Habe heute noch mal angerufen, weiterhin Unverständnis auf Seiten M&M warum 205k Meilen. Techniker können es sich auch nicht erklären und wurde jetzt an Lufthansa zur Klärung weitergeleitet. Werde berichten...
Habe heute noch mal angerufen, weiterhin Unverständnis auf Seiten M&M warum 205k Meilen. Techniker können es sich auch nicht erklären und wurde jetzt an Lufthansa zur Klärung weitergeleitet. Werde berichten...
jetzt habe ich mal auf der united Seite ein wenig gespielt
Denkfehler:
Die Verfügbarkeiten und Preise dort beziehen sich auf United Mileage Plus, das Vielfliegerprogramm von United. Deren Konditionen sind (logischerweise) anders als die von Miles & More.
und irgendwo habe ich mal gelesen, dass saver awards von der United Seite genauso auch über m&m gebucht werden können.
Bei dem inneramerikanischen saver Award passte das 1:1.
Das stimmt oft bezüglich der Verfügbarkeit. Bezüglich der Steuern und Gebühren werden aber natürlich bei M&M-Buchungen auch M&M-Konditionen zugrundegelegt. Der Unterschied zwischen UA MP und LH M&M liegt darin, dass UA im Gegensatz zu LH keine YQ, also keine Treibstoffzuschläge berechnet. Dies macht den großen Unterschied bei den angezeigten Steuern und Gebühren zwischen dem AC-Flug ab AMS auf der MP-Seite und dem Flug ab BRE auf der LH-Seite aus. Du wirst also bei dem Flug ab AMS höchstens 50 Euro pro Person sparen (die deutsche Abflugsteuer), nicht deren 500 wie dich die Anzeige auf UA derzeit glauben lässt...Okay. Bei dem inneramerikanischen saver Award passte das 1:1. und irgendwo habe ich mal gelesen, dass saver awards von der United Seite genauso auch über m&m gebucht werden können. Ggf. Rufe ich morgen mal an.
Nachdem ich heute Mittag telefonisch nochmal nachgefragt hatte, habe ich gerade eben den Rückruf erhalten mit dem Zwischenstand, dass die Bepreisung definitiv falsch sei und man sich weiterhin darum kümmert - laut Aussage wäre ich nicht der einzige. Ich soll in wenigen Tagen die finale Klärung erhalten und damit auch die zuviel gezahlten Meilen - ich hoffe keine LH-Tage denn ich will ja noch den Rückflug buchen.
Auch das Routing mit dem Transfer in SEA ist völlig in Ordnung und der Agent wünsche mir viel Spaß bei dem doch längerem Ritt - er hätte was kürzeres genommen.
Es scheint sich hier wohl um ein weiteres Enhancement zu handeln...
Vom Miles & More Service Team habe ich die Antwort erhalten, dass das gesamten Routing in 3 Oneways FRA-(LH F)-SIN, SIN-(TG C)-BKK-(TG F)-SYD und SYD-(NZ Y)-AKL gebucht wurde, da es sich um unterschiedliche Service-Klassen handelt und es keine Vereinbarung, zwischen Lufthansa und den in der Buchung beteiligten Fluggesellschaften TG und NZ, gäbe, die unterschiedliche Klassenbuchungen zulassen würde. Angeblich habe man diesen Fall bis an höchster Stelle bei M&M geleitet und eine (Kulanz)Gutschrift wurde abgelehnt - auch bei allen anderen, die dies betrifft. Sowohl der Agent, als auch die beiden Supervisor, mit denen ich gesprochen habe, können da nichts mehr machen und ich solle mich direkt an LH wenden - was gerade eben bereits geschehen ist. Alle 3 haben aber nochmals bestätigt - auch auf mehrmaliges Nachfragen, dass es an den Transfers nicht liege, sondern ausschließlich an den unterschiedlichen Serviceklassen und den beteiligten Partnern. Man biete mir aber aus Kulanzgründen ein kostenloses Storno an.
Ich bin gespannt...aber ich bin gerade ziemlich angep***t.
Es scheint sich hier wohl um ein weiteres Enhancement zu handeln...
Vom Miles & More Service Team habe ich die Antwort erhalten, dass das gesamten Routing in 3 Oneways FRA-(LH F)-SIN, SIN-(TG C)-BKK-(TG F)-SYD und SYD-(NZ Y)-AKL gebucht wurde, da es sich um unterschiedliche Service-Klassen handelt und es keine Vereinbarung, zwischen Lufthansa und den in der Buchung beteiligten Fluggesellschaften TG und NZ, gäbe, die unterschiedliche Klassenbuchungen zulassen würde. Angeblich habe man diesen Fall bis an höchster Stelle bei M&M geleitet und eine (Kulanz)Gutschrift wurde abgelehnt - auch bei allen anderen, die dies betrifft. Sowohl der Agent, als auch die beiden Supervisor, mit denen ich gesprochen habe, können da nichts mehr machen und ich solle mich direkt an LH wenden - was gerade eben bereits geschehen ist. Alle 3 haben aber nochmals bestätigt - auch auf mehrmaliges Nachfragen, dass es an den Transfers nicht liege, sondern ausschließlich an den unterschiedlichen Serviceklassen und den beteiligten Partnern. Man biete mir aber aus Kulanzgründen ein kostenloses Storno an.
Ich bin gespannt...aber ich bin gerade ziemlich angep***t.
Wende ich mal an die LH-Vertreter hier.
Kommt auf das Reiseziel drauf an. Gabelflugtickets werden wie returns bepreist. Heißt: für Europa - USA - Europa bist du mit einem Gabelflugticket besser dran als mit zwei Oneways. Für Europa - Brasilien - Europa bist du mit einem Gabelticket schlechter dran als mit zwei Oneways. Und für die umgekehrten Routings ist's jeweils umgekehrt . So, verwirrt? Könnte es verstehen .Gibt es eigtl. Prämienreturntickets mit Hin und Rückflug gegabelt und auch noch in verschiedenen Beförderungsklassen? Spart man da bei S&G oder kommt man aufs gleiche raus, wenn man Oneway bucht...thx.
Kommt auf das Reiseziel drauf an. Gabelflugtickets werden wie returns bepreist. Heißt: für Europa - USA - Europa bist du mit einem Gabelflugticket besser dran als mit zwei Oneways. Für Europa - Brasilien - Europa bist du mit einem Gabelticket schlechter dran als mit zwei Oneways. Und für die umgekehrten Routings ist's jeweils umgekehrt . So, verwirrt? Könnte es verstehen .
Es scheint sich hier wohl um ein weiteres Enhancement zu handeln...
Vom Miles & More Service Team habe ich die Antwort erhalten, dass das gesamten Routing in 3 Oneways FRA-(LH F)-SIN, SIN-(TG C)-BKK-(TG F)-SYD und SYD-(NZ Y)-AKL gebucht wurde, da es sich um unterschiedliche Service-Klassen handelt und es keine Vereinbarung, zwischen Lufthansa und den in der Buchung beteiligten Fluggesellschaften TG und NZ, gäbe, die unterschiedliche Klassenbuchungen zulassen würde. Angeblich habe man diesen Fall bis an höchster Stelle bei M&M geleitet und eine (Kulanz)Gutschrift wurde abgelehnt - auch bei allen anderen, die dies betrifft. Sowohl der Agent, als auch die beiden Supervisor, mit denen ich gesprochen habe, können da nichts mehr machen und ich solle mich direkt an LH wenden - was gerade eben bereits geschehen ist. Alle 3 haben aber nochmals bestätigt - auch auf mehrmaliges Nachfragen, dass es an den Transfers nicht liege, sondern ausschließlich an den unterschiedlichen Serviceklassen und den beteiligten Partnern. Man biete mir aber aus Kulanzgründen ein kostenloses Storno an.
Ich bin gespannt...aber ich bin gerade ziemlich angep***t.
Sehr geehrter Damen und Herren,
es geht um folgende Buchung: XXXXXX - genauer: Diskrepanz zwischen abgebuchten Meilen (205.000) für einen vermeintlichen Oneway 3+ Regionen Award in First Class (145.000 Meilen).
Vom Miles & More Service Team habe ich die Antwort erhalten, dass das Einbuchen des gesamten Routings in 3 Oneways FRA-SIN, SIN-BKK-SYD und SYD-AKL gebucht wurde, da es sich um unterschiedliche Service-Klassen handelt und es keine Vereinbarung, zwischen Lufthansa und den in der Buchung beteiligten Fluggesellschaften TG und NZ, gäbe, die unterschiedliche Klassenbuchungen zulassen würde.
Da ich diese Begründung jedoch nicht nachvollziehen kann und diese sich ebenfalls nicht mit den gültigen AGBs vom 01.09.2014 decken hat mich das Miles and More Team gebeten mich direkt an Sie (Lufthansa) zu wenden.
Ich möchte Sie bitten die Meilendifferenz von 60.000 Prämienmeilen meinem Miles & More Konto wieder gutzuschreiben.
Sollte Sie meiner Bitte nicht nachkommen können, so möchte ich Sie bitten mir eine schriftlich begründete Erläuterung dieser Diskrepanz darzulegen.
In den Allgemeine Geschäftsbedingungen - Miles & More Flugprämien, vom 01.09.2014, steht unter Punkt "1.5.1 Allgemeine Bedingungen":
" [...]Wird die Flugprämie in unterschiedlichen Beförderungsklassen gebucht, berechnet sich die Prämienhöhe für die gesamte Reise nach der höheren Klasse.[...] "
Des Weiteren haben mir die Mitarbeiter zu Punkt "1.5.3 Anschlussflüge " mehrfach telefonich bestätigt, dass das gebuchte Routing den aktuell gültigen Bedingungen für Anschlussflüge eines 3+ Regionen Awards entspricht.
Hochachtungsvoll,
snobile
Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich mich auf das selbe Spiel für den Rückflug einlassen muss oder nicht...
Auf Meilenschnapper gibt es keinen Kinderrabatt falls du einen Platz für das Baby willst. Ein INF ohne Sitz kann sicher telefonisch dazugebucht werden.Moin, wie schaut das aus bei Buchung zwei mal Meilenschnäppchen und Neugeborenes/Baby? Kann das Baby telefonisch auf Basis der 55k Meilen anteilig "nachgebucht" werden oder wie läuft sowas ab?
Moin, wie schaut das aus bei Buchung zwei mal Meilenschnäppchen und Neugeborenes/Baby? Kann das Baby telefonisch auf Basis der 55k Meilen anteilig "nachgebucht" werden oder wie läuft sowas ab?