Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
ANZEIGE
Ich wollte für Oktober folgendes Routing bei M&M buchen und euch vorher fragen ob das geht.

DRS-LHR-JNB-WDH(Stopover 14 Tage)-CPT(Ziel)-JNB-ZRH-MUC-DRS :confused:

Danek für eure Hilfe.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Ich denke, max drei Segmente je Richtung. Bei Dir sind es vier Segmente.
Auf dem Hinweg bis WDH, dann Open Jaw, dann ab JNB wieder zurück. Und WDH-CPT-JNB dazukaufen, dann müsste es gehen.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Nein das wird auch nicht gehen....Den 2.Fehler hatte ich garnicht gesehen. Es darf pro Region nur 1 Transfer sein. Also geht auch ZRH-MUC-DRS nicht...wenn denn ZRH-DRS aber das wird ja nicht geflogen. Was gehen würde wäre z.B.

DRS-LHR-JNB-WDH // CPT-JNB-MUC-DRS
 

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
Also WDH-CPT-JNB und MUC-DRS separat dazu gebucht und es geht. Oder ich Suche nochmal ob ich einen direkten Flug nach Dtl bekomme. Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Also ich weiß ja nicht welche Teile deiner Reise inwieweit nötig sind aber warum buchst du nicht einfach

DRS-LHR-JNB-WDH (Stopover) CPT-JNB-MUC-DRS....Du müsstest dann nur WDH-CPT seperat buchen. Kann es sein, dass du auf JNB-MUC keine Awardverfügbarkeit hast. Ansonsten macht der Umweg ZRH-MUC ja keinen Sinn.
 

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
richtig die Verfügbarkeit JNB-MUC bzw. JNB-FRA war nicht frei. Ich schau nochmal nach einem anderen Datum.
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
Hallo zusammen,

ich überlege gerade, ob folgende Streckeführung möglich ist, als 3-Regionen Award:

Mit LH von Frankfurt nach Taschkent (Stop) - dann mit Asiana weiter via Seoul und Tokio nach Honolulu - von dort zurück nach Seoul (Stop) und weiter nach Frankfurt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die erlaubten Legs auf dem Hinflug überschreite: Frankfurt - Taschkent hat immer eine Zwischenlandung in München. Würde das dann als 2 Legs gezählt? Dann wären es nämlich 5 bis Honolulu.

Ist es richtig, dass von Start bis Umkehrpunkt bei einem 3-Regionen Award max. 3 Legs erlaubt sind? Wie iviele sind es eigentlich bei einem 2-Regionen Award?

Und noch eine Frage dazu: angenommen, ich würde es irgendwie via Asien, sagen wir mal Narita, nach Honolulu schaffen: könnte ich auf dem Rückflug über eine andere Region fliegen, etwa Südostasien, und wäre das dann ein 3 oder ein 3+ Regionen Award?

Herzlichen Dank.


Merci
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.005
2.543
Kloten, CH
1 oder 2 Segmente:

FRA-MUC-TAS sind 2 Segmente, da Flugnummer in MUC wechselt (LH 120 --> LH 644).
FRA-SIN-CGK hingegen zählt nur als ein Segment, wenn man in SIN mit derselben Maschine weiterfliegt(LH 778).
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
FRA-MUC-TAS sind 2 Segmente, da Flugnummer in MUC wechselt (LH 120 --> LH 644).
FRA-SIN-CGK hingegen zählt nur als ein Segment, wenn man in SIN mit derselben Maschine weiterfliegt(LH 778).

Aber nur wenn Du das auch als ein Segment FRA-CGK eingebucht bekommst (also als Direktflug, keinen Non Stop Flug), wenn in der Buchung FRA-SIN-CGK steht dann sind das zwei Segmente.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich bin grad bissal am verzweifeln beim suchen eines Awards.
Will im Juli LAS-MIA(stopover)-ZRH-DUS in C als o/w Award buchen für 2 Personen.
Wäre alles machbar nur finde ich im ANA Tool so gut wie nie inneramerikanische Awardverfügbarkeiten.
Also getestet hab ich es jetzt für den kompletten Juli. Werden die nicht angezeigt sind aber telefonisch buchbar oder gibt es die wirklich nicht?
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
Ich bin grad bissal am verzweifeln beim suchen eines Awards.
Will im Juli LAS-MIA(stopover)-ZRH-DUS in C als o/w Award buchen für 2 Personen.
Wäre alles machbar nur finde ich im ANA Tool so gut wie nie inneramerikanische Awardverfügbarkeiten.
Also getestet hab ich es jetzt für den kompletten Juli. Werden die nicht angezeigt sind aber telefonisch buchbar oder gibt es die wirklich nicht?


Das ist nicht machbar, da hier immer noch die Regel "No stopover in country of origin" greift, demnach ist Dein Stopover in USA nicht machbar.
 
  • Like
Reaktionen: Xexor

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Danke Dir
Ich wusste ich hab da irgendwo nen denkfehler drin ;)
Bei BMI wäre das glaub ich möglich also der Stopover allerdings bekomm ich da wiederrum keine Verfügbarkeiten bei den TATL´s.
Des is doch alles zum ko****
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.005
2.543
Kloten, CH
Ich bin grad bissal am verzweifeln beim suchen eines Awards.
Will im Juli LAS-MIA(stopover)-ZRH-DUS in C als o/w Award buchen für 2 Personen.
Wäre alles machbar nur finde ich im ANA Tool so gut wie nie inneramerikanische Awardverfügbarkeiten.
Also getestet hab ich es jetzt für den kompletten Juli. Werden die nicht angezeigt sind aber telefonisch buchbar oder gibt es die wirklich nicht?

Gemäss einer auskunft vom HON Service, würde es auch schon daran scheitern, dass im Oneway Award auch weiterhin keine Stopover möglich sind und auch daran, dass es keine Oneway Awards gibt, wenn nicht vollintegrierte Partner ins Routing integriert sind.

Also 3 Gründe dagegen:
- keine Stops in Oneway
- keine Stops in der Startregion
- Oneway-Awards nur für vollinterierte Partner (LAS-MIA musst Du aber mit eine US-Airline fliegen)

(Wenn ich jetzt nicht total daneben liege, sind die beiden ersten Gründe auch bei BMI gültig.)
 
  • Like
Reaktionen: Xexor

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Okay dann wird es wohl doch nur MIA-ZRH-DUS ;)
Danke Euch für die Infos.
Wobei bei BMI Stopover beim o/w definitiv möglich sind wenn auch scheinbar nicht in der Startregion
 
  • Like
Reaktionen: danix

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.005
2.543
Kloten, CH
Okay dann wird es wohl doch nur MIA-ZRH-DUS ;)
Danke Euch für die Infos.
Wobei bei BMI Stopover beim o/w definitiv möglich sind wenn auch scheinbar nicht in der Startregion

Danke für zusatzinfo, so weiss ich jetzt auch genauer, warum HKT-BKK(Stop)-SIN nicht möglich war, ohne Stop aber problemlos.
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Okay dann wird es wohl doch nur MIA-ZRH-DUS ;)
Danke Euch für die Infos.
Wobei bei BMI Stopover beim o/w definitiv möglich sind wenn auch scheinbar nicht in der Startregion

Ist zwar Off topic, aber das stimmt so definitiv nicht. Zumindest wurde es bis vor zwei Wochen immer anders gehandhabt.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ist zwar Off topic, aber das stimmt so definitiv nicht. Zumindest wurde es bis vor zwei Wochen immer anders gehandhabt.

Ich hab ihn zwar gestern gecancelt aber hatte bis dahin einen Flug SIN-BKK(stopover)-MUC-OSL gebucht.
Evtl auch CC-Agent abhängig?
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wie gesagt hatte ich so via BMI gebucht aber wieder gecancelt.
Auch habe ich bei BMI schon o/w MUC-SIN(stop)-NRT und NRT-IST(stop)-MUC-OSL gebucht also stopover beim o/w geht definitiv beim stop in der selben Region ist es wohl goodwill des Agenten
 
  • Like
Reaktionen: danix

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Habe für den Sommer bei BMI gebucht:

BKK-SIN Stop SIN-DPS Endziel als o/w für 3 Personen. Start- und Zielregion ist 7. Einschränkungen bei Stopover gibt es bei BMI meines Wissens nach nur in Z1 und Z2.
 
  • Like
Reaktionen: Xexor und danix

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.005
2.543
Kloten, CH
Habe für den Sommer bei BMI gebucht:

BKK-SIN Stop SIN-DPS Endziel als o/w für 3 Personen. Start- und Zielregion ist 7. Einschränkungen bei Stopover gibt es bei BMI meines Wissens nach nur in Z1 und Z2.

Wird zwar weiter OT aber dennoch die Frage:
Wären bei BMI 2 oder 3 segmente möglich pro oneway ausserhalb Zone 1 und 2?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Wird zwar weiter OT aber dennoch die Frage:
Wären bei BMI 2 oder 3 segmente möglich pro oneway ausserhalb Zone 1 und 2?

Du meinst innerhalb einer Zone, oder? Da habe ich bisher nur 2 Segmente gebucht, gehe aber davon aus daß auch 3 Segmente oder mehr möglich sein sollten, solange diese Verbindung eine gültige Strecke lt. Staralliance.com ist...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.005
2.543
Kloten, CH
ANZEIGE
300x250
Ganz konkret geht es um HKT-CGK, welches mit 2 Segmenten nur mit Nightstop in BKK möglich zu sein scheint, sofern man auf *A angewiesen ist.