Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

3lion

Reguläres Mitglied
04.05.2010
29
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten und die Hilfe - habe heute bei der Senator-Hotline angerufen und den Award gebucht.
Hat einer von euch ne Ahnung, warum der A380 nur bis 29.10.2011 (zumindest auf der strecke Fra-Sfo) eingesetzt wird?
Ab 30.10.2011 fliegt wieder die 747...
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Gerade folgendes gebucht für 2PAX
13.8. MUC-YUL, LH F
16.8. YUL-YYZ-SEA, AC C
01.9. SEA-LAX, UA Y
02.9. LAX-ZRH-MUC, LX F/C

Nicht dass ich mir sicher wäre, jetzt noch was ändern zu können, aber:
Habt ihr noch Ideen (a) die Strecke YUL-SEA zu verbessern (Abflug 5 Uhr morgens) und (b) vor allem den Rückflug SEA-MUC zu vereinfachen?

Wegen (a) hatte ich zum Zeitpunkt des Buchens noch ein Routing von YUL-SEA am 15.8 das zu humaneren Zeiten rausging mit overnight in YYZ, ist jetzt aber auch weg :confused:

Wenn nicht, auch gut. Freue mich auf LX First :)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.005
2.543
Kloten, CH
Gerade folgendes gebucht für 2PAX
13.8. MUC-YUL, LH F
16.8. YUL-YYZ-SEA, AC C
01.9. SEA-LAX, UA Y
02.9. LAX-ZRH-MUC, LX F/C

Nicht dass ich mir sicher wäre, jetzt noch was ändern zu können, aber:
Habt ihr noch Ideen (a) die Strecke YUL-SEA zu verbessern (Abflug 5 Uhr morgens) und (b) vor allem den Rückflug SEA-MUC zu vereinfachen?

Wegen (a) hatte ich zum Zeitpunkt des Buchens noch ein Routing von YUL-SEA am 15.8 das zu humaneren Zeiten rausging mit overnight in YYZ, ist jetzt aber auch weg :confused:

Wenn nicht, auch gut. Freue mich auf LX First :)

Würd mich an Deiner Stelle auch auf LX F freuen, unschön ist UA Y, da dies auch mit F Ticket wirklich Y und nicht Y+ sein wird. Andere Möglichkeiten mit OJ oder Stop in LAX gäbe es zwar, gehen aber nicht, da Du schon einen Stop in YUL hast.
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Würd mich an Deiner Stelle auch auf LX F freuen, unschön ist UA Y, da dies auch mit F Ticket wirklich Y und nicht Y+ sein wird. Andere Möglichkeiten mit OJ oder Stop in LAX gäbe es zwar, gehen aber nicht, da Du schon einen Stop in YUL hast.
Danke für die Einschätzung. Seit der Änderung wären ja 2 stop-over erlaubt, einer beim Hinflug, einer beim Rückflug http://www.vielfliegertreff.de/blogs/rcs/21-aenderungen-bei-miles-more-bessere-bedingungen-teurere-praemienfluege-insbesondere-first.html

OJ mit eigenem Zubringer wollte ich nicht unbedingt buchen. Landweg Option fand ich jetzt auch nicht so prickelnd, wir wollen doch so viel Zeit wie möglich um Seattle verbringen (Familie)

Hätte SEA-LAX auch in Domestic First buchen können, aber nur über SFO oder PHX und das war mir dann für einen 2h Flug doch zu viel des guten.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.005
2.543
Kloten, CH
Danke für die Einschätzung. Seit der Änderung wären ja 2 stop-over erlaubt, einer beim Hinflug, einer beim Rückflug http://www.vielfliegertreff.de/blogs/rcs/21-aenderungen-bei-miles-more-bessere-bedingungen-teurere-praemienfluege-insbesondere-first.html

OJ mit eigenem Zubringer wollte ich nicht unbedingt buchen. Landweg Option fand ich jetzt auch nicht so prickelnd, wir wollen doch so viel Zeit wie möglich um Seattle verbringen (Familie)

Hätte SEA-LAX auch in Domestic First buchen können, aber nur über SFO oder PHX und das war mir dann für einen 2h Flug doch zu viel des guten.

Stopover auf Rückweg ginge schon, aber wenn Du in LAX länger als 24h bleibst, wird LAX zum POT und somit bist Du bis LAX auf dem Hinweg. Option in F über SFO hätte ich aber bei besseren Flugzeiten bestimmt genommen, kann sogar sein, dass es ein schöner An- und abflug mit Sicht auf SFO würde. Es sei denn der Nebel...:cry:...wie bei meinem letzten Abflug in SFO :-(
 
R

racabe

Guest
Vielleicht hat jemand eine Idee für folgenden C Award Australien/Neuseeland/3 Region

Folgende Flughäfen sollen angesteuert werden, Reihenfolge ist an sich egal: Sydney, Melbourne, Auckland, Queenstown.
Außerdem interessant Christchurch, Bay of Island usw.
Bevorzugte Airlines sind ganz überraschenderweise SQ und NZ

Also folgendes Routing wäre ja einfach möglich: FRA-(SIN)-MEL auf SQ und AKL-(PVG/KIX/PEK/HKG)-LHR-FRA auf NZ

MEL-SYD, SYD-ZQN und ZQN-AKL dann separate OWs.


Weiss jemand ein besseres Routing?
MEL-SYD als separates Ticket wird mit *A Award nicht zu umgehen sein, aber bekomme ich SYD-ZQN und/oder ZQN-AKL irgendwie in ein gültiges Routing rein? Rein und Raus aus Australien wäre eine Idee z.B. AKL-MEL-CHC-ZQN-SYD oder umgekehrt...geht sowas als Prämienflug durch?

Dankbar für jede Idee
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bevorzugte Airlines sind ganz überraschenderweise SQ und NZ

Also folgendes Routing wäre ja einfach möglich: FRA-(SIN)-MEL auf SQ und AKL-(PVG/KIX/PEK/HKG)-LHR-FRA auf NZ

Theoretisch ja, praktisch wohl eher nein. In C (und F) auf SQ wird es sicherlich schwierig bis fast unmöglich, da einfach kaum Verfügbarkeiten gegeben sind. Ähnliches gilt oftmals für NZ auf deren "Premiumstrecken", also z.B. nach LHR.

Einfacher machbar ist ein Routing von D nach PVG/KIX/PEK (HKG ist nicht so weitläufig verfügbar) wie von Dir angegeben mit LH/LX/TK/etc. und dann eben weiter mit NZ nach AKL. Bzw. wenn erst Australien und dann Rückflug von Neuseeland gewünscht wird sowas in der Art zum Beispiel:

FRA-BKK-SYD auf TG od. FRA-ICN-SYD auf OZ
SYD-MEL auf UA
MEL-AKL auf NZ

AKL-PVG/KIX/PEK auf NZ
PVG/KIX/PEK-FRA auf LH/LX/CA/etc.

MEL-SYD als separates Ticket wird mit *A Award nicht zu umgehen sein,

Diese Strecke wird von UA bedient (ist die Verlängerung von LAX-SYD), sollte also als *A Award möglich sein, wenn Du Verfügbarkeiten findest.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.106
1.003
TXL
habe ähnliches geplant, TG hat aber in der C auch nur eine Rutsche, oder irre ich mich ?
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Ich frage mich erst einmal wie es überhaupt zu 2-5 dummen Zufällen kommen kann...?

Nun ja, mir erging es seinerzeit so, dass ich bei der Anmeldung (online) bei M&M massive Probleme mit der Website hatte und nachher drei M&M-Konten..... Ich habe dann aber M&M angemailt und die beiden "überzähligen" Konten wurden gelöscht.
Meilen waren zu diesem Zeitpunkt auf keinem dieser Konten.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.743
2.549
FRA
habe ähnliches geplant, TG hat aber in der C auch nur eine Rutsche, oder irre ich mich ?

TG hat auch eine Rutsche. SQ bekommt man aber hin und wieder nach Australien als Award. Eventuell nach ADL oder bei den Flügen mit regionaler C (also A330 statt A380/77W).
 

fak20

Neues Mitglied
16.11.2010
7
0
Eine Frage...ich möchte im nächsten Jahr zum ersten Mal meine Meilen einsetzen. Komplette Familie 2 Erw., ein 12j. und dreijähriges Kind von CGN nach Lax/SFO und zurück von SEA nach CGN. Ist es günstiger mit LH oder anderen Star Alliance Mitgliedern? Muß ich telefonisch buchen, kann ich zwei oneway Flüge buchen, da wir über vier Wochen dorthin wollen? Vielen Dank für eure ANtworten.
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Eine Frage...ich möchte im nächsten Jahr zum ersten Mal meine Meilen einsetzen. Komplette Familie 2 Erw., ein 12j. und dreijähriges Kind von CGN nach Lax/SFO und zurück von SEA nach CGN. Ist es günstiger mit LH oder anderen Star Alliance Mitgliedern? Muß ich telefonisch buchen, kann ich zwei oneway Flüge buchen, da wir über vier Wochen dorthin wollen? Vielen Dank für eure ANtworten.

Günstiger wäre es nur, wenn mindestens SEN Status vorhanden ist. Oneways könnte man buchen, aber es ist auch kein Problem, Prämienflüge mit einem Aufenthalt von mehr als 4 Wochen als Return zu buchen.
 

fak20

Neues Mitglied
16.11.2010
7
0
Nein, ganz normaler Status über Goldkarte. Ist es betreffend der Steuern nicht günstiger bspw. United Airlines zu fliegen?
 

Ironroque

Neues Mitglied
07.07.2011
1
0
Plane ein ähnliches Routing nach Australien/Neuseeland mit einem 3-Regionen Award.
Will erst nach Australien (Syndney und oder Melbourne als Stopover Hin)
und dann weiter nach Auckland (Aufenthalt).
Rückflug von Christchurch als OpenJaw sollte problemlos gehen (alternativ würde ich Queenstown wählen)

MUC-BKK
BKK-SYD (1. Stopover)
SYD-SIN-AKL (Aufenthalt)
CHH-SIN (2. Stopover)
SIN-MUC

Sollte ja so gehen. Kann ich, da noch nicht 8 Segmente ausgenutzt, auch
AKL-CHH einbauen oder scheitert das an der größeren Entfernung von CHH und dann 5. Segment auf Hinweg.
Welche lohnenswerte Abstecher würdet Ihr sonst in den Plan miteinbauen?
Danke
 

nighthawkrs

Reguläres Mitglied
12.03.2010
67
0
Bei meinem Versuch einen Award DUS-FRA-LAX zu buchen scheint es mal wieder ein Problem mit married segments zu geben.
FRA-LAX verfügbar
DUS-FRA verfügbar

Egal ob der Agent versucht zuerst FRA-LAX oder DUS-FRA einzugeben, beides zusammen geht nicht.
Gibt es da einen neuen Trick? Daß man die Reihenfolge variieren muß ist mir bekannt, aber beides geht scheinbar nicht.

Dazu auch direkt noch eine Frage: Gibt es einen Weg SEN A380 Waitlist in Verbindung mit innerdeutschem Zubringer zu buchen?
Danke!
 

Archangel

Neues Mitglied
09.07.2011
17
0
Hallo zusammen,

ich möchte in den nächsten Wochen für Juni 2012 die folgende Strecke als Flugaward buchen: DUS-NYC, NYC- SFO, SFO - DUS. Zurzeit habe ich noch den FTL, der wird aber im nächsten Februar verloren gehen (*seufz*). Kann ich mit der Wahl der Fluggesellschaft die Steuern positiv beeinflussen, oder hat man da als "Normalmensch", der über die Hotline kommt, wenig Spielraum?

...ist vielleicht hier der falsche Thread für die Frage - wenn es einen besseren gibt, bitte kurze Info. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Das Thema Steuern und Gebühren hat mit "Normalmensch" nichts zu tun.
Diese fallen (inkl. dem nicht ganz billigen Kerosinzuschlag) auf den meisten Miles&More-Partnern an - einzige Ausnahme ist LOT.

Wenn Du LH fliegen willst (was ich jetzt bei der Streckenführung bevorzugen würde), dann nach Möglichkeit immer einen Non-Stop zwiscehn den USA und DUS buchen und keine innerdeutschen Anschlüsse - denn letztere erhöhen den Kerosinzuschlag im Gegensatz zu Anschlussflügen innerhalb der USA.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
564
67
EDUU
ANZEIGE
300x250
Hi,

nachdem durchlesen des Threads wollte ich mich nur nochmal versichern, das man so eine OJ auch einbuchen lassen kann.

Hin:
FRA-KUL (Stopover)
KUL-SIN

Rück:
HKG-FRA

Danke,

David