ANZEIGE
Von wo willst Du nun genau am liebsten wegfliegen? FRA?
FRA/MUC oder ZRH - Langstrecke bevorzugt LH, LX oder SQ
Von wo willst Du nun genau am liebsten wegfliegen? FRA?
Leute, versteht doch endlich: Er möchte sich weiter in der Ungerechtigkeit sonnen können, dass ihm M&M einfach nicht das anbietet, was er sucht - trotz der nun mehrfach genannten Alternativen. Wünscht er eine Verbindung ohne TK, werden ihm mehrere Möglichkeiten ohne TK angeboten. Wünscht er max. 2 Umstiege, bekommt er max. 2 Umstiege. Wünscht er die Langstrecke in C auf LH, LX oder SQ, bekommt er SQ angeboten. Leider möchte er aber nun lieber nicht in LHR umsteigen. Auch nicht in CDG. Vielleicht würde es helfen, wenn er erst mal die Flughäfen nennt, auf denen er überhaupt bereit ist umzusteigen. Vermutlich wird die Liste sehr kurz ausfallen.
Das wird ohne Umsteigen tatsächlich eine Herausforderung.FRA/MUC oder ZRH - Langstrecke bevorzugt LH, LX oder SQ
OK, mein Fehler. Ich hatte vermutet, dass du tatsächlich fliegen möchtest. Dann hätten sich die Kollegen die Arbeit auch sparen können.Eigentlich war meine Frage warum man bestimmte Flüge bzw. Verfügbarkeiten bei der neuen M&M Award Suche nicht mehr findet (im Gegensatz zu früher). Das hat sich gestern schon geklärt.
Das wird ohne Umsteigen tatsächlich eine Herausforderung.
OK, mein Fehler. Ich hatte vermutet, dass du tatsächlich fliegen möchtest. Dann hätten sich die Kollegen die Arbeit auch sparen können.
FRA/MUC oder ZRH - Langstrecke bevorzugt LH, LX oder SQ
Mit der Einschränkung wirst grundsätzlich Probleme haben was zusammen zu bekommen mit nur 1x Umsteigen.
Die Flüge aus FRA mit LH und SQ kommen um gg. 17:00 in SIN an. Von den drei direkten Flüge SQ-Flügen geht der letzte um 17:30. Das funktioniert ergo nur mit Übernachtung, da mct unterschritten.
Aus München gilt das gleiche für den LH-Flug. Kommt auch gg 17:00 in SIN an.
Und auf dem SQ-Flug ab MUC gibt es halt keine Verfügbarkeiten. Der würde gut passen mit Ankunft um 7:00 in SIN.
Für Zürich habe ich mir das nicht angesehen.
Bleibt entweder Routing über ICN. Da gibt es gute Verfügbarkeiten mit LH oder OZ (da sogar mit A380) und dann weiter mit OZ.
1x Umsteigen und ca. 6 Std Layover in ICN.
Oder via PEK z.B. auch mit einmal umsteigen. 1. Leg mit LH oder CA und weiter dann mit CA. Layover ca. 7 Std.
Das muss man sich z.T. allerdings schon selber raussuchen die einzelnen Legs, da die M&M-Suche, wie schon vorerwähnt, einige Tücken hat.
Wenn Dir das nicht passt, kauf einfach ein reguläres Ticket bei SQ oder charter Dir einen Privat-Jet.
SQ liegt das Paid Ticket zwischen 3k und 3,5k Euro (die billigen Verbindungen). LH und LX bei 3,5k Euro in C.
Bei passenden Flügen wäe eine Übernachtung in SIN oder BKK in Ordnung. Aber Danke für die vielen Tipps.
Ab MUC oder ZRH ist die Verfügbarkeit der Langstrecke ist mit LH/LX fast gleich null (zumindest Online).
.. und für Mitte November bist DU halt auch nicht gerade sehr früh dran.
Ich finde übrigens die neue Suche nicht "Mist", ist doch gut dass relativ viele andere Airlines auch angezeigt werden. Bei mehr als einem Stopp muss man die Buchung allerdings über die Hotline vornehmen, aber war das früher anders?
Ein Grund, nicht ueber ICN zu fliegen ist wohl, weil das dann ein 3-Regionen Award waere, der 50K Meilen mehr kostet.Aber wenn Du eine ÜN in SIN akzeptierst, warum fliegst Du dann nicht über ICN
Da verlierst Du trotz 6h Layover weit weniger Zeit und da ist bei den Terminen fast freie Auswahl für eine Person.
Autsch!! Sorry.... das habe ich wirklich komplett übersehen.Ein Grund, nicht ueber ICN zu fliegen ist wohl, weil das dann ein 3-Regionen Award waere, der 50K Meilen mehr kostet.
Hey,
ich hätte eine kurze Frage bzgl. der Zubuchung eines Infanttickets zu einem M&M Award. Wie sieht es aus wenn man 2 Oneway-Buchungen für einen Erwachsenen hat (z.B. MUC-HKG und HKG-MUC)? Kann die Hotline dann ein Infant-return-ticket dazu buchen? Angenommen der Carrier ist auf beiden Oneways der Gleiche.
Da ich tippe, dass der Oneway preislich extrem teuer sein dürfte und sich dann das Infantticket auf dieser Basis berechnet, wären 2 Oneway Infanttickets wohl exorbitant teuer. Bekommt die Hotline so etwas hin, oder müsste hier das Award Ticket für den Erwachsenen bereits als Return gebucht werden?
Der Grund ist relativ simpel und liegt bei den Steuern&Gebühren, welche ja bei 2 Oneways durchaus erheblich billiger sein können.
Danke für eure Antworten
Bye
Flaw
Wenn ich Dich richtig verstehe, redest Du ja von gebuchten Awardtickets bei denen ein Infant dazu gebucht werden soll ja? Insofern kein Problem da Infant kostenlos (keine Meilen) + sehr wenig Gebühren (bei meinem letzten o/w hat der Infant 1,14 Euro gekostet ).
Edit: Völlig problemlos immer über die Hotline in 5 Min. erledigt übrigens.
Danke dir für die Auskunft. Gilt das auch wenn der Award auf nicht LH-Gruppe Material gebucht wurde (z.B. MUC-JNB mit SA) oder fallen hier die berühmten 10% des Tarifs an?
e: Ich frage deshalb, da ich bisher noch keinen Award+Inf Award bei M&M hatte sondern nur in anderen Programmen und da wurde dann meistens 10% des regulären günstigsten verfügbaren Tarifs veranschlagt. Wenn dieser bei MUC-JNB-MUC (SA) bei 3k € liegt, wäre das Inf bei 300€ gelegen. Bei 2 Oneways wäre jeder Oneway schon bei 3k € und somit würde ich 2 Infanttickets zu je 300€ bezahlen müssen, was natürlich erheblich teurer wäre. Hoffe, jetzt habe ich mich verständlich ausgedrückt.
Bye
Flaw
Germany Airport Security Charge (DE) €5.22 Germany Passenger Service Charge International Departure (RA) €17.76 Germany Air Transport Tax (OY) €41.97 NH YQ surcharge (YQ) €67.86
United States Immigration User Fee (XY) €6.01 United States Customs User Fee (YC) €4.85 United States APHIS Passenger Fee Passengers (XA) €3.40 Japan Passenger Service Facilities Charge International (SW) €8.12 Japan Passenger Security Service Charge (OI) €4.02 US International Arrival Tax (US) €15.71 Germany Airport Security Charge (DE) €5.22 Germany Passenger Service Charge International Departure (RA) €17.76 NH YQ surcharge (YQ) €67.86 Germany Air Transport Tax (OY) €41.97
Für DUS-NRT-HNL auf NH/UA ruft M&M dagegen €464,92 auf:
Anhang anzeigen 116534 Anhang anzeigen 116535
Gemäß Matrix betragen die S&G dagegen nur €174,92:
Warum berechnet hier M&M plötzlich so eine hohe YQ?
Zunächst fällt auf, daß die Differenz genau 290€ ausmacht.
Aus Städten wie HKG, die YQ verbieten, fällt diese bei MM meiner Erfahrung nur dann weg, wenn insgesamt nur eine Fluggesellschaft involviert ist. Bei Wechsel der Fluggesellschaft wird's teuer.
OK, mein Fehler. Ich hatte vermutet, dass du tatsächlich fliegen möchtest. Dann hätten sich die Kollegen die Arbeit auch sparen können.