Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
Wie stark darf das backtracking eigentlich ausgepraegt sein? Kann man FRA-SFO-JFK (ow) mit 23h Aufenthalt in SFO buchen?
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Also wie ist da die offizielle Regelung, wenn Backtracking in der gleichen Zone erlaubt ist? Gibt's eine Maximalentfernung o.ae.?
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Ich hätte eine Frage :
Ab wann kann ich für nächstes Jahr Juni/July einen C Award bei LH buchen ?

ist das schon 1 Jahr vorher möglich?
 

marc_m

Aktives Mitglied
03.03.2010
102
0
Ich meine mal - vor Jahren - gelesen zu haben, dass M&M Flug Prämien, an der US Hotline ausgestellt, billiger sind ?
Finde mit der SuFu da nichts mehr...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.030
50
MUC
www.oliver2002.com
Ich meine mal - vor Jahren - gelesen zu haben, dass M&M Flug Prämien, an der US Hotline ausgestellt, billiger sind ?
Finde mit der SuFu da nichts mehr...

M&M in den USA hat günstigere Tarife für eco von US/CA nach Europa. Auch die YQ wurde mal anders berechnet, das ist aber vorbei. Die Gebühren für M&M Mitglieder in den USA sind auch nich 50€.
 
  • Like
Reaktionen: marc_m

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
SuFu ist da leider bei FT und VFT unklar, daher eine kurze Frage. Ich plane gerade für den Herbst nach USA einen MM-Award zu buchen. Gilt weiterhin, dass Split-awards (z.B. Hin F zurück C) nur mit der LH-Gruppe möglich sind? Ich weiss, dass ich zur Not auch zwei OW machen könnte, aber dann fällt die Stopover-Möglichkeit weg, die die Awards ja erst wertvoll macht.

Danke vorab
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
SuFu ist da leider bei FT und VFT unklar, daher eine kurze Frage. Ich plane gerade für den Herbst nach USA einen MM-Award zu buchen. Gilt weiterhin, dass Split-awards (z.B. Hin F zurück C) nur mit der LH-Gruppe möglich sind? Ich weiss, dass ich zur Not auch zwei OW machen könnte, aber dann fällt die Stopover-Möglichkeit weg, die die Awards ja erst wertvoll macht.

Danke vorab
ja ist so.
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
kann ich einen 3-Regionenaward in C für 2 Leute die Meilen von den zwei Reisenden zusammen schmeißen? Auf dem einen Konto sind 105k und auf dem anderen 270k.
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Bei entsprechender Vorausbuchung hast Du Glück, wenn Du Eco erwischst. Früher gab es durch Interkont-Routings mit Zwischenstops mehr Verfügbarkeit. So war zumindest meine Erfahrung mit RAR.
 

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Eine Frage an Experten.

Ich versuche, einen Prämienflug in C nach Südostasien mit folgendem Routing zu buchen:


Hinflug: KBP-FRA/MUC-SIN Stopover SIN-KUL

Rückflug: HKT-BKK-FRA-KBP

Auf dem Hinflug sieht es mit Verfügbarkeit auf FRA-SIN schlecht aus, die WL wird höchstwahrscheinlich nicht bestätigt.

Frage: Verstehe ich richtig, dass das folgende Routing auf dem Hinflug nicht geht?:

KBP-FRA-BKK-SIN, Stopover, dann SIN-KUL (also zusätzlich ein Leg / Umsteigen in BKK)
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Frage: Verstehe ich richtig, dass das folgende Routing auf dem Hinflug nicht geht?:

KBP-FRA-BKK-SIN, Stopover, dann SIN-KUL (also zusätzlich ein Leg / Umsteigen in BKK)
Verstehst du richtig, da ein Segment zuviel. Ich würde da zu einem KBP-FRA-BKK-SIN // HKT-BKK-FRA-KBP-Award raten und SIN-KUL dazuzukaufen (Jetstar Asia fliegt da um 76 SGD falls du die Stunde in Y aushältst - da zahlst du bei M&M wahrscheinlich mehr YQ für das Segment).
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Eine Frage an Experten.

Ich versuche, einen Prämienflug in C nach Südostasien mit folgendem Routing zu buchen:


Hinflug: KBP-FRA/MUC-SIN Stopover SIN-KUL

Rückflug: HKT-BKK-FRA-KBP

Auf dem Hinflug sieht es mit Verfügbarkeit auf FRA-SIN schlecht aus, die WL wird höchstwahrscheinlich nicht bestätigt.

Frage: Verstehe ich richtig, dass das folgende Routing auf dem Hinflug nicht geht?:

KBP-FRA-BKK-SIN, Stopover, dann SIN-KUL (also zusätzlich ein Leg / Umsteigen in BKK)

Probier mal FRA-BKK-KUL anstatt FRA-SIN-KUL. TG25 fliegt mit neuer C-Klasse täglich ab FRA mit guter Verfügbarkeit (z.B.: via Awardtravlr)
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
Hallo, ich versuche gerade eine einen Prämienflug von D nach Südostasien zu buchen und würde gern mal wissen wo mein Fehler bzgl. meines Routings liegt.

Routing:
DUS-VIE-MLE (Stopover von 7 Tagen)-SIN (Point of Turnaround)-KUL (Stopover von 4 Tagen)-BKK-CDG

Lufthansa sagt mir, dass es sich hier um einen 3-Regionen Award handelt, ist das Richtig? Ich dachte immer wenn der Point of Turnaround weiter weg ist, als der Stopover ist dieses ein ganz normaler Award.

Hoffe das ihr da Licht ins Dunkel bringen könnt.
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Routing:
DUS-VIE-MLE (Stopover von 7 Tagen)-SIN (Point of Turnaround)-KUL (Stopover von 4 Tagen)-BKK-CDG

Lufthansa sagt mir, dass es sich hier um einen 3-Regionen Award handelt, ist das Richtig? Ich dachte immer wenn der Point of Turnaround weiter weg ist, als der Stopover ist dieses ein ganz normaler Award.

MLE und SIN/KUL/BKK liegen nicht in der selben region, deshalb 3-regionen award...
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Hallo, ich versuche gerade eine einen Prämienflug von D nach Südostasien zu buchen und würde gern mal wissen wo mein Fehler bzgl. meines Routings liegt.

Routing:
DUS-VIE-MLE (Stopover von 7 Tagen)-SIN (Point of Turnaround)-KUL (Stopover von 4 Tagen)-BKK-CDG

Lufthansa sagt mir, dass es sich hier um einen 3-Regionen Award handelt, ist das Richtig? Ich dachte immer wenn der Point of Turnaround weiter weg ist, als der Stopover ist dieses ein ganz normaler Award.

Hoffe das ihr da Licht ins Dunkel bringen könnt.

Du hast Male berührt. Deine Legs lohnen sich allerdings nicht. Europa - Nordasien - Südostasien - Südafrika - Europa wäre sinnvoller für 3-Reg-Award. Oder Europa - Nordasien - Australien - Südostasien - Europa.