Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Habe nun auch einmal eine Frage an die erfahrenen Award Bucher, ob folgendes möglich ist?

HAM-FRA-JFK (Stopover)
EWR-MIA (Final Destination)
MIA-ORD (Stopover)
ORD-ZRH-HAM

Da sehe ich keine Probleme.

Ließe sich das Teilstück evtl. mit YUL erweitern, als normaler Transfer Flughafen?
Also MIA-ORD (Stopover)-YUL-FRA-HAM?

Eher nicht. Siehe: Beitrag #5
 
  • Like
Reaktionen: Rombozombo

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Achso das wäre möglich?
Ja ich brauche den für 2 also wären es 105000 für beide für den OneWay in C und dann für den Hinflug 60000 für beide in Y?

So sieht's aus., kein Problem.

Wie verhällt sich das dabei mit den Steuern?

Was meinst Du? Die werden ca. 150-200 betragen, also 50% des R/T.

Ist eine Umbuchung falls mal was schief geht mit dem Hinflug auch für 50 Euro möglich bei einem OneWay?

Klar, das geht genauso problemlos wie bei einem R/T.
 
R

racabe

Guest
Möchte einen Australien Award in Economy buchen für 2 Personen.
Wir sind in Melbourne und würden gerne Melbourne-Auckland-Queenstown-Sydney-Melbourne abfliegen. Letzterer Teil geht eh nicht über *A, daher wäre es MEL-AKL-ZQN-SYD. MEL-AKL und ZQN-SYD als OJ sollte ja kein Problem sein. Übrigens würde der Flug rund 400 Euro kosten, da sind 30k Meilen und nur ca. 60 Euro Steuern und Gebühren ein guter Deal oder?
Die Frage ist kann ich AKL-ZQN in das Prämienticket dazu nehmen oder geht ein Stop nicht bei 1 Region Award?
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die Frage ist kann ich AKL-ZQN in das Prämienticket dazu nehmen oder geht ein Stop nicht bei 1 Region Award?

Nein, das geht nicht, siehe Beitrag #17 in dem Thema, in dem Du gerade schreibst.

Der Open Jaw sollte gehen, da sowohl SYD-MEL wie auch AKL-ZQN kürzer sind als MEL-AKL, siehe Beitrag #10.

Übrigens würde der Flug rund 400 Euro kosten, da sind 30k Meilen und nur ca. 60 Euro Steuern und Gebühren ein guter Deal oder?

Ob ein Gegenwert von EUR 0.0113 pro Meile (EUR 340 / 30'000 Meilen) ein "guter Deal" sind, liegt im Auge des Betrachters, sprich: musst Du für Dich selbst entscheiden. In meinen Augen nicht.

Vielleicht wäre es günstiger, das ganze als ein Bezahlticket zu buchen, statt:

+ MEL-AKL // ZQN-SYD für 30'000 Meilen und EUR 60

+ AKL-ZQN für EUR xxx (die Strecke ist nicht gerade günstig, aber immerhin günstiger geworden, seit Jetstar angekündigt hat, die Route zu fliegen)

+ SYD-MEL für EUR xxx

auszugeben.

PS: NZ fliegt MEL-ZQN-MEL auch direkt, wenn der Stopover auf dem Hinweg in AKL (und der Transit / Stopover in SYD auf dem Rückweg) kein Muss ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
kurze Frage. C Award von FRA - Quito. Ist dann eine Zone. Wenn ich dann von Quito auf dem Rückweg nach MIA oder New Orleans einen Stopover machen möchte; ist das dan ein 3 Zonen Award ?
Ich bin in Südamerika, fliege über Mittelamerika nach Nordamerika...

Hoffe jmd kann mir helfen

Der Plan ist, wobei ich gerade noch am planen bin, einen Award auf die Galapagos hinzukriegen ( Herbst nächstes Jahr) und dann 1 Woche noch dranhängen in New orleans. falls es nicht geht, dann muss ich wohl in Südamerika bleiben und Matchu Pitchu anschauen...sofern es hier auch wieder möglich ist....oder dann nach Mittelamerika wie Mexico..dann sinds theroetisch 2 Zonen aber dann sollte die teuerste Zone Südamerika only greifen.

Danke für die Unterstützung bei der Klärung

Ach ja, glaubt ihr dass es einen C Flug im Angebot im Herbst nach Equador geben könnte die günstiger ausfallen könnten als Prämie & Steuern ?
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Hallo

Ich habe nochmals eine Frage bezüglich des Sen Premium Awards: Kann ich für mich und die ganze Familie (4) einen Premium Award kaufen oder muss ich auf einem Full Fare Ticket reisen damit ich meiner Familie einen P-Award buchen kann??

Danke
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hallo

Ich habe nochmals eine Frage bezüglich des Sen Premium Awards: Kann ich für mich und die ganze Familie (4) einen Premium Award kaufen oder muss ich auf einem Full Fare Ticket reisen damit ich meiner Familie einen P-Award buchen kann??

Danke

Die Frage hast Du doch schon hier gestellt, wo sie auch beantwortet worden ist: FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

Dort wurde dann auch auf die M&M-Homepage verwiesen, wo es heisst:

Beste Flugprämien- verfügbarkeit: HON + 3 Begleiter bis 14 Tage vor Abflug, sofern in Business und Economy Class noch Plätze verfügbar (Flüge ausgeführt von LH, OS, LO, LX, SN)
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Und wenn man SEN ist (Bin nämlich SEN), geht das auch eindach mit 150% des Meilenpreises??
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
kurze Frage. C Award von FRA - Quito. Ist dann eine Zone. Wenn ich dann von Quito auf dem Rückweg nach MIA oder New Orleans einen Stopover machen möchte; ist das dan ein 3 Zonen Award ?
Ich bin in Südamerika, fliege über Mittelamerika nach Nordamerika...
Bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe: Wenn Du FRA - Quito fliegst, geht der Rückweg doch nicht nach MIA oder New Orleans, sondern nach FRA?

Wenn gemeint ist, dass Du auf dem Rückweg von Quito nach FRA über MIA / New Orleans / Mexiko fliegen willst und dabei einen Stopover machen willst: Wenn Du bei einem Award-Flug eh nur ein Ziel haben kannst und je einen Stopover auf Hin- bzw. Rückweg - wie sollte denn ein drei Zonen-Award jemals zustandekommen, wenn nicht in dem von Dir genannten Fall, von einer Zone in die andere mit einem Stopover in einer dritten Zone?

Wenn gemeint ist, dass Du nicht von Quito nach FRA über MIA/.../... fliegen willst, sondern von Quito nach MIA/.../... und dann dort final bleiben willst, empfehle ich jeweils oneway Awards zu buchen für FRA - Quito und für Quito - MIA/.../... .

Ach ja, glaubt ihr dass es einen C Flug im Angebot im Herbst nach Equador geben könnte die günstiger ausfallen könnten als Prämie & Steuern ?
Ist theoretisch eine Frage dessen, mit was Du die Meilen bewertest. Praktisch glaube ich es aber nicht. Wissen kann es zum jetzigen Zeitpunkt nur die Kristallkugel, und die hat an der Stelle leider einen blinden Fleck. ;)
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Und wenn man SEN ist (Bin nämlich SEN), geht das auch eindach mit 150% des Meilenpreises??
Auch wenn ich nicht verstehe, warum Du Dich im anderen (verlinkten) Thread erst nach den Möglichkeiten für HONs erkundigst, wenn Du dann doch SEN bist - was hat Dir denn die SEN-Hotline zu dieser Frage gesagt?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
G'Morgen Kaiser P :

Habe mich umständlich ausgedrückt. Natürlich war gemeint dass der Rückflug so gestaltet werden sollte, um letztendlich in New Orleans / Oder MIA, einen Stopover zu haben. DIe anderen Airports sind da nebensächlich, da nur umsteigen gemeint wäre.

Richtig wäre

Quito - New Orleans - HAM final destination

Da es keine Direktflüge nach New Orleans gibt, habe ich etwas umständlich gedacht.

Krsitallkugel ist auch klar, jedoch habe ich kein Gefühl bei den Südamerikanischen Tarifen im Gegensatz zu MENA, USA und Asien....wo doch für bestimmte Destinationen regelmäßig Aktionen gefahren werden,

Gruss aus DXB
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Krsitallkugel ist auch klar, jedoch habe ich kein Gefühl bei den Südamerikanischen Tarifen im Gegensatz zu MENA, USA und Asien....wo doch für bestimmte Destinationen regelmäßig Aktionen gefahren werden
Der Markt nach Südamerika wird nach meinem Eindruck von Dtld aus eher seltener mit Aktionen beharkt als die Rennstrecken nach USA und Asien.
Viele Grüße in die Wüste! ;)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
Danke an Euch allen. Dumm gelaufen. Dann bleibe ich wohl komplett in Südamerika und reize dort lieber paar andere Länder und Sehenswürdigkeiten aus und maximiere dann die 135K Meilen anstatt einen 3 Regio in Anspruch zu nehmen.
Weiterhin Grüsse aus DXB
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
294
7
TXL
Ich hab da mal eine Frage zum möglichen Routing.

Ich will im Prinzip von TXL nach LAS und würde auf dem Hinflug gerne einen Stopover in MIA machen. 2 Connecting flights sind erlaubt.
Theoretisch sollte TXL-FRA-MIA-Stopover-MIA-LAS gehen. Es gibt jedoch keinen Nonstop-Flug der *Alliance MIA-LAS. Wobei mir bei der
Suche ein "Direktflug" mit Aufenthalt in CLE angezeigt wird (UA 4302 und UA 1418). Ist das buchbar, oder sind das dann 3 Connecting flights?

Rückweg wäre vom Routing egal.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Ich will im Prinzip von TXL nach LAS und würde auf dem Hinflug gerne einen Stopover in MIA machen. 2 Connecting flights sind erlaubt.
Theoretisch sollte TXL-FRA-MIA-Stopover-MIA-LAS gehen. Es gibt jedoch keinen Nonstop-Flug der *Alliance MIA-LAS. Wobei mir bei der
Suche ein "Direktflug" mit Aufenthalt in CLE angezeigt wird (UA 4302 und UA 1418). Ist das buchbar, oder sind das dann 3 Connecting flights?

Es ginge, wenn die Flüge unter einer Flugnummer wären, aber das ist hier wohl nicht so. MCO-LAS gibt es z. B. mit US unter einer Flugnummer mit 2 Stops.
Im Sommer gibt es MIA-LAS als CO1655 mit einem Stop.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Neuling

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
wie sind denn die erfahrungen mit steuern/gebühren wenn ich zb R/T FRA-JFK-FRA mit Singapore Airlines anstatt mit Lufthansa buche?
Sind die Steuern und Gebühren dann geringer, oder schlägt M&M auch einfach YQ auf Buchungen mit Fremdairlines drauf?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
wie sind denn die erfahrungen mit steuern/gebühren wenn ich zb R/T FRA-JFK-FRA mit Singapore Airlines anstatt mit Lufthansa buche?
Sind die Steuern und Gebühren dann geringer, oder schlägt M&M auch einfach YQ auf Buchungen mit Fremdairlines drauf?

SQ ist in diesem Fall teurer:

YQ mit LH:
LH YQ surcharge (YQ) 220,00 €

YQ mit SQ:
SQ YQ surcharge (YQ) 258,30 €
SQ YQ surcharge (YQ) 7,18 €

Der Rest der Gebühren sollte sich gleich bleiben:

USDA APHIS Fee (XA) 3,59 €
US Immigration Fee (XY) 5,03 €
US Customs Fee (YC) 3,95 €
German Airport Security Tax (DE) 6,43 €
German Passenger Service Charge (RA) 29,09 €
German Air Transport Tax (OY) 45,00 €
US International Arrival Tax (US) 11,70 €
US International Departure Tax (US) 11,70 €
US September 11th Security Fee (AY) 1,80 €
US Passenger Facility Charge (XF) 3,23 €
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
ok, und das waren jetzt die werte, die bei einer awardbuchung auch exakt so angewendet werden?
danke :)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
ok, und das waren jetzt die werte, die bei einer awardbuchung auch exakt so angewendet werden?

Nicht exakt, aber so ungefähr schon. Wieviel die Taxen genau sind, lässt sich für die Strecke auch bei einer Probebuchung auf der M&M-Homepage feststellen. Dort kannst Du die Preise für einen LH-Flug anzeigen lassen, SQ dürfte dann ca. EUR 45 teurer sein.
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Online bekomm ich nur ne Fehlermeldung... da geht nichts...
kann zwar die Flüge auswählen, komme aber im nächsten Schritt nicht weiter

Telefon tue ich mir Heute nicht mehr an...

Edit:
Das sollte dann 30k + 15k kosten oder?
oder bekommt man das auch als Schnäppchen für 10k + 15k
 
Zuletzt bearbeitet:

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Ich bin gerade am Überlegen, wie ich meine sauer verdienten Meilen am besten verbraten kann... :)

Das ist der Flug, den ich gerne in C für 2 Personen buchen würde:
MUC-JNB-PLZ_CPT-MUC

Dabei würde ich gerne für 4-5 Tage in JNB bleiben und das Stück PLZ-CPT mit dem Auto fahren (ist das ein Surface?)

Meine Frage nun, kann ich das pro Person auf ein Award Ticket (105.000 Meilen) buchen? Gilt JNB trotz der langen Aufenhaltsdauer nur als Stopover?

Die Flüge würden mit South African gehen (Rückweg wieder über JNB). Leider lässt sich online unter M&M der Flug nicht buchen. Es gibt wohl keinen LH Flug CPT-MUC/FRA (im April/Mai 2012) und die Webseite erzählt mir daher: Nicht möglich.

Kann ich die Prämie trotzdem via Hotline buchen? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Noch kurz zu SA: Gibt es da Erfahrung zur C Award Verfügbarkeit? Ist die C zu empfehlen oder sollte man zumindest auf dem Hinweg den Umweg über FRA nehmen um mit LH zu fliegen?

Ich hoffe, das ist jetzt alles nicht zu wirr. :) Bedanke mich deswegen schonmal bei allen, die bis zum Schluss gelesen haben und jetzt auch noch drüber nachdenken zu antworten... :)