Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
ANZEIGE
Ich habe leider das Problem, dass ich keine Awardtickets mehr buchen kann. Jedes mal nachdem ich meine Daten eingebe schlägt die Seite um und es steht nur noch Bas Request oben links. Weiß jemand wie ich das behebe ?

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Ich habe leider das Problem, dass ich keine Awardtickets mehr buchen kann. Jedes mal nachdem ich meine Daten eingebe schlägt die Seite um und es steht nur noch Bas Request oben links.
Was, du willst deine mühsam gesammelten Meilen tatsächlich verfliegen statt sie im Worldshop zu verpulvern? Überleg doch mal - natürlich ist das aus Sicht von M&M ein "bad request"...

• Like
Reaktionen: Mojoe

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
305
62
TK Flüge sind aber oft nur Online zu buchen, die Hotline sieht die ganz oft nicht!
Kann ich bestätigen.
Ich suche auch seit Monaten C Award Flüge von Asien zurück nach ZRH oder BSL, finde aber keine Verfügbarkeiten:
DPS -> CH (BSL oder ZRH) um den 2.6. 1pax
BKK -> CH (BSL oder ZRH) um den 12.6. 1pax
Im Web fand und buchte ich schlussendlich TK CGK -> BSL am 2.6. (welche die Hotline nicht fand).
Den Zubringer von DPS-CGK werde ich später separat regulär kaufen sofern bis dahin keine Verfügbarkeit für einen Award Flug ab DPS auftaucht.

Da die Erreichbarkeit der Hotline (FTL) nach DE oder CH wie vor sehr schlecht ist bin ich dazu übergegangen die Hotlines in Singapur oder Thailand anzurufen.
Fazit: Praktisch keine Wartezeit, Agenten sehr hilfsbereit und kompetent.
Da ich einen günstigen IP Telefonieprovider nutze kostet mich der Anruf nach DE oder Asien übrigens weniger als wenn ich die Hotline in der Schweiz nutzen würde :)

Zuletzt bearbeitet:

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
830
210
MUC
Habe kürzlich einen EW Award für zwei Pax gebucht. Laut M&M Mailbestätigung in Smart (U).

Nach Hinzufügen des Buchungscodes in der EW App wird dort nur Basic ohne Gepäck angezeigt. Bekannter Fehler oder Hotline ratsam?

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
44
28
Ich hätte eine Frage an die Experten hier. Wir wollten im nächsten Jahr die Strecke FRA-MBA über M&M buchen. Wenn ich Hin- und Rückflug eingebe werden entweder gar keine oder nicht passende Flüge angeboten. Suche ich Hin- und Rückflug jeweils einzeln bekomme ich akzeptable Angebote.

Die Frage wäre jetzt ob ich mir irgendwas verbaue oder Einschränkungen habe wenn die Flüge einzeln buche.

Danke Euch

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Kein Stopover möglich und falls du stornierst oder umbuchst kostet es mehr, da die. 50,- pro Ticket anfallen.
Eventuell höhere oder niedrigere Steuern, je nach Land.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Ich hätte eine Frage an die Experten hier. Wir wollten im nächsten Jahr die Strecke FRA-MBA über M&M buchen. Wenn ich Hin- und Rückflug eingebe werden entweder gar keine oder nicht passende Flüge angeboten. Suche ich Hin- und Rückflug jeweils einzeln bekomme ich akzeptable Angebote.

Die Frage wäre jetzt ob ich mir irgendwas verbaue oder Einschränkungen habe wenn die Flüge einzeln buche.

Danke Euch

Ggf. sind Steuern&Gebühren stark unterschiedlich.

Chabbi

Neues Mitglied
10.05.2022
14
0
Wenn ich auf der Miles and More Seite zum Beispiel keine Award Verfügbarkeit für FRA-SYD finde, ich aber welche für FRA-BKK und BKK-SYD einige Tage später, kann die Hotline mir das dann im Rahmen eines Return-Tickets vom Meilenwert als einen Hinflug FRA-SYD buchen?

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich auf der Miles and More Seite zum Beispiel keine Award Verfügbarkeit für FRA-SYD finde, ich aber welche für FRA-BKK und BKK-SYD einige Tage später, kann die Hotline mir das dann im Rahmen eines Return-Tickets vom Meilenwert als einen Hinflug FRA-SYD buchen?

Vielleicht... Stichwort: Married Segements. Kommt ggfs. drauf an, ob Du einen Stopover >24h in BKK hättest. Wie immer hilft nur gut vorbereitet bei der Hotline anzurufen. Good luck!

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC

Das wird nicht funktionieren, weil ein oneway Award (den du offenbar bezahlen möchtest) keinen Stopover zulässt (den du wohl aufgrund der Verfügbarkeiten bräuchtest).

Chabbi

Neues Mitglied
10.05.2022
14
0
Das wird nicht funktionieren, weil ein oneway Award (den du offenbar bezahlen möchtest) keinen Stopover zulässt (den du wohl aufgrund der Verfügbarkeiten bräuchtest).
Also mein Ziel ist ein Return Award, deshalb die Frage, wenn ich Verfügbarkeiten für die Einzelsegmente finde, ob das dann so buchbar ist.
Zum Beispiel wenn ich keine Direktverbindung FRA-SYD Return finde, aber FRA-BKK am 01.01., BKK-SYD am 04.01. und zurück SYD-SIN am 08.01. und SIN-FRA am 11.01., ob die Hotline mir das so als Return Prämie mit dem entsprechenden Meilenwert und den Stopovern buchen kann, oder ob ich mir das einzeln buchen muss?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.603
ZRH
Schon mal angerufen und gefragt??

Da es on-/offline unterschiedliche Verfügbarkeiten gibt, hat die Hotline evtl. noch andere Flüge zur Verfügung. Aber wie schon oben gepostet, ist es durchaus möglich, dass die Hotline die verschiedenen Verfügbarkeiten nicht in ein Ticket packen kann, weil die Verfügbarkeit eben von der Gesamtstrecke (und den Daten) abhängt.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Wird die Married Segments Control nicht durch den Stopover aufgehoben, die durch den Stopover getrennten Segmente/Strecken also bzgl. der Verfügbarkeiten separat betrachtet? Bei mir hat der von Chabbi angedachte Weg auf jeden Fall bisher immer funktioniert (zum Beispiel in einer Konstellation FRA-DEL-(Stopover)-MLE an einem Tag, wo es keine Verfügbarkeit für FRA-MLE gab). Ist aber natürlich keine Garantie.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Ich kann aktuell interessanterweise einige Meilenflüge per Upgrade-Cash-Angebot versuchen upzugraden, auch C -> F.

Früher war es tatsächlich mal so, dass man dafür dann Meilen bekommen hat. Ist das noch so, hat jemand Erfahrungen dazu?

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Ich kann aktuell interessanterweise einige Meilenflüge per Upgrade-Cash-Angebot versuchen upzugraden, auch C -> F.

Früher war es tatsächlich mal so, dass man dafür dann Meilen bekommen hat. Ist das noch so, hat jemand Erfahrungen dazu?

Hab zuletzt Anfang 2022 ein Ticket in BK I mit Gebot upgegraded. Steht hier auch irgendwo. Buchte dann in O, gab also keine Meilen.

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
248
67
CGN
Wollte heute einen F Award für den 01.11.2024 (361 Tage Vorausbuchungsfrist) in Richtung Nordamerika buchen.
Die letzten Tage waren für die Strecke im Zeitraum +361 Tage immer 2 Plätze freigegeben, Ende Oktober findet man auch immer noch Verfügbarkeit.

Auf lh.com ist der 01.11. bereits ganz normal buchbar, über M&M findet man für den 01.11. jedoch keinen einzigen Award, auch nicht in Y oder C; auf sämtlichen Strecken. Jemand eine Ahnung woran das liegt? WFP sollte ja am letzten Oktoberwochenende beginnen und somit kein Faktor sein.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
Wollte heute einen F Award für den 01.11.2024 (361 Tage Vorausbuchungsfrist) in Richtung Nordamerika buchen.
Die letzten Tage waren für die Strecke im Zeitraum +361 Tage immer 2 Plätze freigegeben, Ende Oktober findet man auch immer noch Verfügbarkeit.

Auf lh.com ist der 01.11. bereits ganz normal buchbar, über M&M findet man für den 01.11. jedoch keinen einzigen Award, auch nicht in Y oder C; auf sämtlichen Strecken. Jemand eine Ahnung woran das liegt? WFP sollte ja am letzten Oktoberwochenende beginnen und somit kein Faktor sein.
Warten und morgen oder übermorgen noch einmal schauen? 😉

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
57
ANZEIGE
300x250
Business Award gebucht MUC-BKK-PNH / SAI-BKK-MUC, wobei die innerasiatischen Flüge bei Buchung nur in Eco verfügbar waren. Wegen einer (nicht von mir veranlassten) Änderung musste ich anrufen und konnte dabei SAI-BKK umsonst auf Business umbuchen (bei anderem Flug keine Verfügbarkeit), Agent meinte aber das geht nur kostenlos, weil es sowieso eine Änderung gab, ansonsten würde es 50 EUR kosten.

In einem anderen Thread hat jemand geschrieben, dass in einem solchen Fall die Umbuchung von Eco kostenlos möglich sei bei Verfügbarkeit von C. Hat jemand Erfahrungen aus jüngerer Zeit, lohnt HUACA?