Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
4
MUC
ANZEIGE
Ein Bekannter von mir hat gerade folgende Strecke gebucht...

FRA - DEL - MEL - Transfer - SYD - RAR (Transfer und Abflug ab SYD am gleichen Tag)

Laut M&M Regeln ist ein Transfer erlaubt, trotzdem besteht M&M darauf, dass SYD - RAR als extra Flug bezahlt bzw. extra Meilen verwendet werden.

Ist dies richtig?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ein Bekannter von mir hat gerade folgende Strecke gebucht...

FRA - DEL - MEL - Transfer - SYD - RAR (Transfer und Abflug ab SYD am gleichen Tag)

Laut M&M Regeln ist ein Transfer erlaubt, trotzdem besteht M&M darauf, dass SYD - RAR als extra Flug bezahlt bzw. extra Meilen verwendet werden.

Ist dies richtig?

Ja, das ist richtig.

MEL-SYD st kein Transfer, sondern ein Surface (Segment), welches nur am Points Of Turnaround erlaubt ist - siehe Beitrag #18.
 
  • Like
Reaktionen: Ralph1907

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Frage zur M&M Buchung auf SQ:

Folgende Strecke ist geplant:
HKG-SIN in C
SIN-DPS in Y

a) Jemand Erfahrungswerte wie hoch Steuern & Gebühren bei SQ sind?
b) Wie ist generell die Verfügbarkeit auf SQ C? (eingesetztes Flugzeug: 773)
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Frage zur M&M Buchung auf SQ:

Folgende Strecke ist geplant:
HKG-SIN in C
SIN-DPS in Y

a) Jemand Erfahrungswerte wie hoch Steuern & Gebühren bei SQ sind?
b) Wie ist generell die Verfügbarkeit auf SQ C? (eingesetztes Flugzeug: 773)

Laut der Matrix liegen die Gebühren bei ca. 50e auf dieser Strecke (in C).
 
  • Like
Reaktionen: Hoine89

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Ist halt die Frage ob sich SIN-DPS mit Meilen lohnt oder man eher auf einen LCC ausweichen soll (Jet Star für ca. 85€)...
Es stellen sich 2 Fragen:
Willst Du möglichst direkt von HKG nach DPS oder eine Stoppover in SIN?
Willst Du die Strecke nur oneway oder return buchen?

Für oneway ohne Stop in SIN ist der Meilenpreis für HKG-SIN-DPS gleich dem für HKG-SIN.
Für oneway mit Stop in SIN bräuchtest Du in der Tat 2 Meilentickets, hier könnte man für den Hüpfer SIN-DPS durchaus einen LCC in Betracht ziehen, um die 27.5K Meilen für SIN-DPS in C zu sparen.
Für einen Return HKG-SIN-DPS wäre ein Stop in SIN für die gleichen 70K Meilen in C mit drinnen.
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Es stellen sich 2 Fragen:
Willst Du möglichst direkt von HKG nach DPS oder eine Stoppover in SIN?
Willst Du die Strecke nur oneway oder return buchen?

Für oneway ohne Stop in SIN ist der Meilenpreis für HKG-SIN-DPS gleich dem für HKG-SIN.
Für oneway mit Stop in SIN bräuchtest Du in der Tat 2 Meilentickets, hier könnte man für den Hüpfer SIN-DPS durchaus einen LCC in Betracht ziehen, um die 27.5K Meilen für SIN-DPS in C zu sparen.
Für einen Return HKG-SIN-DPS wäre ein Stop in SIN für die gleichen 70K Meilen in C mit drinnen.

Der eigentlich Plan ist:
FRA-HKG LH F (4 Tage in HKG)
HKG-SIN SQ C (3 Tage in SIN)
SIN-DPS LCC Y (7 Tage in DPS)
DPS-KUL LCC Y (3 Tage in KUL)
KUL-FRA TG C (via BKK)

Bin natürlich offen für jeden Vorschlag um dieses Routing zu verbessern.
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Kann man Awards auch mit Rail&Fly kombinieren? Oder von oder zu einem der Airail-Bahnhöfe z.B. in Düsseldorf oder Köln?
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Das klingt doch schon mal gut. Wie sind denn die zusätzlichen Kosten? 29€ für R&F oder nix? Von YQ weiß die Matrix nix zu berichten. Das wäre ja zu schön.
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Airail kostet wie es scheint happige 45€ zusätzlich. Lohnt sich also eher nicht wegen LH-Fantasiepreisen.
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Hat zwar fast 3 Stunden Telefonsitzfleisch gekostet (was ist denn da los?), aber das Rail&FlyTicket ist jetzt für 29€ ausgestellt. Und das obwohl der Award ausschließlich auf SQ-Metall stattfindet und ich damit eigentlich keinen Anspruch gehabt hätte. Was ich nicht wußte ist, daß Award-Buchung und Ausstellung des Rail&Fly in zwei separaten Vorgängen erfolgt und ich damit zwei Mal den Genuß einer langen Telefonwarteschleife und langatmiger Bearbeitung hatte.
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Ironie oder von den aktuellen Nachrichten abgekoppelt? :confused:

Ich bin tatsächlich nicht in Europa. Aus den Nachrichten habe ich entnommen, daß in einer Woche gestreikt werden sollte. Heute lese ich, daß bereits gestreikt wird und man vor Gericht ist. Wie weit die Auswirkungen reichen ist von hier aus trotzdem schwer einzuschätzen. Die Frage war ernst gemeint, keine Ironie.

Ich wurde nach Kanada oder Frankreich oder Kanada geroutet (Agent war französischer Muttersprachler). Durch das weltweite Rerouting auf andere Call Center hätte ich (naiverweise) doch mehr Elastizität vermutet. Merkwürdig bleibt für mich, daß zum Beispiel die Ausstellung des Rail&Fly Tickets nachdem ich dann endlich einen Agent am Draht hatte fast eine weitere Stunde in der Warteschleife bedeutete. Bei hohem Anrufaufkommen hat man natürlich ein Problem, wenn einfache Vorgänge sich so lange hinziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Definition 3 Regionen Award.

Ich wollte MUC-FRA-HKG-ICN-JFK als 3 Regionen Award buchen. Jeweils einen Stop von ca. 20h in HGK und ICN.
Das Auto Preis System von Miles and More macht hieraus zwei Oneway Prämien MUC-FRA-HKG und HKG-ICN-JFK für jeweils 67500 Meilen.

Ist das korrekt? Ich hab nun schon einiges am Telefon von Miles and More sowie einigen anderen Reiseexperten gehört. Die einen sagen das geht die anderen sagen nein geht nicht als 3 Regionen Award.

Definition laut M&M:

Beim oneway kein Stopover erlaubt: hab keinen drin
Die Flugrichtung muss beibehalten werden: Heading auf dem routing ist immer NE
Es darf nur ein Ozean überquert werden da sonst eine RTW Prämie: Trifft zu
Pro Richtung nur 3 Regionen berühren: Passt, ich berühre Europa, Fernost und Nordamerika
Maximal 3 Transfers pro Richtung: passt


Woran hängt sich das M&M System auf dass das so nicht gehen soll?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
muc - hkg 5614 miles
muc - icn 5295 miles
muc - jfk 4038 miles

POT ist aber immer der am weitesten vom Start entfernte Punkt. Deine Stoppovers sind weiter vom MUC entfernt als dein gewünschtes Ziel, deshalb funktioniert das Routing nicht als 3R Award. Mit einem Ziel an der Westküste könnte es klappen.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
So habe gerade über das ANA / United und M&M "Tool" Flüge gesucht... aber keinen haben die bei M&M gesehen... entweder eine "neue" Mitarbeiterin oder ich habe pech...

Wollten (3 PAX in C, 2 Erwachsene 2 Kind) am 29. oder 30.07.2016 von FRA nach (am besten) LAS (LAX,SFO wäre auch OK). Dann am 19.08 vom LAX nach IAH und weiter zurück am 27.08 wieder nach FRA....

Hatte folgendes gefunden:

30.07 UA 902 FRA-SFO
30.07 UA 394 SFO-LAS

(Alternativ: 29.07 LH 098 FRA-MUC, 29.07 LH 480 MUC-DEN, 29.07 UA448 DEN-LAS)

19.08 UA1578 LAX-IAH

27.08 UA 46 IAH-FRA

Alle UA Flüge wurden nicht gesehen. AUch meinte Sie nach DEN sieht sie auch, aber es gibt absolut keinen Award Plätze von UA innerhalb der USA .... ?!?!? EIgentlich wäre es mir egal wie ich an die Westküste kommme....

Habt ihr Ideen? Nochmal anrufen oder sieht es einfach so schlecht aus ? Hatte z.B. auch IST-SFO mit TK am 02.08 (ist mir eigentlich schon zu spät) gesehen... hatte sie auch nicht..

Danke für Tipps !
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
ANZEIGE
300x250
Ich hab nun eine finale Antwort bezüglich meines 3 Regionen Awards MUC-FRA-HKG-ICN-JFK.

Das ganze ist bei Miles and More etwas höher gegangen und wurde nun genehmigt. Es ist dafür nun auch ein Filing hinterlegt so dass sowas vom System ab sofort immer als 3 Regionen Award bepreist wird.