Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
ANZEIGE
Das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Da runabout aber FRA-LAX-NRT-LAX-FRA als Beispiel für einen 3+Regionen-Award aufführt, dürfte eigentlich nichts gegen FRA-EWR-SIN-EWR-FRA sprechen (mal abgesehen von der Verfügbarkeit auf EWR-SIN-EWR in C und F). Backtracking gibt es bei diesem Routing sicher keines.

Genau so ist es, allerdings wirdst Du Dir mit der Verfügbarkeit extrem schwer tun, wenn man da Award Businessplätze bekommt, dann sollte man schnell Lotto Spielen gehen......
 

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
Ich möchte folgenden Award in C Buchen, bin mir aber nicht sicher ob das so geht.

Routing: HAM-DUB//Transfer//SNN-EWR-HAM

Zwischen Ankunft in DUB und Abflug in SNN sollen weniger als 24h liegen. In EWR möchte ich ein paar Tage verbringen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. Tipps geben.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ist bei M&M Prämientickets noch eine Routenänderung nach Abflug möglich? Konkret Änderung von SIN-MUC-TXL auf SIN-FRA-TXL? Und falls ja, kann man die SEN Warteliste für den 380 auch dann anfragen lassen, wenn eine Person in der Buchung nicht SEN ist und die Meilen von unterschiedlichen Konten kamen?
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Ich möchte folgenden Award in C Buchen, bin mir aber nicht sicher ob das so geht.

Routing: HAM-DUB//Transfer//SNN-EWR-HAM

Ein Surface Segment dürfte wohl immer als Stopover (außer bei Co-Terminals) gelten, und das wäre in der Ausgangsregion nicht erlaubt? HAM-DUB ginge auch nur über FRA/MUC/LHR/ZRH, da dürften allein die doppelten Steuern schon so teuer sein wie ein Direktflug HAM-DUB mit Aer Lingus, ob sich das zusammen mit dem Zeitaufwand selbst in C lohnt? SNN-EWR-HAM als Gabelflug ist kein Problem.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Ist bei M&M Prämientickets noch eine Routenänderung nach Abflug möglich? Konkret Änderung von SIN-MUC-TXL auf SIN-FRA-TXL? Und falls ja, kann man die SEN Warteliste für den 380 auch dann anfragen lassen, wenn eine Person in der Buchung nicht SEN ist und die Meilen von unterschiedlichen Konten kamen?

Den Transitpunkt kann man ändern. Wenn der SEN mitfliegt, dann kann man für alle Personen in der Buchung die Warteliste anfragen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: HB-JHA

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Ein Surface Segment dürfte wohl immer als Stopover (außer bei Co-Terminals) gelten, und das wäre in der Ausgangsregion nicht erlaubt? HAM-DUB ginge auch nur über FRA/MUC/LHR/ZRH, da dürften allein die doppelten Steuern schon so teuer sein wie ein Direktflug HAM-DUB mit Aer Lingus, ob sich das zusammen mit dem Zeitaufwand selbst in C lohnt? SNN-EWR-HAM als Gabelflug ist kein Problem.

Die Stopover-Sache kann man mit einem Weiterflug innerhalb von 24h ja entsprechend vermeiden. Das Surface-Segment zählt aber wie ein Flug, ergo wären es 3 Transfers, was bei einem regulären Award ein Transfer zu viel ist und somit nicht zulässig ist.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Der Erfolg bei der Beantragung von A380 First Class hält sich bisher in Grenzen. Drei Anrufe bei der SEN Hotline in den USA, dreimal die Auskunft "es gibt keine First Class Warteliste, auch nicht für den A380".
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Der Erfolg bei der Beantragung von A380 First Class hält sich bisher in Grenzen. Drei Anrufe bei der SEN Hotline in den USA, dreimal die Auskunft "es gibt keine First Class Warteliste, auch nicht für den A380".

Probier's dann einfach nochmal über die 'dt' SEN Hotline, m.E. sind die deutschsprachigen Agents i.d.R. sehr kompetent.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
500
114
Bayern
Das geht problemlos, aber nur telefonisch, nicht online. Am besten gleich zu Beginn sagen, dass die Meilen von zwei verschiedenen Konten kommen werden.

Zwei Tickets gibt es so oder so, ob die Meilen nun von einem oder von zwei Konten kommen. Wichtig ist aber, dass es nur eine Buchung (PNR) gibt und nicht zwei verschiedene.

Wie schaut es eigentlich aus wenn nur ein Teil der Meilen von einem 2. Konto kommen soll. Ist sowas auch möglich?

Hintergrund der Frage ist das meine Freundin aktuell 20.000 auf Ihrem Konto hat die bald verfallen. Ich würde nun gerne einen Award für uns beide buchen und ihre 20k mitverwenden.

Z.b. einen C-Award in die USA zu 210k. 190k von meinem Konto, 20 von ihrem.
 
Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Wie schaut es eigentlich aus wenn nur ein Teil der Meilen von einem 2. Konto kommen soll. Ist sowas auch möglich?

Hintergrund der Frage ist das meine Freundin aktuell 20.000 auf Ihrem Konto hat die bald verfallen. Ich würde nun gerne einen Award für uns beide buchen und ihre 20k mitverwenden.

Z.b. einen C-Award in die USA zu 210k. 190k von meinem Konto, 20 von ihrem.

Nein, ist nicht möglich.
 

CM7

Neues Mitglied
11.10.2011
6
0
Hallo,

ich hätte mal eine Frage:
Leider gibt es auch Fluglinien, welche nicht Miles and More anbieten, allerdings gibt es bei diesen auch einen separaten Button, wo ich als Vielflieger Miles and More auswählen kann und anschließend meine Nummer eingebe.

Ich habe das aber noch nie gemacht bzw. mir ist es erst jetzt aufgefallen.
Was bringt es mir nun, wenn ich bei einem nicht Miles and More Partner angebe, dass ich bei M&M bin?
Bekomme ich da dann trotzdem Meilen, aber reduziert?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hallo,

ich hätte mal eine Frage:
Leider gibt es auch Fluglinien, welche nicht Miles and More anbieten, allerdings gibt es bei diesen auch einen separaten Button, wo ich als Vielflieger Miles and More auswählen kann und anschließend meine Nummer eingebe.

Ich habe das aber noch nie gemacht bzw. mir ist es erst jetzt aufgefallen.
Was bringt es mir nun, wenn ich bei einem nicht Miles and More Partner angebe, dass ich bei M&M bin?
Bekomme ich da dann trotzdem Meilen, aber reduziert?

Willkommen im Forum, CM7!

Du kannst bei diesen Fluglinien auch Miles&More-Meilen sammeln. Wieviel Meilen es bei welcher Fluggesellschaft für welche Buchungsklasse gibt, kannst Du auf der M&M-Homepage nachschauen: Link
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Leider gibt es auch Fluglinien, welche nicht Miles and More anbieten (...)

;-)

Ich glaube, er meint allgemein Fluggesellschaften, bei denen keine Meilen gesammelt werden können. Gerade über Drittanbieter kann man ja, egal welche Gesellschaft, seine VF-Nummer eingeben.

Falls nicht, seht meinen Beitrag als hinfällig an :)
 

CM7

Neues Mitglied
11.10.2011
6
0
Danke Goliath :)
Habe mir soeben deine Flugstatistik angeschaut, wie viel kann ein Mensch bitte fliegen? :D

Ich meine genau das, was Marcccus geschrieben hat.

Zum Beispiel bei Quatar, da kann ich zwischen verschiedenen Vielfliegertypen auswählen (in meinem Fall wäre es dann ja Lufthansa bzw. AUA, wegen M&M).

Und ich wollte eben wissen, was mir das bringt, ob ich hierfür auch Meilen oder sonst etwas bekommen :)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Danke Goliath :)
Habe mir soeben deine Flugstatistik angeschaut, wie viel kann ein Mensch bitte fliegen? :D

Och, da gibt's noch ganz andere...;) Guckst du z.B. hier: Flugstatistiken der VFT User

Ich meine genau das, was Marcccus geschrieben hat.

Zum Beispiel bei Quatar, da kann ich zwischen verschiedenen Vielfliegertypen auswählen (in meinem Fall wäre es dann ja Lufthansa bzw. AUA, wegen M&M).

Und bei Qatar gibt es ja auf bestimmten Strecken auch M&M-Meilen: Miles & More - Qatar Airways: Meilen sammeln beim Fliegen
Da kann es schon Sinn machen, seine M&M-Nummer in der Buchung zu hinterlegen. Natürlich nur, wenn man nicht bei Qatar in deren Vielfliegerprogramm seine Meilen sammeln will.
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Vielleicht eine dumme Frage: gibt es beim Premium Award als SEN für die 2. Person auch einen Companion Award oder nicht??

Danke
 

Mytichi

Neues Mitglied
12.10.2011
15
0
Der Erfolg bei der Beantragung von A380 First Class hält sich bisher in Grenzen. Drei Anrufe bei der SEN Hotline in den USA, dreimal die Auskunft "es gibt keine First Class Warteliste, auch nicht für den A380".

Es gibt Warteliste für A380 First, wird kurz vor Abflug meistens erst aufgelöst. Erst Meilen-Awards, dann Voucher, dann HON aus C (derzeit fast nicht möglich).
Gilt spezial für A380. Hotline hat keinen Zugriff.
 

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Ist es möglich von Singapur nach Osaka via Taipei (stopover zu fliegen?)

also z.b. sin-tpe-hnd-kix ? oder ist das nicht erlaubt? return wäre dann kix-pek-sin


Vielen Dank
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Hi
Ich habe mal eine Frage wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus für DUS-MIA , MCO - FRA am 06.05 hin und 26.05 zurück. Hin in Y und zurück in C .
Werde noch so einen Monat brauche um die nötigen Meilen zu bekommen . Im MOM ist noch was frei auf beiden Strecken .

Mfg
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wenn Du die 52.500 Meilen jetzt schon hast, würde vorschlagen MCO-FRA direkt als Oneway in C zu buchen und den Hinflug dann später, wenn Du die restlichen Meilen zusammen hast, zu buchen. Letztendlich ist es i.d.R. schwieriger einen C als einen Y Award zu bekommen und so würde ich den C Flug sobald als möglich dingfest machen wollen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.279
8.984
BRU
Hätte mal eine Frage zu Upgrades mit eVouchers (habe das noch nie gemacht, bitte also um Entschuldigung, wenn das dumme Fragen sind :eek:):

- Kann ich damit aus billigen Business-Buchungsklassen (LX Business Specials Belgien, Buchungsklasse P) in First upgraden? Auf der M&M-Website finde ich dazu nur, dass bei Meilenupgrades aus LX / Buchungsklasse P und Z zusätzlich 15.000 Meilen erforderlich sind, aber nichts zu eVouchers

- Wegen der Verfügbarkeit: Kann ich das einfach übers Internet ausprobieren, oder besser LX-SEN-Hotline anrufen?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich würde schnell anrufen, aber ein Online-Upgrade geht natürlich auch. Es spielt bei den eVouchern keine Rolle, ob es sich um Buchungsklasse C oder Z handelt - beide können mit der gleichen Anzahl eVouchern upgegraded werden. Nur bei Upgrades mit Meilen werden die billigen und teurem Buchungsklassen differenziert.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Wenn Du die 52.500 Meilen jetzt schon hast, würde vorschlagen MCO-FRA direkt als Oneway in C zu buchen und den Hinflug dann später, wenn Du die restlichen Meilen zusammen hast, zu buchen. Letztendlich ist es i.d.R. schwieriger einen C als einen Y Award zu bekommen und so würde ich den C Flug sobald als möglich dingfest machen wollen.

Achso das wäre möglich?
Ja ich brauche den für 2 also wären es 105000 für beide für den OneWay in C und dann für den Hinflug 60000 für beide in Y?
Wie verhällt sich das dabei mit den Steuern?
Ist eine Umbuchung falls mal was schief geht mit dem Hinflug auch für 50 Euro möglich bei einem OneWay?

Danke
MFg Olli
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
ANZEIGE
300x250
Habe nun auch einmal eine Frage an die erfahrenen Award Bucher, ob folgendes möglich ist?

HAM-FRA-JFK (Stopover)
EWR-MIA (Final Destination)
MIA-ORD (Stopover)
ORD-ZRH-HAM

Ließe sich das Teilstück evtl. mit YUL erweitern, als normaler Transfer Flughafen?
Also MIA-ORD (Stopover)-YUL-FRA-HAM? oder müsste ich dann den letzten Flug nach HAM separat buchen?