ANZEIGE
Gemäss Beitrag #18 stimmt das, ja.Angeblich kann man das so nicht so buchen.
Stimmt das?
Gemäss Beitrag #18 stimmt das, ja.Angeblich kann man das so nicht so buchen.
Stimmt das?
Stimmt. Das offene Segment muss am Point of Turnaround sein. Die 105.000 wären so für ein C-Ticket ZRH-JFK // LAS-CLT-BOS-ZRH plus 25k (sollten das nicht eigentlich 27.500 Meilen sein?) für einen oneway MCO-PHX-LAS. Eventuell lohnt es sich für dich, nach einem billigen Eco-Oneway von MCO nach JFK zu suchen und dannHallo zusammen,
bin gerade an der Hotline,
möchte gerne wie folgt fliegen:
17.10. ZRH-JFK
22.20. MCO-PHX-LAS
02.11. LAS-CLT-BOS-ZRH
Angeblich kann man das so nicht so buchen.
Stimmt das?
Angeblich muss ich 105.000 + 25.000 Meilen pro Nase zahlen
Angeblich muss ich 105.000 + 25.000 Meilen pro Nase zahlen
Die 105.000 wären so für ein C-Ticket ZRH-JFK // LAS-CLT-BOS-ZRH plus 25k (sollten das nicht eigentlich 27.500 Meilen sein?) für einen oneway MCO-PHX-LAS. Eventuell lohnt es sich für dich, nach einem billigen Eco-Oneway von MCO nach JFK zu suchen[...].
xx/09/2012 Flugprämie: xxxxxxxxxxx -17.000
Interessant, danke. Man lernt nie ausFür Flüge innerhalb der USA gilt nicht die Tabelle "Region Nordamerika" nach "Region Nordamerika" (nach der es übrigens 27k wären), sondern die Tabelle "Inland" und bei Oneway-Awards wird dann noch auf den nächsten Tausender abgerundet.
Ich bin der Meinung, dass keine der beiden genannten Zahlen für den Oneway innerhalb der USA stimmt, es sollten weder 25k noch 27.5k sein, sondern:
12k in Economy Class pro Person
oder
17k in Business Class pro Person
Für Flüge innerhalb der USA gilt nicht die Tabelle "Region Nordamerika" nach "Region Nordamerika" (nach der es übrigens 27k wären), sondern die Tabelle "Inland" und bei Oneway-Awards wird dann noch auf den nächsten Tausender abgerundet.
Hier die Kosten für meinen letzten Oneway-Award innerhalb der USA (MSP-EWR auf UA) in C:
+ CHF 5.00 Taxen
Domestic First auf Inlandflügen mit 2-Klassenkonfiguration gilt bei M&M als Business Class und sollte 17k kosten.Die 25k waren wohl domestic first.
Buchen Awards in First bei UA nicht generell in I und bei US in O?
zu 1. Eventuell ist es erfolgreicher den Abschnitt SIN-DPS-HKG separat als Bezahlticket zu buchenHallo zusammen,
Für nächstes Jahr plane ich mit Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder) eine Awardbuchung in C nach Asien. Folgendes Routing wäre geplant:
STR - FRA/MUC/ZHR - SIN (stopover) - DPS
HKG - FRA/MUC/ZHR - STR
Fragen an die Experten:
1. Nach meinem Verständnis der Regelung wäre ein Stopover in SIN erlaubt; korrekt? Wie sieht die Awardverfügbarkeit ex SIN nach DPS in C aus? Habt ihr eine Einschätzung? Ist es realistisch solch einen Award mit 4 Pax in C zu bekommen?
2. Wann könnte ich den Award frühestmöglich Buchen? 361 Tage vor Abflug oder vor Rückkehr? Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Verfügbarkeit positiv mit früh Buchen korreliert?
3. die Reise nach HKG lässt sich vermutlich nicht mit in die Awardbuchung einbauen...?
Danke für eure Rückmeldungen!
Das will man aber glaub ich kaum machen:zu 3. Müsste allerdings theoretisch auch gehen mit Routing von DPS über BKK oder SIN und dann stopover in HKG
Im Moment ist die Strecke gut verfügbar - die Kapazität wurde auch kürzlich ausgebaut auf drei Flüge täglich. Ich habe dieses Jahr schon öfter Awards nach DPS gesucht (und gebucht) und via SIN war es meist einfacher als via BKK mit dem einen Flug pro Tag.So gesehen bin ich weiterhin an Euren Einschätzungen zur Awardverfügbarkeit SIN-DPS und vv. in C auf SQ interessiert.
Im Fall des Falles doppelte Stornokosten; ansonsten ist das eher vorteilhaftGibt es da ein Risiko oder irgendwelche Nachteile...?
Nicht one-way, sondern Open Jaw! Wichtig, sonst funktioniert der Stopover in SIN nicht!Aber ich könnte auch zwei oneway Awards Buchen, wie von rower2000 beschrieben? Gibt es da ein Risiko oder irgendwelche Nachteile...?
Kann ein Ticket MIA-PTY-HAV von M&M ausgestellt werden oder ist es durch das Embargo nicht machbar?