Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Angenommen, man bucht als SEN den Companion Award und muss dann als Nicht-mehr-SEN umbuchen. Da kommt nur die Umbuchungsgebühr drauf, oder?
 

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
Hätte eine kleine Verständnisfrage. Geht folgendes Routing als COMPANION Award?
VIE ZRH auf LX
ZRH LAX auf LX
LAS NYC auf CO, US oder UA???
NYC VIE auf OS

Befürchte das Problem wird das inner amerikanische Leg sein, das ganze als comp award zu buchen?

Was würde dieses routing an meilen kosten für 2 pax?
 

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
Wie denkt ihr wäre dieses routing am besten buchbar? Normalen award mit 210000 meilen? Oder einen comp award mit open jaw lax - nyc! Und diese verbinung extra buchen:confused:
 
T

tosc

Guest
Hatten wir hier im Thread schon mehrfach - für dich das "ganze" Routing, für den Companion nur den Open-Jaw nach LAX und retour ab NYC - dazwischen dann ein Bezahlticket für den Companion.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und hutweide

vievic

Reguläres Mitglied
28.08.2010
52
6
Spricht eine Award-Regelung gegen dieses Routing?

VIE-NRT-GUM-CNS
MEL-SIN-TPE-PEK-VIE

Wenn die Segmente so jeweils direkt beflogen werden (habe ich jetzt nicht geprüft) und Du Verfügbarkeiten hast (könnte mE ein Problem werden), wüsste ich momentan nix, was dagegen spräche:
Ein Stopover auf dem Hinweg, einer auf dem Rückweg, Open Jaw am Point of Turnaround, Open Jaw nicht länger als das längste Flugsegment, Open Jaw sogar innerhalb eines Landes, Ist-Meilen sind nach gcmapweniger als 25% mehr als die direkte Verbindung zwischen den jeweiligen Start- und Zielpunkten (bin nicht sicher, wie die Maximum Permitted Mileage-Regel ausgelegt wird, aber das wäre die restriktivste Auslegung) => Könnte klappen, viel Erfolg und berichte hinterher bitte, was daraus geworden ist!

Hier der Bericht: nachdem GUM-CNS nicht verfügbar ist, habe ich das Routing umgedreht, und nach einigem Probieren und Telefonieren ließ sich VIE-MUC-HKG-SIN-SYD und CNS-GUM-NRT-ZRH-VIE reservieren. Eben kam aber der Anruf, dass kein Ticket ausgestellt werden kann, weil MUC-HKG-SIN ein Backtracking außerhalb einer Region darstellen würde. Siehe auch hier. :-(
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Ich habe ebend einmal wieder bei M&M nachgeschaut, ob sich die Verfügbarkeit von Flügen für nächsten Sommer gebessert hat. Es sind aber weiterhin keine AWARDS zu buchen, null nada. Kann doch nicht sein, dass über Monate hinweg keine Verfügbarkeit für SENs da sind?!? Oder muss man da telefonisch nachhaken?
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Es kommt darauf an wo du hin möchtest. Ich habe auch gerade bei M&M nach Verfügbarkeit für den Flug den ich im nächsten Jahr im Sommer beabsichtige zu buchen nachgeschaut. Siehe da, Verfügbarkeit ist in C und F über einen langen Zeitraum gegeben. Zudem bin ich kein Sen.

Ergo reden wir wohl nur von der Strecke :) Ich tippe jetzt mal schwer dich ziehst gen USA/Asien was?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Es kommt darauf an wo du hin möchtest. Ich habe auch gerade bei M&M nach Verfügbarkeit für den Flug den ich im nächsten Jahr im Sommer beabsichtige zu buchen nachgeschaut. Siehe da, Verfügbarkeit ist in C und F über einen langen Zeitraum gegeben. Zudem bin ich kein Sen.

Ergo reden wir wohl nur von der Strecke :) Ich tippe jetzt mal schwer dich ziehst gen USA/Asien was?

Welche Strecke hast du denn gecheckt? DUS-MUC? :D
 

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Ich habe eine Frage bezüglich Drei-Regionen oder nicht Drei-Regionen Award

FRA-MEX-GRU-FRA

Ist das ein drei Regionen Award - oder darf ich das überhaupt nicht buchen? In MEX bzw. GRU möchte ich einen Stopover einbauen...

Falls ich nach MEX mit einer Umsteigeverbindung über die USA fliege, geht das ganze nicht mehr, da es dann vier Zonen sind? Nordamerika, Zentralamerika, Südamerika, oder?

Vielen Dank
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Ist ein 3-Regionen-Award

Nur Europa-Südamerika kostet dich die Meilen für diese Verbindung. Umsteigen sowohl in Nord als auch Central America kostet dich einen 3-Regionen-Award.

Bye
Flaw
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Und vor allem verlangt man dafür nur verhältnismäßig wenige Meilen! ;)

korrekt! Für die Flugzeit und das Produkt (LX im A333) ist das eine wunderbare Sache. Nur die Steuern sind mit 422€ schon happig. Vor nem Jahr warens nur 60k Meilen in C und "nur" 340€ Steuern, das war eine richtig richtig gute Ratio. Vor allem wenn man bedenkt dass bei allen C Specials der LX die Ostafrikadestinationen fast nie dabei sind.
Früher ist also der Altpapierflieger für ~800-900€ all inc. in C nach DAR gekommen (heute sind es 1050-1200€), das ist schon ein sehr fairer Preis.
bye
Flaw
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Hallo,

ich hoffe meine Anfrage passt hier einigermaßen rein ;)

Wir wollen nächstes Jahr über Weihnachten und Neujahr zu zweit (SEN+SEN) nach BKK zu ner Kreuzfahrt mit nem F-Award mit LH über FRA. Soweit ich das mitbekommen habe, ist ne WL ja nicht möglich, oder? Gibts son Zeitrahmen, wann die Anfrage an die Hotline Sinn macht? Oder ist das auf Grund der Reisezeit eh hinfällig, weil nen F-Award nicht funktionieren wird? Wir wollen zwei Oneways buchen...

Vielen Dank schon mal für sachdienliche Hinweise :)
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
hab jetzt angerufen und die Agentin meinte gleich, dass muss angefragt werden, weil sie wohl die Verfügbarkeiten in F auch nicht mehr sehen. Jetzt steht erstmal die Warteliste. Soll mich morgen noch mal melden.
 

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
139
49
Hallo!
Ich möchte für Ende Februar einen Award in C nach Perth ex Deutschland buchen.
Problem: One way.
Bei meinem ersten Anruf bestätigte man mir, dass dafür 92500 Meilen fällig würden.
Da stand der Termin leider noch nicht.
Beim nächsten Anruf meinte dann der Kompetente LH Mitarbeiter, dass ab Singapur nur Hin und Rückflug gebucht werden könne, da LH die Strecke SIN- PER nicht bedient.
WIESO WEISEN SIE ES DANN AUF DER HOMEPAGE ALS OW AUS?
Weiss jemand ob das geht?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hallo!
Ich möchte für Ende Februar einen Award in C nach Perth ex Deutschland buchen.
Problem: One way.
Bei meinem ersten Anruf bestätigte man mir, dass dafür 92500 Meilen fällig würden.
Da stand der Termin leider noch nicht.
Beim nächsten Anruf meinte dann der Kompetente LH Mitarbeiter, dass ab Singapur nur Hin und Rückflug gebucht werden könne, da LH die Strecke SIN- PER nicht bedient.
WIESO WEISEN SIE ES DANN AUF DER HOMEPAGE ALS OW AUS?
Weiss jemand ob das geht?

Willkomen im VFT, Kaethe!

Oneways sind nur auf integrierten M&M-Partnern möglich und von denen fliegt keiner nach PER. Siehe Miles & More - Kinder- und Oneway-Flugprämien:

Oneway-Flugprämien werden nur auf Flügen folgender Airlines angeboten:
Adria Airways, Austrian Airlines Group, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair und SWISS

und auch http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/3179-generelle-regelungen-zum-buchen-von-miles-more-fluegen.html

Wo "auf der Homepage" hast Du denn einen Hinweis gefunden, dass Dein gewünschtes Routing als Oneway buchbar wäre?
 

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
139
49
Direkt beim Meilenrechner, der spuckt ein OW aus.
Aber nach meinem Anruf gestern entspannt sich die Lage etwas...
Im Sinne von OW nach PER soll 100k Meilen kosten.
Alternative wäre halt in C bis Sin und dann den Rest der Strecke mit Jetstar in Eco.
Das wäre auf jeden Fall iO.
Ich schau mal. Ich werde auf jeden Fall erst zehn Tage vorher buchen, da die normalen Flugpreise derzeit auch nicht nach Angebot aussehen...
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Backtracking?

Hallo,

Rückflug eines NZ-Awards soll MEL-SIN-ICN-FRA-BER sein. Ist das Backtracking?

Gruss und Dank vorab
Onkel Flori
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
... sorry, falsch ausgedrückt: Award geht nach NZ, Abwicklung über M&M. Werden die "bockig" oder ginge das, da sonst keine Verbindung MEL - ICN?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
300x250
Wie wäre es denn, wenn Du den Award jeweils von/ nach SYD buchst? Und von dort mit DJ od. QF per Bezahlticket nach MEL? Die Verfügbarkeit ICN-SYD auf OZ ist verhältnismäßig gut, wenn gleich das Produkt eher durchschnittlich ist (deutlich unter SQ C).
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori