Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
ANZEIGE
Hi,

trotz intensivem Studium der M&M Homepage und des Forums hier ist mir nicht ganz klar, ob folgende Award-Buchung bei M&M geht:

FRA - Hongkong (Stopover)
Hongkong - Denpasar (Ziel)
Denpasar - Frankfurt

Es gäbe auf dem Hinflug nach DPS auch Verbindungen über BKK, was dichter ist und über Hongkong ist es sozusagen ein Umweg. Wird das trotzdem problemlos gebucht? Und wann werden i.d.R. die Tickets ausgestellt? Kurz nach der Reservierung oder erst kurz vor eigentlichem Abflug?

Danke für Eure Hilfe!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
trotz intensivem Studium der M&M Homepage und des Forums hier ist mir nicht ganz klar, ob folgende Award-Buchung bei M&M geht:

FRA - Hongkong (Stopover)
Hongkong - Denpasar (Ziel)
Denpasar - Frankfurt

Es gäbe auf dem Hinflug nach DPS auch Verbindungen über BKK, was dichter ist und über Hongkong ist es sozusagen ein Umweg. Wird das trotzdem problemlos gebucht?

Das wird ohne Probleme durchgehen, allerdings als (teurer) 3+-Regionen-Award. HKG liegt bei M&M in der Region "Zentralasien und Fernost" und DPS in der Region "Südostasien".

Wenn Du Deinen Stopover nach BKK verlegen würdest, dann wäre es ein (günstigerer) Award Europa-Südostasien, da BKK auch in der Region "Südostasien" liegt.

Siehe auch http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/7463-regionen-und-zugehoerige-laender-bei-miles-more.html

Und wann werden i.d.R. die Tickets ausgestellt? Kurz nach der Reservierung oder erst kurz vor eigentlichem Abflug?

Die Tickets werden ausgestellt, sobald Du diese kaufst. Reservationen ohne Ticketausstellung sind bei M&M je nach benutzten Fluggesellschaften nur für ein paar Tage möglich (teils keine Reservation möglich, teils max. 14 Tage).
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hi,

trotz intensivem Studium der M&M Homepage und des Forums hier ist mir nicht ganz klar, ob folgende Award-Buchung bei M&M geht:

FRA - Hongkong (Stopover)
Hongkong - Denpasar (Ziel)
Denpasar - Frankfurt

Es gäbe auf dem Hinflug nach DPS auch Verbindungen über BKK, was dichter ist und über Hongkong ist es sozusagen ein Umweg. Wird das trotzdem problemlos gebucht? Und wann werden i.d.R. die Tickets ausgestellt? Kurz nach der Reservierung oder erst kurz vor eigentlichem Abflug?

Danke für Eure Hilfe!
Müsste prinzipiell gehen, ist dann aber ein 3-Regionen-Award weil du mit HKG die Region "Zentralasien und Fernost" berührst, während DPS in "Südostasien" ist. Kostet dann in C 185000 statt 135000 Meilen. Was auch ginge wäre ein Awardticket um 135000 Meilen open jaw nach HKG/von DPS, dazu ein Bezahlticket von HKG nach DPS (kosten für September derzeit etwa 3000 Hong-Kong-Dollar, also 300 Euro in Eco oder 7200 HKD/730 Euro in Business!

Ticketausstellung üblicherweise sehr zeitnah.
 

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
Müsste prinzipiell gehen, ist dann aber ein 3-Regionen-Award weil du mit HKG die Region "Zentralasien und Fernost" berührst, während DPS in "Südostasien" ist. Kostet dann in C 185000 statt 135000 Meilen. Was auch ginge wäre ein Awardticket um 135000 Meilen open jaw nach HKG/von DPS, dazu ein Bezahlticket von HKG nach DPS

Mist, das hab ich nicht bedacht - d.h. man kann nicht Südostasien um HKG "ergänzen" wenn man bei den 135000 Meilen bleiben will?!
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Mist, das hab ich nicht bedacht - d.h. man kann nicht Südostasien um HKG "ergänzen" wenn man bei den 135000 Meilen bleiben will?!

Ja, du kannst natürlich ein Mail an MM schreibne mit dieser Bitte, aber mehr auch nicht. Die Zonenliste ist von MM so festgelegt.
 

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Hallo ich habe mal eine Frage zu zum Special SEN Waitlist Request.
Ich habe für meine Mutter einen C Award nach Japan gebucht. Sie Reist in einer größeren Gruppe und alle sind auf LH 710 gebucht, weshalb sie natürlich auch auf diesem Flug bleiben will. Nun hat es sich ergeben, das mein Vater auch mitreisen möchte und ich würde ihm auch gerne einen C Award schenken, da er sich das selber nicht bezahlen würde (er ist halt Schwabe). Jetzt gibt es auf genau dem Flug auf welchen meine Mutter bereits gebucht (LH 710 am 16.Mai) ist momentan keine Verfügbarkeit in I mehr. Kann ich als SEN diesen Flug über eine Warteliste anfragen? Die Sen Hotline war gerade nicht besonders hilfsbereit und wollte mir immer Flüge via VIE verkaufen. Kann ich da was machen oder soll ich jetzt buchen und hoffen das I wieder aufgeht und dann umbuchen?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Hallo ich habe mal eine Frage zu zum Special SEN Waitlist Request.
Ich habe für meine Mutter einen C Award nach Japan gebucht. Sie Reist in einer größeren Gruppe und alle sind auf LH 710 gebucht, weshalb sie natürlich auch auf diesem Flug bleiben will. Nun hat es sich ergeben, das mein Vater auch mitreisen möchte und ich würde ihm auch gerne einen C Award schenken, da er sich das selber nicht bezahlen würde (er ist halt Schwabe). Jetzt gibt es auf genau dem Flug auf welchen meine Mutter bereits gebucht (LH 710 am 16.Mai) ist momentan keine Verfügbarkeit in I mehr. Kann ich als SEN diesen Flug über eine Warteliste anfragen? Die Sen Hotline war gerade nicht besonders hilfsbereit und wollte mir immer Flüge via VIE verkaufen. Kann ich da was machen oder soll ich jetzt buchen und hoffen das I wieder aufgeht und dann umbuchen?

Als SEN kannst Du den Flug anfragen, AFAIR musst Du aber im selben PNR sein, da er D) hat wird es wohl auch bestätigt werden. Keine Ahnung, ob Du Dich dann hinterher aus dem PNR löschen lassen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: kkk

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.534
1.882
MUC
Hallo ich habe mal eine Frage zu zum Special SEN Waitlist Request.
Ich habe für meine Mutter einen C Award nach Japan gebucht. Sie Reist in einer größeren Gruppe und alle sind auf LH 710 gebucht, weshalb sie natürlich auch auf diesem Flug bleiben will. Nun hat es sich ergeben, das mein Vater auch mitreisen möchte und ich würde ihm auch gerne einen C Award schenken, da er sich das selber nicht bezahlen würde (er ist halt Schwabe). Jetzt gibt es auf genau dem Flug auf welchen meine Mutter bereits gebucht (LH 710 am 16.Mai) ist momentan keine Verfügbarkeit in I mehr. Kann ich als SEN diesen Flug über eine Warteliste anfragen? Die Sen Hotline war gerade nicht besonders hilfsbereit und wollte mir immer Flüge via VIE verkaufen. Kann ich da was machen oder soll ich jetzt buchen und hoffen das I wieder aufgeht und dann umbuchen?

Du kannst das einfach anfragen lassen und meiner eignen Erfahrung nach (eine Regel dazu kenne ich nicht) geht es auch, wenn du selbst nicht in der Buchung bist.
 
  • Like
Reaktionen: kkk und peter42

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Danke peter42 und digitalfan!
Ich habe noch einmal angerufen und diesmal konnte die Dame an der SEN Hotline genau die gewünschten Flüge per Warteliste anfragen und auch bestätigen, sodass jetzt meine Elter zusammen Fliegen können. Warum sich der andere Mitarbeiter so quergestellt hat kann ich aber nicht nachvollziehen. Er meinte er könne nichts anfragen solange noch Umsteigeverbindungen verfügbar seien.:doh: Naja Dank VFT habe ich ja jetzt doch noch die gewünschten Flüge bekommen.=;
 
A

Anonym11146

Guest
kurze Frage zur Absicherung:

ich möchte KIX-PVG-AKL / AKL-SYD-ICN fliegen.

Sehe ich das richtig: Rückflug passt, Aufenthalt in Sydney möglich.
Hinflug buchbar, da zwar Backtracking, aber KIX/PVG ist in der selben Region daher als connecting flight möglich, aber kein Stopover in PVG erlaubt? Aber <24h Aufenthalt in PVG ist OK?

Übersehe ich was?
 
A

Anonym11146

Guest
Sicherlich ein Grund. Möchte aber auch einen kurzen Abstecher nach Xintiandi machen ;)
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Kurze Frage: Wo rufe ich am besten zum Buchen von Prämienflügen an? SEN-Hotline oder Miles-and-More? Welches ist da die kompetentere Nummer?
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
ich hatte bislang bei den SEN-Hotline keine Probleme... bei M&M kommst im Zweifel wahrscheinlich auch in IST raus :rolleyes:
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
TAM-Legs bei Prämienbuchungen

Ich will die nächsten Tage einen Brasilien-Award mit einem innerbrasilianischen TAM-Leg buchen. Für den Rückflug GIG-BER bin ich nicht auf LH fixiert, es kann durchaus auch mit TAM über CDG/LHR/FRA gehen.

Hierzu zwei Fragen:

a) Gibt es bei MM noch die Möglichkeit einer Optionsbuchung? Ich verstehe nämlich die Grundaussage dieses Threads nicht so ganz. Optionsbuchung scheint mir interessant, weil

b) KVS/ANA naturgemäß 0-Prämienverfügbarkeit bei TAM anzeigen. Funktioniert die Variante mit einer Longsell-Anfrage bei TAM noch? Wieviel Tage nimmt so eine Anfrage ungefähr in Anspruch und wie sind die Aussichten, ein ok zu bekommen?​


Vielen Dank schon vorab!
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Hallo habe ein Frage zum Thema Stop Over

Möchte von Europa nach HKG dort Stop Over einlegen, weiter nach SIN als Ziel, dann weiter nach PVG dort wieder Stop Over und dann zurück nach Europa.
Ist dies bei Miles and More möglich? (mit Return Ticket)

Wenn nein, wäre es möglich mit 2 one way awards?

Ok, habe grade hier im Forum gesehen, dass dies angeblich nicht geht wegen 3 Regionen. Ist das so korrekt?
Wäre es demfall nur möglich nen one way nach HKG und einen zurück von PVG und das dazischen bezahlt zu fliegen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Oneways zum halben R/T Meilenbetrag sind leider nur auf vollintegrierten Partnern, also LH/LX/OS/LO/... möglich und da keiner von denen HKG-SIN/ SIN-PVG bedient, fällt dieses Option leider direkt schon wieder weg.

ok das ist dann doof....
auch wie liebe ich nur US Dividend Miles, da is das ganze alles irgendwie gar kein Problem :)
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
ANZEIGE
300x250
stimmt aber ich kann 2 stops ( stop over und destination) machen und bei ner dritten destination 23h bleiben :D und das is genau das was ich grad brauch (y)(y)