Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
ANZEIGE
Also keine andere Moeglichkeit als NYC - FRA - SFO und dann Kaufticket zurueck nach NYC?

Danke + Gruesse,
Tim
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Wenn du die Strecke NYC-FRA häufiger fliegst, geht auch:
NYC-FRA oneway mit LH
FRA-SFO-NYC-FRA als zweites Ticket
 
  • Like
Reaktionen: Timtim
N

nevadaman

Guest
Weiß jemand was mit Flügen im Aug/Sep auf der Strecke MUC/FRA-SFO los ist? Die Verfügbarkeit ist da ja gleich NULL in allen Klassen :rolleyes:
 
N

nevadaman

Guest

Ja das ist schon klar aber wir haben mitte März da gab es bis jetzt immer noch was aber jetzt gibt es ja ned mal Plätze in der ECO von C und F ganz zu schweigen :sick:

Ich sehe schon mein Sommerurlaub in den USA geht den Bach runter ..... muss ich halt wider im Winter los
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
294
7
TXL
Kleines Problem. Ich benötige in Feb 2011 ein OW von LAX nach HKG. Am besten wäre eigentlich LAX-Stopover HKG-BKK, aber das dürfte wohl gar nicht gehen.

In meinem jugendlichen Leichtsinn hoffte ich auf auf einen Oneway-Award in C. Die lange Strecke will ich nicht unbedingt in Y absitzen. Ich dachte erst ich könnte meine Meilen verbraten, bei genauem Studium der Bedingungen geht aber ein Oneway nur auf bestimmten Airlines und genau die fliegen diese Strecke nicht. Ich hoffe ja noch das ich was übersehen habe und vielleicht hat hier jemand einen guten Tip, wie ich irgendwie die Meilen hierfür verwenden könnte (upgrade für bezahlbares Y-Ticket)?!

Es dankt der Neuling...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Richtig, O/W mit M&M geht nur auf den vollintegrierten Airlines.
Deine Alternativen:
* anderes Meilenprogramm
* sehr teuer mit LH/LX LAX-FRA/MUC/ZRH-HKG-BKK
* upgradefähige Eco bchen und vorher Uogradeverfuegbarkeit prüfen
* O/W Kaufticket

Ich hoffe, ich hab nix vergessen :confused:
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
O/W mit M&M geht mit allen Partner-Airlines, aber eben dann für 100 % der Meilen, also teuer.
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
294
7
TXL
Das sollte doch (ohne HKG-BKK) als 3 Regionen O/W fuer 92,5K Meilen gehen. Das ist jetzt nicht so sehr teuer. Aber natuerlich schon irgendwie ein leichter Umweg.

Das ist so eine Idee, die ich mir erhofft hatte. Darauf bin ich nun gar nicht gekommen. Vielleicht lieber einen riesigen Umweg in C, als sich über dem Pazifik den Hintern in Y plattsitzen. Da muss ich glatt mal drüber nachdenken....
 
X

x_calibur

Guest
Hab mal eine Frage bzgl. der Stopover-Regelungen. Zählt hier als Ausgangsort der Start der jeweiligen Flugrichtung oder der Ausgangspunkt des Gesamtawards. Konkret geht es um folgendes Routing:

YUL-YYZ-FRA(stop)-MUC // MUC-FRA-JFK(stop)-YUL

Ist das so erlaubt?
 
X

x_calibur

Guest
Vielen Dank, das dachte ich mir schon (sollen mehr als 24h sein). Ich werd aber trotzdem mal versuchen das so zu buchen, mal sehen ob der Agent mitspielt.
 
X

x_calibur

Guest
Alternativ überlege ich noch das ganze als OJ zu buchen und NYC-YUL als Kaufticket dazuzubuchen.

Eine Frage habe ich jedoch noch. Wie sieht es aufgrund von Verfügbarkeiten mit einem Flughafenwechsel aus, wäre das erlaubt?

Bsp: YUL-YTZ//YYZ-FRA-MUC//MUC-FRA-JFK

Würde dann YTZ-YYZ als zusätzliches Surface-Segment zählen (30min Taxi) und ich somit über die erlaubte Anzahl an Legs kommen?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Eine kurz, dumme Frage von mir:

Ich würde gerne eine Langstrecke auf LH Metal in Z buchen und entweder den Hin- oder Rückflug mit 2 eVouchern in F upgraden. Die SEN-Requali ist bei mir ja schon durch und ich würde die Flüge gerne bei BD gutschreiben lassen. Schließt sich hier ein Upgrade mit eVouchern aus? Wenn nicht, wie geht man da am besten vor?
 
T

tosc

Guest
Buchen, M&M Nummer rein, Upgraden, BD Nummer eintragen. Hab ähnliches (halt nur mit M&M Meilen anstelle von eVouchern) erfolgreich gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die Buchungsklasse verändert sich ja von Z (=meilenfähig) auf O (=Award = nicht meifenfähig) und da frage ich mich, ob das System schlau genug ist, die ursprüngliche Buchungsklasse zu erkennen...? Klappt die Meilengutschrift dann beim Partner - in diesem Fall BD - dann denn auch automatisch oder muss man erfahrungsgemäß im Nachhinein Belege (eTicket Receipt etc.) beim DC einreichen?
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.832
1.303
BRE / HAJ
Die Buchungsklasse verändert sich ja von Z (=meilenfähig) auf O (=Award = nicht meifenfähig) und da frage ich mich, ob das System schlau genug ist, die ursprüngliche Buchungsklasse zu erkennen...? Klappt die Meilengutschrift dann beim Partner - in diesem Fall BD - dann denn auch automatisch oder muss man erfahrungsgemäß im Nachhinein Belege (eTicket Receipt etc.) beim DC einreichen?

In der Buchung siehst Du die Ursprungsbuchungsklasse (Meilenfähig) und die O Buchungsklasse.

Ist halt ein bisschen besser als checkmytrip (finde ich).

https://eitr.amadeusasia.com/index.aspx

Und genauso läuft es auch mit der Meilengutschrift (im Normalfall zu 99%)
 
  • Like
Reaktionen: piiit und Toconaur

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Die Cancellation Fee bei einem Award beträgt ja 50.-€ je Pax. Wird diese bei ärztlichem Flugverbot "erlassen"? Und bezahlt man die 50.-€ je "zahlendem" Pax oder auch fürs kostenlose INF mit?

Hat da jemand Erfahrung?

:)cry:)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Die Cancellation Fee bei einem Award beträgt ja 50.-€ je Pax. Wird diese bei ärztlichem Flugverbot "erlassen"? Und bezahlt man die 50.-€ je "zahlendem" Pax oder auch fürs kostenlose INF mit?

Hat da jemand Erfahrung?

:)cry:)
Wenn es analog zu Paid Tickets geht - nein - da hilft nur eine RRV - nur der Todesfall ist meist in den Ticketbedingungen anerkannt.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Wäre das folgende ein gültiges Routing als M&M-Award für 105000 Meilen in C:
BKK - (SYD -) ZQN - SYD // ADL - (SIN -) BKK
(Stopover/Ziel zunächst Queenstown/ZQN, dann SYD und der Rückflug ab ADL)

Wäre ggf. auch eine Gabelung beim Startort, also z.B. BKK - ... - KUL, möglich?
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
300x250
Wäre das folgende ein gültiges Routing als M&M-Award für 105000 Meilen in C:
BKK - (SYD -) ZQN - SYD // ADL - (SIN -) BKK
(Stopover/Ziel zunächst Queenstown/ZQN, dann SYD und der Rückflug ab ADL)

Wäre ggf. auch eine Gabelung beim Startort, also z.B. BKK - ... - KUL, möglich?
IMHO funktioniert das nicht, weil der Open Jaw am Point of Turnaround, also dem am weitesten von BKK entfernten Punkt sein muss. Dein Routing ginge glaub nur mit einem Bezahl-Flug von ADL zurück nach SYD, sodass das dann wird:
BKK - SYD - ZQN (PoT) - SYD (Stopover) - SIN - BKK. Dann ginge auch die Gabelung mit KUL da kein double open jaw mehr (bin mir nicht sicher ob double open jaws erlaubt sind). Alternativ natürlich ein Bezahlflug SYD-ZQN-SYD, aber das wird wahrscheinlich teurer sein als ADL-SYD.
 
  • Like
Reaktionen: waveland