Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE
E

EliasG

Guest
ANZEIGE
Ganz kurz: wenn ich über einen benkannten ein Standby Ticket bekommen habe, werden da Miles gutgeschrieben?
 

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
so wir haben uns auch kurzfristig entschieden den urlaub in Nordamerika zu verbringen und ich dachte es wäre eine kluge dafür meine M&M zu nutzen. Soll kein spannendes Routing sein sondern ursprünglich war der Plan Mitte September für 2,5 Wochen FRA - ORD - LAS / LAS - ?? - FRA

Sehe ich das richtig das im September praktisch keine Verfügbarkeit gegeben ist in C?

Hmm oder seid ihr Experten der Meinung dass ich für den September 2012 schon viel zu spät dran bin. Ist mein erster Award und ich glaub ich habe das ein bisschen naiv eingeschätzt oder? :(
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
so wir haben uns auch kurzfristig entschieden den urlaub in Nordamerika zu verbringen und ich dachte es wäre eine kluge dafür meine M&M zu nutzen. Soll kein spannendes Routing sein sondern ursprünglich war der Plan Mitte September für 2,5 Wochen FRA - ORD - LAS / LAS - ?? - FRA

Sehe ich das richtig das im September praktisch keine Verfügbarkeit gegeben ist in C?

Hmm oder seid ihr Experten der Meinung dass ich für den September 2012 schon viel zu spät dran bin. Ist mein erster Award und ich glaub ich habe das ein bisschen naiv eingeschätzt oder? :(

falls du SEN bist, würde ich telefonisch die SEN-Warteliste anfragen; wird meistens innerhalb weniger Sekunden bestätigt, wenn Buchungsklasse D noch frei ist. (oder war es Z?)
 

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
ich glaub mich überfordert das. ich kann mich bei dem ding weder anmelden, registrieren noch sonst irgendwa. auch kein rückreisedatum was er zwingend fordert.

kann mich da mal jemand unterstützen :)
 

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
Nö mitte September sollte kein Problem sein... schon mal in flisea.com nach verfügbarkeit auf *A Partnern geguckt?

so mittlerweile bekomme ich es hin. aber ne verfügbarkeit durchgängig in c vor allem für die langstrecke sehe ich eigentlich gar nicht.

oder ist das so ne problematische strecke? DUS-YYZ-LAS sollte doch auch eigentlich auch möglich sein
 

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Wieso dann nicht einfach TXL-FRA-SFO (stopover)-TUS // MIA-JFK-FRA-TXL? Verfügbarkeit oder bevorzugte Airline nicht gegeben? Weil dann ging's vermutlich (backtracking innerhalb einer Region geht ja glaub, oder?).

leider keine Verfügbarkeit im Sommer nach SFO:( bin aber noch am suchen, vielleicht ergibt sich ja noch was. Wäre auf jeden Fall die optimale Lösung.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
so mittlerweile bekomme ich es hin. aber ne verfügbarkeit durchgängig in c vor allem für die langstrecke sehe ich eigentlich gar nicht.

oder ist das so ne problematische strecke? DUS-YYZ-LAS sollte doch auch eigentlich auch möglich sein
Du hast ja keine genauen Daten genannt, aber DUS-ORD-DUS ginge am 15.9./30.9. Von ORD weiter nach LAS habe ich jetzt nicht geforscht
[KVS Availability Tool 6.9.7/Diamond - Amadeus: Awards/M&M]
Code:
DUS  Dusseldorf Metro / Intl DE = DUS NRN QDF [EDDL]
ORD  Chicago O'Hare Intl IL US [KORD]
SAT  15 Sep 2012 | 22 Sep 2012 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------
LX         1017    DUS   09:55 +3  ZRH   11:15 +3  319      CS+
 -> LX     8       ZRH   12:55 +3  ORD   15:40 +3  333
LH         3134    DUS   07:20 +3  ZRH   08:30 +3  320      CS+
 -> LX     8       ZRH   12:55 +3  ORD   15:40 +3  333
[KVS Availability Tool 6.9.7/Diamond - Amadeus: Awards/M&M]
Code:
ORD  Chicago O'Hare Intl IL US [KORD]
DUS  Dusseldorf Metro / Intl DE = DUS NRN QDF [EDDL]
SUN  30 Sep 2012 | 07 Oct 2012 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------
LX         9       ORD   19:15     ZRH   10:50 +1  333      CS+
 -> LX/**  1018    ZRH   12:25 +1  DUS   13:45 +1  AR1
LO         4       ORD   21:50     WAW   14:15 +1  763      CS+
 -> LO     407     WAW   17:05 +1  DUS   19:00 +1  EM7
LX         9       ORD   19:15     ZRH   10:50 +1  333      CS+
 -> LH     3137    ZRH   15:45 +1  DUS   16:55 +1  735
LX         9       ORD   19:15     ZRH   10:50 +1  333      CS+
 -> LX     1026    ZRH   17:45 +1  DUS   19:05 +1  320
LX         9       ORD   19:15     ZRH   10:50 +1  333      CS+
 -> LH     3139    ZRH   18:55 +1  DUS   20:05 +1  735
LO         2       ORD   17:25     WAW   09:55 +1  763      CS+
 -> LO     407     WAW   17:05 +1  DUS   19:00 +1  EM7
 
  • Like
Reaktionen: mario3101

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
Super vielen Dank, aber die Verfügbarkeit nach LAS wäre schon wichtig. Weil Chicago als Startpunkt für ne Rundreise nicht so der Knüller ist oder?
Von den Daten hast du es schon sehr perfekt getroffen. Rückreise eventuell 2 Tage später.

Wenn es dir keine Riesenumstände macht könntest du da nochmal schauen? :help:
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Super vielen Dank, aber die Verfügbarkeit nach LAS wäre schon wichtig. Weil Chicago als Startpunkt für ne Rundreise nicht so der Knüller ist oder?
Von den Daten hast du es schon sehr perfekt getroffen. Rückreise eventuell 2 Tage später.

Wenn es dir keine Riesenumstände macht könntest du da nochmal schauen? :help:
LAS ist relativ schwierig. Wenn du bei M&M anrufst, sollte es aber möglich sein eine Umsteigeverbindung über ORD oder YYZ nach LAX zu finden. Von dort dann halt mit dem Auto.... Oder du buchst nur die Langstrecke als Prämie und fliegst auf eigene Rechnung weiter
 
  • Like
Reaktionen: mario3101

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
259
0
GRZ/LNZ
Hallo!
da ich bisher nur simple r/t-Flüge via miles-and-more.com gebucht habe, weiß ich nicht, ob man folgendes routing ohne probleme (telefonisch) buchen kann:

in C (nächstes Jahr) GRZ-VIE-YYZ(stopover)-MIA // MIA-FRA-GRZ, wobei ich in yyz gerne ein paar tage bleiben würde.

danke!
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
da ich bisher nur simple r/t-Flüge via miles-and-more.com gebucht habe, weiß ich nicht, ob man folgendes routing ohne probleme (telefonisch) buchen kann:

in C (nächstes Jahr) GRZ-VIE-YYZ(stopover)-MIA // MIA-FRA-GRZ, wobei ich in yyz gerne ein paar tage bleiben würde.

danke!
Sollte eigentlich problemlos gehen (gegeben Verfügbarkeit) :).
 
  • Like
Reaktionen: kaebo

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.743
2.549
FRA
Wie sieht eigentlich die Kombination aus Companion Award und Oneway-Prämie aus?

Ist das möglich?
 

Australia_Dream

Aktives Mitglied
11.01.2012
134
0
Köln/Deutschland/CGN
Hallo ich hab eine FRAGE:

Ich bin intressiert an einer ONE WAY BUCHUNG nächstes JAHR im FEBRUAR 2013 und zwar wie folgt:

2 Personen als ONE WAY FREIFLUG MILES AND MORE á 85.000 Meilen FIRST CLASS von CGN über FRA nach LAX mit AIRAIL und LH.
1 Person auch als ONE WAY FREIFLUG von ZURICH via FRANKFURT nach LAX selbe Maschiene aber in BUSINESS CLASS WERT 52.500 Meilen.

DA FIRST CLASS jetzt auf ANFRAGE ist frag ich mich bis wann und ab wann ich buchen kann? Gibt es ggf Tage oder Monate die schwer zu buchen sind oder nicht?

Wer kann mir ein TIP geben für eine solche REISE?

Mein Rückflug wäre:

LAX via NRT/HND und SIND nach BKK mit SQ kostet ca 580 EURO in ECO inkl TAX in ECONOMY CLASS.

und

BKK nach HKG mit EK in der BUSINESS CLASS im A380 ca 12500 BAHT ca. 280 €.

und

HKG via SIN nach EUROPA entweder ZURICH, LONDON, FRANKFURT oder auch PARIS
für nur 4980 HKD ca 500 € one way in ECONOMY CLASS.


Somit ist nur der HINFLUG meine FRAGE weil ich kann die anderen Flüge erst buchen wann ich 100% sicher weiss wann ich in der USA bzw LAY bin.

VIELE GRÜßE

und Danke auf eine schnelle MAIL/ANTWORT!
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.049
49
HAJ, BWE
Kein Problem, das geht. Habe ich auch grade für HAJ-FRA-LAX reserviert (in C). Kam sogar als Vorschlag der Agentin weil für den gewünschten Rückflugtermin mit LH oder LX kein Platz verfügbar war und ich noch kämpfe ob wir UA nehmen sollen.
 

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Buchung von Awardflügen maximal 361 Tage im vorraus. Ich möchte im nächsten Frühjahr nach DPS fliegen (Ende April / Anfang Mai). Im ANA Tool werden mir die Verbindungen noch nicht angezeigt, da dort mit max. 330 Tagen gerechnet wird. Kann die M&M Hotline die Flüge trotzdem schon buchen? Oder kann das letzte Stück nach DPS, dass ja entweder mit TG oder SQ geht wirklich nur 330 Tage im vorraus gebucht werden?

Und sollte man grundsätzlich Hin- und Zurückk als separates Ticket buchen (Meilenzahl ist ja die gleiche) oder besser alles auf ein Ticket?
 

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
ANZEIGE
300x250
Es geht um FRA - SIN oder BKK - DPS und zurück DPS - SIN oder BKK - FRA. Man kann das ganze auf ein Ticket buchen oder eben jeweils als One-Way Award separat buchen. Meilentechnisch egal. Gibt es Vor- bzw. Nachteile separat zu buchen bzw. alles auf ein Ticket?