Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
ANZEIGE
Ein Open Jaw am Point of Turnaround (ZQN) ist sicher erlaubt, aber AKL-NAN-AKL-... wäre damit ja dann Dein Rückflug, und der wird wohl so eher nicht durchgehen.

Wäre evtl. CHC-NAN-AKL- ... erlaubt?
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob NZ CHC-NAN überhaupt noch fliegt.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
MUC - XXX - SYD (Stop) - Queenstown (ZQN) (Ziel) // AKL - NAN (Stop) - AKL - YYY - MUC

... müsste eigentlich ein gültiger M&M Award sein, weil lt. Great Circle Mapper Neuseeland weiter entfernt von MUC ist als Fiji/NAN, und somit ein Open Jaw am Point of Turnaround gestattet sein ist.
Oder wäre das nicht erlaubt, vielleicht wegen Backtracking?

Backtracking in der selben Region ist bei Connecting Flights kein Problem, da Du hier beim zweiten mal AKL eh keinen Stopover einlegst ists in dem Fall auch egal.

Würde mal behaupten es ist machbar, ABER und hier ist der Punkt an dem Du aufpassen musst, wenn der Hinflug über Asien geht, hast Du einen RTW und nichtmehr einen Dreiregionen-Award. Du musst also zwingend über Nordamerika Deinen Hinflug antreten.
 
  • Like
Reaktionen: waveland

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Würde mal behaupten es ist machbar, ABER und hier ist der Punkt an dem Du aufpassen musst, wenn der Hinflug über Asien geht, hast Du einen RTW und nichtmehr einen Dreiregionen-Award. Du musst also zwingend über Nordamerika Deinen Hinflug antreten.

Warum, zählt AKL-NAN als Pazifiküberquerung oder wie?
YYY war nur als Platzhalter für irgendeinen Transfer in Asien gemeint, nicht etwa Vancouver oder sonst was in Nordamerika.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
Argh Stupid me hat YYY als Candischen Airportcode gelesen, das kommt davon wenn man nur das erste Y sieht und schon seine Schlüsse zieht :) nene dann passt das schon, müssen halt nur beide Flüge über die selbe Richtung egehn, also halt asien oder Nordamerika, kannst Dir aussuchen bzw. halt das nehmen was bekommst
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
und was ist mit der Regel mit den max. 3 connecting fligths? Sind nicht "AKL - NAN (Stop) - AKL - YYY - MUC" 4 flights?
 

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Argh Stupid me hat YYY als Candischen Airportcode gelesen, das kommt davon wenn man nur das erste Y sieht und schon seine Schlüsse zieht :) nene dann passt das schon, müssen halt nur beide Flüge über die selbe Richtung egehn, also halt asien oder Nordamerika, kannst Dir aussuchen bzw. halt das nehmen was bekommst

Super, danke für die Auskunft!

und was ist mit der Regel mit den max. 3 connecting fligths? Sind nicht "AKL - NAN (Stop) - AKL - YYY - MUC" 4 flights?

Bei einem 3-Regionen-Award (oder sogar 3+ oder wie das dann heißt) sollten 4 Segmente pro Richtung erlaubt sein.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Prämienplatzverfügbarkeit TAM

Ich wollte heute einen innerbrasilianischen Prämiensitz für den November buchen, wie zu erwarten war keine Verfügbarkeit gegeben. Auf Nachfrage meinerseits nach einer longsell-Anfrage bei TAM hiess es, diese Möglichkeit bestünde nicht mehr, es könne nur noch das gebucht werden, was JJ online anbiete.

Kann das (vielleicht angesichts des wohl anstehenden JJ-Austritts aus der *A) stimmen oder habe ich mal wieder einen Telefonisten mit Halbwissen und/oder eingeschränkten Handlungskompetenzen abgegriffen?
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.220
700
Allgäu
Los gehts...

wir möchten in der Woche 9.Februar 2013 bis 16. Februar 2013 nach Auckland in C fliegen. (2 Personen)
Zurück soll es genau 15 Tage später gehen.
Route ist egal, Fluggesellschaft theoretisch auch...

Wo kann ich selber nachschauen ob Plätze verfügbar sind?
Auf der LH Homepage wird nur Australien aber nicht Neuseeland aufgeführt.

Bin gespannt ob ich es hinbekomme.
Kann man Teilsegemente reservieren? Um daraus später einen kompletten Flug zu basteln?
Wahrscheinlich nicht.

Achja weiß nicht ob es viel hilft, aber ich bin FTL.

Lufthansa Service sagt zur Zeit nicht verfügbar.

Gruß
Sascha
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Los gehts...

wir möchten in der Woche 9.Februar 2013 bis 16. Februar 2013 nach Auckland in C fliegen. (2 Personen)
Zurück soll es genau 15 Tage später gehen.
Route ist egal, Fluggesellschaft theoretisch auch...

Wo kann ich selber nachschauen ob Plätze verfügbar sind?
Auf der LH Homepage wird nur Australien aber nicht Neuseeland aufgeführt.

Bin gespannt ob ich es hinbekomme.
Kann man Teilsegemente reservieren? Um daraus später einen kompletten Flug zu basteln?
Wahrscheinlich nicht.

Achja weiß nicht ob es viel hilft, aber ich bin FTL.

Lufthansa Service sagt zur Zeit nicht verfügbar.

Gruß
Sascha

LH/LX/OS-Flüge kannst Du bei LH schauen, den rest mit dem ANA-Tool oder mit Home
 
  • Like
Reaktionen: waveland und buddes

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.220
700
Allgäu
Wie gesagt Neuseeland geht nicht mit LH,
aber das Tool ist natürlich super.
Geht aber nur 330 Tage im voraus.
Kann ich über LH nicht bis zu 360 Tage im voraus buchen?
Oder liegt das dann an den anderen Airlines?

Interessant ist, daß mir das Tool nur Verbindungen über Asien anzeigt. USA Routen schließt das tool aus. Weiß jemand warum?

Gruß
Sascha
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.220
700
Allgäu
?
Selbst die Lh IT hat heute Verbindungen über LHR gesucht!

Also sollte das Routing doch erlaubt sein.

Sascha
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Von LHR kommst du aber auch mit anderen *A-Membern nach Asien und mit einem Airline-Mix nach Neuseeland ...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Weil NZ in Europa nur LHR anfliegt und die stoppen in LAX wenn ich mich richtig erinnere...

Sascha

Die fliegen ab LHR auch via HKG nach AKL.

Tut aber eigentlich nichts zur Sache, denn die Aussage, dass ein Routing via USA nicht erlaubt sei, ist nicht korrekt.

US Dividend Miles lässt das nicht zu, Miles & More hingegen problemlos. Da hat wohl jemand etwas verwechselt.
 

SKvH

Neues Mitglied
31.01.2012
3
0
Kann man einen Award mit der Streckenführung MUC-NYC; SFO-HNL; HNL-SFO-MUC buchen?

Wenn ja, ist das dann ein 3-Regionen-Award, also 185k Meilen in C?

Danke für Eure Antworten!
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Kann man einen Award mit der Streckenführung MUC-NYC; SFO-HNL; HNL-SFO-MUC buchen?

Man kann zwei Einzelawards kombinieren: MUC-NYC/SFO-MUC für 105k + SFO-HNL-SFO für 70k = 175k (Falls es Business Class auf der Strecke gibt). Das kann man normalerweise auch unter einer PNR buchen.
 

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
ANZEIGE
300x250
Unterschiedliche Vorausbuchungsfrist zwischen Online Account und telefonischer Buchung

Ich schaue gerade nach einem Award Flug im Februar nächsten Jahres. Die Langstrecke kann ich ja in meinem Online Account nachschauen, die wäre frei. Allerdings gibt es dann vor Ort noch zwei Zubringerflüge und ev. wollen wir den Rückflug - falls möglich - etwas umstellen. Wie gesagt - die Daten sind im Online Account zu buchen. Jetzt habe ich dort angerufen, dass die mir die Flüge, die ich nicht abfragen kann, mal nachschauen. Ich habe dann die Info bekommen, dass telefonisch dieses Datum noch nicht gebucht werden kann, nur im Online Account. Telefonische Buchungen gingen erst 340 Tage im voraus. Stimmt das? Diese Erfahrung habe ich jetzt noch nie gemacht. Sobald das Datum buchbar war, habe ich angerufen und gebucht. Das ging bisher immer. Sollte sich da was verändert haben?