Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

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3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.683
11.428
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Die Frage kam hier sicher schon mal, aber ich finde es einfach nicht, insofern brauche ich bitte eure Hilfe.
Flughafenwechsel innerhalb eines Großraumes wird nicht als open jaw gewertet oder doch? Konkret z.B. FRA-JFK, dann Stopover und ein paar Tage später Weiterflug EWR-MCO ? :confused:

Das Problem wäre sonst für mich ja, dass der open jaw von den Regeln her nur am point of turnaround liegen darf, der p.o.t. aber ja bei dieser Route nicht im Großraum NYC, sondern in MCO liegt.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.683
11.428
Noch eine Verständnisfrage, ich habe scheinbar bisher immer zu einfache Flugprämien gebucht. :D

Die in Beitrag #10 und #18 erwähnten "open jaw" und "surface" sind doch von der Definition das Gleiche (nur ein anderer Name) oder übersehe ich etwas?
Außerdem meine ich irgendwo mal gelesen zu haben, dass der open jaw auch als Segment zu der Anzahl der max. erlaubten Segmente gezählt wird. Ist das noch so, d.h. z.B. auf 2 Regionen r/t in jede Richtung 3 Segmente erlaubt (gesamt 6), aber wenn ein open jaw dabei, dann eben nur 5 Flugsegmente + open jaw?

In den Beiträgen #10 und #18 steht ja dazu nichts, könnte man dann auch ggf. dort ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Ich kann dir nicht sagen, was der Unterschied zwischen #10 und #18 ist, aber ein Open Jaw verringert die Anzahl der zur Verfügung stehenden Flugsegmente und Stoppovers nicht.

Erst kürzlich folgenden 2 Regionen Award gebucht:
FRA-FCO-SIN(Stoppover)-MNL-Open Jaw-DPS-BKK(Stoppover)-SIN-FRA

Sind trotz Open Jaw 6 Flugsegmente und 2 Stoppovers. Wurde ohne jegliche Diskussionen telefonisch für 135k eingebucht.
 
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Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Kann mich mal einer endgültig aufklären worin der Unterschied zwischen einem OpenJaw und einem Surface Sector liegt?

Open Jaw ist für mich ein Gabelflug. Sprich da liegt zwischen Ankunft und Abflug halt was dazwischen. Einer der der beiden Orte ist dann wohl der PoR.
Aber was ist der Unterschied zu einen Surface? Das der PoR irgendwoanders liegt?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.683
11.428
Ich verstehe es so das Open Jaw am PoR liegt und und Surface Sector im Routing drin.

In Beitrag #18 steht aber auch bei Surface Sector drin, dass es nur am point of turnaround geht und nirgends anders, deshalb meine Frage. :confused:
Die Definitionen sind m.E. gleich und ich frage mich, wie M+M zwischen beiden unterscheidet bzw. ob es überhaupt einen Unterschied gibt.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.683
11.428
Eigentlich reden wir hier ja vom Point of Turnaround (POT), oder schlicht vom Turnaround...

Richtig, habe ich ja auch geschrieben, aber gibt es jetzt einen Unterschied von #10 zu #18 ? Das beides nur am POT liegen darf steht ja in beiden Beiträgen.
Das Wichtigste war für mich aber sowieso, dass ein open jaw / surface sector nicht als Segment zählt und es bei 6 Flugsegmenten max. bleibt. Das scheint ja inzwischen klar zu sein #4281 und auch schon mal abgeflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Beiträge #10 und #18 befassen sich mit Unterschiedlichen Themen. Die Summe der beiden ist: Surface-Segmente (d.h. nicht geflogene Strecken unterwegs) sind nicht erlaubt, Open Jaws am Start oder Ziel sind unter Einhaltung der Regel erlaubt.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.683
11.428
Beiträge #10 und #18 befassen sich mit Unterschiedlichen Themen. Die Summe der beiden ist: Surface-Segmente (d.h. nicht geflogene Strecken unterwegs) sind nicht erlaubt, Open Jaws am Start oder Ziel sind unter Einhaltung der Regel erlaubt.

Das steht aber doch anders in #18. Da steht doch klar drin, dass surface am POT erlaubt ist. Also ich glaube wir reden aneinander vorbei.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Das steht aber doch anders in #18. Da steht doch klar drin, dass surface am POT erlaubt ist. Also ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Bei einem "simplen" Round Trip Award darf es auf dem Weg zum PoT keinen Surface geben resp. wird nicht erlaubt. Der Surface Faktor kommt aber z.B. bei einem RTW Award oder anderen bezahlten RTW Tickets zum Zuge weil es dort ja keinen PoT gibt. Hier wird dann aber ein Surface als Segment gezählt, was dann natürlich die Anzahl Flugsegmente um die Anzahl Surface Sektoren vermindert. Auch hier darf der Surface nicht länger sein als das längste geflogene Einzelsegment. Oder bei einem bezahlten RTW wird es in die Meilenkalkulation miteinbezogen was dementsprechend Auswirkungen auf den Preis des RTW Tickets haben könnte.

Bitte korrigieren wenn etwas nicht ganz korrekt ist.
 
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DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Kann ich irgendwo besser die Verfügbarkeiten von AC in C nach Hawaii ( HNL oder OGG) sehen als direkt bei der Miles&More seite? Da muss ich ja jede Woche durch gehen.

Weiss vielleicht jemand wann AC die Meilen Kontigente frei gibt?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Wird auch bei UA angezeigt. Allerdings passt das mit der Übersicht dort nicht. Die Premium-Saver werden nur für UA angezeigt. Das heißt: Auch dort müsstest Du jeden Tag durchklicken um AC zu checken.

Aber meiner Erfahrung nach ist es recht schwierig mit AC nach Hawaii zu kommen in Business. (Zumindest wenn man zwei Tickets benötigt)
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Und falls es AC Rouge würd ich drauf verzichten, und falls doch, ist die 1. Reihe zwingend abzuweisen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Und falls es AC Rouge würd ich drauf verzichten, und falls doch, ist die 1. Reihe zwingend abzuweisen.

Wir sind bis jetzt nur einmal YVR-HNL geflogen, allerdings paid. Kann mich zwar nicht mehr dran erinnern, ob das nun AC oder AC Rouge war, aber der Service hat einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen, allerdings keine Guten.... ;)
Deshalb habe ich so meine Zweifel, ob das überhaupt erstrebenswert ist, nach einem Award mit AC Ausschau zu halten.

Vielleicht besser mit Alaska Airlines paid ab SEA fliegen.