Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Danke für den Hinweis!

Ich sehe auch LX F (O) online nach Nordamerika. Sowohl als SEN (ging bisher nur telefonisch) wie auch als Blue (ging bisher gar nicht)...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Also ich sehe nach wie vor LX F (O) online. Getestet als SEN, als FTL und als Blue nach Nordamerika (LAX und ORD, andere habe ich nicht gesucht).

Z.B. ZRH-ORD 1./2./3./4.7. verfügbar als Blue Member:

ZRHORD.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
87
1
ZRH
so Leute, Flug auf Ende Dez. gebucht, e-ticket ausgestellt und Plätze über Hotline zugewiesen. Leider ging es nur ex-EU und nicht direkt ab ZRH.
hoffe es bleibt so und keiner kommt auf die Idee mir den Flug zu streichen.
schönes Weekend
lx343

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
139
6
Sorry, falls das hier der falsche Ort sein sollte, aber ich habe eine Frage zu den Meilenschnäppchen:
Werden für die Meilenschnäppchen neue Verfügbarkeiten in der Business geschaltet oder werden die vorhandenen einfach günstiger angeboten?
Hintergrund ist, das ich in einem bestimmten Zeitraum einen Flug nach DXB suche, im Moment gibt es dort keine Business Awards. Unabhängig davon, wie wahrscheinlich das Meilenschnäppchen an sich ist... Kommen dann für diesen Zeitraum neue/zusätzliche Verfügbarkeiten?

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Ist das folgendes Routing prinzipiell möglich?

GRZ - CAI (Stopover) - DXB (Ziel) - BAH (Stopover) - GRZ

Bin mir nicht sicher ob DXB-BAH gehen wird ansonsten nur

GRZ - CAI (Stopover) - DXB / / BAH - GRZ

Zuletzt bearbeitet:

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ist das folgendes Routing prinzipiell möglich?

GRZ - CAI (Stopover) - DXB (Ziel) - BAH (Stopover) - GRZ

Bin mir nicht sicher ob DXB-BAH gehen wird ansonsten nur

GRZ - CAI (Stopover) - DXB / / BAH - GRZ
Ich sehe vom Routing her nichts das dagegen sprechen würde, bin mir aber nicht sicher ob eine Star-Alliance-Fluglinie DXB-BAH fliegt.

• Like
Reaktionen: sibi

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Hallo,
ich habe eine Frage in die Runde: Mein Stand war, dass man bei LX einen Prämienflug in F buchen kann, sobald die Buchungsklasse A offen ist (Senator bin ich). Das habe ich auf der normalen Swiss Seite überprüft und dann bei der M&M Hotline angerufen. Da hieß es dann, dass da nix offen sei, weder O (noch I).

Ist mein Wissenstand bezüglich offener A falsch? Oder kann es an dem Zubriinger liegen (simpel von CGN nach ZRH, allerdings Codeshare mit 4U). Kann da jemand helfen?

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Suche gerade ein Award für LED-ZRH. Ist es so, dass die Verfügbarkeit von Meilentickets direkt von den offenen Buchungsklassen abhängt, oder werden kurzfristig auch noch mehr Awards freigeschaltet.

Ich habe den Eindruck, dass nur Awards verfügbar sind, wenn noch Z bzw. H/Q offen sind.

Auf der anderen Seite beobachte ich einen Flug in ungefähr 2 Wochen, der folgende Buchungsklassensituation aufweist:

J9 C9 D9 Z9 P9 Y9 B9 M9 U0 H0 Q0 V6 W0 S0 T0 L0 K0

Warum wird bei P9 nicht ein Award Ticket in I angeboten und wie hoch sind die Chancen, dass in ein Paar Tagen wieder ein Ticket in I verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Also ich sehe nach wie vor LX F (O) online. Getestet als SEN, als FTL und als Blue nach Nordamerika (LAX und ORD, andere habe ich nicht gesucht).

Z.B. ZRH-ORD 1./2./3./4.7. verfügbar als Blue Member:

Anhang anzeigen 115121

Update:

LX F ist jetzt online wieder nicht mehr zu finden. Telefonisch zwar verfügbar, aber eben wie früher online nicht mehr sichtbar.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Moin, über Miles and More Prämenbuchung bekomme ich den letzten OS Flug VIE-ZRH am Mittwoch gegen 20:00 Uhr nicht angezeigt. Wie kann man den trotzdem buchen? Hotline?

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Wie bucht man denn einen Award mit Hin- und Rückflug mit bester Auswahl? 360 Tage im Voraus habe ich verstanden, aber das geht ja nur 360 Tage vor dem Rückflug. Bis dahin kann mein gewünschter Hinflug schon ein paar Wochen lang ausgebucht sein.

Wie geht man am besten vor? Einen früheren Rückflug buchen und dann umbuchen? Den Hinflug nur reservieren? Wie macht Ihr das?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.956
3.174
FRA
Wie bucht man denn einen Award mit Hin- und Rückflug mit bester Auswahl? 360 Tage im Voraus habe ich verstanden, aber das geht ja nur 360 Tage vor dem Rückflug. Bis dahin kann mein gewünschter Hinflug schon ein paar Wochen lang ausgebucht sein.

Wie geht man am besten vor? Einen früheren Rückflug buchen und dann umbuchen? Den Hinflug nur reservieren? Wie macht Ihr das?

Ich buch dann einfach Oneways. Einziger Nachteil doppelte Stornogebühr im Falle eines Falles.Reservieren geht nur ein paar Tage. Gebühren sind vermutlich nicht ganz identisch mit denen beim Return aber was soll’s. Je nach Ziel sparst du beim Rückflug sogar die YQ.

• Like
Reaktionen: DLH422

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ich buch dann einfach Oneways. Einziger Nachteil doppelte Stornogebühr im Falle eines Falles.Reservieren geht nur ein paar Tage. Gebühren sind vermutlich nicht ganz identisch mit denen beim Return aber was soll’s. Je nach Ziel sparst du beim Rückflug sogar die YQ.

Im konkreten Fall (C nach USA) macht das über €265 pro Person aus, was dann bei vier Personen wirklich zu viel ist. Da wäre eine Umbuchung günstiger.

Colt Seavers

Reguläres Mitglied
04.07.2018
35
11
CGN
Liebe Mitforisten,

ich beschäftige mich erst seit ein paar Monaten intensiver mit dem Thema Miles&More und Prämienflügen.
Durch einige geschäftliche Flüge (leider i.d.R. Eco) sowie durch ein paar Sammel-Aktionen auf die mich u.a. dieses Forum freundlicherweise hingewiesen hat, haben sich nun ein paar Prämienmeilen auf meine Konto angesammelt. Diese möchte ich nun in ein abgespecktes RTW-Ticket in C investieren.
Abgespeckt daher, weil ich plane ein one-way ticket (EUR - USA) mit einen one way drei Zonen award zu kombinieren. Mein Plan sieht folgendermaßen aus:
1. Teil CGN - YVR (52.000 Meilen)
2. Teil YVR - NRT; NRT - DUS (92.000 Meilen / one-way drei Zonen)

Habe ich etwas übersehen, oder kann man das aus Eurer Sicht so machen?

Gruß
Colt

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250
Willkommen im VFT, Colt Seavers. :)

Grundsätzlich ist das so machbar. Ich würde mir noch die Gebühren (Treibstoffzuschlag / YQ) ansehen für den Oneway ex-Nordamerika. Bei der Suche nach YVR-NRT bei m&m.com kannst Du ein Gefühl dafür kriegen, was da so auf Dich zukommt. YVR-NRT-DUS wirst Du dann aber nur an der Hotline buchen können.

Beachte, dass in NRT kein Stopover (<24h) möglich ist auf einem Oneway-Ticket.