Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
  • Like
Reaktionen: jte

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Hier werden Sie geholfen:

http://www.vielfliegertreff.de/sons...award-suche-wie-finde-ich-verfuegbarkeit.html

Kurzfassung: Für LH nützt Dir ausschliesslich M&M (-Webseite oder -Hotline) etwas, wenn Du M&M-Meilen einsetzen möchtest. Für UA siehe oben.

Schon mal danke für die Info...
Habe eben mit M&M telefoniert... ist doch alles sehr schwer, da United der einzige Partner ist inneramerikanisch und diese erst kurzfristig C plätze frei geben (was kurzfristig bedeutet konnte mir keiner sagen, für in 3 Monaten war zum Beispiel auf allen Strecken nur Eco verfügbar über einen Zeitraum von 2 Monaten)....

Somit klappt meine "Strategie" die gute Verfügbarkeit nach JFK zu nutzen nicht mehr übrig und ich muss weiter nach Direktflügen (auf M&M suchen)...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Schon mal danke für die Info...
Habe eben mit M&M telefoniert... ist doch alles sehr schwer, da United der einzige Partner ist inneramerikanisch und diese erst kurzfristig C plätze frei geben (was kurzfristig bedeutet konnte mir keiner sagen, für in 3 Monaten war zum Beispiel auf allen Strecken nur Eco verfügbar über einen Zeitraum von 2 Monaten)....

Wenn Eco Inner-US absolut inakzeptabel für Dich ist, hast Du ein Problem.

Wir machen das immer so, dass wir die Inner-US-Kurzhopser in Eco zusammen mit dem Langstreckenflug einbuchen.
Werden dann irgendwann C-Plätze frei auf dem Segment, kann man die gratis ändern bei M&M, da dies nicht als Umbuchung zählt und man die Meilen für den kompletten Flug sowieso schon für C bezahlt hat.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Kann mir jemand sagen, ob sich das so mit einem Ticket buchen lässt, oder ob es schon backtracking ist:

Hinflug: DE-SLC--Stopover--SFO
Rüclkflug: SFO-LAS--Stopover--DE

Würde die lange Strecke gerne in einem Schwung machen und nicht 2x7h pro Richtung. Daher müsste der 1. Stop vermutlich DEN oder SEA o.ä. sein. Vielleicht jemand noch andere Ideen?

Zum Suchen: Entspricht die Verfügbarkeit bei MP der Verfügbarkeit bei M&M?
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kann mir jemand sagen, ob sich das so mit einem Ticket buchen lässt, oder ob es schon backtracking ist:

Hinflug: DE-SLC--Stopover--SFO
Rüclkflug: SFO-LAS--Stopover--DE

Würde die lange Strecke gerne in einem Schwung machen und nicht 2x7h pro Richtung. Daher müsste der 1. Stop vermutlich DEN oder SEA o.ä. sein.

Siehe Beitrag #3. :idea:

Innerhalb einer Region ist Backtracking egal / erlaubt.
 

mfk1955

Reguläres Mitglied
02.12.2017
26
0
Senator Warteliste nur für reine LH Flüge ?

Hallo allerseits, da ich hier gelesen habe, dass manche Mitarbeiter der hotline schon mal falsche Aussagen machen, hier meine Frage:
Ist es korrekt, dass die Senator Warteliste für award Flüge nur für reine LH Flüge gilt? Sobald ein Segment mit einer anderen Staralliance Gesellschaft ist, gibt es keine Warteliste.
Gruß
Manfred
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.953
4.409
50
MUC
www.oliver2002.com
Hallo allerseits, da ich hier gelesen habe, dass manche Mitarbeiter der hotline schon mal falsche Aussagen machen, hier meine Frage:
Ist es korrekt, dass die Senator Warteliste für award Flüge nur für reine LH Flüge gilt? Sobald ein Segment mit einer anderen Staralliance Gesellschaft ist, gibt es keine Warteliste.
Gruß
Manfred

Jein... die Anfrage ist Segment für Segment, das heisst Du könntest heute für FRA-XXX die SEN spl rq WL anfragen, dann auf Option setzen und morgen nochmals anrufen und vor der Austellung ein weiteres Segment anfügen.
 

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Ich bin etwas verwirrt: Für eine buchugnsanfrage habe ich die einzelenen Segmente auf Verfügbarkeit geprüft (z.B. 3 Segmente für Hinflug), die Dame an der Hotline meinte aber, dass das nicht ginge, also das Eingeben und Prüfen nach Vorgabe. Stimmt das?
 

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
Ich spekuliere gerade auf eine Verfügbarkeit von STR nach EZE am 23.,24. oder 25.3. Den 26.3 habe ich gebucht und sofern sich etwas tut, eben früher mit +1 in den Urlaub fliegen.

Ich habe mir deshalb Gedanken gemacht, wie die Verfügbarkeiten wohl geregelt werden.

Was mir logisch erscheint= Günstiges Kaufticket (Saver) verfügbar, in der Regel auch ein Award. Man will ja den zahlenden Kunden keine Plätze mit Meilen wegnehmen und wird also bei zunehmender Buchungslage die Awardplätze reduzieren. Richtig?

Wie geht es dann aber kurz vor dem Flug? Da werden Flugpreise ja eigentlich nie billiger?! Da würde es für die Airline rein theoretisch ja Sinn machen, wenigstens die übrig gebliebenen Plätze (sofern welche da), wieder als Award einzustellen?

Gibt es das so? Dass dann kurzfristig wieder kleine Verfügbarkeiten da sind?

Wäre spannend, wenn das jemand wüsste.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe mir deshalb Gedanken gemacht, wie die Verfügbarkeiten wohl geregelt werden.

Was mir logisch erscheint= Günstiges Kaufticket (Saver) verfügbar, in der Regel auch ein Award.

Kann man so nicht als Regel aufstellen.

Man will ja den zahlenden Kunden keine Plätze mit Meilen wegnehmen und wird also bei zunehmender Buchungslage die Awardplätze reduzieren. Richtig?

Im Prinzip ja.

Wie geht es dann aber kurz vor dem Flug? Da werden Flugpreise ja eigentlich nie billiger?! Da würde es für die Airline rein theoretisch ja Sinn machen, wenigstens die übrig gebliebenen Plätze (sofern welche da), wieder als Award einzustellen?

Gibt es das so? Dass dann kurzfristig wieder kleine Verfügbarkeiten da sind?

Ja, das kann es geben. Aber wieder lässt sich keine allgemeingültige Regel aufstellen.

Wäre spannend, wenn das jemand wüsste.

Derjenige, der das im Detail wüsste, würde dann wohl bei der Buchungssteuerung arbeiten und das Wissen nicht hier verbreiten. ;)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Seit man beiM&M nun auch die meisten anderen *A-Carrier abfragen kann, kommen da z.T. ja witzige Routingvorschläge zum Vorschein :D

Auf meiner Suche nach LAX-MUC kamen zum Teil:
LAX-PEK-MUC und LAX-HND-MUC ...... für 92 bzw. 145K.

Für jemand, der gerne in der Röhre sitzt vielleicht ein guter Deal. ;)
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Ist ja eigentlich ein ganz normaler 3-Zonen Award. Müsste man so auch an der Hotline buchen können.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ist schon klar. Aber auf die Idee von LAX nach MUC über Asien zu fliegen, kann eigentlich nur ein Freak kommen.
Normale Menschen bevorzugen den Weg über den Atlantik, der ca. in der Hälfte der Zeit absolviert wird.
 

Jekodibe

Aktives Mitglied
05.02.2015
109
2
Meine Frage ist so ne Themen-Mischung aus KK und Prämienflug, denke daher dieses Topic ist nicht so verkehrt:

ich möchte meine M&M Gold KK loswerden und die aktuellen Meilen im August in 2 Flügen verbraten. Sehe ich das richtig dass ich die KK dann jetzt schon kündigen kann? Buchung wäre ja spätestens Anfang April (Meilenschnäppchen). Oder werden die Meilen nicht bei Buchung sondern erst später abgebucht - in dem Fall müsste ich noch warten um in der 3 Monate Karenzzeit für den dann einsetzenden Meilenverfall zu bleiben.

Denkfehler vorhanden oder ist jetzt kündigen ok?

Danke!
 

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
Kann ich auf einem Swiss Flug die Meilen bei Eurobonus sammeln und gleichzeitig Evoucher von Miles and Euro für ein Upgrade einsetzen?
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.455
381
Gibt es Erfahrungswerte, wann (wie lange im Voraus) Award-Flüge auf Edelweiss buchbar sind?

Ich habe letztes Jahr im Juni für Dezember buchen können und hatte mehrere Tage zur Auswahl.

Zur Zeit sehen die M&M D+H nichts bis gar nix.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
ANZEIGE
300x250
Versuche mir etwas nach DAC zu basteln, ex BRU oder DUS, mit TG/SQ.

BRU-MUC-BKK (TG F) gibt es was schönes, zurück SIN-FCO-DUS (SQ C). Dazu dann bezahltes Ticket BKK-DAC-SIN.

Backtracking erlaubt es mir natürlich nicht BKK-DAC zum Outbound zu buchen, aber inbound müsste BKK-SIN doch dazu machbar sein. Ich vermute hier hilft nur anrufen weil ich m&m dazu schwierig forcen kann? Bei EF klappt es auch nicht mit SQ (kann keine connecting airports eingeben bei Awardsuche)