ANZEIGE
Schritt für Schritt mit dem Agent (m/w/d) besprechen und final abgleichen.Ja genau, ich will nur etwas früher fliegen (Zubringer), habe aber etwas Angst das die Hotline mir den gesamten Flug zertstört
Wird schon schief gehen
Schritt für Schritt mit dem Agent (m/w/d) besprechen und final abgleichen.Ja genau, ich will nur etwas früher fliegen (Zubringer), habe aber etwas Angst das die Hotline mir den gesamten Flug zertstört
Ganz sicher? Ich hatte genau diesen Fall für einen TK Flug bereits in der Vergangenheit, wurde auch bis zum Supervisor eskaliert, die Umbuchung in Revenue Buchungsklassen erfolgt lt. Aussage von damals nur, falls der Grund für das INVOL ein Flug der LH Gruppe war.Bei schedule change stehen dir alle sinnvollen Alternativen offen, Prämienverfügbarkeit muss nicht gegeben sein. Du wirst zur Not dann in Revenue-Buchungsklassen eingebucht. Stichwort INVOL
@monsterschradde Natürlich! Ganz sicher! LH bricht hier einfach geltendes Recht und versucht strukturell die Kunden zu verarschen (informiert sie falsch und und verweigert ihnen, was ihnen gesetzlich zusteht).Ganz sicher? Ich hatte genau diesen Fall für einen TK Flug bereits in der Vergangenheit, wurde auch bis zum Supervisor eskaliert, die Umbuchung in Revenue Buchungsklassen erfolgt lt. Aussage von damals nur, falls der Grund für das INVOL ein Flug der LH Gruppe war.
Das ist mir schon klar. Die Frage ist ja nur, ob die Hotline einen einfach umbucht und das ist zu verneinen. Insofern wäre halt der Hinweis, dass es den Rechtsweg erfordert sicherlich immer ganz hilfreich für einen Fragesteller. Denn so einfach an der Hotline auf Revenue BK umgebucht zu werden ist es eben nicht immer.@monsterschradde Natürlich! Ganz sicher! LH bricht hier einfach geltendes Recht und versucht strukturell die Kunden zu verarschen (informiert sie falsch und und verweigert ihnen, was ihnen gesetzlich zusteht).
Dann reden wir vom gleichen. Für x Anrufe ist die Lebenszeit doch zu schade! E-Mail mit der Forderung (begründeten/berechtigten) verfassen (siehe Musterschreiben von @kexbox), Frist setzen, abschicken, warten, nach Ablauf der Frist selbst buchen (und das Geld vorstrecken), dann das ganze an den Anwalt geben und dann die Kohle später mit Zinsen zurückerhalten.Das ist mir schon klar. Die Frage ist ja nur, ob die Hotline einen einfach umbucht und das ist zu verneinen. Insofern wäre halt der Hinweis, dass es den Rechtsweg erfordert sicherlich immer ganz hilfreich für einen Fragesteller. Denn so einfach an der Hotline auf Revenue BK umgebucht zu werden ist es eben nicht immer.
Klar, die Qualität der Hotline ist mitunter sehr bescheiden. Ich hatte in den letzten drei Jahren ein halbes Dutzend Umbuchungen von Prämientickets wegen schedule change, z. T. auch auf Fremdmetall (Business Class auf Air China), hauptsächlich auf LHG (First/Business auf LH, OS, LX). Da wurde nach Erwähnung des Zauberworts INVOL ohne mit der Wimper zu zucken in Revenueklassen (meist C und J) auf meinen gewünschten Alternativverbindungen umgebucht. Letztlich habe ich durch die hierdurch gesammelten Statusmeilen dieses Jahr meinen FTL verlängert.Ganz sicher? Ich hatte genau diesen Fall für einen TK Flug bereits in der Vergangenheit, wurde auch bis zum Supervisor eskaliert, die Umbuchung in Revenue Buchungsklassen erfolgt lt. Aussage von damals nur, falls der Grund für das INVOL ein Flug der LH Gruppe war.
Mit www.aircanada.com Aeroplan reward Suche Flug suchen und dann telefonisch bei M&M buchen, verfügbar zB am 21.11. VIE-MUC|BRU|CPH-SIN (2. leg mit SQ), bzw. auch direkt MUC-SIN SQ327.Oje, suche für Mitte November 2024 (bevorzugt am 21.11., kann aber auch gerne paar Tage vorher oder nachher sein) einen One-Way in C für 2 von KLU/LJU/VIE/MUC nach SIN. Aber ausser mit LH wird mir Online da nichts angezeigt. Muss ich da in den sauren Apfel beissen und LH nehmen oder lohnt sich ein Anruf an der Hotline?
So, habe dann mal angerufen.Mit www.aircanada.com Aeroplan reward Suche Flug suchen und dann telefonisch bei M&M buchen, verfügbar zB am 21.11. VIE-MUC|BRU|CPH-SIN (2. leg mit SQ), bzw. auch direkt MUC-SIN SQ327.
Die österr. Nummer routet auch nach Deutschland.So, habe dann mal angerufen.
In Österreich, weil ich da ja lebe. Für den ersten Termin, 31.10., hat die Dame nichts gefunden. Eigentlich wie erwartet, aber man kann ja nie wissen. Ok, Ersatztermin, 07.11, findet sie auch nichts. Blöd, dann halt nicht.
In Deutschland angerufen, für 31.10. auch nichts, aber für den 07.11 sofort SQ327, wie auch bei der AirCanada-Suche. Passt. Gebucht. Wunderbar.
Genau das wird passieren, wenn der veränderte Flug nicht LH group und keine LH group Alternative zur Verfügung steht. Und selbst dieser Fall ist dieser Tage schwierig. E-mail mit Fristetzung an die ausführende Airline, die das Problem verursacht hat. Danach Flüge selbst buchen und den Betrag einklagen. Wenn das einem zu teuer ist, bleibt faktisch nur die Stornierung des gesamten Urlaubs.Worst Case wäre tatsächlich wenn Miles&More sagt: Tja, keine Prämienflüge in dem Zeitraum freigeschalten, wir können nur Storno anbieten…
Gut, wo einklagen? Und auf welcher Rechtsgrundlage? Auf den Seychellen, in Äthiopien oder in der Elfenbeinküste?Genau das wird passieren, wenn der veränderte Flug nicht LH group und keine LH group Alternative zur Verfügung steht. Und selbst dieser Fall ist dieser Tage schwierig. E-mail mit Fristetzung an die ausführende Airline, die das Problem verursacht hat. Danach Flüge selbst buchen und den Betrag einklagen. Wenn das einem zu teuer ist, bleibt faktisch nur die Stornierung des gesamten Urlaubs.
ServusHabe BKK Muc gebucht in PE, wollte eigentlich BKK FRA, das gab es aber nicht.
Ein kompetenterer Agent hat doch noch ein Ticket am selben Tag gefunden - längerer Aufenthalt mit Übernachtung in Addis. Aber können wir gut mit lebenWie sieht die gefundene Lösung denn aus?
Sorry, aber gegen "keine Ahnung haben" kann man etwas tun. Alle Antworten lassen sich innerhalb von Minuten recherchieren. Das "Silbertablett" ist hier im Forum nicht so gerne gesehen...Sry Ich habe keine ahnung davon. Wie viele brauche Ich für einen Inner Europa Flug? "Zur not" würde Ich wieder nach Portugal fliegen via ZRH mit Swiss in C.
Schau mal hier:Hallo zusammen und einen schöne Weihnacht.
Wie andere habt ich mal ein "Frage" bzw. ob jemand eine bessere Idee hat als ich, um einen Flug zu finden. Richtet sich mehr an die von euch die über Meilen nach Australien fliegen.
Anfang 2023 bin ich mit Meilen und der SQ nach Sydney geflogen (DRS-FRA-SIN-SYD - 2xPax) Da war es absolut einfach Verfügbarkeiten zu finden sowie den Rückflug (SYD-BKK-FRA-DRS) (Business)
Nun wollen wir im Feb 2024 wieder nach Australien und um da überhaupt Verfügbarkeiten zu finden war es ein absoluter Krampf. Wir sind nun 3xPax da unser Kind jetzt über 2 Jahre alt ist und über die Hotline sowie über die Webseite gab es (geschaut ab Mai 2022) überhaupt keine Verfügbarkeiten für Feb. 2024. Ich habe dann angefangen fast täglich die Verbindungen zu prüfen bis ich dann im Oktober etwas gefunden habe, aber nur indem ich erstmal das letzte Stück einzeln gesucht habe, d.h. SIN-SYD / SIN-MEL / SFO-SYD / SFO-MEL usw. irgendwann gab es etwas auf BKK-MEL und um dahin zukommen musste ich wieder alle Segmente einzeln prüfen und am ende war die Lösung für mich + mein Kind: DRS-FRA-SIN-BKK-MEL (mit 16 Stunde stop in BKK) für 97t Meilen p.P. pro Strecke usw., meine Partnerin fliegt über PRG-IST-BKK-MEL und ist einen Tag eher da.
Rückzug gab es jetzt auch Monate lang keine Verfügbarkeiten bis ich dann vor 1 Woche was gefunden habe (MEL-BKK-DEL-MUC-DRS).
Hin wie Rückzug war es immer ein Krampf an der Hotline, dass mir jemand das so zusammenbaut. Der eine sagt er sieht die Verfügbarkeiten nicht, der andere meint er kann das so nicht Zusammenbuchen und der letzte schafft das meist immer.
Meine Frage dazu ist, ist das bei euch auch immer so schwierig und hat jemand eine smarte Idee Verfügbarkeiten zu finden als wie ich das jetzt mache? (Jedes Segment einzeln prüfen und dann die Hotline anrufen)
Und ist es wirklich so, dass wenn ich ein Segment tauschen will weil ich eine andere Verfügbarkeit finde (z.B. direkt FRA-BKK ohne SIN) dass der Kollege an der Hotline das nicht ändern kann sondern, dass er erst den ganzen Flug stornieren muss um diesen dann komplett neu zu buchen? Denn den Start- und Zielflughafen kann man doch auch einfach ändern lassen insofern er sich im selben Land befindet. Lass ich aber den ganzen Flug löschen, denke ich ist dann mein mühsam gefundenes Segment nach Australien weg.
Mein hört ja generell schon ein schnaufen wenn man sagt "ich will mit Meilen nach Australien".
Liebe Grüße und HoHoHo
Mein hört ja generell schon ein schnaufen wenn man sagt "ich will mit Meilen nach Australien".
Nun wollen wir im Feb 2024 wieder nach Australien