Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Folgendes sollte ein gültiges Routing für einen 3+Regionen Award sein, oder nicht?
MUC - ZRH oder FRA - SIN (<24h Transit) - SYD (Stopover) - AKL (Umkehrpunkt) - NAN (Stopover) - AKL - BKK (<24h Transit) - MUC

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Ich würde sagen JA. NAN ist weniger weit entfernt von ZRH als AKL daher AKL als POT korrekt. NAN zwar in der weiteren Flugrichtung aber Backtraking ist ja in derselben Region erlaubt. Bitte aber um Bestätigung meiner Einschätzung. Goliath? :)

• Like
Reaktionen: waveland

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Folgendes sollte ein gültiges Routing für einen 3+Regionen Award sein, oder nicht?
MUC - ZRH oder FRA - SIN (<24h Transit) - SYD (Stopover) - AKL (Umkehrpunkt) - NAN (Stopover) - AKL - BKK (<24h Transit) - MUC

AKL-NAN-AKL wäre ein Sidetrip (Du kommst zweimal am selben Flughafen vorbei auf Deiner gewünschten "Rückreise") und deshalb separat zu buchen.

• Like
Reaktionen: waveland

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bei UA auf der Homepage sind die Flüge in F angezeigt, auch wenn Ich als Prämiensuche eingebe.
Seltsam

Wie bereits öfters hier erwähnt, ist UA nicht immer ganz zuverlässig, wenn es um die Anzeige der Verfügbarkeit von UA-Flügen für andere *A-Programme geht.
Wenn Du trotzdem UA zur Suche verwenden möchtest, müsstest Du dort "Saver Awards" finden, alle andere ist nur für die Einlösung mit United Mileage Plus relevant. Aber wie bereits oben geschrieben: danach Gegenchecken bei AC, NH.

Welche Flüge findest Du denn konkret bei UA?

Zuletzt bearbeitet:

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Wie bereits öfters hier erwähnt, ist UA nicht immer ganz zuverlässig, wenn es um die Anzeige der Verfügbarkeit von UA-Flügen für andere *A-Programme geht.
Wenn Du trotzdem UA zur Suche verwenden möchtest, müsstest Du dort "Saver Awards" finden, alle andere ist nur für die Einlösung mit United Mileage Plus relevant. Aber wie bereits oben geschrieben: danach Gegenchecken bei AC, NH.

Welche Flüge findest Du denn konkret bei UA?

Wenn ich jetzt bei Saver schaue, dann ist nix verfügbar.
Sehe nur die Full Awards.
Will eigentlich am 6 oder 7.2. nach Vegas.
Aber alles nur in F mit LH nach EWR und IAD :(

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
Hallo zusammen,

trotz Nutzen der Suche bin ich nicht ganz fündig geworden,und da ich noch relativ wenig Erfahrung mit Prämienmeilen habe hier eine Frage zum Thema bestes Vorgehen beim Einlösen von Prämienmeilen:
Ich plane nächstes Jahr im April Business nach Singapur zu fliegen und habe ca. 100.000 Prämienmeilen auf meinem Konto. Was wäre jetzt der optimale Weg: Buche ich in B oder Y Eco und mache dann das Upgrade, oder "kaufe" ich direkt ein Business Class Ticket (Meilen und €)? Gibt es da Preisunterschiede?

Danke für eine Antwort und sorry wenn das ne blöde Frage ist :)

PS: Woran erkenne ich beim Buchen auf lufthansa.de die Buchungsklassen (sort steht bspw. eco basic, eco basic plus, premium eco basic und so..)

Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Ich würde die Herzmedikamente VOR dem Zutritt zum Reisebüro nehmen..... Danach isses zu spät.

Und ehrlich gesagt nach SIN gibts doch immer mal wieder "Schnäppchenpreise" auch für C... ob sich da der Einsatz hart ersparter Meilen für nen simplen SIN r/t lohnt?

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Hallo

Bin mir nicht sicher ob ein solcher Award geht:

CTG-PYT-FRA-ZRH

Sind ja 3 Zonen. South America / Central America / Europe.

Bekomm ich dass für 67000 Meilen oder ist das 3 Regionen Award?

Danke

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
440
98
DRS
Ich bin am Planen eines Oneway-Flugs Südostasien-Hawaii-USA-Deutschland (ohne Stopover), zählt dies als 3+-Regionen-Award oder macht M&M daraus ein RTW?
Unter 25. heißt es hierzu:
Sobald der Atlantik und Pazifik unter Beibehaltung einer globalen Flugrichtung geflogen werden, MUSS ein RTW ausgestellt werden.
Beispiel:
FRA-LAX-NRT-FRA = RTW
FRA-LAX-NRT-LAX-FRA = 3+ Region Award

Atlantik und Pazifik würde ich queren, der "Lückenschluss" zwischen Asien und Europa wäre aber auf einem separaten Ticket.

Vielleicht kann einer von euch Licht ins dunkel bringen.
Danke

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ist trotzdem ein RTW m.E. eben wegen der Querung von Atlantik und Pazifik.

Musst mal schaun, ob da nicht zwei OW-Awards günstiger kommen. SOA-USA, USA-D. Bringt dann auch noch eine Stopover.

• Like
Reaktionen: jb1991

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
440
98
DRS
Danke für deine Antwort.
Hatte letzte Nacht noch die Hotline kontaktiert und alle Segmente wurden einzeln berechnet. Für einen Stop-over habe ich leider keine Zeit. Da wird es wohl auf einen bezahlten Oneway Direktflug Asien-D herauslaufen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.888
322
GRZ
ANZEIGE
300x250
Hatte heute das Problem, das die M&M Hotline auf einem (Anschluss-)Flug kein Verfügbarkeit in X und I sah, exakt dieser Flug jedoch auf der M&M Homepage, bei Lifemiles usw. buchbar war (sogar mehrere Tickets). A3 sah hingegen auch keine Verfügbarkeit.

Kommt das öfter vor?
Die Agentin meinte, die "anderen" Systeme seien noch nicht upgedated. Wohl ein Scherz, oder?