Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.032
11.215
ANZEIGE
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die Info. Leider bekomme ich aber andere Angaben über die App. Bis Mai gibt es keine Awardtickets in der Biz Class von Europa nach BKK Ich bin seit über 25 Jahre SEN und habe in dieser Zeit noch nie solch restriktive Flugangebote bei M&M gesehen. Mir tun die Leute leid, deren Meilen bis dahin verfallen.
Warum dann als SEN nicht einfach anrufen?

sebastianaut

Reguläres Mitglied
25.01.2021
56
29
Hallo - folgendes Problem...
Prämienflug SZG-FRA-FCO gebucht
Hinflug in Y - Rück in C - für alles aber die C meilen bezahlt.
Das Segment SZG-FRA am Hinflug ist in C verfügbar über die M&M Webseite... würde also gerne dieses Segment in C fliegen.
Die Hotline sieht aber keiner Verfügbarkeiten und sagt geht dann nicht.
Mag ich nicht so recht glauben...
Was tun?

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Hakt es derzeit bei M&M online irgendwie?

Suche zB für März 2023 Flüge von VIE nach SIN (one-way) in der Business Class. In der Suchvorschau werden mir an mehr als der Hälfte der Tage Verfügbarkeiten angezeigt. Dann klicke ich drauf, und in der tatsächlichen Suche zeigt er mir an diesem Datum dann nur Premium Economy an und an den 6 Tagen davor/danach im Reiter oben überall "Nicht verfügbar" oder ebenfalls nur Premium Economy.

Hier auch bildlich unterlegt:

1669381601031.png
1669381666437.png

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.606
ZRH
Phantomverfügbarkeit ist nichts neues bei M&M.
Anrufen, ggf. lässt es sich an der Hotline einbuchen. Aber idR ist es keine echte Verfügbarkeit.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Hallo - folgendes Problem...
Prämienflug SZG-FRA-FCO gebucht
Hinflug in Y - Rück in C - für alles aber die C meilen bezahlt.
Das Segment SZG-FRA am Hinflug ist in C verfügbar über die M&M Webseite... würde also gerne dieses Segment in C fliegen.
Die Hotline sieht aber keiner Verfügbarkeiten und sagt geht dann nicht.
Mag ich nicht so recht glauben...
Was tun?
Es wird (vermutlich) leider durchgehende Verfügbarkeit SZG-FRA-FCO benötigt - Stichwort/Problematik "married segments".
Ich würde es trotzdem beim Check-in respektive am Gate nochmal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sebastianaut

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Die (wieder einmal) grottenschlechte Verfügbarkeit nach Singapur (und jedes andere meiner Urlaubsziele) ist wirklich ärgerlich... Da fragt man sich, wofür man überhaupt bei M&M sammelt.

Lässt sich allgemein sagen, wie weit im Voraus LX, TK und SQ (wenn es denn ca. jedes Schaltjahr mal so weit ist) ihre Verfügbarkeiten üblicherweise freigeben?

Zuletzt bearbeitet:

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.920
Bucht man bei M&M einen Flug aus einem Land, das nicht den € als Währung hat, wird einem ja der Preis meist in der lokalen Währung (oder in USD) angezeigt.

letztendlich findet die finale Belastung aber trotzdem in € statt... auch wenn anfangs der Fremdwährungsbetrag angefragt wird...

hatte sogar direkt eine Nachricht von amex erhalten:
Die Gesamtkosten für die Fremdwährungsumrechnung (...) liegen 2,994% über dem EZB-Kurs..
am Ende aber alles wieder schön in Euro gebucht :)

Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.796
420
Bitte um kurze Erfahrungsbericht, bevor ich die Hotline Anrufe: An meinen Wunschdaten gibt es oneway hin LH und oneway zurück AUA Verfügbarkeit nach JFK. Returnticket wird nicht angeboten. Schafft die Hotline heraus i.A. einen Return zu basteln? Vielen Dank

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.606
ZRH
Probieren (unterschiedl. Verfügbarkeit on-/offline!), aber meiner Erfahrung nach nicht.
Oneways sind idR ok, aber ex USA uninteressant wegen den S&G. Das dürfte hier das Problem sein.

• Like
Reaktionen: fhanfi

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
512
66
Bucht man bei M&M einen Flug aus einem Land, das nicht den € als Währung hat, wird einem ja der Preis meist in der lokalen Währung (oder in USD) angezeigt.

letztendlich findet die finale Belastung aber trotzdem in € statt... auch wenn anfangs der Fremdwährungsbetrag angefragt wird...

hatte sogar direkt eine Nachricht von amex erhalten:
Die Gesamtkosten für die Fremdwährungsumrechnung (...) liegen 2,994% über dem EZB-Kurs..
am Ende aber alles wieder schön in Euro gebucht :)
Das ist so nicht richtig. Buche regelmäßig ab BSL und es wird immer in CHF abgebucht. Auch der letzte Flug von ADZ wurde in COR abgerechnet!

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Hat man diese Kalendervorschau bei der Onlinebuchung jetzt entfernt? Oder kommt da nur bei mir nichts mehr.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Habe jetzt auch mal bei der Hotline nach den eVouchern gefragt. So wie ich das verstanden habe, hat man eine wirkliche Einsicht eh nur nach Auskunft der Hotline, generell sei inzwischen bis September kaum noch was verfügbar, und selbst wenn es als verfügbar angezeigt wird kann es trotzdem vorkommen, dass man einfach so auf die Warteliste kommt. Also irgendwie ein einziger Scheiß...

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Ich brauche bitte mal Eure Meinung bzw. Erfahrung:
Ich habe aus einem Meilenpool Prämienflüge gebucht und danach den Pool aufgelöst. Wenn ich nun diese Flüge umbuchen möchte, ist das dann technisch gesehen ein Storno mit Neubuchung, sprich, die Meilen gehen auf die ursprünglichen Meilenkonten zurück (an die ich nun teilweise nicht mehr herankommen) oder passiert die Umbuchung direkt, ohne dass die Meilen angefasst werden?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.796
420
Bitte um kurze Erfahrungsbericht, bevor ich die Hotline Anrufe: An meinen Wunschdaten gibt es oneway hin LH und oneway zurück AUA Verfügbarkeit nach JFK. Returnticket wird nicht angeboten. Schafft die Hotline heraus i.A. einen Return zu basteln? Vielen Dank
Ich bin positiv überrascht. Es hat tatsächlich geklappt bei der Hotline...1 min Wartezeit, callagent aus Berlin...unterschiedliche serviceklassen, und hin und zurück auch noch wechsel von mit zuschlagen auf ohne zuschläge, verschiedene carier...wow...keine 10 min...alles auf ein ticket
Edit: btw. Anfang der Woche 2x nach ca. Ner Stunde aus der Warteschlange geflogen...

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.796
420
Ich habe aus einem Meilenpool Prämienflüge gebucht und danach den Pool aufgelöst. Wenn ich nun diese Flüge umbuchen möchte, ist das dann technisch gesehen ein Storno mit Neubuchung, sprich, die Meilen gehen auf die ursprünglichen Meilenkonten zurück (an die ich nun teilweise nicht mehr herankommen) oder passiert die Umbuchung direkt, ohne dass die Meilen angefasst werden?
https://www.miles-and-more.com/de/d.../cancelling-or-rebooking-an-award-ticket.html
Hab ich zwar nie drauf geachtet aber, glaube mich zu erinnern, dass bei Umbuchung sofern nicht auf Warteliste, keine kontobewegung erfolgte.

• Like
Reaktionen: flying_mom

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Das hängt ein wenig von der Art des Umbuchungswunsches ab...
(z. B. gleiche Destination, aber anderes Reisedatum oder andere Verbindung - Umbuchung ohne Kontobewegung)

• Like
Reaktionen: flying_mom

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Obacht beim Partnertausch ☝️