Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.471
ANZEIGE
Hat problemlos funktioniert - Mitarbeiter hatte allerdings schlechte Laune, da hat man sich als Erstbucher ja überhaupt nicht getraut irgendwas zu sagen o_Oo_Oo_O Hoffentlich, ist die Hotline nicht immer so draufo_Oo_O

Update: Beim Kollegen hat er dann irgendwann einfach aufgelegt - spannende Angelegenheit
Das ist leider beides normal :)
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
515
407
In der Tat wird die Miles & More Hotline leider immer unterirdischer.
Kürzlich auf die simple Frage, ob eventuell der Flug unter der selben Flugnummer auch ein oder zwei Tage früher bzw. später verfügbar wäre:
"Ey Mann, ich such jetzt doch nicht jeden Tag einzeln rum".
Da kann man nur erahnen, was für Menschen hier beschäftigt werden.
:rolleyes:
Auf die Frage, wem bei Bosch Service Solutions ich das Lob für dieses außerordentliche Engagement senden darf, legte er abrupt auf.
Da sehnt man sich wirklich nach alten Zeiten zurück, als Arvato noch die Betreuung der Hotline hatte.
Heute können / wollen die teilweise nicht mal mehr simpelste Routings suchen und buchen.
Die HUACA Quote wäre echt mal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.055
67
CGN
Sicherlich hilft denen HUACA sogar bei der Umsatzsteigerung, wenn sie nach Call bezahlt werden.

Wer betreibt denn die Auslandsstationen bei der Lufthansa Hotline, also die deutschsprachigen Agenten in Istanbul, Kanada und Asien?
Ach, wobei hier wohl OT…
 

cre2ix

Neues Mitglied
01.09.2024
21
12
In der Tat wird die Miles & More Hotline leider immer unterirdischer.
Kürzlich auf die simple Frage, ob eventuell der Flug unter der selben Flugnummer auch ein oder zwei Tage früher bzw. später verfügbar wäre:
"Ey Mann, ich such jetzt doch nicht jeden Tag einzeln rum".
Da kann man nur erahnen, was für Menschen hier beschäftigt werden.
:rolleyes:
Auf die Frage, wem bei Bosch Service Solutions ich das Lob für dieses außerordentliche Engagement senden darf, legte er abrupt auf.
Da sehnt man sich wirklich nach alten Zeiten zurück, als Arvato noch die Betreuung der Hotline hatte.
Heute können / wollen die teilweise nicht mal mehr simpelste Routings suchen und buchen.
Die HUACA Quote wäre echt mal interessant.
Das Beste ist immer: „Wir sind hier bei Miles und More von der Swiss. Wenn sie ein Anliegen bzgl. ihres LH Tickets haben, müssen sie am Besten direkt bei Lufthansa anrufen“ 🙈
 

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
196
58
Wie ist denn die Turkish Airline Business class im vergleich zu Lufthansa?
Wenn es z. B. Verfügbarkeiten ab München gibt wäre der Zubringer dann inkl.?
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
793
531
Saarbrücken
Wie ist denn die Turkish Airline Business class im vergleich zu Lufthansa?
Wenn es z. B. Verfügbarkeiten ab München gibt wäre der Zubringer dann inkl.?
Auf den Flügen gen Istanbul bietet TK eine "richtige" Businessclass (jedoch ohne lie flat) im Vergleich zur LH. Service und Essen empfand ich ebenfalls um Klassen besser als bei LH.
Am besten mal eines der 100ten Videos auf Youtube anschuaen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.352
695
FRA
In diesem Jahr bin ich TK in C (4 Flüge) geflogen mit Langstrecke und war sehr begeistert. Würde ich einer LH vorziehen in Richtung Osten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf den Flügen gen Istanbaul bietet TK eine "richtige" Businessclass (jedoch ohne lie flat) im Vergleich zur LH.
In Abhängigkeit des eingesetzten Flugzeug ggf. auch Lie-Flat.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.969
2.845
In diesem Jahr bin ich TK in C (4 Flüge) geflogen mit Langstrecke und war sehr begeistert. Würde ich einer LH vorziehen in Richtung Osten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


In Abhängigkeit des eingesetzten Flugzeug ggf. auch Lie-Flat.
Beachtet aber, dass es im Falle von Canecellations un IRROPS große Probleme mit Meilentickets gibt.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
624
505
Auf den Flügen gen Istanbul bietet TK eine "richtige" Businessclass (jedoch ohne lie flat) im Vergleich zur LH. Service und Essen empfand ich ebenfalls um Klassen besser als bei LH.
Am besten mal eines der 100ten Videos auf Youtube anschuaen.
Ich kenne die Situation in MUC nicht, nach BER fliegt TK aber auch regelmäßig mit A333 mit lie-flat (wie viel man davon hat auf der Strecke ist eine andere Frage).
 

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
64
12
Hallo zusammen,

im November möchte ich mit einer Flugprämie von HKG nach MUC in F fliegen. Die Verfügbarkeiten sind schwierig aber es gibt welche in F ab PVK und ab PEK, jeweils über FRA. HKG nach PEK gibt es auch als Flugprämie mal in Business mal in Eco. Die Kombination HKG PEK FRA MUC, also mit 2 Stops aber nicht. Mir werden immer nur Verbindungen mit 1 Stopp angezeigt. Auch als Multistop/Gabelflug geht es nicht.

Frage 1: Wie komme ich an den 2 Stopp Flug ohne zwei separate Flugprämien zu buchen. Geht das (nur) über die Hotline?

Frage 2: habt ihr noch einen Tipp für die Route HKG nach MUC in F? Ich habe noch an einen Flug über BKK gedacht, denn da gibt es einen Direktflug mit der First nach MUC.

Danke.
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
658
915
Hotline anrufen.
Multistop sollte lt. Aussage der Hotline theoretisch auch gehen, praktisch hat das bei mir in RL aber auch noch nicht funktioniert.
 

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
64
12
Danke für die Rückmeldungen. Dann kann ich es online nicht finden, okay.

Und für die Route, habt ihr noch Tipps?
 

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
64
12
Über Zürich hab ich es derzeit in der Business-Class gebucht. Aber ein, zwei Tage zu früh und nicht in F. Das wird bei swiss aber auch nicht gehen.
 

Godor69

Neues Mitglied
17.12.2022
15
11
Servus zusammen,

ich habe mich jetzt durch die letzten 15 Seiten dieses Threads gelesen - aber trotzdem noch meine Frage:
  • Idee
    Ex ZRH(MUC/FRA) über Weihnachten 21.12 - 5.1. in den Urlaub zu fliegen. Ziel soll auch Natur oder Strand oder Berge bieten. +1 ist im Staatsdienst gebunden, daher der Zeitraum in Stein gemeißelt. Habe noch 370k Meilen. Y/C sind flexibel.
  • Problem
    Alle Flüge an diesen Tagen unfassbar teuer (unter 2k€ geht quasi nichts).
    Thailand/Vietnam/Chile/Argentinien... Awards gibts keine.
Habt ihr dazu noch weitere Ideen, oder kann ich mir gerade Awards zu dieser quasi ausgebuchten Zeit ohnehin aufmalen?
Ich denke mal, dass es so ist.

Aber - ich möchte nicht etwas ohne Meilen buchen ohne zumindest bei euch nachgefragt zu haben.

Grüßle!
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.738
643
KLU/GRZ
Servus zusammen,

ich habe mich jetzt durch die letzten 15 Seiten dieses Threads gelesen - aber trotzdem noch meine Frage:
  • Idee
    Ex ZRH(MUC/FRA) über Weihnachten 21.12 - 5.1. in den Urlaub zu fliegen. Ziel soll auch Natur oder Strand oder Berge bieten. +1 ist im Staatsdienst gebunden, daher der Zeitraum in Stein gemeißelt. Habe noch 370k Meilen. Y/C sind flexibel.
  • Problem
    Alle Flüge an diesen Tagen unfassbar teuer (unter 2k€ geht quasi nichts).
    Thailand/Vietnam/Chile/Argentinien... Awards gibts keine.
Habt ihr dazu noch weitere Ideen, oder kann ich mir gerade Awards zu dieser quasi ausgebuchten Zeit ohnehin aufmalen?
Ich denke mal, dass es so ist.

Aber - ich möchte nicht etwas ohne Meilen buchen ohne zumindest bei euch nachgefragt zu haben.

Grüßle!

Viel Spass, ich habe dieses Jahr ganz schön gekämpft, um zum Wunschtermin 22.12. - 5.1. drei C Awards nach LAX zu bekommen… Auch laut Hotline sind Awards ziemlich gefragt dieses Jahr…
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.738
643
KLU/GRZ
Darf ich fragen, wie lange du im Vorhinein gebucht hast? 11 Monate? :D
Anfang August das erste Mal probiert, keine Chance. Dann immer wieder mal versucht, vor drei Wochen hat es dann mittels Anfrage über Warteliste geklappt. Zwar nicht ideale Verbindung, aber zumindest das passende Datum. Nur der Aufenthalt LAX für den Weiterflug TN101 hätte gerne etwas kürzer sein können…
 
  • Like
Reaktionen: Godor69

candylove

Reguläres Mitglied
27.04.2023
25
13
ANZEIGE
300x250
Servus zusammen,

ich habe mich jetzt durch die letzten 15 Seiten dieses Threads gelesen - aber trotzdem noch meine Frage:
  • Idee
    Ex ZRH(MUC/FRA) über Weihnachten 21.12 - 5.1. in den Urlaub zu fliegen. Ziel soll auch Natur oder Strand oder Berge bieten. +1 ist im Staatsdienst gebunden, daher der Zeitraum in Stein gemeißelt. Habe noch 370k Meilen. Y/C sind flexibel.
  • Problem
    Alle Flüge an diesen Tagen unfassbar teuer (unter 2k€ geht quasi nichts).
    Thailand/Vietnam/Chile/Argentinien... Awards gibts keine.
Habt ihr dazu noch weitere Ideen, oder kann ich mir gerade Awards zu dieser quasi ausgebuchten Zeit ohnehin aufmalen?
Ich denke mal, dass es so ist.

Aber - ich möchte nicht etwas ohne Meilen buchen ohne zumindest bei euch nachgefragt zu haben.

Grüßle!

Ich denke die Chancen stehen da gar nicht so schlecht. Du bist zwar für gewisse Kontingente "zu spät" dran, aber für andere tatsächlich noch zu früh. Beispielsweise für Thailand wie von dir gewünscht, werden die Awards für die Recht beliebten c Awards meist erst gut 3 Monate im voraus freigegeben. (Eher 100+- Tage).
Schau einfach rein, du wirst sehen dass zb. ab MUC viele Verfügbarkeiten bis zum 14.12 verfügbar sind. Direktflüge bis zum 6.12 ( die kommen erst später). Wenn du es regelmäßig verfolgst wirst du in etwa 7-14 Tagen schon den Hinflug buchen können. Natürlich mit etwas Glück und Geschwindigkeit. Am besten du prüfst die nächsten Tage bereits um wieviel Uhr es in etwa immer die "neuen" Flüge gibt.
Natürlich ist so das unglückliche, dass du hin und Rückflug getrennt buchen müsstest. Denn zwei Wochen warten bis auch der Rückflug buchbar ist, wird Tricky. Dann wird der Hinflug wohl schon weg sein.