Weiß jemand was mit Flügen im Aug/Sep auf der Strecke MUC/FRA-SFO los ist? Die Verfügbarkeit ist da ja gleich NULL in allen Klassen![]()
Hochsaison!
Das sollte doch (ohne HKG-BKK) als 3 Regionen O/W fuer 92,5K Meilen gehen. Das ist jetzt nicht so sehr teuer. Aber natuerlich schon irgendwie ein leichter Umweg.* sehr teuer mit LH/LX LAX-FRA/MUC/ZRH-HKG-BKK
Das sollte doch (ohne HKG-BKK) als 3 Regionen O/W fuer 92,5K Meilen gehen. Das ist jetzt nicht so sehr teuer. Aber natuerlich schon irgendwie ein leichter Umweg.
Buchen, M&M Nummer rein, Upgraden, BD Nummer eintragen. Hab ähnliches (halt nur mit M&M Meilen anstelle von eVouchern) erfolgreich gemacht.
Die Buchungsklasse verändert sich ja von Z (=meilenfähig) auf O (=Award = nicht meifenfähig) und da frage ich mich, ob das System schlau genug ist, die ursprüngliche Buchungsklasse zu erkennen...? Klappt die Meilengutschrift dann beim Partner - in diesem Fall BD - dann denn auch automatisch oder muss man erfahrungsgemäß im Nachhinein Belege (eTicket Receipt etc.) beim DC einreichen?
Wenn es analog zu Paid Tickets geht - nein - da hilft nur eine RRV - nur der Todesfall ist meist in den Ticketbedingungen anerkannt.Die Cancellation Fee bei einem Award beträgt ja 50.-€ je Pax. Wird diese bei ärztlichem Flugverbot "erlassen"? Und bezahlt man die 50.-€ je "zahlendem" Pax oder auch fürs kostenlose INF mit?
Hat da jemand Erfahrung?
cry
![]()
IMHO funktioniert das nicht, weil der Open Jaw am Point of Turnaround, also dem am weitesten von BKK entfernten Punkt sein muss. Dein Routing ginge glaub nur mit einem Bezahl-Flug von ADL zurück nach SYD, sodass das dann wird:Wäre das folgende ein gültiges Routing als M&M-Award für 105000 Meilen in C:
BKK - (SYD -) ZQN - SYD // ADL - (SIN -) BKK
(Stopover/Ziel zunächst Queenstown/ZQN, dann SYD und der Rückflug ab ADL)
Wäre ggf. auch eine Gabelung beim Startort, also z.B. BKK - ... - KUL, möglich?