ANZEIGE
Also, gehen tut das schon. Ich mach das im Januar (in 3 Wochen) z.B.
Und das ist das Problem. Wenn Du hier die entsprechenden Threads verfolgst, siehst Du, dass Singapore et al. sich vor Nachfrage nicht retten können, gleichzeitig nach wie vor zuwenig Personal und zuwenige Flugzeuge verfügbar sind. Daher werden längst nicht so viele Prämienplätze wie früher angeboten. Der Tip, den ich hier aus dem Forum hatte, war, dass man Prämienflüge so früh wie es irgend geht buchen muss. So habe ich meine 2 Plätze (ok, Krisflyer, nicht Miles&More) dann im Februar 23 (!) gebucht, also quasi sofort als der Buchungskalender für den Zeitraum Jan/Feb 24 offen war. Schon wenige Tage danach habe ich beobachtet, wie die verfügbaren Plätze von Saver auf Advantage auf Waitlist gingen, und dann gar nicht mehr verfügbar waren.
Du schreibst, Du hast im Mai angefangen zu gucken. Für eine Meilen-Reise im Feb 24 wäre der Tip gewesen, im März 23 anzufangen zu gucken. Jetzt kannst Du nur noch auf Glückstreffer hoffen.
Und hol Dir ein paar weitere Infos aus den Threads die @hippo72 genannt hat.
Danke für deine Antwort.
Ich denke ich hab’s vielleicht etwas unklar vorher geschrieben, ich hab zwischenzeitlich die Flüge finden können und buchen können. Nur der Aufwand war eben riesig. Immer wieder prüfen online immer wieder bei der Hotline anrufen usw.
Natürlich wäre es besser gewesen, hätte ich schon im Februar angerufen, doch war im Februar noch völlig unklar, dass wir wieder nach Australien fliegen wollen. Bei der Hotline geben mir die Mitarbeiterin auch verschiedenste Informationen an die Hand, gestartet mit „du musst zwölf Monate vorher vorher schon Anfragen“ bis hin zu. „Die Verfügbarkeiten werden erst zwei Monate vorher freigeschaltet“.
Tatsächlich ist es eben jetzt auch so, dass wenn ich noch im Dezember diesen Jahres oder Anfang Januar fliegen möchte ich sofort Verfügbarkeiten bekomme, schaue ich jetzt. Dann finde ich keine Verfügbarkeiten für exakt in zwölf Monaten.
wobei „keine Verfügbarkeiten“ ja nur die halbe Wahrheit ist, sucht man sich die einzelnen Segmente zusammen gibt es ja Verfügbarkeiten nur eben nicht, wenn ich online Suche nach z.b. FRA-SYD.
aber danke erst mal für den Beitrag und ich werde mich in dem anderen Forum-Beitrag umsehen. Ich hatte eigentlich danach gesucht, aber irgendwie habe ich das nicht gefunden.
Viele Grüße