Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
ANZEIGE
IMHO funktioniert das nicht, weil der Open Jaw am Point of Turnaround, also dem am weitesten von BKK entfernten Punkt sein muss. Dein Routing ginge glaub nur mit einem Bezahl-Flug von ADL zurück nach SYD, sodass das dann wird:
BKK - SYD - ZQN (PoT) - SYD (Stopover) - SIN - BKK. Dann ginge auch die Gabelung mit KUL da kein double open jaw mehr (bin mir nicht sicher ob double open jaws erlaubt sind). Alternativ natürlich ein Bezahlflug SYD-ZQN-SYD, aber das wird wahrscheinlich teurer sein als ADL-SYD.

Vielen Dank. Vermutlich würde dann
BKK - SYD (Stopover) - ZQN (Ziel) - ADL (Stopover) - BKK
gehen, weil es sind ja mittlerweile 2 Stopovers erlaubt, oder?

Nachdem keine Gabelung mehr drin, könnte dann wohl ein Open Jaw am Startort möglich sein, geht dies prinzipiell? (Also BKK - ... - KUL oder ähnliches)
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank. Vermutlich würde dann
BKK - SYD (Stopover) - ZQN (Ziel) - ADL (Stopover) - BKK
gehen, weil es sind ja mittlerweile 2 Stopovers erlaubt, oder?

Nachdem keine Gabelung mehr drin, könnte dann wohl ein Open Jaw am Startort möglich sein, geht dies prinzipiell? (Also BKK - ... - KUL oder ähnliches)
Das müsste meiner Ansicht nach beides funktionieren...
 
  • Like
Reaktionen: waveland

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Bevor ich jetzt bei m&m anrufe, möchte ich mir hier schon mal Infos holen, um dann besser argumentieren zu können:

Gebucht ist MEL-BKK-FRA-HAJ, ist eine Umbuchung MEL-BKK-ZRH-HAJ möglich oder ist dann eine Neubuchung nötig?

(Eine Stornierung mit anschließender Umbuchung ist uns zu riskant, weil es dann vermutlich nicht mehr die Strecke MEL-BKK zum gewünschten Termin gibt. War schon schwierig genug dieses Routing zu bekommen.)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Bevor ich jetzt bei m&m anrufe, möchte ich mir hier schon mal Infos holen, um dann besser argumentieren zu können:

Gebucht ist MEL-BKK-FRA-HAJ, ist eine Umbuchung MEL-BKK-ZRH-HAJ möglich oder ist dann eine Neubuchung nötig?

(Eine Stornierung mit anschließender Umbuchung ist uns zu riskant, weil es dann vermutlich nicht mehr die Strecke MEL-BKK zum gewünschten Termin gibt. War schon schwierig genug dieses Routing zu bekommen.)

http://www.vielfliegertreff.de/mile...-buchen-von-miles-more-fla-gen.html#post71986
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Vielen Dank für deinen Hinweis, aber leider hilft er mir nicht weiter. Dort habe ich vorher schon nachgelesen und die Antwort nicht gefunden. (Sonst hätte ich meine Frage doch erst gar nicht gestellt.)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Vielen Dank für deinen Hinweis, aber leider hilft er mir nicht weiter. Dort habe ich vorher schon nachgelesen und die Antwort nicht gefunden. (Sonst hätte ich meine Frage doch erst gar nicht gestellt.)

Dort steht aber die Antwort: :confused:

"Eine Änderung der Transferpunkte ist auch nur bedingt und auch nur mit entsprechender Kulanz möglich."
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Stimmt, solche Änderungen gab es eigentlich immer, wenn zwischen Buchung und Flug mehr als 6 Monate lagen. Da es noch 9 Monate bis zum Abflug sind, warten wir mla ab, vielleicht klappt dann doch noch die gewünschte Änderung via ZRH.
 
N

nevadaman

Guest
gibt es FRA-PHL in F??
Ich bin ja die Strecke schon ein paar mal geflogen (LH) aber bis jetzt nur in Y und in den Fliegern gab es aber meistens auch ne F.

Jetzt schaue ich nach Awards STR-FRA-PHL / SFO-FRA-STR aber für die Strecke FRA-PHL such ich gerade finde aber nix deshalb meine Frage wird das überhaupt Angeboten mit der LH Maschine?

Ach so SFO-FRA auch im nächsten Jahr mit dem A380 und es gibt sogar Awards in F ;)
 
N

nevadaman

Guest
DANKE,

Schade! bleibt nur die olle C nach Philly oder dann die F nach D.C. nur der Flughafen liegt ja mal so was vom am A... der Welt aber man kann ja ned alles haben ;)
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
319
97
NRW
Eine Frage zu LX: Liegt das Maximum an für M&M freigegebener Awardplätze in O generell bei 2 oder ist es möglich, dass zu einem späteren Zeitpunkt weitere Plätze ins System geladen werden ?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
8 habe ich zeitweise lediglich in I gesehen, aber nie mehr als 2 in O. Aber ok, danke für die Info.

Bei I und X liegt das Anzeigemaximum bei 9, aber selbstverständlich kann die Zahl der wirklich verfügbaren Sitze in diesen Klassen auch noch deutlich höher liegen.

Am höchsten natürlich immer kurz vor Abflug bei einem entsprechend schlecht gebuchten Flieger.
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Stimmt es, dass TAM ex Brasilien nach D nun auch ca. 150€ OW berechnet?
Thai hat auch erhöht auf 170-180€ OW.
Habe außer einer Übersicht von Februar nichts aktuelleres hier gefunden, YQ von Telefonat.
 

dreistHH

Reguläres Mitglied
23.12.2010
40
0
HAM
hallo ihr lieben,
ich plane gerade meinen zweiten prämienflug und bräuchte mal eure hilfe.
ist es möglich folgendes routing für 135.ooo mls in business durchzuführen
HAM-HKG(stopover 1 woche)-HKT stop für zwei wochen und retour dann
HKT-BKK(stopover 1 woche)-HAM
oder geht das nicht, da HKG weiter östlich und in nem anderen sektor als HKT liegt...?
zweimal one-way-award HAM-HKG und HKT-BKK-HAM scheidet wohl aus, da dann keine stopover erlaubt sind...? (HKG-HKT wäre dann billig auf airasia zu buchen)
oder geht open jaw mit stop in BKK aufm rückweg oder auch nicht da andere sektoren...?
fragen über fragen an die spezies unter euch.
vielen dank schon mal im voraus!!!
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
HKG liegt in einer anderen Zone, daher wäre es ein 3-Regionen-Award. Als open jaw HAM-HKG/HKT-BKK-HAM dürfte es mit Stopover in BKK gehen.
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
In diesem Post heißt es, dass bei einem 3-Regionen Award Hin- und Rückflugstrecke nicht identisch sein müssen. Siehe http://www.vielfliegertreff.de/mile...uchen-von-miles-more-fluegen-2.html#post71998

Geht es in dem Post um einen 3-Regionen Award, oder um 3+ Regionen. 3+ wären für mich >3, also 4 oder 5. Das Beispiel, das hier angegeben ist (FRA-LAX-NRT-LAX-FRA), bezieht sich aber auf 3 Regionen.

Und stimmt diese Aussage nach wie vor, vor dem Hintergrund der Änderungen zum 1. Januar? Dann bedeutete dies, dass man ab FRA via Fernost in den Pazifik könnte, und via Südostasien zurück nach FRA?

Frage kam hier auf: http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/23097-rtw-ticket-fuer-meilen-2.html#post417943
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Geht es in dem Post um einen 3-Regionen Award, oder um 3+ Regionen.

M&M unterscheidet nicht zwischen "3-Regionen-Awards" und "3+-Regionen-Awards".

Die "3 Regionen"-Flugprämie (um in der Sprache von M&M zu bleiben) kommt zum Zug, sobald 3 oder mehr Regionen berührt werden.

Dann bedeutete dies, dass man ab FRA via Fernost in den Pazifik könnte, und via Südostasien zurück nach FRA?

Das sollte möglich sein, ja.
 

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Wo finde ich denn hier noch Basisinfos zum Splitaward? hab über die Suche zwar einiges gefunden...aber nichts grundlegendes.
Kann man den online buchen oder nur telefonisch. Sind das dann einfach zwei Onewayawards?
 

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
ah ok, das erklärt auch warum ich hier in der Einleitung nichts gefunden habe. Aber durch die 50 % Oneway Preise
spielt das ja keine Rolle. Kann man ja einfach zwei mal Oneway die gewünschte Klasse buchen.
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
ANZEIGE
300x250
M&M unterscheidet nicht zwischen "3-Regionen-Awards" und "3+-Regionen-Awards".

Die "3 Regionen"-Flugprämie (um in der Sprache von M&M zu bleiben) kommt zum Zug, sobald 3 oder mehr Regionen berührt werden.
[...]
Das sollte möglich sein, ja.

... meine Frage in dem RTW-Beitrag war auch nach der Gültigkeit eines Routings D-USA-Fernost-Neuseeland im 3(+)-Region-Award, da ja offensichtlich nicht der kürzeste Weg genommen wird. Im FT haben einige von der Gültigkeit des Routings berichtet, andere sind auf Ablehnung gestoßen. In den Kommentaren wurde darauf hingewiesen, dass der USA-Pazifik-Flug über NRT mit Ziel AKL noch keine Regelverletzung von "Atlantik + Pazifik + eine Flugrichtung" darstellt. Erst wenn nach Indien oder Europa "verlängert" wird, wäre dies regelwidrig und der 3-R wird zum RTW. Gibt es dazu hier Erfahrungen?