ANZEIGE
Ganz konkret geht es um HKT-CGK, welches mit 2 Segmenten nur mit Nightstop in BKK möglich zu sein scheint, sofern man auf *A angewiesen ist.
Wie möchtest du denn da routen? HKT-BKK-SIN-CGK? Sollte eigentlich gehen...
Ganz konkret geht es um HKT-CGK, welches mit 2 Segmenten nur mit Nightstop in BKK möglich zu sein scheint, sofern man auf *A angewiesen ist.
Wie möchtest du denn da routen? HKT-BKK-SIN-CGK? Sollte eigentlich gehen...
Ich hatte ja vorher schon mal was zu meiner Kanadareise geschrieben und war dann glücklich als alles gebucht war. DENKSTE. Air Canada war jetzt so "nett", die Flugzeiten des letzten Segments von Calgary nach Whitehorse so zu ändern, dass ich sie mit den ersten Flügen nicht mehr erwische. Da ich ein fest gebuchtes Ticket hatte nahm ich an, ich würde da umgebucht werden und gut ist (es gibt genug mögliche Kombinationen von ZRH nach YXY via FRA-YYC, FRA-YVR, LHR-YYC, LHR-YVR). Jetzt sagen die mir von Miles & More dass da keine Awardverfügbarkeiten da sind. Das kann doch nicht sein, dass DIE AIRLINE den Flug unmöglich macht und dann ICH auf deren AWARD-VEFÜGBARKEIT angewiesen bin. Ich hab mit denen mit Buchung und Bezahlung - via Meilen - doch wohl einen Vertrag geschlossen, mich an dem Datum von Zürich nach Whitehorse zu bringen. Wenn die dann den Flug streichen kann's doch wohl nicht sein, dass die auf Flügen mit freien Verfügbarkeiten bestehen!? Langer Rant - kurzer Sinn: meint ihr ich hab eine Chance da umgebucht zu werden - den angebotene Flug, 24 h bzw. 3 Abflüge später - finde ich nämlich kaum zumutbar (für Bezahlkunden sind die andern Verbindungen buchbar).
Wenn der TA-Flug mit LH ist und kein Stopover drin, sagt AFAIR die EU 261, dass sich LH den Anschluss zurechnen lassen muss ---> Umbuchung auf nächsten nächsten Flug - viel Spass beim Durchsetzen.
Ist das denn ein 3-Zonen-Award?
Costa Rica liegt in der Nordamerika-ZoneNein. Ist ein astreiner Europa->Nordamerika Award.
Nein. Ist ein astreiner Europa->Nordamerika Award.
Laut Regionen Zuordnung liegt Costa Rica in Zentralamerika/Karibik. EWR selbstredend in USA. Daher ja meine Verwirrung. Direkt komme ich nicht nach Costa Rica, sondern nur über den Umweg USA. Das sind aber zwei Regionen.
Costa Rica liegt in der Nordamerika-Zone
Habe gerade einen Award optioniert bekommen für 6 Tage SFO. ...
Auch wenn Du in Deiner Frage auf die Flugmaximierung eingehst, lohnt sich bei 6 Tagen m.E. die Fliegerei nicht so. Buch doch bis SBA, miete einen Wagen und genieße die Küste und im Anschluß das Napa Valley.
Kann er nicht den TA-Flug mal abfliegen, und dann mit der alten Buchungsbestätigung an einen Ticket-Schalter vor Ort wenden, und überrascht tun, wenn der entsprechende Flug schon weg ist? Er hat ja wie gesagt eine bestätigte Buchung...
Dazu müsste man wissen, ob AC sieht dass er es weiss und auch was der CI in D macht.
Ist es eigentlich möglich einen Award nach SEA zu buchen und dabei über ANC zu fliegen um dort einen Stopover einzulegen?
Routing bspw. mit Continental FRA-EWR-ANC(stop-over)-SEA(Ziel), wobei hier der Flieger auf der Strecke EWR-ANC noch zusätzlich in SEA zwischenlandet.
Ein anderes mögliches Routing wäre noch mit US Airways, FRA-PHX(durchgehende Flugnummer)-ANC-SEA, wobei in diesem Fall der Umweg noch größer ist.
Meint ihr eine solche Buchung ist machbar?
peter42
Danke für eure Antworten. Ich habe meinen Willen im Endeffekt bekommen, indem ich bei sehr freundlichen Air Canada Mitarbeitern erfragt habe, was denn LH machen muss, und das unfähigen LH-Callcenter-Mitarbeitern erklärt habe. Für die ganze Story hab ich einen Thread aufgemacht, siehe hier.belimo