ANZEIGE
Via Hotline geht das, ja.Moin in die Runde, mal ne Frage... Wenn ich ein Meilenticket in C zb FRA-SFO-NYC-FRA buchen möchte, ist es dann möglich ein Teilstück wie SFO-NYC in Eco einzubauen, wenn es keine Verfügbarkeit in C gibt?
Via Hotline geht das, ja.Moin in die Runde, mal ne Frage... Wenn ich ein Meilenticket in C zb FRA-SFO-NYC-FRA buchen möchte, ist es dann möglich ein Teilstück wie SFO-NYC in Eco einzubauen, wenn es keine Verfügbarkeit in C gibt?
Punkt you run the world Als Unternehmer wünsche ich mir nur Kunden wie dich. Brave Ja-Sager. Ai like.Welches "Meilen-Versprechen" gibt MM denn konkret, für dessen Nichteinhaltung man sie haftbar machen könnte?
Es gibt leider oft den gravierenden Unterschied zwischen Wunschdenken bzw. Anspruch und Realität. Der, das sagte ich bereits, passt mir bei MM auch nicht. Aber wenn es mich massiv stört, ändere ich eben meine Auswahl-/Loyalty-/Flugverhalten - anstatt zu jammern. Wenn ein anderes Waschmittel weißer wäscht, nehme ich eben das - Punkt.
Es geht um eine realistische Betrachtungsweise, nicht was man sich wünschen würde (Kunde ist König Mär etc.).Punkt you run the world Als Unternehmer wünsche ich mir nur Kunden wie dich. Brave Ja-Sager. Ai like.
Danke für deinen Tipp. Werde ich später mal testen. Allerdings hat der Mitarbeiter gestern wirklich alles gegeben, am Ende des 45min Gesprächs hatte er aber auch keine Idee mehr da die TK bei ihm als "0" drin stand. Dass komisch, meine Alternativ Route ging BKK-SIN-LHR-FRA. Alles gefunden bis auf LHR-FRA obwohl mir online 9 Direktflüge angezeigt worden die ich selbst für 8 Personen hätte buchen können.Vielleicht unglücklich den Buchungswunsch formuliert...richtig wäre: BKK-SIN-FRA...dann finden die Mitarbeiter auch den Umsteigeflug über IST.
Neben der bereits richtigerweise erwähnten Married Segments Problematik gibt es auch Fälle, wo die on-/offlineverfügbarkeit unterschiedlich ist. Online buchen geht, an der Hotline hingegen nicht (und vice versa).
Du kannst eventuell schauen ob du von Tokyo über Taipeh fliegen kannst/willst und dann weiter. Auf der Strecke HND-TPE zahlt man z.B. etwa 139€ Steuern. Bei TPE-CDG-FRA zahlt man etwa 137€ Steuern und Gebühren. Wobei der Eva Air Flug TPE-AMS/MUC/CDG nur die Hälfte der Steuern einnimmt und die andere Hälfte auch hier auf den LH Kurzstreckenflug geht. Unterm Strich spart man da vermutlich um die 100€ p.P. und nimmt einen kleinen Umweg in Kauf. Bei meiner Suche gerade konnte ich einige Angebote finden, auch wenn nicht an allen Tagen.Habe soeben für einen etwaigen Sommerurlaub in Deutschland geschaut, M&M verlangt nun für HND - FRA oneway deutlich höhere Steuern, gut 50.000 JPY pro Person. Ich meine, dass dies bisher aus Japan heraus zumindest nicht der Fall war, deswegen hatte ich immer oneways gebucht die letzten Jahre. Prämienflüge mit Start Japan waren doch sonst immer eine Art Geheimtip um die Fantasie-Steuern zu sparen. Hat einer eine Idee, gab es gesetzliche Änderungen in Japan, welche an mir vorbeigingen?
Vielen Dank für die kompakte Erklärung. Ich hatte parallel ebenso bei NH geschaut, da wurde ich dann stutzig. Sweetspot nicht mehr da. Sehr schade.Ja, letzteres. In Japan ist die YQ an die Entwicklung des Öl/Kerosinpreises gekoppelt (stimmt nicht ganz, aber vereinfacht dargestellt). Heißt wenn die Preise steigen, dürfen auch die Airlines mehr YQ nehmen. Dadurch ist leider auch der generelle NH Sweetspot nahezu nicht mehr vorhanden.
Gute Idee, Routings über TPE hatte ich bisher nicht im Blick, besten Dank. Werde ich mir die Tage mal anschauen. Wobei bei deinen grob überschlagenen 100€ p.P. Einsparung dann mind. 1x umsteigen, längerer benötigter Zeit, und vmtl separaten Tickets mit Risiko Anschlussflug - da hat der Direktflug dann doch seinen Charme.Du kannst eventuell schauen ob du von Tokyo über Taipeh fliegen kannst/willst und dann weiter. Auf der Strecke HND-TPE zahlt man z.B. etwa 139€ Steuern. Bei TPE-CDG-FRA zahlt man etwa 137€ Steuern und Gebühren. Wobei der Eva Air Flug TPE-AMS/MUC/CDG nur die Hälfte der Steuern einnimmt und die andere Hälfte auch hier auf den LH Kurzstreckenflug geht. Unterm Strich spart man da vermutlich um die 100€ p.P. und nimmt einen kleinen Umweg in Kauf. Bei meiner Suche gerade konnte ich einige Angebote finden, auch wenn nicht an allen Tagen.
Du könntest die Tickets auch zusammenbuchen, da Taiwan mit zu der Region gehört wo auch Japan eingegliedert ist. Somit bleibt der Meilenwert gleich. Ich war noch nie in Taipeh aber vllt lohnt sich ja nen Abend da.Vielen Dank für die kompakte Erklärung. Ich hatte parallel ebenso bei NH geschaut, da wurde ich dann stutzig. Sweetspot nicht mehr da. Sehr schade.
Gute Idee, Routings über TPE hatte ich bisher nicht im Blick, besten Dank. Werde ich mir die Tage mal anschauen. Wobei bei deinen grob überschlagenen 100€ p.P. Einsparung dann mind. 1x umsteigen, längerer benötigter Zeit, und vmtl separaten Tickets mit Risiko Anschlussflug - da hat der Direktflug dann doch seinen Charme.
Hmm, Taiwan mit +1 ja, mit +0,5 eher weniger, ich möchte der Kleinen auch ungern 2 Zwischenstops zumuten.Du könntest die Tickets auch zusammenbuchen, da Taiwan mit zu der Region gehört wo auch Japan eingegliedert ist. Somit bleibt der Meilenwert gleich. Ich war noch nie in Taipeh aber vllt lohnt sich ja nen Abend da.
Ganz alternativ, falls du bereit bist 35.000 Meilen pro Person mehr auszugeben, könntest du mal schauen ob du Verbindungen mit SQ findest. Da könnte man theo HND-SIN-FRA fliegen. Ich habe die Tage selbst SQ Flüge gebucht und dafür auf der Strecke BKK-SIN-LHR lächerliche 30€ Steuern pro Person gezahlt. Je nachdem ob du “zu viele“ Meilen hast wäre es also auch eine Option und deutlich besser zur LH Business Class. Verfügbarkeiten mit der SQ findet man ja gut über United oder Alaska Airlines.
Glaube ich dir. Für 3 in der SQ Verfügbarkeiten zu finden ist so ne schwierige Sache. Hatte auch für 2 Personen im August geschaut und lediglich Verbindungen über LHR gefunden, teils auch IST. Leider wird ja Frankfurt nicht mehr durch den A380 bedient, da fallen wahrscheinlich einige potentielle Meilentickets weg.Hmm, Taiwan mit +1 ja, mit +0,5 eher weniger, ich möchte der Kleinen auch ungern 2 Zwischenstops zumuten.
SQ hatte ich trotz meiner persönlichen Vorliebe für Direktflüge von Japan nach Deutschland auch immer wieder gesucht. An Daten der typischen Weihnachtsheimreise bisher noch nie etwas für 3 gefunden die letzten 5 Jahre, auch im August bisweilen nichts. Der Meilenaufpreis wäre nicht tragisch, leider zeitlich etwas unflexibel. Aber ich werde auch diesen Tip wieder etwas näher beäugen. Man muss auch mal Glück haben. Danke
Leider Deine Freunde, da sie Zeit und Nerven werden investieren müssen...
Wer hat jetzt den "Schwarzen Peter"?
Das kann man wohl sagen, aber wer ist bei einer INVOL Umbuchung bei einem Meilenticket in der Pflicht, die ursprünglich ausführende Airline (Thai), oder der Ticketaussteller (LH)?Leider Deine Freunde, da sie Zeit und Nerven werden investieren müssen
Hartnäckig bin ich zwar,Ganz klar Thai Airways. Aber hartnäckig bleiben und bei miles and more nach einer Alternative fragen. Man muss aber etwas flexibel sein und ggf. mehrfach anrufen, bis ein MA eine route findet um umzubuchen. Danach hilft nur Klage gegen Thai. Wir haben selbiges mit Turkish hinter uns, wenn gleich nur mit 60 Minuten Vorlauf... @kexbox wird sich sicherlich, wie bei uns, gerne der Sache annehmen .
Das ist aber auch ein wichtiger Anfang. Bei Null würde ich das nicht nennen. Einfach wieder anrufen, und auf die Umbuchung beharren. Es ist nicht Verschulden des Kunden, sondern der ausführenden Fluggesellschaft. Als Miles and More Kunde, sollte dies als kundenbindende Maßnahme dann durchgeführt werden. Eventuelle Extrakosten, können Sie ja Thai in Rechnung stellen. Aber ja, einfach ist es heutzutage nicht. Aber egal, bei welcher Fluggesellschaft....Ein Agent hat tatsächlich (versucht) umzubuchen, er hat dann von BKK-MUC-CGN auf LH umgebucht, allerdings in die Kauf-Buchungsklasse J (anstatt I). Diese Reservierung wurde vom Ticketing moniert und nicht umgebucht, steht nur als „Reservierung“ unter der Buchung.
Lt. LH nicht Gültig.Das ganze wurde dann nur per Mail übermittelt, mit dem Hinweis sich dringend an LH zu wenden.
So kann man wieder be 0 anfangen.
Invol Umbuchungen landen fast immer in Bezahlklassen.Ein Agent hat tatsächlich (versucht) umzubuchen, er hat dann von BKK-MUC-CGN auf LH umgebucht, allerdings in die Kauf-Buchungsklasse J (anstatt I). Diese Reservierung wurde vom Ticketing moniert und nicht umgebucht, steht nur als „Reservierung“ unter der Buchung.
Bei LHG Flügen schon, bei Fremdmetall wie TG ist die Umbuchung in eine rev Klasse ein Krampf.Invol Umbuchungen landen fast immer in Bezahlklassen.
Sollte eigentlich, falls richtig als INVOL Umbuchung gekennzeichnet, ohne Probleme durchgehen.
Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als noch mal anrufen und auf INVOL hinweisen.
Das klappt so...Eine Nachfrage zum Companion Award - ich habe da mit der Suche nichts zu gefunden.
Ich würde gerne für mich + 1 einen Prämienflug buchen hin und zurück. Wenn der Companion nicht mehr kann bzw. ich den Companion stornieren möchte (aber selber weiterhin fliegen möchte), geht das gegen die €50? Oder muss die Buchung komplett storniert werden?