Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
ANZEIGE
VIE-ZRH ist zwar bei den Meilenschnäppchen von OS, aber ZRH-BRU nicht bei denen von LX.

Abgesehen davon gelten die Meilenschnäppchen immer nur mit einer bestimmten Fluggesellschaft und bei Abflug / Ankunft in einem Land (z.B. OS von/nach AT, LX von/nach CH).

Danke für die Erlärung... Daher sind bei Meilenschnäppchen also keine OJ erlaubt :(
dann überleg ich mir das mit der Awardbuchung nochmal den 45k Meilen sind dann doch ein ziemlicher Haufen
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Danke für die Erlärung... Daher sind bei Meilenschnäppchen also keine OJ erlaubt :(

Ich habe nicht gesagt, dass bei Meilenschnäppchen keine Open Jaws erlaubt sind.

Ich würde generell davon ausgehen, dass bei Meilenschnäppchen Open Jaws erlaubt sind - solange du bei einer Fluggeschellschaft bleibst, die das Meilenschnäppchen zu Deiner Destination anbietet. Z.B. aktuell LH HAM-ZRH//ZRH-DUS

dann überleg ich mir das mit der Awardbuchung nochmal den 45k Meilen sind dann doch ein ziemlicher Haufen

Das kommt ganz auf die Strecke an, ZRH-BRU ist z.B. eine der teuersten (die teuerste?) innereuropäische Strecke von LX.
 
  • Like
Reaktionen: Ramix
T

tosc

Guest
Sorry für die Newbie Frage...

Kann ich einen Award VIE-ZRH auf dem Hinflug und ZRH-BRU auf dem Rückflug buchen?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten

Ja - und wenn du unter 24h in ZRH bleibst, ist es ein Transfer und das ganze als One-Way Award buchbar ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ramix

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Ich habe nicht gesagt, dass bei Meilenschnäppchen keine Open Jaws erlaubt sind.

Ich würde generell davon ausgehen, dass bei Meilenschnäppchen Open Jaws erlaubt sind - solange du bei einer Fluggeschellschaft bleibst, die das Meilenschnäppchen zu Deiner Destination anbietet. Z.B. aktuell LH HAM-ZRH//ZRH-DUS



Das kommt ganz auf die Strecke an, ZRH-BRU ist z.B. eine der teuersten (die teuerste?) innereuropäische Strecke von LX.

Das mit den Open Jaws muss ich mir evtl. mal bei einer anderen Buchung anschauen. Aber in dem Fall funktioniert es wohl nicht.

ZRH-BRU gehört zu den teuersten Strecken, ich weiß... Habe aber bei Buchung ZRH-HAM-BRU mit LH und SN einen durchaus vernünftigen Preis erhalten.
Dieser hätte einen Einsatz von 45k Meilen nicht gerechtfertigt und ich muss wohl noch ein wenig auf meinen ersten Awardflug warten ;)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das ist der Flug, den ich gerne in C für 2 Personen buchen würde:
MUC-JNB-PLZ_CPT-MUC

Dabei würde ich gerne für 4-5 Tage in JNB bleiben und das Stück PLZ-CPT mit dem Auto fahren (ist das ein Surface?)

Ja.

Meine Frage nun, kann ich das pro Person auf ein Award Ticket (105.000 Meilen) buchen?

Ja.

Gilt JNB trotz der langen Aufenhaltsdauer nur als Stopover?

Ja.

Die Flüge würden mit South African gehen (Rückweg wieder über JNB). Leider lässt sich online unter M&M der Flug nicht buchen. Es gibt wohl keinen LH Flug CPT-MUC/FRA (im April/Mai 2012) und die Webseite erzählt mir daher: Nicht möglich.

Kann ich die Prämie trotzdem via Hotline buchen?

Ja, sofern die SA-Flüge Verfügbarkeit haben.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Falls Du damit andere Buchungsmöglichkeiten meinst, dann nein. Buchungen mit *A-Partnern kann nur die M&M-Hotline buchen.
 
  • Like
Reaktionen: quatchi

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Sorry für die Newbie Frage...

Kann ich einen Award VIE-ZRH auf dem Hinflug und ZRH-BRU auf dem Rückflug buchen?

Nein, weil OJ nicht länger sein darf als die längste geflogene Strecke. Man könnte aber ZRH-BRU-VIE für den Rückflug buchen, es kostet dann nur die zusätzlichen Steuern...
 
  • Like
Reaktionen: Ramix

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Noch kurz zu SA: Gibt es da Erfahrung zur C Award Verfügbarkeit? Ist die C zu empfehlen oder sollte man zumindest auf dem Hinweg den Umweg über FRA nehmen um mit LH zu fliegen?
LH Business: Rutsche

SA Business: Full flat, alles klar? ;)

Dafür würde ich Dir sogar den Umweg über LHR empfehlen, außerdem besteht dort größere award Verfügbarkeit, denn es gehen täglich 3 Flüge, zwei nach JNB und einer nach CPT direkt.

Für den Rückweg könntest Du auch den Direktflug SA 220 ex CPT to LHR ins Auge fassen, dann müsstest Du von dort nur noch nach MUC.

Weitere Alternative, um der LH-Rutsche aus dem Weg zu gehen: LX über ZRH mit ebenfalls full flat bed[/QUOTE]
 
  • Like
Reaktionen: quatchi

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Würde gerne für einen Freund einen Prämienflug CAI-VIE-BKK / BKK-VIE-CAI sponsern.
Der Reisende ist Ägypter und hat seinen M&M Wohnsitz in Kairo.
Der Flug soll über VIE führen damit wir gemeinsam fliegen können.

Wenn ich das richtig verstanden habe, würde das für ihn (daher wenn er mit seinen Meilen bezahlt) 105.000 Meilen kosten, wenn ich allerdings (als Nicht-Ägypter) die Meilen sponsore kostet es 185.000. (Ich denke das ist dann ein 3-Zonen-Award)
Könnt ihr das bestätigen oder habe ich hier einen Denkfehler? (Macht natürlich einen Riesenunterschied im Meilenpreis).

Danke schonmal für eure Hilfe!
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Hallo zusammen
Ein Freund von mir wird im nächsten Jahr nach Ostamerika via JFK fliegen. Der Flug wird als Award in C oder als Splitaward in C/F gebucht. Da SQ die Strecke FRA - JFK mit einem A380 bedient, will er mit SQ fliegen. Wie seht ihr die Chancen einen Award auf diesem Flug in C oder F für eine Person zu bekommen? Ich (Sen) werde den Flug mit meinen Meilen bezahlen (falls das etwas zur Sache tut). Kann er in das FCT wenn er den Hinflug in der F (SQ) antritt?
Vielen Dank
BB
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hallo zusammen
Ein Freund von mir wird im nächsten Jahr nach Ostamerika via JFK fliegen. Der Flug wird als Award in C oder als Splitaward in C/F gebucht. Da SQ die Strecke FRA - JFK mit einem A380 bedient, will er mit SQ fliegen. Wie seht ihr die Chancen einen Award auf diesem Flug in C oder F für eine Person zu bekommen?

In C: kleiner als 1 Promille
In F: kleiner als 0.1 Promille

(aber nichts ist unmöglich, während der Umstellung von 747 auf 388 gab's eine Weile Meilen-Plätze auch auf 388)

Ich (Sen) werde den Flug mit meinen Meilen bezahlen (falls das etwas zur Sache tut).

Das tut nichts zur Sache.

Kann er in das FCT wenn er den Hinflug in der F (SQ) antritt?

Auch wenn er den Hinflug in F der SQ antreten würde, dann könnte er nicht ins FCT. Zugang gibt's dort nur mit LH/LX F-Ticket oder für HONs.
 
  • Like
Reaktionen: BoraBora

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Der Erfolg bei der Beantragung von A380 First Class hält sich bisher in Grenzen. Drei Anrufe bei der SEN Hotline in den USA, dreimal die Auskunft "es gibt keine First Class Warteliste, auch nicht für den A380".

Was ist denn der Erfahrungswert, nach welcher Zeit wird die Warteliste bestätigt oder abgelehnt? Habe endlich einen Agenten gefunden, der das ganze einbuchen konnte. Warteliste wurde nicht sofort bestätigt.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Sehe ich es richtig, dass Steuern und Gebühren nicht mit Meilen bezahlt werden können, wenn der Ankunftsflughafen auf dem Hinflug ungleich dem Abflugflughafen des Rückfluges ist?
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich möchte einen Award One Way buchen , ( Rückflug ist in C als Award bereits gebucht) . Allerdings habe ich noch nicht genug Meilen um diesen in C zu buchen ( Verfügbarkeit ist auch nicht besonders gut) . Ich würde ihn daher in Y buchen . Ist ein späteres umbuchen in C möglich ? Kostet es die normalen 50 Euro ?

Mfg
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich möchte einen Award One Way buchen , ( Rückflug ist in C als Award bereits gebucht) . Allerdings habe ich noch nicht genug Meilen um diesen in C zu buchen ( Verfügbarkeit ist auch nicht besonders gut) . Ich würde ihn daher in Y buchen . Ist ein späteres umbuchen in C möglich ? Kostet es die normalen 50 Euro ?

Ja, das kostet. Und ein Umbuchen (bzw. je nach dem eine Neubuchung) ist natürlich möglich, sofern in Business dann was verfügbar ist.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
Was ist denn der Erfahrungswert, nach welcher Zeit wird die Warteliste bestätigt oder abgelehnt? Habe endlich einen Agenten gefunden, der das ganze einbuchen konnte. Warteliste wurde nicht sofort bestätigt.

Kann alles dauern von kurz nach Einbuchung bis zu eröffnung des Check Ins für den gebuchten Flug. Wenn aber der Agent die WL nicht sauber einbucht, und dazu noch kein Status vorhanden ist, wird diese niemals nie nicht bestätigt.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wenn aber der Agent die WL nicht sauber einbucht, und dazu noch kein Status vorhanden ist, wird diese niemals nie nicht bestätigt.

Und wie kann Otto Normalmember (Bzw. Otto NormalSEN) überprüfen, ob die korrekte Waitlist sauber eingebucht worden ist?

Ich hab mich nämlich ein paar Tage lang darum bemüht, dies herauszufinden für eine Z-Buchung mit Anfrage auf ein Upgrade in First auf dem A380.

Verschiedene Anrufe zu verschiedenen Tag- und Nachtzeiten auf verschiedene Hotlines haben mir bisher keinen Agenten ans Telefon gebracht, der ansatzweise meine Frage verstanden hätte. Die Antworten gingen von "spezielle A380-Warteliste gibt es nicht" zu "unmöglich" zu "wir von der SEN-Hotline können Ihnen da nicht weiterhelfen, da müssen Sie bei der normalen M&M-Hotline anrufen" zu "Sie sind schon auf der Warteliste, ob es die richtige ist, kann ich Ihnen nicht sagen" bis zu "da müssen Sie bei LH anrufen".... :rolleyes:

Im Moment steht nun in meiner Buchung:

Erst jeweils der Flug als Business (Z)
dann noch einmal als First (O) Warteliste

Kann ich nun davon ausgehen, dass das die "richtige" Warteliste ist?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.029
50
MUC
www.oliver2002.com
Es gibt nur eine WL. Der PNR muss aber eine bestimmte Queue geschickt werden damit dort ein Mitarbeiter bzw. ein Bot Kapazität freigibt und diese der Buchung zuordnet. Ansonsten dümpelt die Buchung vor sich hin in der Hoffnung das beim nächsten revenue run wieder Kapazität freigeschaltet wird.
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Ich hab den Thread schon durchsucht (danke für die vielen Tipps) aber irgendwie keine Antwort auf meine speziellen Fragen gefunden :eek:, deshalb stelle ich sie hier:

Open jaw geht ja (unter gewissen Voraussetzungen), weiterhin sind 2 Stopover (einer je Hin- und Rückweg) erlaubt.
  1. Lässt sich das auch kombinieren, so z.B ZRH-EWR-s/o-EWR-SFO Surface LAS-MIA-s/o-MIA-FRA-ZRH ?
  2. Zählt ein Wechsel der Airports innerhalb einer Stadt (z.B. EWR/JFK) auch als open jaw?

Danke für eure Hilfe
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Mal eine Frage zur Buchung von Flugprämien und der Reiserichtung, bei US DM gilt z.B. klar folgendes:



  • Travel from North America to Europe is not allowed via Asia. Travel between Europe and Japan/North Asia/South Asia/Australia/New Zealand is not permitted via North America.
Gilt entsprechendes auch bei M&M oder wo kann ich diese Regeln einsehen? Habe dazu bei M&M nichts gefunden...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
ANZEIGE
300x250
Mal eine Frage zur Buchung von Flugprämien und der Reiserichtung, bei US DM gilt z.B. klar folgendes:



  • Travel from North America to Europe is not allowed via Asia. Travel between Europe and Japan/North Asia/South Asia/Australia/New Zealand is not permitted via North America.
Gilt entsprechendes auch bei M&M oder wo kann ich diese Regeln einsehen? Habe dazu bei M&M nichts gefunden...

Wenn hin- und zürck über Asien geht, könnte es als 3-Regione-Award durchgehen, Du musst natürlich beachten wo Dein Point of Turn Around ist.
 
  • Like
Reaktionen: franzose