Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
ANZEIGE
Frage zum Companion Award:

Ist es möglich diesen bei einem RT-Ticket nur für eine Richtung zu nutzen, da die Gegenrichtung mit einer nicht am Companion-Award teilnehmenden Airline geflogen werden soll?

Hauptgrund hierfür wäre es bei ggf. anfallenden Änderungen nur 2x50 € und nicht 4x50 € zahlen zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Und direkt noch eine Frage auf die Google und die Forensuche keine Antwort finden:

Muss ein 3-Regionen-Award als Return gebucht in beide Richtungen die selbe Reise-/Buchungsklasse sein?
Oder kann man beispielsweise den Hinweg in C und den Rückweg in F zu dann 237k Meilen inkl. Stopover buchen?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ob das Return geht kann icht nicht schlüssig beantworten.

Aber pro Oneway gilt erfahrungsgemäß: Klassenmix erlaubt und der Flug kostet die Meilen in der höchsten Buchungsklasse.

Meine Vermutung: Das gibt auch bei Returns... Wobei die (auch erfahrungsgemäß auf dem gleichen Ticket gebucht werden können = Split-Award)

Buche öfter mal USA hin in C und zurück in F.

Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.678
2.098
MUC
Und direkt noch eine Frage auf die Google und die Forensuche keine Antwort finden:

Muss ein 3-Regionen-Award als Return gebucht in beide Richtungen die selbe Reise-/Buchungsklasse sein?
Oder kann man beispielsweise den Hinweg in C und den Rückweg in F zu dann 237k Meilen inkl. Stopover buchen?
Ohne es selbst probiert zu haben, sehe ich zumindest keinen Grund, der diesem Vorhaben entgegenstehen sollte. Es ist ja prinzipiell egal, ob man einen solchen Klassenmix bei einem 2-Regionen-Award, also einem gewöhnlichen Award, oder einem 3-Regionen-Award macht.

• Like
Reaktionen: Perisai

Poblano

Reguläres Mitglied
12.03.2018
34
1
Sitzplatzreservierung

Hallo zusammen.
Ich moechte fuer 2 Personen einen Buisinessflug mit meinen Meilen reservieren.
Daber moechte ich natuerlich 2 Plaetze nebeneinander haben.
Bei der Reservierung wird aber zuerst nach meiner Kreditkarte befragt.
Passiert die Platzauswahl noch vor der endgueltigen Buchung?
Ich bin zeitlich flexibel und wuerde eher andere Flugzeiten nehmen, als auf
die Plaetze nebeneinander zu verzichten.

Und ist die Platzreservierung eigentlich gratis bei Buisiness Buchungen?

Danke vorab

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Würde INN-FRA-MUC-PVG als Routing durchgehen und wenn ja darf man einfach in FRA und MUC nicht länger als 24h aufhalten oder?

Zuletzt bearbeitet:

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
229
156
Meine Frage:
Angenommen ich habe eine Buchung FRA-LAX in F und Rückflug ORD-FRA in C. Kann ich auch nachdem ich den Hinflug schon angetreten habe, den Rückflug noch umbuchen, weil es nun Verfügbarkeit bspw. in F gibt? Und wenn ja, dann nur auf der schon gebuchten Strecke oder könnte ich auch den Abflughafen für den Rückflug noch komplett ändern (natürlich in der gleichen Region bleibend)?
Nachdem ich nun http://www.vielfliegertreff.de/mile...-buchen-von-miles-more-fluegen.html#post71986 nochmal gelesen habe, verstehe ich das so, dass beide Szenarien unter Punkt 13. fallen würden, und nur auf Kulanz funktionieren würden. Verstehe ich das richtig? Vor Antritt des Fluges könnte ich dann gegen 50 Euro stornieren, und die gewünschten Flüge dann neu buchen, korrekt?

Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Meine Frage:
Angenommen ich habe eine Buchung FRA-LAX in F und Rückflug ORD-FRA in C. Kann ich auch nachdem ich den Hinflug schon angetreten habe, den Rückflug noch umbuchen, weil es nun Verfügbarkeit bspw. in F gibt? Und wenn ja, dann nur auf der schon gebuchten Strecke oder könnte ich auch den Abflughafen für den Rückflug noch komplett ändern (natürlich in der gleichen Region bleibend)?

Streckenänderung sind prinzipiell nicht möglich

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Mir ist bei der Award Suche SIN-LUX aufgefallen, dass zu vielen Terminen SQ First über CPH angezeigt wird. Ich dachte, dass man bei M&M SQ F in Langstrecke nicht buchen kann.

Ist das ein Fehler oder wie ist die angezeigte Verfügbarkeit zu erklären?

BD627377-1E70-4611-B899-C5338F58C5D7.jpg

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Kann mir jemand erklären wie 37000 Meilen zusammen kommen?

Unbenannt.JPG

Gibt´s bei LOT einen Sonderrabatt?

Landet übrigens so auch im Warenkorb und für den Companion werden 18.500 berechnet.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Kann mir jemand erklären wie 37000 Meilen zusammen kommen?
Ja

6.) Für Flugprämien mit LOT Polish Airlines gelten folgende Prämienwerte in LOT Premium Economy: innerhalb Europas 40.000 Meilen, von Europa in den Nahen Osten 50.000 Meilen, von Europa nach Nordamerika 75.000 Meilen und von Europa nach Fernost 100.000 Meilen. [Von]

• Like
Reaktionen: Detlev

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Ich möchte einen one-way Award buchen. Allerdings möchte ich mir auch eine gewisse terminliche Felxibilität für den Flug beibehalten (plus/minus 1 Tag).

Grundsätzlich könnte ich ja den gleichen Flug an zwei aufeinander folgenden Tagen mittels Award buchen und dann kurzfristig entscheiden, auf welchen ich letztlich zurück greife (und den anderen dann storniere).

Fallen zwei Buchungen für die gleiche Strecke, aber an zwei aufeinander folgenden Tagen, irgend wo auf bzw. eliminieren die sich vielleicht sogar automatisch im System?

Vielen Dank für Eure Erfahrung oder Einschätzung!

NordlichtLuke

Reguläres Mitglied
21.10.2016
31
0
MUC
Guten Abend zusammen,

mein erster richtiger Post nach Jahren des passiven Lernens hier im Forum und dann geich ein Frage. Aber ich verstehe einfach einen Zusammenhang nicht.

Ausgangslage: Ich (SEN) suche ein Roundtrip Award in C für HAM-FRA-BKK. 1.1. - 22.1.
Online keine Verfügbarkeit. Angerufen und über SEN Wartelisten Request eine Bestätigung auf FRA-BKK erhalten. Leider konnte der Agend HAM-FRA nicht as Zubringer hinzufügen.
Seperat, ist HAM-FRA und zurück verfügbar aber halt nicht auf einem Ticket. Selbst nach drei Versuchen konnte mir kein Agend an der Hotline helfen.

Kann das sein? Ist es wirklich so, dass diese Kombination nicht geht? Oder war es einfach Pech, dass der erste Agend nur FRA-BKK und zurück bei der WL angefragt hat?

Meine Frage: Soll ich erstmal das Ticket FRA-BKK-FRA bestätigen und später auf Verfügbarkeit hoffen oder soll ich das ganze nochmal auf WL anfragen aber diesmal mit HAM-FRA?

Da noch etwas Zeit ist, habe ich keine Panik. Ich würde nur verstehen warum das wirklich nicht gehen sollte.

Vielen Dank für alle die antworten werden.
Gruß, Lukas