Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

bin gerade an der Hotline,
möchte gerne wie folgt fliegen:
17.10. ZRH-JFK
22.20. MCO-PHX-LAS
02.11. LAS-CLT-BOS-ZRH

Angeblich kann man das so nicht so buchen.
Stimmt das?

Angeblich muss ich 105.000 + 25.000 Meilen pro Nase zahlen
Stimmt. Das offene Segment muss am Point of Turnaround sein. Die 105.000 wären so für ein C-Ticket ZRH-JFK // LAS-CLT-BOS-ZRH plus 25k (sollten das nicht eigentlich 27.500 Meilen sein?) für einen oneway MCO-PHX-LAS. Eventuell lohnt es sich für dich, nach einem billigen Eco-Oneway von MCO nach JFK zu suchen und dann
ZRH-JFK / JFK/EWR/LGA-XXX-LAS // LAS-CLT-BOS-ZRH auf einem Award um 105k zu buchen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Angeblich muss ich 105.000 + 25.000 Meilen pro Nase zahlen

Die 105.000 wären so für ein C-Ticket ZRH-JFK // LAS-CLT-BOS-ZRH plus 25k (sollten das nicht eigentlich 27.500 Meilen sein?) für einen oneway MCO-PHX-LAS. Eventuell lohnt es sich für dich, nach einem billigen Eco-Oneway von MCO nach JFK zu suchen[...].

Ich bin der Meinung, dass keine der beiden genannten Zahlen für den Oneway innerhalb der USA stimmt, es sollten weder 25k noch 27.5k sein, sondern:

12k in Economy Class pro Person
oder
17k in Business Class pro Person

Für Flüge innerhalb der USA gilt nicht die Tabelle "Region Nordamerika" nach "Region Nordamerika" (nach der es übrigens 27k wären), sondern die Tabelle "Inland" und bei Oneway-Awards wird dann noch auf den nächsten Tausender abgerundet.


Hier die Kosten für meinen letzten Oneway-Award innerhalb der USA (MSP-EWR auf UA) in C:

xx/09/2012 Flugprämie: xxxxxxxxxxx -17.000

+ CHF 5.00 Taxen
 

zuruckl

Reguläres Mitglied
28.07.2010
57
0
Ich bin der Meinung, dass keine der beiden genannten Zahlen für den Oneway innerhalb der USA stimmt, es sollten weder 25k noch 27.5k sein, sondern:

12k in Economy Class pro Person
oder
17k in Business Class pro Person

Für Flüge innerhalb der USA gilt nicht die Tabelle "Region Nordamerika" nach "Region Nordamerika" (nach der es übrigens 27k wären), sondern die Tabelle "Inland" und bei Oneway-Awards wird dann noch auf den nächsten Tausender abgerundet.


Hier die Kosten für meinen letzten Oneway-Award innerhalb der USA (MSP-EWR auf UA) in C:



+ CHF 5.00 Taxen

Danke für die ganzen Antworten.
Die 25k waren wohl domestic first.
Wir haben jetzt
ZRH-JFK (stop) EWR-LAS (Ziel) -CLT-BOS-ZRH auf Meilen gebucht.
JFK-MCO-EWR haben wir für kleines Geld als kaufticket in eco gebucht.

Vielen dank
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Wenn ich einen M&M o/w Awardflug SIN-ZRH-MUC gebucht habe (rund 230€ St/Geb), letztendlich kurzfristig aber nur bis ZRH fliege, habe ich dann irgendeine Chance die Steuerdifferenz zu rund 167€ (SIN-ZRH) zu bekommen oder ist das dann Pech?
 

schrotti78

Reguläres Mitglied
17.02.2010
64
0
Hallo zusammen,
Für nächstes Jahr plane ich mit Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder) eine Awardbuchung in C nach Asien. Folgendes Routing wäre geplant:
STR - FRA/MUC/ZHR - SIN (stopover) - DPS
HKG - FRA/MUC/ZHR - STR

Fragen an die Experten:
1. Nach meinem Verständnis der Regelung wäre ein Stopover in SIN erlaubt; korrekt? Wie sieht die Awardverfügbarkeit ex SIN nach DPS in C aus? Habt ihr eine Einschätzung? Ist es realistisch solch einen Award mit 4 Pax in C zu bekommen?
2. Wann könnte ich den Award frühestmöglich Buchen? 361 Tage vor Abflug oder vor Rückkehr? Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Verfügbarkeit positiv mit früh Buchen korreliert?
3. die Reise nach HKG lässt sich vermutlich nicht mit in die Awardbuchung einbauen...?

Danke für eure Rückmeldungen!
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Hallo zusammen,
Für nächstes Jahr plane ich mit Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder) eine Awardbuchung in C nach Asien. Folgendes Routing wäre geplant:
STR - FRA/MUC/ZHR - SIN (stopover) - DPS
HKG - FRA/MUC/ZHR - STR

Fragen an die Experten:
1. Nach meinem Verständnis der Regelung wäre ein Stopover in SIN erlaubt; korrekt? Wie sieht die Awardverfügbarkeit ex SIN nach DPS in C aus? Habt ihr eine Einschätzung? Ist es realistisch solch einen Award mit 4 Pax in C zu bekommen?
2. Wann könnte ich den Award frühestmöglich Buchen? 361 Tage vor Abflug oder vor Rückkehr? Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Verfügbarkeit positiv mit früh Buchen korreliert?
3. die Reise nach HKG lässt sich vermutlich nicht mit in die Awardbuchung einbauen...?

Danke für eure Rückmeldungen!
zu 1. Eventuell ist es erfolgreicher den Abschnitt SIN-DPS-HKG separat als Bezahlticket zu buchen
zu 2. Jeweils eine getrennte OW-Buchung 361 vor dem Flug DE-SIN, bzw. HKG-DE erscheint mir am Erfolg versprechendsten; wann SIN-DPS freigeschaltet wird, weiss ich nicht. Allerdings dann kein stopover in SIN möglich
zu 3. Müsste allerdings theoretisch auch gehen mit Routing von DPS über BKK oder SIN und dann stopover in HKG
 
  • Like
Reaktionen: schrotti78

rower2000

Erfahrenes Mitglied
zu 3. Müsste allerdings theoretisch auch gehen mit Routing von DPS über BKK oder SIN und dann stopover in HKG
Das will man aber glaub ich kaum machen:
STR-DPS: Europa -> Südostasien
HKG-STR: Nordostasien -> Europa.
Open-Jaw mit Regionenwechsel: teurerer Regionentarif auf Roundtripbasis kommt zum Tragen, da SO- und NO-Asien dasselbe kosten gehupft wie gesprungen.

STR-DPS / DPS-HKG-STR: Europa-Südostasien-Nordostasien-Europa ==> Drei-Regionen-Award, in C 185k statt 135k Meilen!

Edit sagt: Außerdem hättest du dann auf dem Rückflug noch ein Segment zu viel (max. drei, und du brauchst einen Transfer zwischen DPS und HKG in Ermangelung direkter Flüge).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schrotti78

schrotti78

Reguläres Mitglied
17.02.2010
64
0
Das ist ein guter Punkt, besten Dank. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von einem "normalen" Award ausging und nicht von Drei-Regionen-Award.:eek:

Dann wird es wohl eher STR-DPS-STR werden - mit zumindest einem Stopover in SIN. So gesehen bin ich weiterhin an Euren Einschätzungen zur Awardverfügbarkeit SIN-DPS und vv. in C auf SQ interessiert.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
So gesehen bin ich weiterhin an Euren Einschätzungen zur Awardverfügbarkeit SIN-DPS und vv. in C auf SQ interessiert.
Im Moment ist die Strecke gut verfügbar - die Kapazität wurde auch kürzlich ausgebaut auf drei Flüge täglich. Ich habe dieses Jahr schon öfter Awards nach DPS gesucht (und gebucht) und via SIN war es meist einfacher als via BKK mit dem einen Flug pro Tag.

Um eine bessere Einschätzung abgeben zu können, müsste man noch Deine Wunschdaten kennen.
 
  • Like
Reaktionen: schrotti78

schrotti78

Reguläres Mitglied
17.02.2010
64
0
Zeitraum steht noch nicht fest... Wir werden uns aber keinesfalls auf ein bestimmtes Datum festlegen müssen, sondern immer eine gewisse Flexibilität haben - auf 2-5 Tagen hin oder her wird es dann nicht ankommen. Und wir planen ja rechtzeitig im Voraus zu Buchen - entsprechend 360 Tage-Frist...
Nochmal eine - vielleicht - blöde Frage. Wenn ich einen Award buche muss ich - bei Einbezug HKG - den 3-Regionen-award Buchen. Das ist klar. Aber ich könnte auch zwei oneway Awards Buchen, wie von rower2000 beschrieben? Gibt es da ein Risiko oder irgendwelche Nachteile...?
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Award D - SIN (One Way) LX über ZRH fliegt auch.
Zahlticket SIN - DPS (z.B. Lion oder Silk Air)
Zahlticket DPS - HGK (z.B. Lion Air)
Award HGK - D (One Way)
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Oder mach einen längeren Stopover in SIN und flieg dann mit bezahltem Ticket nach HGK und zurück.
 
A

Anonym11146

Guest
Kann ein Ticket MIA-PTY-HAV von M&M ausgestellt werden oder ist es durch das Embargo nicht machbar?
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Frage an die M&M Spezialisten:

Ich habe ein Award GRU-ZRH (LX). Ich möchte nun noch ein Leg hinzufügen nämlich GIG-GRU (JJ). So das ich dann schlussedlich auf dem Ticket GIG-GRU-ZRH habe. Ist dies über die Hotline möglich? Kosten ?
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
ANZEIGE
300x250
Ich habe auch mal eine Frage .

Möchten nächstes Jahr Flüge in die USA in C per Meilen buchen . Ist es möglich FRA.-Denver - ( ca 2 wochen Stop) dann nach Tampa und von MCO wieder zurück nach FRA, ?
Wird das so buchbar sein also inkl dem Inlandsflug ? Wird es mehr als die 105000 Meilen pro Person kosten?

Mfg