ANZEIGE
... gut gemeint, aber ich wollte einfach mal SQ mit OZ kombinieren ... Der Weg ist das Ziel
... sorry, falsch ausgedrückt: Award geht nach NZ, Abwicklung über M&M. Werden die "bockig" oder ginge das, da sonst keine Verbindung MEL - ICN?
Werden bei Stornierung eines M&M Prämien-Tickets die Meilen dem M&M Account wieder gutgeschrieben?
An Condor und Edelweiss hab ich noch gar nicht gedacht, danke für den Hinweis. Wie lässt sich denn hier die Awardverfügbarkeit abfragen? Geht via ANA und M&M ja nicht.
Frage zum Callcenter: wenn ich in der Schweiz bei M&M gemeldet bin, kann ich dann trotzdem z.B. beim US-Callcenter anrufen [...]?
Ich würde gern ab Berlin (via FRA) nach LAS fliegen und in LAX einen 2-Tägigen Zwischenstop einlegen.
Auf dem Rückweg würde ich gern von LAS nach MCO fliegen, dort 5 Tage verbringen, dann mit dem Auto nach MIA (dort ca. eine Woche bleiben) und dann nach Berlin...
1. kann ich in LAX einen Stop over (das wäre doch einer?) einlegen, wenn der Zielort LAS ist - weil es ja ein anderer Bundesstaat ist?
2. Gibt es bestimmte Fristen, wie lange ein Stop over sein darf? (Florida wird ja schon ziemlich lange...)
3. Darf ich beim Stop Over den Flughafen wechseln (Ankunft in Orlando - Weiterflug ab Miami nach Berlin?)
Die Hotline werde ich eh anrufen, da es ein Companion-Award wird
Also Berlin (wie ist'n hier das Kürzel für den neuen Großflughafen?)
Also wenn ich nach LAS fliege, kann ich keinen Stop over einbauen? Schade...
LAX-LAS und LAS-LAX sind aber zum Glück günstig zu haben. Die Strecke mit dem Auto zu fahren, wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Bis vor kurzem war das bei MM bei allen Awards so. Erst seit kurzem kann man auf vollintegrierten Partnern One-Way's buchen.... das Schlimmste an der Sache: auch wenn man nur One-Way buchen möchte werden Meilen für einen Return abgezogen.
Es gibt ja Fälle (Stopover oder <24h), bei denen Ankunft und Abflug nicht am selben Airport stattfinden und es sich dennoch nicht um einen "Surface" im eigentlichen Sinne handelt*.
Beispiele hierzu sind sicherlich NYC(JFK, EWL, LGA) und BER(TXL, SFO).
Gibt es irgendwo eine Liste oder eine Information, für welche Airports das a) generell und b) airlinespezifisch zutrifft?
LAS kann man mit Meilen m.E. lediglich mit DE erreichen / verlassen.
- 2 Bezahltickets LAX-LAS und LAS-MCO (oder ein Ticket LAX-LAS(Stopover)-MCO, falls es das günstiger gäbe, aber eher unwahrscheinlich)
Der SEN kann die Routen ins Ticket aufnehemn, nur der Companion nicht.
....PS: TXL und SFO = BER?
Nein, kann er meines Erachtens nicht.
Wie oben erwähnt, sprechen mehrere Regeln dagagen:
Ziel LAX, Stop auf dem Rückweg in LAS und MCO, dann auch noch ein Surface zwischen MCO und MIA?
Ein SEN könnte z.B. fliegen:
FRA-LAX(Ziel)-LAS(Stopover)-IAD-FRA
und einen Companion mitnehmen auf:
FRA-LAX//IAD-FRA