Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Da ich im Normalflug nur ganz einfache Flüge buche, mal eine Frage an die Experten
Wäre folgendes Routing möglich:

DUS-VIE-TPE-BKK oder ist das schon ein 3-Regionen Award ?

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
194
19
Wie geschrieben, für mich ist derzeit LH interessant. Werde dies aber auch vor möglichen Buchungen nochmals anfragen bei M+M. Ist allerdings noch etwas hin, da Planung November 2019.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Guten Morgen in die Runde,

für ein mögliches Prämienticket FRA-HKG // HKG-SIN // SIN-FRA (also 2 Stopover jeweils > 24h) in C möchte mir MM gerne 185.000 als 3-Regionen-Award in Rechnung stellen. Geht das aus Eurer Sicht "in Ordnung"? Ich habe bisher noch nie solche "fancy" Tickets gebucht, lediglich einfache Returns.

Für 135.000 Meilen wäre wahrscheinlich nur FRA-HKG-SIN // SIN-FRA möglich, korrekt? (also nur 1 Stopover am entferntesten Punk der Reise)

Vielen Dank für ein kurze Bestätigung/Erläuterung.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.960
2.161
MUC
Guten Morgen in die Runde,

für ein mögliches Prämienticket FRA-HKG // HKG-SIN // SIN-FRA (also 2 Stopover jeweils > 24h) in C möchte mir MM gerne 185.000 als 3-Regionen-Award in Rechnung stellen. Geht das aus Eurer Sicht "in Ordnung"? Ich habe bisher noch nie solche "fancy" Tickets gebucht, lediglich einfache Returns.

Für 135.000 Meilen wäre wahrscheinlich nur FRA-HKG-SIN // SIN-FRA möglich, korrekt? (also nur 1 Stopover am entferntesten Punk der Reise)

Vielen Dank für ein kurze Bestätigung/Erläuterung.

Doppelter Denkfehler:

Das sind keine Stopover sondern ein Stopover in HKG und das Ziel der Reise ist SIN. Nachdem Du 3 Regionen (FRA, HKG, SIN) berührst, ist es ein 3 Regionen Award. Maximierertipp: Buche FRA - HKG und SIN - FRA. Den Flug HKG - SIN buchst Du selbst für kleines Geld

• Like
Reaktionen: born2fly und Goliath

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Doppelter Denkfehler:

Das sind keine Stopover sondern ein Stopover in HKG und das Ziel der Reise ist SIN. Nachdem Du 3 Regionen (FRA, HKG, SIN) berührst, ist es ein 3 Regionen Award. Maximierertipp: Buche FRA - HKG und SIN - FRA. Den Flug HKG - SIN buchst Du selbst für kleines Geld

Andersrum wäre noch "optimierter"..... ;)

Also FRA-SIN / paid SIN-HKG / HKG-FRA ... dürfte S&G deutlich senken.

• Like
Reaktionen: born2fly

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ah.. o.k. Die Frage ist natürlich ob man SQ auf der Strecke bekommt.

Aber zum Thema von chris-99 bleibt damit auf jeden Fall eine Erkenntnis übrig: Besser 2 Oneways buchen als einen Return und die Strecke HKG-SIN paid zu buchen.
Spart 50K Meilen und ca 200-300€ an S&G.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Ich habe eine Frage zu den (Online) Prämienverfügbarkeiten bei M&M Richtung Südostasien. Warum bekommt man da fast immer nur TK und TG angeboten? Früher wurde da einem in der Regel LH, LX oder OS angeboten.
Sind die Verfügbarkeiten per Telefon anders? Insbesondere als SEN?

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
FRA-PTY und/oder PTY-FRA

Hallo an ALLE und Danke fuer jede Hilfe. Ich finde praktisch keine Business Award Sitze fuer die genannte Strecke. Ist PTY allgemein nur selten als C verfuegbar? Hilft es wenn man einen zusaetzlichen Leg einbaut? Vielen Dank!

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ich habe eine Frage zu den (Online) Prämienverfügbarkeiten bei M&M Richtung Südostasien. Warum bekommt man da fast immer nur TK und TG angeboten? Früher wurde da einem in der Regel LH, LX oder OS angeboten.
Sind die Verfügbarkeiten per Telefon anders? Insbesondere als SEN?

Kann ich nicht nachvollziehen, habe auch gerade erst Flüge von BKK nach DUS (zwischen 07.-15.11.) gesucht
angezeigt wurden mir (natürlich nicht alle Airlines an jedem Tag) :
in C - LH, OS, TG und TK
in F - TG oder LH, hab ich nicht so genau drauf geachtet, da für mich uninteressant
in Y - wie C und zusätzlich LX

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.399
745
FRA
FRA-PTY und/oder PTY-FRA

Hallo an ALLE und Danke fuer jede Hilfe. Ich finde praktisch keine Business Award Sitze fuer die genannte Strecke. Ist PTY allgemein nur selten als C verfuegbar? Hilft es wenn man einen zusaetzlichen Leg einbaut? Vielen Dank!

Bei 18 Plätzen in C sind die Awardplätze etwas rar. Als die Strecke aufgenommen wurde, hatte ich den Eindruck, dass es nicht so viel in I gibt (abgesehen von kurzfristig). Zum Glück habe ich einen Platz damals erwischt.
Für wann suchst du denn?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
@slowflyer
Die entscheidende Frage ist immer: "Für wann hast Du denn geschaut, für wieviele Paxe und für welche Service-Klasse"

"Irgendeinen" Award für eine Person zu bekommen Richtung SEA ist ganz sicher kein Problem.
Mit einem geringen Zeitfenster in F mit 4 Leuten nach SIN kann schon ein Problem sein.... ;)

Das die Leute immer so unspezifische Fragen stellen... :rolleyes:

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Arus hallo, ich habe jetzt Stichprobenartig mehrere Termine bis 2019 gesucht, 1 Pax in C...und genau nichts gefunden. Eher noch Y+, was mich weniger interessiert. Recht frustrierend das ganze. Gibt es PTY in C zumindest als Meilenschnaeppchen, manchmal? Erneutes Danke!

Zuletzt bearbeitet:

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
ANZEIGE
300x250
@slowflyer
Die entscheidende Frage ist immer: "Für wann hast Du denn geschaut, für wieviele Paxe und für welche Service-Klasse"

"Irgendeinen" Award für eine Person zu bekommen Richtung SEA ist ganz sicher kein Problem.
Mit einem geringen Zeitfenster in F mit 4 Leuten nach SIN kann schon ein Problem sein.... ;)

Das die Leute immer so unspezifische Fragen stellen... :rolleyes:

Ich habe in C gesucht - ab D oder CH nach SGN. TK (bitte keine Diskussion) komnt nicht in Frage. Zeitpunkt ab Mitte November für ca. 2 Wochen.
Per Telefon habe ich bei per Hotline noch nicht angerufen. Seit der Umstellung (auf die "neue" Suche) bei M&M ist mir aber die massive Änderung bei den Verfügbarkeiten (wenig LH und LX) in C aufgefallen.
Es ändert sich auch nicht viel, wenn ich als Ziel BKK angebe.

P.S: Ich habe nur für 1 Person gesucht.