Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.843
1.815
ANZEIGE
Da CGK in der selben Zone wie SIN ist geht das natürlich - Verfügbarkeiten vorausgesetzt. Aber gerade auf solchen Strecken innerhalb Asiens ist immer was möglich auf Award. Lies dir einfach die Regeln in #1 noch einmal durch - Zu- und Abbringer sind in den dementsprechenden Zonen erlaubt.

Wo ist der Unterschied ob man zu und abbringer über Hotline dazubucht statt einfach direkt diese Strecke zu buchen? Wahrscheinlich dumme Frage aber hab noch nie Miles and more gebucht.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.195
6.018
SNA
Wo ist der Unterschied ob man zu und abbringer über Hotline dazubucht statt einfach direkt diese Strecke zu buchen? Wahrscheinlich dumme Frage aber hab noch nie Miles and more gebucht.
Wenn online alles sichtbar und verfügbar ist kannst du das natürlich direkt buchen. Ging ja hier eher um das Problem, dass Verfügbarkeiten von SQ z.B. online nicht sichtbar sind und man somit die Hotline für eine Buchung bemühen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.843
1.815
Wenn online alles sichtbar und verfügbar ist kannst du das natürlich direkt buchen. Ging ja hier eher um das Problem, dass Verfügbarkeiten von SQ z.B. online nicht sichtbar sind und man somit die Hotline für eine Buchung bemühen muss.
Verstehe. Aber mit SQ doch eher eine Lotterie oder? Die Verfügbarkeiten bei krisflyer sind ja nicht die gleichen wie Miles and more, also muss man Glück haben mit abbringer?

Andere Frage: das Routing HAM-FRA-ICN-NRT ist theoretisch doch möglich (bei Return-Flug) oder? Mit einem Stopover in Seoul von paar Tagen.

Da Openjaw ja erlaubt ist kann ich als Rückflug NRT-HGK-FRA-HAM nehmen mit einem Stopover in Hong Kong. Ist das so richtig gedacht?

Sorry, lese mich gerade erst ein und will nur wissen ob richtig verstanden. Sind ja echt lustige Routings die man machen kann.
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
439
163
Verstehe. Aber mit SQ doch eher eine Lotterie oder? Die Verfügbarkeiten bei krisflyer sind ja nicht die gleichen wie Miles and more, also muss man Glück haben mit abbringer?

Andere Frage: das Routing HAM-FRA-ICN-NRT ist theoretisch doch möglich (bei Return-Flug) oder? Mit einem Stopover in Seoul von paar Tagen.

Da Openjaw ja erlaubt ist kann ich als Rückflug NRT-HGK-FRA-HAM nehmen mit einem Stopover in Hong Kong. Ist das so richtig gedacht?

Sorry, lese mich gerade erst ein und will nur wissen ob richtig verstanden. Sind ja echt lustige Routings die man machen kann.
Ja, das funktioniert.
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
439
163
Ja, in der Regel klappt das so. Es gibt aber auch Fälle, in denen die Hotline die online vorhandene Verfügbarkeit nicht sieht. Dann hilft teilweise HUACA. Ein einzelnes Segment in Y auf einem C-Award hatte ich auch selbst schon mehrfach und ist grundsätzlich möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
826
498
Ja, in der Regel klappt das so. Es gibt aber auch Fälle, in denen die Hotline die online vorhandene Verfügbarkeit nicht sieht. Dann hilft teilweise HUACA. Ein einzelnes Segment in Y auf einem C-Award hatte ich auch selbst schon mehrfach und ist grundsätzlich möglich.
Kann ich denn auch noch ein Leg dranhängen, falls bereits gebucht?
 

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
205
285
Berlin
Ich habe mal eine Frage zu den Zubringerflügen (=connecting flight?).
Ich möchte von Taipeh nach Berlin. Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um 2 Regionen (Asien+Europa) und ich hätte pro Strecke 2 Zubringer "frei".
Screenshot 2024-01-04 112253.jpg
Zählen die im Screenshot markierten Flüge schon als Zubringer oder habe ich hier noch immer 2 Flüge "frei" so dass ich zb. noch einen Flug von BKK nach TPE an den Anfang legen könnte? Oder wird da für mich das Thema Backtracking ein Problem?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-04 112253.jpg
    Screenshot 2024-01-04 112253.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 11

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.195
6.018
SNA
BKK ist andere Zone - das wäre dann ein 3-RegionenAward. Es geht nur Far East als Zubringer z.B. HKG/ICN/TYO/etc
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.075
2.930
Ich habe mal eine Frage zu den Zubringerflügen (=connecting flight?).
Ich möchte von Taipeh nach Berlin. Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um 2 Regionen (Asien+Europa) und ich hätte pro Strecke 2 Zubringer "frei".
Anhang anzeigen 236080
Zählen die im Screenshot markierten Flüge schon als Zubringer oder habe ich hier noch immer 2 Flüge "frei" so dass ich zb. noch einen Flug von BKK nach TPE an den Anfang legen könnte? Oder wird da für mich das Thema Backtracking ein Problem?
BKK & TPE sind unterschiedliche Regionen - Südostasien bzw. Fernost. Das wird dann ein 3-Regionen-Award....
 

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
205
285
Berlin
Danke für die schnellen Antworten!
Und wenn ich einen Zubringer aus Tokio nehmen würde? Wäre das machbar oder zählen die im Screenshot markierten Flüge schon als 2 Zubringer?
Gibt es denn eine Weltkarte wo man die Zonen/Regionen auf einen Blick erkennt? Ich habe nur Tabellen gefunden wo man immer suchen muss.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.195
6.018
SNA
Danke für die schnellen Antworten!
Und wenn ich einen Zubringer aus Tokio nehmen würde? Wäre das machbar oder zählen die im Screenshot markierten Flüge schon als 2 Zubringer?
Gibt es denn eine Weltkarte wo man die Zonen/Regionen auf einen Blick erkennt? Ich habe nur Tabellen gefunden wo man immer suchen muss.
Ja das funktioniert. Die Tabelle mit den Ländern der Regionen ist doch ganz passabel nutzbar….soviele Länder in den Regionen sind es ja nicht :yes:
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
439
163
Danke für die schnellen Antworten!
Und wenn ich einen Zubringer aus Tokio nehmen würde? Wäre das machbar oder zählen die im Screenshot markierten Flüge schon als 2 Zubringer?
Gibt es denn eine Weltkarte wo man die Zonen/Regionen auf einen Blick erkennt? Ich habe nur Tabellen gefunden wo man immer suchen muss.
Du kannst entweder zwei Zubringer (bspw. NRT-ICN-TPE-MXP), einen Zu- und einen Abbringer (bspw. NRT-TPE-MXP-MUC) oder zwei Abbringer (bspw. TPE-MXP-MUC-BER) haben. Mehr geht nicht.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.843
1.815
Super fies für Leute die nicht am Drehkreuz Frankfurt oder München sitzen. Wenn man von HAM aus nach Asien will hat man ein Leg schon weg weil's vorher nach Frankfurt gehen muss.

Das ist Benachteiligung des Wohnsitzes und ich prangere das an :D

Kann sich also lohnen dann doch vorher nach Frankfurt zu fahren.
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Wo ist der Unterschied ob man zu und abbringer über Hotline dazubucht statt einfach direkt diese Strecke zu buchen? Wahrscheinlich dumme Frage aber hab noch nie Miles and more gebucht.

Ich habe ein Flug optionieren lassen für MEX-FRA, anschluss nach ZRH hatte keine Verfügbarkeiten auch nicht in Y.
Nun heute hat es auf der Strecke wieder Seitzpläze, da das Ticket noch nicht ausgestellt ist, kann ich den anschlussflug anhängen?
 

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
90
116
TXL
Eine Expertenfrage:

Habe Meilenschnäppchen in der PE und würde gerne in die C. Via Meilen und Upgrade-Offer technisch nicht möglich/erlaubt.
Ggf. ab 48h vor Abflug oder beim Check-In? Hat das schon mal jemand geschafft?
Meilenschnäppchen sind nicht umbuchbar. Bei normalen Meilenbuchungen funktioniert manchmal ein Upsell, das ist letztendlich ein Umbuchung auf eine höherere Buchungsklasse mit entsprechend mehr Meilen und Gebühren.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.140
678
ZRH
Kurze Frage: Meine Partnerin und ich haben zwei separate M&M Accounts (Pooling nicht möglich). Nun wollten wir jeweils mit dem eigenen Account den selben Flug buchen. Wenn ich in der Award Suche für zwei Personen suche werden mir mehrere Flüge angezeigt. Sobald ich aber den einen Flug gebucht habe, ist der Award nicht mehr buchbar im anderen Account. Obwohl es bei der Suche zwei Plätze hatte. Kommt der zweite Platz wieder zurück? Oder gibt es sonst einen Grund wieso bei der Buchung eines Awards die gesamte Verfgübarkeit weg geht.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.075
2.930
Kurze Frage: Meine Partnerin und ich haben zwei separate M&M Accounts (Pooling nicht möglich). Nun wollten wir jeweils mit dem eigenen Account den selben Flug buchen. Wenn ich in der Award Suche für zwei Personen suche werden mir mehrere Flüge angezeigt. Sobald ich aber den einen Flug gebucht habe, ist der Award nicht mehr buchbar im anderen Account. Obwohl es bei der Suche zwei Plätze hatte. Kommt der zweite Platz wieder zurück? Oder gibt es sonst einen Grund wieso bei der Buchung eines Awards die gesamte Verfgübarkeit weg geht.
Kann ich nicht sagen, aber über die Hotline könnt Ihr beide Flüge gleichzeitig buchen & aus zwei Konten bezahlen.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.228
1.948
VIE
Wieso ist der Mai awardtechnisch dermaßen leergeräumt? April und Juni gibt es gute Verfügbarkeiten, und selbst für den Sommer noch, nur für den Mai ist so gut wie alles weg. Glaubt ihr, da kommt nochmal etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: coldblueeyes44

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
990
2.389
ANZEIGE
300x250
Keine Ahnung ob es hier reinpasst, wollte jetzt keinen Extra-Thread aufmachen für meine Baustelle:

Wir hatten morgen einen Prämienflug von Miles and More von SEZ via Addis nach Abidjan. Soeben erreicht mich die Mail von Miles and More: wir haben sie umgebucht - auf eine Woche später!
Das ist natürlich überhaupt keine Option, hat hier jemand konstruktive Ideen wie man am besten aus dem Schlamassel rauskommt? Kumpel ruft heute Abend für mich bei Miles and More an und versucht das wieder gerade zu biegen. Gibts andere Vorschläge? Buchbar ist die Verbindung noch gegen Cash, keine Ahnung warum wir da rausgekickt wurden…
Gebühren des Prämienflugs wurden mit Amex Platinum bezahlt - greift da eventuell eine Versicherung wenn wir morgen (so wie es aktuell aussieht) in SEZ stehen gelassen werden?
Stimmung ist natürlich gerade komplett im Eimer…
Danke für konstruktive Tipps!