Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
515
177
Planet Earth
Kurze Frage, ich kriegs nicht hin es zu googlen / finden.
Kann ich einen LH Flug mit Meilen in Premium Eco buchen und direkt mit eVoucher auf Business upgraden?

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.347
86
Frage an die Experten: Wir wollen im November 23 nach DXB (2 Erw. + 1 Kid) in C. Da ich bis 02/23 noch den SEN habe und den Comp. Award gerne noch mal nutzen möchte, wollen wir natürlich LH Group buchen. Wir sind zeitlich sehr flexibel (zwischen 10.11. und 17.11. Abflug). Ich habe nun schon 2 x bei der Hotline angerufen und es gibt nicht eine Verbindung mit LX oder LH, die mir angeboten wird. Weder via MUC, FRA noch ZHR (auch nicht mit SEN Anfrage) Lediglich mit LOT werden Flüge angeboten. Diese kommen aber aus 2 Gründen nicht in Frage: 1. Anschlußflug wäre erst am nächsten Morgen, 2. Langstrecke wäre mit 737 und damit keine "echte" C.

Nun die Frage an die Glaskugelleser: werden Eurer Erfahrung nach hier noch Awards bis Ende Feb. freigegeben oder ist dies eher auszuschließen. Habt Ihr sonst einen Tipp, den ich ggf. übersehen habe? PS: selbst Y+ ist kaum verfügbar.

Danke Euch.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Das wird dir niemand beantworten können. November ist schon Hauptreisezeit. Kann schon sein dass im Laufe des Jahres noch Verfügbarkeiten freigegeben werden, falls jemand einen Award storniert oder die Buchungslage und -prognose dies zulässt. Wenn ihr unbedingt auf Meilen fliegen müsst dann ggf. buchen. Wobei die 737 auch für mich nicht infrage käme, zumindest auf Meilen.
Selbst wenn nicht genug Meilen für 2 Buchungen vorhanden wären kannst du eine ggf. aufkommende Alternative später auch noch reservieren und die alte Buchung stornieren, kostet dann halt 50€ je Person.
Ich war im Nov 21 und Feb 22 relativ spontan in Dubai und es war jeweils kein Problem 2 Wochen vorher Awards in I zu bekommen. Ob das dieses Jahr erneut funktioniert und v.a. ob sich bis Februar etwas tut weiß niemand.
Ich würde die Hotline nochmal nerven mit der SEN-Anfrage bei allen infrage kommenden LH-Flügen. Ggf. auch mal ohne Zubringer oder mit anderem Abflugort probieren falls ihr so flexibel seid. Wenn es etwas gibt, selbst in Y+, könnt ihr ja eine Woche reservieren und dann nochmal Alternativen checken lassen. Umbuchung von Y+ in C geht ja auch problemlos, falls sich bis Feb etwas bei den I-Verfügbarkeiten tut. Bei anderem Routing müsst ihr dann halt ggf. stornieren und neu buchen bzw. erstmal reservieren.

finanzwart

Neues Mitglied
30.06.2015
8
2
23. Special SEN Waitlist Request

...
Airline
Im Moment ausschliesslich auf LH und SN möglich.
...
@runabout:
Sollte hier 4Y ergänzt werden? Also, wenn mit Punkt 23 gemeint ist, dass der Mitarbeiter der Senator Hotline eine "Wartelisten Anfrage" startet, die sofort bestätigt oder abgelehnt wird, dann sollte in diesem Punkt 4Y ergänzt werden.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.218
2.177
DRS, ALC

Keine Ahnung ob neu, aber gerade bekommen.​

Business Season Flugprämie zu Ihrem Wunschziel​

Auf besonders beliebten Strecken bieten wir Ihnen von März bis April 2023 zusätzliche Flugprämienplätze in der Business Class
Lieber Herr Eastside,

Sie möchten Ihre Prämienmeilen für einen Flug einlösen? Am liebsten rund um Ostern und zu einer Top-Destination? Da das in der Hauptreisezeit schwierig ist, gibt es jetzt auf ausgewählten und besonders beliebten Strecken die Business Season Flugprämie.

Damit erweitern wir das Flugprämien-Angebot in der Business Class bei Lufthansa.

Um auch zwischen März und April 2023 an Ihr Wunschziel zu gelangen, können Sie vom 21.12.2022 bis zum 28.02.2023 durch das Einlösen zusätzlicher Meilen die Business Season Flugprämie buchen.1 Sofern dieses Angebot für Ihre gewünschte Strecke buchbar ist, werden Sie im Buchungsprozess aktiv darauf hingewiesen.

Bitte beachten Sie, dass dieses zusätzliche Angebot nach Zielort und Datum variieren kann und nur online über die Miles & More Website gebucht werden kann.

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
269
627
Guten Morgen,

mir ist bewusst, dass die Frage bereits unzählige Male gestellt und behandelt wurde. Mit der Suche finde ich es aber leider nicht.
Ggf. wäre jemand so nett, mir die Frage dennoch zu beantworten oder die entsprechende Seite im Thread zu nennen.

Ich habe gestern per Senator-Buchunganfrage eine C-Award mit LH gebucht. Am liebsten hätte ich F mit Swiss gebucht. Laut Aussage der Hotline-Mitarbeiterin kann man keinen Swiss-F-Award anfragen oder sich auf eine Wartelist setzen lassen. Ich dachte jedoch, dies sei möglich und meine mich auch zu erinnern, dass dies bereits funktioniert hat. HUACA, falsche Annahme meinerseits, oder hat sich hier etwas geändert?
Vielen Dank bereits im Voraus!

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
275
64
Was passiert denn mit meiner Anfrage, wenn ich mich als SEN auf die Warteliste für ein Upgrade/Award setzen lasse und während des Wartens mein Status abläuft?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Wie lange dauert es in der Regel bis man die Meilen nach einem Storno wieder auf dem Konto hat?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Wie lange dauert es in der Regel bis man die Meilen nach einem Storno wieder auf dem Konto hat?
Meine persönliche Erfahrung liegt zwischen Sekunden und gar nicht (dann nur nach langwieriger Reklamation).
In der Regel waren die Meilen aber schon nach Minuten wieder auf dem Konto zu sehen.

• Like
Reaktionen: TDO

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
So hatte ich es auch in Erinnerung.
Update - durch eine Umbuchung sind die neuen Flüge in regulären Buchungsklassen gelandet und das verwirrt das System jetzt bei der Stornierung.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Wahnsinn. Ich suche mir seit dreißig Minuten einen Wolf Richtung Asien ab (Mitte Jan - Ende März in C). Nichts, kein einziger Prämienflug, außer der Rotz mit den fast 300K für einen Flug! Lächerlich!!
Abzocke Hoch 10 von LH, wie die versuchen einen dazu zu zwingen, dass meine seine hart ersparten Meilen verprasselt.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Auf BOG-FRA ist ja jetzt seit Neuestem der A340-600 eingetragen. Wäre schon verlockend, da ich mit dem A340-600 immer schon fliegen wollte und es den sonst ja nirgends mehr seriös gibt. Allerdings 200€ mehr S&G als bei meiner bisherigen Buchung mit Avianca.

Angenommen es wird dann doch wieder auf A340-300 umgestellt (Flug wäre erst im Oktober), und ich würde dann doch wieder auf Avianca umbuchen - würde ich die S&G-Differenz (ergo die +- 200€) dann wieder erstattet bekommen?

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.008
Frage in die Runde:

Ich habe im September einen LH-Prämienflug auf HND-FRA gebucht.
Im Oktober trudelte dann eine (unvermeidliche) Flugzeitenänderung ein, da LH bekanntlich den russischen Luftraum meidet und einen Umweg fliegen muss. Die geänderte Flugzeit wurde von mir akzeptiert.

Wenn ich nun lediglich das Flugdatum ändern möchte (+2 Tage), fällt dann die Umbuchungsgebühr von 50 € an? Oder kann ich aufgrund der bereits erfolgten Flugzeitenänderung (Abflug jetzt 2,5 h früher als ursprünglich gebucht) auf einen Erlass der Umbuchungsgebühr hoffen?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.606
ZRH
ANZEIGE
300x250
Da du die Änderung akzeptiert hast, kannst Du nun nur innerhalb der Tarifregeln ändern. D.h. gegen 50 EUR und bei Awardverfügbarkeit.

Evtl. ist LH kulant, würde deshalb mal die Hotline bemühen (HUACA). Prinzipiell würde ich die geänderten Flugzeiten nie vorzeitig akzeptieren.