Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Colt Seavers

Reguläres Mitglied
04.07.2018
35
11
CGN
ANZEIGE
Willkommen im VFT, Colt Seavers. :)

Grundsätzlich ist das so machbar. Ich würde mir noch die Gebühren (Treibstoffzuschlag / YQ) ansehen für den Oneway ex-Nordamerika. Bei der Suche nach YVR-NRT bei m&m.com kannst Du ein Gefühl dafür kriegen, was da so auf Dich zukommt. YVR-NRT-DUS wirst Du dann aber nur an der Hotline buchen können.

Beachte, dass in NRT kein Stopover (<24h) möglich ist auf einem Oneway-Ticket.

Hallo Goliath, vielen Dank.

Mit den Einschränkungen bei der Aufenthaltsdauer bei eine Oneway Ticket habe ich mich schon beschäftigt. Mir geht es aber eigentlich auch nicht so sehr darum, etwas von den Städten zu sehen, sodern eher die Produkte von NH, AC und eventuell SK oder OS zu testen.
Bezüglich des YQ habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, die Rutsche einfach andersherum zu fliegen. So wären die Gebühren ex DEU bei NH natürlich gering, allerdings holt mich das Thema beim Rückflug aus Canada/USA nach Deutschland dann wieder ein. Der andere Aspekt wäre, dass es in Richtung Osten fast alles Nachtflüge wären.
Ob das jetzt positiv oder negativ ist, habe ich noch nicht abschließend entschieden.

Gruß Colt
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Hm, ein Stoper ist > 24h und nicht < 24h.
Ein Layover (< 24h) ist auch bei einem OneWay möglich.
 

Colt Seavers

Reguläres Mitglied
04.07.2018
35
11
CGN
Habe jetzt mal den Plan detailiert. Routing sähe folgendermaßen aus:
1. Flug
VIE - YYZ mit OS (76W)
YYZ - YVR mit AC (777-300ER)
-> 52.000 Meilen + ca 260€

2. Flug
YVR - ICN mit AC (787-9)
ICN - NRT mit OZ (A321)
NRT - DUS mit NH (787-9)
-> 92.000 Meilen + ca 220€

Meine Frage ist jetzt noch, ob der Zubringer aus CGN nach VIE im Preis drin ist, obwohl der erste Flug ja sowieso schon eine Umsteigeverbindung ist?

Colt
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
Der Zubringer nach VIE ist kein Problem. Ein "Zwei-Regionen-Award" erlaubt drei Segmente.
 

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
Im konkreten Fall (C nach USA) macht das über €265 pro Person aus, was dann bei vier Personen wirklich zu viel ist. Da wäre eine Umbuchung günstiger.

Darf ich mich hier einschalten ?

Ich habe im Prinzip einen ähnlichen Fall wie DLH422. Geplant ist ein Meilenflug Ende Juli 2019 in C von MUC nach SFO. Zurück Anfang September von SEA nach MUC. Hier hätte ich gern noch einen Zwischenstopp in ORD für 2 Tage eingeplant.

Was ich bisher verstanden habe ist: Buchung 360 Tage vorher. Entweder zweimal 1 way, sprich MUC/SFO und SEA/MUC ohne ORD weil nicht erlaubt, oder alternativ pokern und im September alles auf ein Ticket buchen (MUC/SFO/SEA/ORD/MUC)

Vorteil der ersten Option: Erhöhte Chance auch Prämienflüge zu bekommen mit dem Nachteil höhere Steuern und Gebühren und kein Zwischenstopp in ORD
Vorteil der zweiten Option: Wunschrouting auf einem Ticket mit Zwischenstopp in Chicago und nicht erhöhte Steuern und Gebühren. Nachteil evtl. keine Prämienflüge verfügbar was bei Sommerferien und C nach Nordamerika wahrscheinlich kein geringes Risiko ist.

Seht Ihr andere Optionen ? Was ist mit Umbuchung gemeint ?

Vielen Dank Euch !
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Die letzten Monate war MUC-SFO eigentlich immer gut verfügbar in C zumindest für 2 Tickets.

Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, könntest Du zum ersten verfügbaren Zeitraum folgendes Ticket buchen:
MUC-SFO/ und zb. 2 Tage später SEA-ORD-MUC (ohne Stop)
Und wenn Dein echter gewünschter Rückflugtermin kommt, kannst Du das Ticket gg. 50€ p.P. umbuchen auf Rückflug SEA-ORD-Stopover-MUC.

Keine Routingänderung Nur Zeitverschiebung, sollte also als Umbuchung durchgehen, was heißt, dass Dir der Hinflug nicht verrutschen kann.

Aber ich würde mir bei der Streckenführung und Business eh keine Gedanken machen. Das müsste so oder so passen, wenn man nicht gerade auf ein oder zwei bestimmte Flugdaten festgelegt ist.
 
  • Like
Reaktionen: mike11833 und DLH422

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Kann man eigentlich C-Tickets auf den CityLine-A340-300 mit den 18 C-Sitzen buchen? Da sehe ich nicht mal 360 Tage im Voraus einen einzelnen Sitz nach TPA.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.013
242
NUE
Kann man eigentlich C-Tickets auf den CityLine-A340-300 mit den 18 C-Sitzen buchen? Da sehe ich nicht mal 360 Tage im Voraus einen einzelnen Sitz nach TPA.

Zumindest nach ATL sind aktuell an einzelnen Tagen welche buchbar (vor Umstellung auf CityLine waren es aber deutlich mehr); ich selbst konnte mal 2 nach SJC per SEN-Anfrage buchen. Es geht also prinzipiell.
 
  • Like
Reaktionen: DLH422

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Allerdings wäre natürlich auch noch das Routing ZRH-FRA-GYD-BKK-AKL oder ZRH-IST-GYD-BKK-AKL zulässig (vier Segmente bei Drei-Regionen-Award), nur der Vollständigkeit halber.

Wobei GYD-BKK überhaupt nicht angeboten wird, schon gar nicht von *A. Ich sehe aus GYD auf *A nur FRA, IST und ASB. Ich denke, das wird so nix mit dem Routing über GYD. Wenn überhaupt sehe ich nur für FRA-GYD-IST-BKK-AKL eine kleine Chance, ist aber Backtracking.
 
  • Like
Reaktionen: rower2000

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Wobei GYD-BKK überhaupt nicht angeboten wird, schon gar nicht von *A. Ich sehe aus GYD auf *A nur FRA, IST und ASB. Ich denke, das wird so nix mit dem Routing über GYD. Wenn überhaupt sehe ich nur für FRA-GYD-IST-BKK-AKL eine kleine Chance, ist aber Backtracking.

Ich denke gar nicht. GYD ist glaube ich eine andere Region (Istanbul = noch Europa). Anders als Flying Blue, ich denke bei MM ist das Backtracking in die andere Region nicht erlaubt.
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Allerdings wäre natürlich auch noch das Routing ZRH-FRA-GYD-BKK-AKL oder ZRH-IST-GYD-BKK-AKL zulässig (vier Segmente bei Drei-Regionen-Award), nur der Vollständigkeit halber.

Ist überhaupt 4 Regionen in 3-Regionen Award zulässig? Und BKK-AKL hat normalerweise schlechte Verfügbarkeit. SIN-AKL wäre evtl. besser, oder BKK-Australien
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
Gibt es Erfahrungen mit 5 Regionen in einem 3+-Regionen-Award (bspw. FRA-DEL-PEK-SIN-SYD)?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Müsste theoretisch gehen, wenn Du jemand findest, der Dir das Ticket ausstellt :D
Ist aber nur sehr knapp kein Backtracking m.E.

Die Frage ist, wo der Sinn dieses Routings ist....
 

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
194
19
Hat jemand Erfahrung mit der Reservierung von Prämientickets? Bisher habe ich meine Prämienflüge immer direkt online oder telefonisch gebucht.
Wie ist es aber, wenn man Unterkunft oder Rundreise beim RV anfragen muss? In der Regel bestätigt sich die Anfrage nach wenigen Tagen, oder eben auch nicht. Die Anfrage ist dann aber für mich als Kunde verbindlich. Wäre es also möglich eine Flugprämie zu reservieren, bis sich sonstige Reisebestandteile bestätigen?
In den FAQ bei Miles and More steht hierzu nichts.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
300x250
Hat jemand Erfahrung mit der Reservierung von Prämientickets? Bisher habe ich meine Prämienflüge immer direkt online oder telefonisch gebucht.
Wie ist es aber, wenn man Unterkunft oder Rundreise beim RV anfragen muss? In der Regel bestätigt sich die Anfrage nach wenigen Tagen, oder eben auch nicht. Die Anfrage ist dann aber für mich als Kunde verbindlich. Wäre es also möglich eine Flugprämie zu reservieren, bis sich sonstige Reisebestandteile bestätigen?
In den FAQ bei Miles and More steht hierzu nichts.
Siehe https://www.vielfliegertreff.de/mil...-buchen-von-miles-more-fluegen.html#post71983
Je nach beiteiligten Airlines nicht möglich bis sechs Tage. Ansonsten eben 50 Euro Stornogebühr pro Nase.
 
  • Like
Reaktionen: Catwoman27