Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.919
ANZEIGE
auch ich habe gute Erfahrungen mit dem Bot gemacht... deutscher Zubringer gestrichen (Award Ticket)... und der Bot kann einem die wildesten Routings anzeigen und einbuchen...
NUE-FRA-LAX kann zu NUE-FRA-LHR-LAX umgebucht werden...
man klickt halt auf "weitere Optionen anschauen" und dann sieht man das..
Datumsänderung geht auch...
Und ja, auch mich hatte das mit dem "wir kommen nicht für die entstehenden Kosten auf" irritiert... aber das bezieht sich einfach nur auf die Streckenänderung :D
die Umbuchung an sich ist kostenfrei :)

einziger negativer Aspekt:
bei der Umbuchung eines F Flugs werden einem auch Flüge angezeigt, die keine F haben...
Der Flug FRA-LAX um 10:00 uhr hat eine, der um 13:00 aber nicht...
der Ottonormal-verbraucher weiß das aber nicht und das dann später wieder geradezubiegen an der Hotline würde ich als schwierig vermuten..

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Ich habe letzte Woche ein Award-Ticket per Hotline umgebucht, man sagte mir das die Tickets dann noch irgendwann ausgestellt werden und ich eine Mail erhalte. Kam aber nie.

Weiß jemand wie ich auf die schnelle kontrollieren kann ob die Tickets nun neu ausgestellt wurden? Eventuell ging die Mail einfach nur nicht raus?

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
455
120
Ich habe letzte Woche ein Award-Ticket per Hotline umgebucht, man sagte mir das die Tickets dann noch irgendwann ausgestellt werden und ich eine Mail erhalte. Kam aber nie.

Weiß jemand wie ich auf die schnelle kontrollieren kann ob die Tickets nun neu ausgestellt wurden? Eventuell ging die Mail einfach nur nicht raus?
Siehst du in der Buchung ob neue Ticketnummern drin sind. Genau abfragen kannst du das Ticket dann hier anhand der neuen Ticketnummer: LINK

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Sieht man die Ticketnummern wirklich noch in der Buchung? Bzw wo? Ich habe mich da letztens mal ziemlich schwer getan und bin am Ende auf die Bestätigungsmail der Buchung ausgewichen - da standen sie bei mir drin, hilft aber @comby nicht, wenn er auf die Bestätigung einer Änderung wartet.
Ansonsten geistert oft noch der Tipp rum, mal (neue) Sitzplätze zu buchen - wenn das nicht klappt, ist das wohl ein ganz guter Indikator, dass das Ticket noch nicht ausgestellt ist.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
Sieht man die Ticketnummern wirklich noch in der Buchung?
Gaaaaanz unten in der Buchung unter "Belege anzeigen":

IMG_1697.jpeg

IMG_1698.jpeg

(Edit: Nur als Hinweis, bei Upgrades, wo das Ticket nicht umgeschrieben wird, also ein EMD hinterlegt ist, steht da dann wirklich keine Ticketnummer - zumindest war das vor ein paar Wochen/Monaten der Fall - gehört aber so und mit der Buchung ist alles ok)

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
819
593
Kann ich bei einer Meilenbuchung von Deutschalnd nach New York und dann zurück von LA (über Franfurt) nach Frankreich fliegen?

ich dachte, ich muss dann auch wieder nach Deutschland zurück. Oder muss ich mich auf dem Rückflug nur nach Europa begeben?

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
819
593
Prima, ich dachte open jaw auf der Rückreise muss im selben Land ankommen wie ich abgeflogen bin.
um so besser, wenn das nicht notwendig ist.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.251
51
Ich würde gerne einen Split Award in die USA und zurück buchen
Hin ist nur Premium ECO verfügbar, zurück C
Kann ich irgendwo sehen wie viel Meilen und Steuern ich dafür auf den Tisch legen muss?
Ich möchte gerne die horrenden C Gebühren umgehen

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.445
HAM
Ich würde gerne einen Split Award in die USA und zurück buchen
Hin ist nur Premium ECO verfügbar, zurück C
Kann ich irgendwo sehen wie viel Meilen und Steuern ich dafür auf den Tisch legen muss?
Ich möchte gerne die horrenden C Gebühren umgehen
Sieht man doch wunderbar in der Tabelle - die Roundtrip-Preise durch halbieren.
Du willst die C-Gebühren sparen? Nun dann solltest Du nicht ex USA in C buchen.

lehras

Neues Mitglied
18.07.2022
20
11
Moin,

haben bisher nur Erfahrungen mit den einfachen Meilenschnäppchen und möchte jetzt eine Prämie wie folgt buchen:

Hin: BRE --(LH)--> FRA --(LH)--> CAI --(MS)--> DAR
Rück: ZNZ --(4Y)--> FRA --(LH)--> BRE

In CAI soll ein Stopover eingebaut werden, da wir von dort aus (bezahlte Buchung) nach LCA und zurück fliegen wollen.
Auf dem Hinflug wären es reine Kurzstrecken Flieger, auf dem Rückflug ein Langstrecken Flieger. Verfügbarkeiten für die Segmente finde ich in der Online-Maske.

a) Liese sich das so als Open Jaw mit Stopover buchen?
b) Ist dieses Routing sinnvoll oder lässt sich was optimieren?
c) Der Preis in Business sollte bei 70k Meilen + Steuern und Gebühren liegen, korrekt?

Der eigentliche Zweck ist ist, von BRE nach ZNZ zu kommen und eine Woche zwischendurch auf Zypern zu sein.

Danke für Eure Hilfe und Ideen. :)

Zuletzt bearbeitet:

flyingkanguruh

Neues Mitglied
02.09.2012
19
2
So, hier der Stand zu meiner Umbuchungsfrage Prämienflug:

Dieser LH Chatbot taugt ja tatsächlich was. Inzwischen bin ich sauber umgebucht auf DUS-ZRH-ORD mit Swiss statt LH, mit perfektem Layover, und kein Aufstehen mitten in der Nacht mehr nötig.
Die erwähnten Kosten wegen Streckenänderung bezogen sich wohl wirklich auf die bei MIR entstehenden möglichen Kosten. Da habe ich die Formulierung falsch verstanden. Zumindest wurde bis jetzt nichts bei mir eingefordert.

Faszinierend finde ich, dass es sich bei mir ja um einen Prämienflug (one-way) handelt, und ich konnte seinerzeit bei der Buchung aus genau 2 Flügen auswählen (je 1 via FRA und via MUC). Und jetzt bekam ich sie im 5er Pack incl. ZRH angeboten. Und mit 2 Stops war auch sowas wie DUS-FRA-AMS-ORD mit United dabei.

Danke an @Überflieger1977, @jobonky, @polyglot und @DUSAviator für die Tipps und‘s Händchenhalten bei meiner ersten Begegnung mit dem Chatbot! (y) :)
Ich habe jetzt auch eine Anfrage mal bei dem Bot gestellt um einen Prämienflug umzubuchen. Aufs erste hat er nichts gefunden (was ja sein kann) der Bot leitet mich dann aber gleich zum menschlichen Support, der meint sie können generell keine Verfügbarkeit prüfen und ich soll bei Miles and More anrufen. Verstehe ich da jetzt was falsch?

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Ich habe jetzt auch eine Anfrage mal bei dem Bot gestellt um einen Prämienflug umzubuchen. Aufs erste hat er nichts gefunden (was ja sein kann) der Bot leitet mich dann aber gleich zum menschlichen Support, der meint sie können generell keine Verfügbarkeit prüfen und ich soll bei Miles and More anrufen. Verstehe ich da jetzt was falsch?
Wenn der Bot nichts findet, musst du bei Miles&More anrufen ja

• Like
Reaktionen: flyingkanguruh

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
230
56
Habe vor einigen Wochen eine Zeitenänderung (20min späterer Abflug) von Lot aus LAX/WAW/MUC bekommen. Heute finde ich sogar ein Alternative für ein etwas fernes Datum mit LH auf LAX/MUC direkt, was mir die Hotline von M&M nicht einbuchen will/kann. Habe jetzt nach dem HUACA 'workflow' 4 x angerufen, aber (erstaunlicherweise) immer die gleiche Antwort bekommen. Da der Flug erst in 6 Monaten stattfindet; was sollte ich tun ? Weiter anrufen oder rechtlichen Beistand ersuchen ?

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.054
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Ähm, ernste Frage?
Flug in sechs monaten und 20 min zeitverschiebung und jetzt möchtest du eine Alternative, mit welcher Begründung?