Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Wir sind bis jetzt nur einmal YVR-HNL geflogen, allerdings paid. Kann mich zwar nicht mehr dran erinnern, ob das nun AC oder AC Rouge war, aber der Service hat einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen, allerdings keine Guten.... ;)
Deshalb habe ich so meine Zweifel, ob das überhaupt erstrebenswert ist, nach einem Award mit AC Ausschau zu halten.

Vielleicht besser mit Alaska Airlines paid ab SEA fliegen.
Bei mir war der Sevice ganz OK. Aber die Sitze... nicht mal ein vernünftiger Recliner und in Reihe 1 berührt man mit den Knie fast die Wand. Nene muss nicht wieder sein. Die Crew aber war aufgeweckt und jung. Wohl die Erziehungsschule für the real Air Canada flights. So. Genug OT. Sorry.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Bei mir war der Sevice ganz OK. Aber die Sitze... nicht mal ein vernünftiger Recliner und in Reihe 1 berührt man mit den Knie fast die Wand. Nene muss nicht wieder sein. Die Crew aber war aufgeweckt und jung. Wohl die Erziehungsschule für the real Air Canada flights. So. Genug OT. Sorry.

Ja es wird wohl AC Rouge sein. Im sommer scheint AC selber nicht zu fliegen. Dann werden wir wohl auch lieber paid Eco nehmen.

Sea müsste ich ja auch erstmal hinkommen, sind noch in der Planungsphase. Ist Alaska AC Rouge vorzuziehen?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Ja es wird wohl AC Rouge sein. Im sommer scheint AC selber nicht zu fliegen. Dann werden wir wohl auch lieber paid Eco nehmen.

Sea müsste ich ja auch erstmal hinkommen, sind noch in der Planungsphase. Ist Alaska AC Rouge vorzuziehen?
Also wenns Dir ums fliegen geht. Sommer. U d SEA eine Option wäre, dann nimm noch den Milk-Run von SEA nach JUN und ANC mit. Und dann such ein Paid von ANC aus wenns geht? Nur hrad so ne spontane Idee früh morgens aus Australien heraus. Ich sollte aufhören zu Pokern und ins Bett [emoji16]

Unfitklemaso

Reguläres Mitglied
14.02.2013
56
0
Guten Morgen,
ich hätte eine Frage zu einem möglichen Upgrade mit Meilen!
Rückflug wäre am 27. 4. 2019 TPA - Muc, buchen würde ich Premium eco (E)
laut Expertflyer verfügbar TPA - Fra (Z) 0 Plätze, aber TPA-MUC via FRA (Z) 5 Plätze
Ist ein Upgrade für TPA - Muc möglich?

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
391
213
USA/F/D
Guten Morgen,
ich hätte eine Frage zu einem möglichen Upgrade mit Meilen!
Rückflug wäre am 27. 4. 2019 TPA - Muc, buchen würde ich Premium eco (E)
laut Expertflyer verfügbar TPA - Fra (Z) 0 Plätze, aber TPA-MUC via FRA (Z) 5 Plätze
Ist ein Upgrade für TPA - Muc möglich?

1. Buchungsklasse Z hat nichts mit freien Upgradeplätzen (buchen in I) zu tun.
2. Ich nehme an, der OP fiiegt TPA - FRA - MUC. Dann kannn man TPA-FRA oder/und FRA-MUC upgraden. Ich gehe mal davon aus, dass TPA-FRA upgegradet werden soll. Also muss auf TPA-FRA in der Buchungsklasse I ein Platz frei sein. --> Anrufen.
Dabei ist zu bemerken, dass es zwei Unterbuchungsklassen I gibt. Eine fuer Upgrades. Eine andere fuer Awards.

Zuletzt bearbeitet:

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.445
1.130
Nähe LSME
Bin noch nicht so erfahren, daher nicht hauen:eek:
Ist mit 100'000 folgendes Routing prinzipiel möglich?

ZRH-BKK-SYD/AKL-SIN-ZRH Wobei in BKK und SIN paar Tage Aufenthalt. Wie wird am besten gebucht?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Ein kurzer Blick in den M&M Awardchart zeigt auch ohen Erfahrung, dass das Routing als 3-Regionen Award in Economy für 100K Meilen gebucht werden kann, buchbar telefonisch an der Hotline. Ob die Meilen für einen solchen Award in Economy gut angelgt sind, ist eine andere Frage, die jeder für sich selbst bewerten muss.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Die Länger der Stopovers (jeweils 1x hin und zurück) sind m.W. nicht limitiert. Nur darf das gesamte Ticket max. über ein Jahr gehen.

Verfügbarkeiten kannst Du natürlich vorher, inzwischen auch bei M&M, checken.
Sinnvoll ist hierbei (bei M&M) jedes gewünschte Leg einzeln abzufragen, da dabei meisten Verfügbarkeiten angezeigt werden, die mit einer "Globalabfrage" gar nicht erst erscheinen. Ob diese dann auch so gebucht werden können, ob der Problematik der "married segments" ist dann wieder eine Frage, die sich nur telefonisch klären lässt.
Ist mir allerdings noch nie passiert.

Edit:
wegen mißverständlicher Formulierung.

Zuletzt bearbeitet:

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Wie lange dauert es bei euch für gewöhnlich bis die Award Tickets ausgestellt sind?

Habe gestern Abend einen Award gebucht (nicht auf LH/OS/LX Metall) und habe bislang nur den Buchungscode. Keine Ticketnummer, keine Umsatzanfrage auf der Kreditkarte, keine Meilenabbuchung vom Miles & More Konto. Ist jetzt ca. 20 Stunden her und irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass da was schief gelaufen ist.
So lange hat es bis jetzt noch nie gedauert wenn ich Awards gebucht habe.

Irgendwelche Erfahrungen? ;)

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
folgende Frage. Ich habe Award Tickets in C FRA-TPA. Ist es möglich jetzt zb je nach Verfügbarkeit DUS oder CGN vor den Langstrecken flug zu setzten oder geht das nur durch neu buchung?

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ich bin mir sicher, dass die Antworten schon irgendwo hinter den Anfangspostings stehen, aber ich finde sie nicht:

Kann ich, wenn ich gerne FRA-BOS (Stopover)-MCO-FRA fliegen will, keinen Child Award in Abspruch nehmen, weil UA keine Child Awards bei M&M anbietet? Könnte ich für die Kinder dann einfach einen Open Jaw buchen und die Inlandsflüge einzeln dazukaufen, oder geht so etwas nicht ohne Eltern auf der Buchung für einen Dreijähriges Kind?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich bin mir sicher, dass die Antworten schon irgendwo hinter den Anfangspostings stehen, aber ich finde sie nicht:

Kann ich, wenn ich gerne FRA-BOS (Stopover)-MCO-FRA fliegen will, keinen Child Award in Abspruch nehmen, weil UA keine Child Awards bei M&M anbietet?

Korrekt. Siehe Beitrag #4

Könnte ich für die Kinder dann einfach einen Open Jaw buchen und die Inlandsflüge einzeln dazukaufen, oder geht so etwas nicht ohne Eltern auf der Buchung für einen Dreijähriges Kind?

Du kannst es sicher versuchen. Ich würde es aber nicht empfehlen, weil:

a) bei Irrops kann es kompliziert werden
b) falls das Routing in C ist, dann könntest Du zwar 26.250 Meilen sparen, müsstest dafür aber Geld für ein passendes Kaufticket ausgeben. Lohnt sich das im konkreten Fall?

• Like
Reaktionen: DLH422

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
AC müsste jetzt uptodate sein bei M&M. Bei UA vielleicht mal gegenprüfen. Aber es ist ja nicht gesagt, dass UA die gleichen Verfügbarkeiten tatsächlich hat.
Schlussendlich kommst Du um einen Anruf nicht drum rum, wenn bei M&M etwas nicht angezeigt wird, was Du buchen möchtest.

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
270
627
Hat jemand Erfahrung ob es möglich ist einen Flug, der über Avianca direkt zu buchen ist, per Award zu bekommen, wenn dieser von Aero México durchgeführt wird?
Im speziellen geht es um AV2641 alias AM690.
Ich denke ich kenne die Antwort zwar, aber die Hoffnung...

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
87
1
ZRH
ANZEIGE
300x250
auf der Suche nach 1st class Flügen nach Asien über Weihnachten und Neujahr bin ich auf etliche LX 1st Flüge nach Singapur gestossen und hab nur den M&M blue Status. ein Bugg oder hab ich was verpasst? Bin mir echt am überlegen meinen gebuchten NH od. BR Flug umzubuchen.

lx343

• Like
Reaktionen: Goliath