Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
ANZEIGE
Hallo,

wollte heute einen Prämienflug (Bevorzugt C, wenn jedoch nur Y möglich auch kein Problem) von NYC nach BZE im Juli buchen, jedoch sind so gut wie keine Verbindungen über Miles and More verfügbar.
Ich habe jetzt nur mal Interessehalber auf der United HP nachgesehen, wo es noch genügend Prämientickets gibt.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit ob hier noch mal Tickets freigeschalten werden?

Andere Möglichkeit wäre noch mit der Avianca über El Salvador, nur auch so gut wie keine Tickets verfügbar.

Gibt es eine Möglichkeit sich "vorzumerken" lassen?
(Hab vergessen diese Frage zu stellen wie ich mit der M&M Hotline telefonierte.

Vielen Dank für euer Hilfe.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Hat jemand Erfahrung wie es sich bei einem OW Award GRU-EZE-FRA mit den Steuern verhält? Bezahle ich die günstigen S&G weil Ursprung Brasilien oder verändert sich da etwas durch den Zwischenstop < 24h in Argentinien?
Wenn ich als blutiger Laie das Ergebnis einer soeben probehalber durchgeführten Flugsuche in der Matrix richtig interpretiere, kommen für den Layover in EZE zu den 88.57 BRL, die bei Abflug in GRU fällig werden, noch weitere 40.15 BRL hinzu, also insgesamt 128.72 BRL Steuern und Gebühren für

GRU-EZE (TK C)
EZE-FRA (LH C)

• Like
Reaktionen: TomsenTom

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
OK, ich kenne mich leider überhaupt nicht mit der ITA-Matrix aus.
Mir war nicht klar, dass man dies dort sehen kann und vor allem nicht, dass das dann mit dem übereinstimmt, was M&M für einen Award berechnet.

Wäre ja immernoch sehr günstig!

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
Da gibt's aber nur Standard-Prämien für 70k Oneway mit UA. Saver gibt es nur am 3.7. und 6.7. mit AV - das sollte auch M&M sehen.

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Wenn es jetzt Verfügbarkeiten gibt auf UA bedeutet das ja nicht automatisch, dass diese auch für M&M verfügbar sind. Oder irre ich mich in der Annahme.
Was genau bedeutet der Unterschied zwischen Saver und Standard für die Buchung über M&M?

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
kann mir bitte noch mal jemand helfen?
Ich will mal sehen ob ich den flug nach HNL online buchen kann, bin auf der Maske für prämienflüge, kann aber das Routing von HNL nach new York nicht eingeben. das gibt's nur hin und Rückflug :eek:
wie geht das?

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.
ich möchte im Mai den Sohnemann von Hamburg nach Hawaii schicken. er würde ca. 14 Tage dort bleiben Hinflug in First wenn es geht und dann im Juni von Hawaii über New York, mit ca. 3 Tagen Aufenthalt dort, in Business zurück nach Hamburg.
Geht so was überhaupt? Und wie viel Meilen würde das ca. kosten?

Danke für eure Antwort und Hilfe

ja Mist, ich krieg das Kind von Ham nach HNL und von New York nach Ham aber die Inlandsflüge sind laut M&M alle voll :mad:

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
Saver sind buchbar bei M&M (oder sollten es zumindest sein), Standard nicht.

Standard sind zusätzliche Verfügbarkeiten für UA-eigene Mitglieder auf eigenem Metall, die aber auch deutlich mehr UA-Meilen kosten.

Hi,

kurz noch zu meinen Erfahrungen.
Auf der United HP waren Hinflug am 6.7. (mit AV via SAL) und Rückflug am 19.7 (mit Copa über PTY) nach/von BZE als Y Saver verfügbar.
Beides war über die M&M Hotline nicht buchbar.

Jedoch war am 19.7. der Flug BZE-JFK (mit AV via SAL) in Y als Award buchbar, welcher auch von mir gebucht wurde.

Versteh einer die Verfügbarkeiten ;)

robbien

Neues Mitglied
26.07.2013
8
0
hat es jemand schon geschafft eine Prämie mit SQ in C zu buchen?
habe noch nie eine Verfügbarkeit auf der UA seite gesehen...
weiss jemand welche buchungsklasse bei SQ dafür frei sein muss oder kann man das so pauschal nicht sagen?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
hat es jemand schon geschafft eine Prämie mit SQ in C zu buchen?

Ja, schon des öfteren. Die nächste im März (SIN-SYD//MEL-SIN für 2).

habe noch nie eine Verfügbarkeit auf der UA seite gesehen...

Ja, das ist oft (immer?) so. M&M hat aber auch Zugriff auf mehr Kontingente bei SQ - dafür muss man aber anrufen.

weiss jemand welche buchungsklasse bei SQ dafür frei sein muss oder kann man das so pauschal nicht sagen?

Theoretisch I, aber: siehe oben.

robbien

Neues Mitglied
26.07.2013
8
0
vielen Dank!

Ich habe auch festgestellt das JJ auch noch Partner von M&M ist- aber auch hier finde ich keine Verfügbarkeit von Prämien bei UA...
Na dann muss wohl eben die Hotline dran glauben ;-D

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
87
1
ZRH
Mein Onkel (HON) wollte einen LX F Flug für mich (M&M basic) buchen was aber nicht geht da ich keinen Status habe, ist dem wirklich so?