Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
stimmt aber ich kann 2 stops ( stop over und destination) machen und bei ner dritten destination 23h bleiben :D und das is genau das was ich grad brauch (y)(y)

Das ist dann aber kein Stopover, von dem Du in Deiner Frage noch schriebst.

Der Stopover in HKG kann Dir aber je nach Agent bei US DM einen Strich durch die Rechnung machen. Aber das weisst Du sicher bereits.


Aber zurück zum Thema, den "generellen Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen":

Europa-HKG(Stop)-SIN(Ziel)-PVG-Europa wäre bei M&M ein 3+-Regionen Award, da HKG/PVG und SIN in unterschiedlichen Zonen liegen. Von daher nicht sehr attraktiv. Siehe Beitrag 25.

Nicht sicher bin ich mir, wie das mit dem Backtracking auf dem Hin- und auf dem Rückweg (über verschiedene Zonen) auf einem 3+-Regionen-Award aussieht. Siehe Beitrag 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ist die Stornogebühr von 50 Euro eigentlich pro Pax oder pro Buchung? Konnte es zumindest der Übersicht nicht entnehmen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
mit zwei OWs bist du da aber im Zweifel etwas flexibler bzgl. Umbuchung eines OWs etc... :)

Naja, ist das wirklich so? Für Geschäftstermine ja, aber für Privatreisen ist das ja meist recht fix. Da kann es höchsten passieren, dass man gar nicht fliegen kann, aber nur ein OW umzubuchen doch recht selten.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Naja, ist das wirklich so? Für Geschäftstermine ja, aber für Privatreisen ist das ja meist recht fix. Da kann es höchsten passieren, dass man gar nicht fliegen kann, aber nur ein OW umzubuchen doch recht selten.

da wo es möglich ist, buch ich eigentlich immer OWs, weil ich nie weiss, was sich eventuell noch ändert bis dahin. Wenn ich komplett stornieren muss, ist es natürlich etwas teurer, aber sonst gibt mir das schon etwas Flexibilität. Und ich buch wards nur privat.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ok, habe grade hier im Forum gesehen, dass dies angeblich nicht geht wegen 3 Regionen. Ist das so korrekt?
Wäre es demfall nur möglich nen one way nach HKG und einen zurück von PVG und das dazischen bezahlt zu fliegen?
Das würde ich nicht als zwei one way, sondern als ein open jaw buchen. Dann geht's auch wieder auf allen Partnern, nicht nur auf den Vollintegrierten.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Wenn man zwei OWs gebucht hat, dann kann man nach dem Hinflug für den Rückflug noch die Strecke ändern (durch eine Stornierung und Neubuchung), was bei Datumsänderungen u.U. erforderlich ist. Bei einem Return-Ticket ist man nach dem Hinflug auf die Rückflug-Strecke festgelegt.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Wenn man zwei OWs gebucht hat, dann kann man nach dem Hinflug für den Rückflug noch die Strecke ändern (durch eine Stornierung und Neubuchung), was bei Datumsänderungen u.U. erforderlich ist. Bei einem Return-Ticket ist man nach dem Hinflug auf die Rückflug-Strecke festgelegt.

Ist das wirklich so? Das würde ja Sinn machen...

Will also heißen, dass ein Rückflug, den man bspw. LAX-FRA-MUC auch nur so abändern kann und nicht LAX-ZRH-MUC oder LAX-MUC?
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Ist das wirklich so? Das würde ja Sinn machen...

Will also heißen, dass ein Rückflug, den man bspw. LAX-FRA-MUC auch nur so abändern kann und nicht LAX-ZRH-MUC oder LAX-MUC?

Änderung des Transitpunktes oder Vereinfachung gehen meist auf Kulanzbasis, aber wenn man z.B. LAX-MUC nonstop gebucht hat und dann bei der Umbuchung nach Abflug an einem anderen Datum nur LAX-FRA-MUC verfügbar ist, dann ginge es nur mit Stornierung und Neubuchung, und das klappt nur, wenn man oneways gebucht hat. Anderer Fall: Es ist bei der Umbuchung nach Abflug am neuen Datum nur SFO-MUC verfügbar, dann würde man wohl lieber dieses Ticket als oneway neu buchen und ein günstiges Ticket LAX-SFO dazu kaufen.
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Awardticket nach NZ – Frage an die Meilensammler/Awardticketspezialisten

Hallo,

habe mich in die Awards schon ein wenig eingelesen, aber habe bisher selbst noch keine Erfahrung mit Awards auf der Langstrecke in den Premiumklassen.

Was ich bisher verstanden habe, ist
- dass sich das Upgrade eines Eco tickets in der Regel preislich nicht lohnt
- die Verfuegbarkeit bei den LH Partnern nicht so toll ist und man idealerweise etliche Monate vorher bucht

Folgendes Szenario:
Patentante und ihr Mann wollen Ende 2012 (idealerweise im November, um rechtzeitig zu den Weihnachtsvorbereitungen wieder daheim zu sein) nach Neuseeland. Beide sind im Ruhestand, daher zeitlich eigentlich flexibel. Da aber irgendeine Rundreise gebucht werden soll, wird sich die Flexibilitaet im Rahmen von ein paar Tagen bewegen.
Eigentlich waere ein BC Flug durchaus drin, die Tante ist aber geizig und sieht es nicht ein, soviel mehr fuer ein "paar Stunden" Komfort zu zahlen. Stopover von 2 oder 3 Tagen irgendwo in Suedostasien ist eh eingeplant, vermutlich HK, BKK oder KL (SIN waren sie schon mehrmals). Dennoch bin ich der Meinung, dass sich die beiden mit 70+ ein wenig mehr Komfort goennen und nicht so rumgeizen sollten, leider wird sich da die Tante ziemlich querstellen. (Die Reise darf ruhig was kosten und auch das Ecoticket, aber business oder gar first zu fliegen, waere ja total verschwenderisch und daher wird es nicht gemacht…)

Mir tut mein Onkel leid und ich wuerde ihm gern zu etwas mehr Komfort auf einer der letzten grossen Reisen verhelfen, aber in dem Rahmen, dass es Tantchens Weltbild nicht umwirft.
Meine Idee war jetzt, ihnen entweder komplette Meilentickets (ueber US Dividend Miles, da habe ich die letzte Aktion aber bestimmt verpasst?) schmackhaft zu machen, oder ihnen meine Meilen fuer ein Upgrade zu ueberlassen und ihnen die upgrades von meinem Konto zu buchen. Ich habe um die 180k, es werden nicht mehr wirklich mehr, da ich nicht mehr bei M&M sammle und meine M&N CC kaum nutze. Wuerde durchaus Sinn machen, das Konto einfach mal leer zu machen, da ich sonst immer nur Jahresgebuehr fuer eine CC, die ich nicht mehr brauche, zahle, um die Meilen vor dem Verfall zu retten.

Folgendes habe ich auf der M&M website gefunden:
Komplettes Award ticket in BC 185000 Meilen pro Person.
Ein Upgrade eines Eco-tickets je nach Buchungsklasse 60000 oder 75000 Meilen pro Person.
Fuer zwei Upgrades wuerden meine vorhandenen Meilen also reichen, ohne noch irgendwelche Altpapier o.ae. Aktionen zu starten, fuer ganze tickets muesste noch jede Menge generiert werden. Und wegen den blauen Briefen wohl eher nicht realistisch, nehme ich an.

Folgende Fragen habe ich nun:
- Da die LH ja nur bis Suedostasien fliegt und man dann auf einem *A Partner weiterfliegt, kommen entweder LH in Verbindung mit Thai oder SQ oder aber Air New Zealand in Frage, ist das richtig?
- Ist die Verfuegbarkeit bei Upgrades besser als bei reinen Award tickets, sprich ist es realistisch, hier fuer November etwas zu bekommen?
- Kann es passieren, dass ich fest buche, und dass es wegen Ueberbuchung zu einem downgrade kommt? Werden die Meilen in dem Fall auf's Konto zurueckgebucht, oder ist man dann auf den Voucher festgelegt, den man ggfls. nicht braucht?
- Ist es ein Unterschied in der Anzahl der Meilen, die man benoetigt, ob man fuer sich selbst oder fuer andere bucht? (Bin FTL und *Gold bei AC, falls das einen Unterschied macht)
- Worauf muss man ansonsten noch achten, habe ich was uebersehen etc.?
- Wie gehe ich im Falle von Upgrades vor, warten, bis die beiden ihre Eco-tickets haben und dann bei der M&M hotline anrufen und upgrades dazubuchen?
- Im Falle von reinen Dividend Miles tickets – mit welchen Kosten muss ich rechnen (+ Steuern) und ist es ueberhaupt realistisch, bei Buchung innerhalb der naechsten 2 Monate noch Verfuegbarkeit im November zu bekommen?

Bin fuer alle Tipps dankbar.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
@Ontario:

Ich kann gerade nicht auf alle Fragen eingehen, deshalb nur kurz:

Ein Upgrade eines Eco-tickets je nach Buchungsklasse 60000 oder 75000 Meilen pro Person.

Das mit den Upgrades halte ich nicht für sinnvoll. Der Preis in Meilen für ein Upgrade fällt pro Segment an, also in Deinem Fall, z.B.:

FRA-HKG 2x min. 50'000 (eher 65'000, wenn nicht die teuersten Y-Buchungsklassen gebucht) = 100'000 - 130'000
HKG-AKL 2x min. 30'000 (eher 45'000, wenn nicht die teuersten Y-Buchungsklassen gebucht) = 60'000 - 90'000
AKL-HKG 2x min. 30'000 (eher 45'000, wenn nicht die teuersten Y-Buchungsklassen gebucht) = 60'000 - 90'000
HKG-FRA 2x min. 50'000 (eher 65'000, wenn nicht die teuersten Y-Buchungsklassen gebucht) = 100'000 - 130'000

Total also: Preis des Y-Ticket plus 320'000 Meilen (bei einem sehr teuren Y-Ticket) bis (wohl eher) 440'000 Meilen

verglichen mit:

Award direkt gebucht: 2x 185'000 = 370'000 Meilen & Taxen

Generell:

Das Vorhaben ist durchaus realistisch, mit ein wenig Kreativität beim Routing findet sich da sicher was in C.
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Awardticket nach NZ – Frage an die Meilensammler/AwardticketspezialistenFolgende Fragen habe ich nun:
  1. Da die LH ja nur bis Suedostasien fliegt und man dann auf einem *A Partner weiterfliegt, kommen entweder LH in Verbindung mit Thai oder SQ oder aber Air New Zealand in Frage, ist das richtig?
  2. Ist die Verfuegbarkeit bei Upgrades besser als bei reinen Award tickets, sprich ist es realistisch, hier fuer November etwas zu bekommen?
  3. Kann es passieren, dass ich fest buche, und dass es wegen Ueberbuchung zu einem downgrade kommt? Werden die Meilen in dem Fall auf's Konto zurueckgebucht, oder ist man dann auf den Voucher festgelegt, den man ggfls. nicht braucht?
  4. Ist es ein Unterschied in der Anzahl der Meilen, die man benoetigt, ob man fuer sich selbst oder fuer andere bucht? (Bin FTL und *Gold bei AC, falls das einen Unterschied macht)
  5. Worauf muss man ansonsten noch achten, habe ich was uebersehen etc.?
  6. Wie gehe ich im Falle von Upgrades vor, warten, bis die beiden ihre Eco-tickets haben und dann bei der M&M hotline anrufen und upgrades dazubuchen?
  7. Im Falle von reinen Dividend Miles tickets – mit welchen Kosten muss ich rechnen (+ Steuern) und ist es ueberhaupt realistisch, bei Buchung innerhalb der naechsten 2 Monate noch Verfuegbarkeit im November zu bekommen?
Bin fuer alle Tipps dankbar.
Mal ein paar Antwortversuche:
  1. Gibt noch ein paar andere Möglichkeiten mit CA, OZ über Australien.
  2. Nein, es spielt bei der Verfügbarkeit keine Rolle, ob Upgrades oder AWARD. Einziger Unterschied ist AWARD bei M&M oder für *A Airlines.
  3. Op-Downs geben kann es immer mal wieder. Im Falle eines Upgrades würdest du evtl. Meilen zurückbekommen, sonst Kompensation.
  4. Nein.
  5. Sicher, das wird schon. :D
  6. Upgrades brauchst da halt erst einmal extrem teuere Eco-Tickets, damit diese Upgrade-fähig sind (spezielle für *A Carrier), auch ist das Prozedere kompliziert. Wie du oben schon bemerkt hast, lohnt es sich nicht (wir reden hier teilweise von M, B oder Y Full-Flex-Tickets). Auch zahlst du für Upgrades aus günstigen Buchungsklassen mehr Meilen und pro Segment!
  7. Falscher Thread, hier geht's weiter: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen) und http://www.vielfliegertreff.de/sons...0-promotions-zu-buy-share-und-gift-miles.html .
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
598
2
LEJ
www.miles-around.de
Folgendes Problem (telefonisch von einem Freund an mich übertragen)

Er möchte mit seinen Meilen einen Oneway Award von LAX nach FRA buchen. Über die Hotline hat das auch geklappt, aber die Mitarbeiterin konnte sie nur auf einen United Flug buchen. Meilen wurden vom Konto abgezogen, aber noch keine eTicket ausgestellt.
Einen Tag später ruft die Mitarbeiterin bei ihm wieder an und sagt das es bei United nur möglich ist eine RT als Award zu buchen. Meilen dafür sind aber nicht vorhanden.

Wie ist jetzt die Verfahrensweise? Kann er auf den Oneway für 30k Meilen bestehen, weil die Mitarbeiterin schon telefonisch zugesagt hat?

Grüße
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Wie ist jetzt die Verfahrensweise? Kann er auf den Oneway für 30k Meilen bestehen, weil die Mitarbeiterin schon telefonisch zugesagt hat?

Wahrscheinlich nicht, weil ja noch kein Ticket ausgestellt ist, d.h. es war erst einmal eine unverbindliche Anfrage. Dumm gelaufen würde ich da sagen, vielleicht noch einmal zwecks Kulanz nachhaken, glaube aber nicht dran.

OW AWARD in Eco, richtig? Brrr....
 
  • Like
Reaktionen: wopper

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Folgendes Problem (telefonisch von einem Freund an mich übertragen)

Er möchte mit seinen Meilen einen Oneway Award von LAX nach FRA buchen. Über die Hotline hat das auch geklappt, aber die Mitarbeiterin konnte sie nur auf einen United Flug buchen. Meilen wurden vom Konto abgezogen, aber noch keine eTicket ausgestellt.
Einen Tag später ruft die Mitarbeiterin bei ihm wieder an und sagt das es bei United nur möglich ist eine RT als Award zu buchen. Meilen dafür sind aber nicht vorhanden.

Wie ist jetzt die Verfahrensweise? Kann er auf den Oneway für 30k Meilen bestehen, weil die Mitarbeiterin schon telefonisch zugesagt hat?

Grüße

Nein, ich würde da auch auf nichts hoffen. Das OW geht erst seit kurzem - und auch nur auf vollintegrierten Partnern.
 
  • Like
Reaktionen: wopper

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Folgendes Problem (telefonisch von einem Freund an mich übertragen)

Er möchte mit seinen Meilen einen Oneway Award von LAX nach FRA buchen. Über die Hotline hat das auch geklappt, aber die Mitarbeiterin konnte sie nur auf einen United Flug buchen. Meilen wurden vom Konto abgezogen, aber noch keine eTicket ausgestellt.
Einen Tag später ruft die Mitarbeiterin bei ihm wieder an und sagt das es bei United nur möglich ist eine RT als Award zu buchen. Meilen dafür sind aber nicht vorhanden.

Wie ist jetzt die Verfahrensweise? Kann er auf den Oneway für 30k Meilen bestehen, weil die Mitarbeiterin schon telefonisch zugesagt hat?

Grüße

Die anderen haben es schon gesagt - ich glaube selbst wenn die Mitarbeiterin willens waere, koennte sie es gar nicht tun.
Ich habe vor zwei Wochen einen OW Award YYZ-FRA telefonisch gebucht. Da die Abflugzeit nicht ideal war, habe ich nachgefragt, ob es evt. einen spaeteren Flug gaebe. Antwort: Nein, auf der Strecke fliegt kein anderer vollintegrierter Partner und wenn sie mich auf Air Canada oder eine der US Airlines buchen wuerde, wuerden die vollen 60k Meilen faellig. Nur bei der LH gaebe es (auf dieser Strecke) den OW-Award.
 
  • Like
Reaktionen: wopper

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
@Ontario:

Ich kann gerade nicht auf alle Fragen eingehen, deshalb nur kurz:



Das mit den Upgrades halte ich nicht für sinnvoll. Der Preis in Meilen für ein Upgrade fällt pro Segment an, also in Deinem Fall, z.B.:

FRA-HKG 2x min. 50'000 (eher 65'000, wenn nicht die teuersten Y-Buchungsklassen gebucht) = 100'000 - 130'000
HKG-AKL 2x min. 30'000 (eher 45'000, wenn nicht die teuersten Y-Buchungsklassen gebucht) = 60'000 - 90'000
AKL-HKG 2x min. 30'000 (eher 45'000, wenn nicht die teuersten Y-Buchungsklassen gebucht) = 60'000 - 90'000
HKG-FRA 2x min. 50'000 (eher 65'000, wenn nicht die teuersten Y-Buchungsklassen gebucht) = 100'000 - 130'000

Total also: Preis des Y-Ticket plus 320'000 Meilen (bei einem sehr teuren Y-Ticket) bis (wohl eher) 440'000 Meilen

verglichen mit:

Award direkt gebucht: 2x 185'000 = 370'000 Meilen & Taxen

Generell:

Das Vorhaben ist durchaus realistisch, mit ein wenig Kreativität beim Routing findet sich da sicher was in C.

Vielen Dank fuer die Aufstellung Goliath. Genau das habe ich in meinem Eifer uebersehen, dass es pro Segment gilt. Wer lesen kann... Aber jetzt sehe ich, was fuer ein schlechter Deal das Upgraden waere.
Somit hat sich das Thema Upgrade dann hiermit erledigt und ich sehe mir besser die anderen Alternativen an.
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Mal ein paar Antwortversuche:
  1. Gibt noch ein paar andere Möglichkeiten mit CA, OZ über Australien.
  2. Nein, es spielt bei der Verfügbarkeit keine Rolle, ob Upgrades oder AWARD. Einziger Unterschied ist AWARD bei M&M oder für *A Airlines.
  3. Op-Downs geben kann es immer mal wieder. Im Falle eines Upgrades würdest du evtl. Meilen zurückbekommen, sonst Kompensation.
  4. Nein.
  5. Sicher, das wird schon. :D
  6. Upgrades brauchst da halt erst einmal extrem teuere Eco-Tickets, damit diese Upgrade-fähig sind (spezielle für *A Carrier), auch ist das Prozedere kompliziert. Wie du oben schon bemerkt hast, lohnt es sich nicht (wir reden hier teilweise von M, B oder Y Full-Flex-Tickets). Auch zahlst du für Upgrades aus günstigen Buchungsklassen mehr Meilen und pro Segment!
  7. Falscher Thread, hier geht's weiter: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen) und http://www.vielfliegertreff.de/sons...0-promotions-zu-buy-share-und-gift-miles.html .

Hallo Franzose,

Tausend dank fuer die prompte und umfangreiche Antwort. Das hilft mir definitiv weiter.

Die beiden anderen Threads sind super. Habe ein wenig gelesen und habe gerechnet. Ich komme hier fuer die 370k Meilen, die ich braeuchte, auf knapp 13k USD, also um die 10k EUR fuer zwei BC tickets nach Neuseeland.

Sicherlich guenstiger, als die "offiziellen" Preise, aber ich nehme an, dass alle, die regelmaessig diese Fluege buchen, kraeftig bei der Aktion im September zuschlagen, um diverse Gratismeilen dazuzubekommen. Es gab auch grad eine Aktion mit 50% Bonusmeilen, wenn man gleichzeitig eine US Dividend Miles Kreditkarte beantragt - geht aber nur mit Wohnsitz in den USA.

Die Alternative waere, mein Meilenkonto leerzumachen und die andere Haelfte dazuzukaufen. Hier habe ich Bedenken, weil ich die beiden Fluege dann nicht zusammen buchen kann, oder doch?

Sehe ich es richtig, dass die beste Alternative ansonsten waere, bei einer der BC-Angebote zuzuschlagen? Das jetzige Emirates Angebot kommt nicht in Frage, da Abflug bis 30.9. erfolgen muss, aber da kommt ja evt. noch was zu einem spaeteren Zeitpunkt.

Sehe ich es richtig, dass so um die 3-5k EUR pro ticket fuer FRA-ACL in BC investiert werden muessen (je nachdem, wie sehr man den deal optimieren kann)?

Vielen Dank!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die beiden anderen Threads sind super. Habe ein wenig gelesen und habe gerechnet. Ich komme hier fuer die 370k Meilen, die ich braeuchte, auf knapp 13k USD, also um die 10k EUR fuer zwei BC tickets nach Neuseeland.

Sicherlich guenstiger, als die "offiziellen" Preise, aber ich nehme an, dass alle, die regelmaessig diese Fluege buchen, kraeftig bei der Aktion im September zuschlagen, um diverse Gratismeilen dazuzubekommen. Es gab auch grad eine Aktion mit 50% Bonusmeilen, wenn man gleichzeitig eine US Dividend Miles Kreditkarte beantragt - geht aber nur mit Wohnsitz in den USA.

Die Alternative waere, mein Meilenkonto leerzumachen und die andere Haelfte dazuzukaufen. Hier habe ich Bedenken, weil ich die beiden Fluege dann nicht zusammen buchen kann, oder doch?

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann vermischt Du hier gerade M&M-Meilen mit US-DM-Meilen.

Bei M&M brauchst Du 370k M&M-Meilen für zwei Tickets von Europa nach Neuseeland in Business Class.

Bei US DM brauchst Du 240k US DM-Meilen für zwei Tickets von Europa nach Neuseeland in Business Class.

Um 240k US DM-Meilen heute von 0 zu kaufen, müsstest Du theoretisch ausgeben:

Buy 50k = $ 1881.25

Buy 240k = $ 9030

Die zwei Tickets kämen dann auf $ 9030 + 2x ca. $ 150 Taxen = ca. $ 9330 = ca. € 7130

Wie gesagt: theoretisch (im schlechtesten Fall, also heute 100% der Meilen gekauft), in der Praxis macht es natürlich Sinn, diverse Bonus-Aktionen mit mehreren Konten zu nutzen und zu mischen. Dazu gibt's ja den erwähnten Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
BA fliegt von Deutschland nach Australien in der Business Class fuer 3.910 EUR, in der First Class fuer 5.157 EUR. Da kommen jeweils 1.000 EUR an Steuern und Gebuehren drauf, aber ich kann z.B. auch Qantas A380 C oder F nutzen. Verfuegbarkeit waere kein Problem. Ab Tripoli (BA fliegt Libyen ab Mai wieder an) liegen die Preise bei 1.998 EUR in Business und 3.433 EUR in First.

Ethihad ab Deutschland macht die Preise von BA.

Awardtickets machen nicht immer Sinn. Als Vollzahler nach Australien kann man Meilen sammeln und evtl. seinen Status in OneWorld verbessern oder verlaengern.
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
ANZEIGE
300x250
Die beiden anderen Threads sind super. Habe ein wenig gelesen und habe gerechnet. Ich komme hier fuer die 370k Meilen, die ich braeuchte, auf knapp 13k USD, also um die 10k EUR fuer zwei BC tickets nach Neuseeland.

Sicherlich guenstiger, als die "offiziellen" Preise, aber ich nehme an, dass alle, die regelmaessig diese Fluege buchen, kraeftig bei der Aktion im September zuschlagen, um diverse Gratismeilen dazuzubekommen. Es gab auch grad eine Aktion mit 50% Bonusmeilen, wenn man gleichzeitig eine US Dividend Miles Kreditkarte beantragt - geht aber nur mit Wohnsitz in den USA.

Zur Korrektur: Bei M&M kostet es 185K Meilen, bei US DM 120K Meilen von EU nach Ozeanien.

Somit stimmt die Berechnung von max, wobei es eigentlich bei US DM nur Sinn macht Meilen zu kaufen, wenn gerade eine 50% Aktion läuft. Mal als Beispiel: Für meinen Trip in FIRST EU -> Südsee habe ich inkl. Steuern nur 2100€ ausgegeben pro Person (das war noch vor der Preiserhöhung). Das ist normalerweise der Preis für ein Eco-Ticket.

Was du natürlich machen könntest, ist für eine Person bei M&M zu buchen und für die andere bei US DM. Einfach verfügbare Flugstrecke für 2 Personen aussuchen und separat buchen (kannst es ja entsprechend erst einmal reservieren, um sicher zu gehen). Nachteil dieser Variante:

  • Deutlich höhere Steuern bei M&M,
  • Unsicherheit bei Umbuchungen wegen Flugstreichungen etc. im Vorfeld, und
  • höherer Verwaltungsaufwand für dich.
 
  • Like
Reaktionen: Ontario