Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
601
4
LEJ
www.miles-around.de
ANZEIGE
Die anderen haben es schon gesagt - ich glaube selbst wenn die Mitarbeiterin willens waere, koennte sie es gar nicht tun.
Ich habe vor zwei Wochen einen OW Award YYZ-FRA telefonisch gebucht. Da die Abflugzeit nicht ideal war, habe ich nachgefragt, ob es evt. einen spaeteren Flug gaebe. Antwort: Nein, auf der Strecke fliegt kein anderer vollintegrierter Partner und wenn sie mich auf Air Canada oder eine der US Airlines buchen wuerde, wuerden die vollen 60k Meilen faellig. Nur bei der LH gaebe es (auf dieser Strecke) den OW-Award.

Vielen Dank für eure Antworten. Mein Bekannter hat jetzt noch einen SWISS Flug einen Tag später als Award bekommen. :)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Wird bei einer Stornierung ausser den 50 Euro pro Person auch die YQ einbehalten?

Zuletzt bearbeitet:

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Hallo

Weiss jemand ob es diese Awardaktionen wie z.B. Europaflüge für 10'000Meilen wieder einmal gibt?? Freundliche Grüsse..

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Frage:

Wenn man als SEN eine Warteliste anfragt für einen Flug aus Nordamerika nach Europa:
Geht das nur für einen speziellen Flug oder kann ich da auch sagen dass es mir wurscht ist ob ich über Frankfurt, München oder Zürich ans Ziel komme?
Oder müsste ich um die Chancen zu erhöhen für jede Möglichkeit eine Wartelistenbuchung durchführen?

Wenn die Warteliste durchgeht: Ist das dann schon ´ne Festbuchung und bei Änderung/Stornierung werden dann schon 50 EUR fällig, oder wird man dann erstmal nur informiert?

Warteliste ist auch für C möglich, oder nur für F-Class?

Danke

Gruß
Fox & Yankee

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.268
1.089
Frage:

Wenn man als SEN eine Warteliste anfragt für einen Flug aus Nordamerika nach Europa:
Geht das nur für einen speziellen Flug oder kann ich da auch sagen dass es mir wurscht ist ob ich über Frankfurt, München oder Zürich ans Ziel komme?
Oder müsste ich um die Chancen zu erhöhen für jede Möglichkeit eine Wartelistenbuchung durchführen?

Wenn die Warteliste durchgeht: Ist das dann schon ´ne Festbuchung und bei Änderung/Stornierung werden dann schon 50 EUR fällig, oder wird man dann erstmal nur informiert?

Warteliste ist auch für C möglich, oder nur für F-Class?

Danke

Gruß
Fox & Yankee

WL ist pro Flug. Ist dann eine Reservierung.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Nur zum Verständnis:

Meine Waitlist-Buchung ist immer noch als "Waitlist" gekennzeichnet, jedoch wurde Geld von der Kreditkarte eingezogen und Ticketnummern wurden erstellt.

Ist das normal?

Ich dachte wenn ein Ticket erstellt wurde dann ist die Liste bestätigt worden und man hat auch seinen Platz?

Schnolli77

Neues Mitglied
16.02.2012
1
0
Hallo zusammen,

wir haben uns für eine M&M Prämienbuchung folgendes Routing zusammen gestellt und für alle Flüge auch dir Verfügbarkeit bereits überprüft.
STR - EWR - YVR (Stopover) - HKG (Point of return) und zurück HKG - YVR - IAH (Stopver) - EWR - STR
Kann mir jemand sagen, ob diese Streckenführung ein 3-Regionen-Award ist? Ich habe alle "generellen Regeln" beachtet. Unter anderem auch:
"Sobald der Atlantik und Pazifik unter Beibehaltung einer globalen Flugrichtung geflogen werden, MUSS ein RTW ausgestellt werden.
Beispiel: FRA-LAX-NRT-FRA = RTW; FRA-LAX-NRT-LAX-FRA = 3+ Region Award"

Damit dürfte es ein 3-Regionen-Award sein :). Ich sehe keinen unterschied zwischen NRT oder HKG. Sind beides Direktflüge ex USA.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß Schnolli

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
wir haben uns für eine M&M Prämienbuchung folgendes Routing zusammen gestellt und für alle Flüge auch dir Verfügbarkeit bereits überprüft.
STR - EWR - YVR (Stopover) - HKG (Point of return) und zurück HKG - YVR - IAH (Stopver) - EWR - STR
Kann mir jemand sagen, ob diese Streckenführung ein 3-Regionen-Award ist?

Ja, ist es.

Interessantes Routing! :)

(Ich dachte erst, es gäbe keine Direktflüge EWR-STR und Du hättest damit auf dem Rückflug zuviele Segmente, habe dann aber heute gelernt, dass CO die Strecke direkt fliegt :idea:)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Bei Facebook schreibt "First-Class and More" daß die Bedingungen für FTL sich verschlechtert haben. Bei Lufthansa könne man nur noch 90 Tage vor Abflug einen First Class Flug als Prämie buchen.

1. Ist das korrekt?
2. Falls ja, bezieht sich das nur rein auf LH Flüge oder auch LX, etc.?

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
352
0
Bei Facebook schreibt "First-Class and More" daß die Bedingungen für FTL sich verschlechtert haben. Bei Lufthansa könne man nur noch 90 Tage vor Abflug einen First Class Flug als Prämie buchen.

1. Ist das korrekt?
2. Falls ja, bezieht sich das nur rein auf LH Flüge oder auch LX, etc.?

bis 90 tage vor abflug?
ab 90 tage vor abflug?
oder ...nur exakt 90 tage vor abflug?

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
352
0
hab jetzt mal ein paar daten durchgespielt.

online gibt es "kurzfristig" für märz und april "satt" - sowohl LH als auch LX - aber mehr LX
ab juli august etc finde ich nix mehr mit LH, aber reichlich LX.
das ist mir aber schon die letzten wochen häufiger aufgefallen - auch in business - das die verfügbarkeiten mit LX bei vielen zielen fast täglich gegeben ist. bei LH selbst ist kaum noch etwas zu bekommen.
bei startpunkt fra wird man fast immer über zrh geroutet.
naja, gerade in C hat LH ja auch das viel bessere produkt - da ist schwer ranzukommen :rolleyes:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Dann wird da wohl doch was dran sein...

Also bis 90 Tage vor Abflug mit LH in F möglich, alles darüber hinaus nur noch LX (zumindest online).

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
352
0
das habe ich nicht damit sagen wollen - denn das ist schwer herauszufinden, da die verfügbarkeit bei LH sowieso beschissen ist.
auch schon bei abflügen in 30+ tagen habe ich bisher auf diversen verbindungen keine verfügbarkeiten mehr gefunden.
deshalb würde ich aber nicht behaupten das LH generell erst ab 30 tage vor abflug für ftl plätze in F freigibt.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
das habe ich nicht damit sagen wollen - denn das ist schwer herauszufinden, da die verfügbarkeit bei LH sowieso beschissen ist.
auch schon bei abflügen in 30+ tagen habe ich bisher auf diversen verbindungen keine verfügbarkeiten mehr gefunden.
deshalb würde ich aber nicht behaupten das LH generell erst ab 30 tage vor abflug für ftl plätze in F freigibt.

Habe eben einen Kollegen, welcher FTL ist, checken lassen. Er konnte es auch beobachten dass LH F Flüge nur bis 90 Tage vor Abflug zu buchen waren. Danach war nur noch LX verfügbar.

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
352
0
für welche verbindung hat er denn 40, 50 oder 80 tage vor abflug verfügbarkeiten gefunden?

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
MUC - XXX - SYD (Stop) - Queenstown (ZQN) (Ziel) // AKL - NAN (Stop) - AKL - YYY - MUC

... müsste eigentlich ein gültiger M&M Award sein, weil lt. Great Circle Mapper Neuseeland weiter entfernt von MUC ist als Fiji/NAN, und somit ein Open Jaw am Point of Turnaround gestattet sein ist.
Oder wäre das nicht erlaubt, vielleicht wegen Backtracking?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250
MUC - XXX - SYD (Stop) - Queenstown (ZQN) (Ziel) // AKL - NAN (Stop) - AKL - YYY - MUC

... müsste eigentlich ein gültiger M&M Award sein, weil lt. Great Circle Mapper Neuseeland weiter entfernt von MUC ist als Fiji/NAN, und somit ein Open Jaw am Point of Turnaround gestattet sein ist.
Oder wäre das nicht erlaubt, vielleicht wegen Backtracking?

Ein Open Jaw am Point of Turnaround (ZQN) ist sicher erlaubt, aber AKL-NAN-AKL-... wäre damit ja dann Dein Rückflug, und der wird wohl so eher nicht durchgehen.

Als Tipp: AKL-NAN-AKL in C kostet bei US nur 30k Meilen und ein paar wenige EUR an Gebühren und in Y gekauft auch nicht die Welt und ist bei der Distanz mit FJ oder NZ durchaus auszuhalten.

Wenn Du AKL-NAN-AKL separat buchst, dann könntest Du bei Deinem Rückflug auch noch einen Stopover in YYY einlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: waveland