Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
ANZEIGE
Mist, also keine Chance. Hat mir die Hotline nach langer Bedenkzeit :)D) auch mitgeteilt, habe gerade aber aus diesem Grund auf eine alternative Möglichkeit gehofft. Dann werde ich mir für das letzte Segment eine alternative ausdenken müssen.

Danke euch!

Award würde ich nicht persönlich abfliegen, er ist für meine Mutter und Schwester - da wird ihr Personalausweis als Identifikationsnachweis am CI ausreichen, richtig?
 

Atvo

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT
Einen schönen Guten Abend allerseits.
Ich möchte als SEN + 1 (Companion Award) mit meinen Meilen in F in die USA fliegen
Wunschdaten
03.09.2013 TXL - SFO
17.09.2013 LAX - TXL

Das Routing klappt nur ZRH - MUC - SFO (LX 1104, LH 458) und LAX - FRA - ZRH (LH451, LX1075) bzw. LAX - MUC - ZRH (LH453, LX1111). Für den Kollegen kein Problem, da er in CH wohnt. Ich würde mir nur gerne die Zubringerflüge TXL - ZRH - TXL und den fast 3-stündigen Aufenthalt in MUC/FRA sparen. Das ist natürlich Klagen auf hohem Niveau, aber seht ihr eine bessere Möglichkeit? Sollte man noch warten, oder „zuschlagen“ ? MFG Samos
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
371
78
HAM
will MIA-HAM in BIZ buchen, vorgestern sollten es noch 151€ in steuern und gebühren sein, heute steht da 355€ ?!?! kann mir das jemand erklären?!? hatte in Erinnerung, das es immer unter 200€ steuern und gebühren waren ex USA nach DE...?!?
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Wie lange kann ich eine Reservierung bei Flügen operated by LX halten, bevor ich buchen muss (Optionsbuchung)?
6 Tage?
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.049
18.405
HAJ
Bei meinen letzten Buchung, waren es vier Arbeitstage und wenn das Wochenende dazwischen liegt, sind es sechs Tage. Sonst bei der Hotline mal nett fragen.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Sehe ich das richtig, dass MM Russland nicht in verschiedene Zonen einteilt und OVB mit TK somit das entfernste buchbare Europa-Ziel ist?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
will MIA-HAM in BIZ buchen, vorgestern sollten es noch 151€ in steuern und gebühren sein, heute steht da 355€ ?!?! kann mir das jemand erklären?!? hatte in Erinnerung, das es immer unter 200€ steuern und gebühren waren ex USA nach DE...?!?

Dann ist deine Erinnerung schon sehr alt. 355 EUR ist absolut im Normalbereich, da die YQ mitgerechnet wird. Schau mal die Gebühren auf der ITAmatrix nach, das sollte übereinstimmen.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Kurze Frage mit hoffentlich kurzer Antwort :)

Das Routing ZRH-SIN-HANoi-SIN-ZRH ist schon gestattet, oder?
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Dann ist deine Erinnerung schon sehr alt. 355 EUR ist absolut im Normalbereich, da die YQ mitgerechnet wird. Schau mal die Gebühren auf der ITAmatrix nach, das sollte übereinstimmen.

...es ging glaube ich um oneway für 355, denn ich hatte das mal gecheckt und es zeigte für den RT(auch andere Zielorte) über 700 Euro an, heute stimmt es wieder.
 

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
371
78
HAM
hatte ende januar schonmal geschaut für oneway BIZ award MIA-HAM und es wurden um 150€ aufgerufen, ein paar Tage später (siehe Postdatum) waren es dann die 355€ die ich nun auch bezahlen muss..... es war nicht 'langer' vergangenheit!!! das war was mich stutzig gemacht hat.... naja, sammle jetzt erstmal bei BA weiter....
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Liebe Leute

Ich wurde über die Suchfunktion leider mangels passender Begriffe nicht fündig:

Kann man über die Hotline einen Award mit Hinflug Business und Rückflug First buchen? Natürlich sollten dann nur die Meilenwerte zweier, entsprechend C/F Oneways gerechnet werden...
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
Liebe Leute

Ich wurde über die Suchfunktion leider mangels passender Begriffe nicht fündig:

Kann man über die Hotline einen Award mit Hinflug Business und Rückflug First buchen? Natürlich sollten dann nur die Meilenwerte zweier, entsprechend C/F Oneways gerechnet werden...

Du kannst ganz normal 2 OW buchen oder brauchst du ein Ticket (ggf. Stopover)?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Du kannst ganz normal 2 OW buchen oder brauchst du ein Ticket (ggf. Stopover)?

Nein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich umbuchen muss, ist gross. Deshalb würde ich gerne nur einmal Umbuchungsgebühren zahlen. Deshalb die Frage ob das über die Hotline geht :)

z.B. ZRH-SIN in F und SIN-ZRH in C, gäbe total 172.500 Meilen statt 210k für einen reinen F oder statt 135k für einen reinen C Award.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Kurze Frage über online Buchung eines Awards. Ich möchte gerne einen Flug für eine Drittperson buchen. Leider kann ich bei mir im M&M Konto den Passagiername nicht ändern. Muss ich der super kompetenten Hotline anrufen, oder gibt es da einen Trick?

Danke und Gruss

Sascha
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Unter "Wer wird reisen" kann man sich selber oder eine "nahestehende" Person auswählen. Habe das allerdings noch nicht in Anspruch genommen und weiß nicht, ob du meinst, dass der Passagiername danach immer noch fest eingetragen ist.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Unter "Wer wird reisen" kann man sich selber oder eine "nahestehende" Person auswählen. Habe das allerdings noch nicht in Anspruch genommen und weiß nicht, ob du meinst, dass der Passagiername danach immer noch fest eingetragen ist.

Wenn die "nahestehnde" Person ausgewählt wird kann irgendein Name eingetragen werden.