Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
ANZEIGE
Hallo zusammen,

eine Verständnisfrage:
bei der Suche nach einer Verbindung von deutschen Flughäfen nach DPS finde ich online nur buchbare Plätze für die Flughäfen Frankfurt und München (zumeist Thai Airways).
Lassen sich grundsätzlich keine Verbindungen mit 2 Umsteigern buchen (also z.B. ab Zubringer-Flughäfen wie Hannover, Bremen und Hamburg) oder geht das nur online nicht ?

Danke für Eure Hilfe&Gruß

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
Hallo zusammen,

eine Verständnisfrage:
bei der Suche nach einer Verbindung von deutschen Flughäfen nach DPS finde ich online nur buchbare Plätze für die Flughäfen Frankfurt und München (zumeist Thai Airways).
Lassen sich grundsätzlich keine Verbindungen mit 2 Umsteigern buchen (also z.B. ab Zubringer-Flughäfen wie Hannover, Bremen und Hamburg) oder geht das nur online nicht ?

Danke für Eure Hilfe&Gruß

Das geht nur telefonisch.

• Like
Reaktionen: mosher2k

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.953
4.409
50
MUC
www.oliver2002.com
Backtracking erlaubt es mir natürlich nicht BKK-DAC zum Outbound zu buchen, aber inbound müsste BKK-SIN doch dazu machbar sein. Ich vermute hier hilft nur anrufen weil ich m&m dazu schwierig forcen kann? Bei EF klappt es auch nicht mit SQ (kann keine connecting airports eingeben bei Awardsuche)

DAC ist nicht in der gleichen Zone wie BKK oder SIN, also lieber nicht, sonst wird es ein 3-Regionen award. ;)

Übrigens: MUC-BKK wird von TG mit grottigen B744 Mühlen geflogen, das F Produkt ist nicht wirklich etwas 'schönes' das deine Meilen wert ist. Ich würde BRU-IST-DAC auf TK empfehlen....?

• Like
Reaktionen: The Wolf

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
X-IST-DAC schon mal gemacht - hat mir bestens gefallen aber versuche gerne mal etwas anderes statt Air Dogan.
Danke für den Tipp bzgl MUC, dann also besser über FRA, LHR oder CDG routen.

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
182
250
ZRH
Eine Frage zu Südamerika Buchungen.
ICh suche Flüge nach EZE und bekomme über die United suche viele Ergebnisse die über die USA Routen.
Berechnet dann M&M einen 3 Zonen Tarif oder einen ganz normalen Award Europa-Südamerika.

Danke & Viele Grüße

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
13. Rebooking / Rerouting

Vor Ticket Ausstellung sprechen wir nicht von Umbuchung sondern von Reservierungsänderung. Diese ist vor Ausstellung machbar wie der Kunde und sein Meilenkonto wollen.

Nach der Ticketausstellung kostet das ganze 50 Euros. Hierbei ist zu beachten, dass ein Rerouting nur mit einer entsprechenden Sonderkulanz möglich ist, im Regelfall wenn kein Agentenfehler vorliegt oder keine Zeitenänderung, also aus reiner Lust des Kunden bzw. Mangel an Verfügbarkeit, wird keinerlei Kulanz in dieser Richtung gegeben. Eine Änderungd er Transferpunkte ist auch nur bedingt und auch nur mit entsprechender Kulanz möglich.

Bei einer Fly Smart Buchung wird keinerlei Umbuchungsmöglichkeit erlaubt.

PS: Kleine Anmerkung zu Kulanzen. Die Vergabe einer Kulanz ist definitiv im Konto eines Kunden ersichtlich. Als Kunde würde ich da grosse Vorsicht walten lassen, wie sagt man so schön "Der Krug geht immer solange zum Brunnen bis er bricht", will heissen irgendwann ist die Kulanzvergabe vorbei. Nach Murphys Law immer dann wenn man sie wirklich dringen braucht. Das nur am Rande.

Ich müsste jetzt, nach Abschluss des Hinflugs, das datum des rückflugs nach hinten verschieben: start- und zielflughafen bleiben zwar gleich, aber die die einzelnen segmente&carrier würden sich ändern, da auf dem ursprünglichen routing des rückflugs an dem neuen datum keine verfügbarkeit vorhanden ist. Läßt sich das, mit eventuell viel kulanz, umbuchen?

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Nein, hättest du auch selbst finden können:
https://www.miles-and-more.com/onli...nd/flight/offer?nodeid=2504890&l=de&cid=18002
genannte Seite meinte:
Bitte beachten Sie: Bis auf weiteres können aus technischen Gründen keine Upgradeprämien auf Condor gebucht werden.
Da nun gar keine Upgrades gehen, kannst du diese auch nicht mit eVouchern bezahlen.

Für diesen Service wird eine Rechnung über €15 zzgl. MwSt. gestellt. Diese wird in den nächsten Tagen postalisch zugestellt.

• Like
Reaktionen: hdz und Detlev

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Kann man mit M&M Awardmeilen CX-SQ kombinieren? z.B. SQ26 (FRA-JFK) und CX889 (JFK-YVR) in einem Tix (52000 Meilen pro Strecke + S/G).
Oder kann man nur die LH-CX-Codeshare Verbindungen buchen?

Gusti

Neues Mitglied
23.02.2018
12
0
Miles & More bei Flugbuchung Lufthansa

Hallo,

wenn ich online bei Lufthansa einen Flug für meinen Mann und mich buche, dann kann ich ja nur einmal Meilen verbraten, oder ? Gibt es eine Möglichkeit, dass wir die Punkte meines Mannes und mir komplett verbraten ?

Viele Grüße
Gusti

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
2
BER
Hallo,

wenn ich online bei Lufthansa einen Flug für meinen Mann und mich buche, dann kann ich ja nur einmal Meilen verbraten, oder ? Gibt es eine Möglichkeit, dass wir die Punkte meines Mannes und mir komplett verbraten ?

Viele Grüße
Gusti

Ja, ihr müsst getrennt buchen. Bringt eigentlich keine Nachteile.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ja, ihr müsst getrennt buchen. Bringt eigentlich keine Nachteile.

Nein, müssen sie nicht. Und natürlich bringen getrennte Buchungen Nachteile.

Deshalb in diesem Fall bei der Hotline anrufen, eine Buchung anlegen und jedes Ticket mit Meilen vom jeweils gewünschten Konto bezahlen. Jede Kombination von Sponsor (der die Meilen hergibt) und Passagier ist möglich - Ausnahme Companion Award, da müssen auch die Meilen für den Companion vom Konto des SEN/HON kommen.

• Like
Reaktionen: jotxl

Hauptstadtflieger

Reguläres Mitglied
13.07.2010
75
7
Nürnberg
Hallo zusammen,

eine generelle Frage zum Buchen von Prämienflügen.
Wenn ich einen Flug aus USA nach Deutschland buchen will, der einen Stopover in NYC beinhalten soll, müssen dann die Flüge am selben Flughafen in NYC landen bzw. abheben?
Also anders gesagt, wenn ich einen regulären Prämienflug JFK nach MUC buchen will, kann ich dann einen nonstop Zubringer Flug SFO nach EWR dazu buchen?

Da das Finden der zusammen passenden Flüge ja nicht so einfach ist, würde das die Auswahl der Flüge erhöhen.

Grüße Andi

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ein Stopover in der Ausgangsregion ist nicht erlaubt. Bei Oneways sind generell keine Stopover erlaubt. Siehe FAQ in den ersten Beiträgen dieses Themas.

Dein Vorhaben hätte also nur dann eine Chance auf Erfolg, wenn es um den Return eines Awards Europa-Nordamerika-Europa ginge. :idea:

Transcon-Awardplätze bei UA sind zudem rar.

• Like
Reaktionen: Hauptstadtflieger

Hauptstadtflieger

Reguläres Mitglied
13.07.2010
75
7
Nürnberg
Danke.
Es ist der Return eines Europa-Nordamerika-Europa Awards.

Und die geringe Anzahl von Awardplätzen für Transconflüge bei United war genau der Grund für meine Ausgangsfrage.

Ich hoffe das bei Buchung im voraus (1 Jahr oder zumindest 11 Monate) doch ein paar Möglichkeiten da sind. Ich werde dann für Juni 2019 nach Direktflügen von LAS, LAX oder SFO nach NYC suchen. Wie denkt ihr dass da die Chancen stehen?

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
2
BER
ANZEIGE
300x250
Nein, müssen sie nicht. Und natürlich bringen getrennte Buchungen Nachteile.

Deshalb in diesem Fall bei der Hotline anrufen, eine Buchung anlegen und jedes Ticket mit Meilen vom jeweils gewünschten Konto bezahlen. Jede Kombination von Sponsor (der die Meilen hergibt) und Passagier ist möglich - Ausnahme Companion Award, da müssen auch die Meilen für den Companion vom Konto des SEN/HON kommen.

Habe ich so gemacht, kommen trotzdem zwei Buchungen bei raus.

Was sind die Nachteile, außer das Sitzplätze nicht in einer Buchung verwaltet werden können?