Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
ANZEIGE
Ich habe auch mal eine Frage .

Möchten nächstes Jahr Flüge in die USA in C per Meilen buchen . Ist es möglich FRA.-Denver - ( ca 2 wochen Stop) dann nach Tampa und von MCO wieder zurück nach FRA, ?
Wird das so buchbar sein also inkl dem Inlandsflug ? Wird es mehr als die 105000 Meilen pro Person kosten?

Mfg
Flieg doch Denver-MCO anstatt Tampa auf dem Rückweg, dann wäre es m.E. ein erlaubter stopover. Von MCO kommst du in 2h mit dem Auto nach Tampa.
 
  • Like
Reaktionen: DigitalOlli

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich habe auch mal eine Frage .

Möchten nächstes Jahr Flüge in die USA in C per Meilen buchen . Ist es möglich FRA.-Denver - ( ca 2 wochen Stop) dann nach Tampa und von MCO wieder zurück nach FRA, ?
Wird das so buchbar sein also inkl dem Inlandsflug ? Wird es mehr als die 105000 Meilen pro Person kosten?

Mfg

Meine Erfahrung bezügl. Denver ist, dass da Awards schlecht verfügbar sind. Also zeitig buchen, bei mind. Sen sind die Chancen aber größer
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Ich würde gerne AAA-BBB (layover) - CCC buchen.
BBB-CCC ist allerdings momentan als Award nicht zu haben.
Wenn BBB-CCC irgendwann verfügbar ist, dann ändere ich ja die Route - Umbuchung nicht möglich.
Ist eine Stornierung/Neubuchung möglich OHNE dass das Segment AAA-BBB verfällt?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Ich würde gerne AAA-BBB (layover) - CCC buchen.
BBB-CCC ist allerdings momentan als Award nicht zu haben.
Wenn BBB-CCC irgendwann verfügbar ist, dann ändere ich ja die Route - Umbuchung nicht möglich.
Ist eine Stornierung/Neubuchung möglich OHNE dass das Segment AAA-BBB verfällt?
nein, aber du könntest pro-forma für irgendeinen verfügbaren Termin BBB-CCC dazu buchen und dann versuchen später (gegen Gebühr) auf einen passenden Termin umzubuchen. Layover geht allerdings nicht bei OW-tickets.
 
  • Like
Reaktionen: vieelflieger

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
nein, aber du könntest pro-forma für irgendeinen verfügbaren Termin BBB-CCC dazu buchen und dann versuchen später (gegen Gebühr) auf einen passenden Termin umzubuchen. Layover geht allerdings nicht bei OW-tickets.

Layover geht - stopover nicht.
Deine Idee ist aber gut...beliebiger Termin dazubuchen, falls möglich umbuchen, ansonsten letztes Leg verfallen lassen - nur doof dass ich dann über die 24 Stunden (layover) komme :/
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Meine Erfahrung bezügl. Denver ist, dass da Awards schlecht verfügbar sind. Also zeitig buchen, bei mind. Sen sind die Chancen aber größer


Wäre es denn möglich dann eine Umsteigeverbindung zu buchen.
Also z.b DUS-ORD-DEN Dann DEN-MCO MCO-FRA/DUS
Oder zählt dann schon der Flug über ORD als Stop?
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Ok danke dir .

Noch eine Frage . Wir sind auch am Überlegen ob wir die Tour nicht nur im Westen machen und dann nach SFO und von LAX zurück fliegen .
Wie sieht es denn da so mit den Verfügbarkeiten im August aus ?
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
das Datum des Rückfluges ist dabei wichtig oder?
Sonst müsste ich 2 One Way buchen .
Wie lange vorher geht es bei LH und United?
Das wären ja die beiden die ich bräuchte.
ANA Tool werd ich dann gucken was es so gibt
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ist ein Split Award hin F zurück C in die USA möglich wenn Partner Airlines mit auf dem Ticket sind? Hotline hat mich gerade zurück gerufen und gemeint es geht nicht, obwohl die Buchung bereits geändert und das Ticket ausgestellt ist.

Um meine Frage mal selbst zu beantworten: Antwort ist ja, es geht. Einen Tag später rief die Hotline zurück und meinte, es wäre jetzt alles durch. Am Flughafen hat es ein bisschen gedauert, Ticket war wohl noch komplett in Business gebucht, Buchung aber split - F hin C zurück. Hatte auch nen Sitzplatz in der F reserviert. Ein mal kurz zum Ticketschalter, die haben es hingebogen. Ticket ist mittlerweile abgeflogen.

Grüße,
Tim
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
511
1
Kann man eigentlich z.B. EZE-FRA-SIN als 3-Regionen Award buchen und dann die Option für 30.000 Meilen ziehen, die Segmente in beliebiger Folge abzufliegen? Das könnte man dann ja FRA-EZE-FRA und dann FRA-SIN-FRA abfliegen und hätte für diese zwei Awards einige Meilen gespart.

Geht das?
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
511
1
Groschen ist kein Sturzbomber. Also bei mir.

Wenn ich die vier Segmente in beliebiger Reihe abfliegen kann, dann geht doch alles, oder? Oder heißt "beliebige Reihenfolge", daß ich nur die Segmente auf dem Hinweg tauschen kann (so wie von Dir geschrieben)?

Und wenn ich dann einfach zwei OW nehme? Oder gibt es da "Segmente beliebig abfliegen" nicht?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
ANZEIGE
300x250
Auf den ersten Blick sieht es so aus, dass es gehen könnte.

Als potentielle Gegenargumente der LH für die Anwendung des 3-region-awards würde ich einerseits ein möglicherweise (unerlaubtes) "backtracking" in Nord-Süd Richtung sehen. Oder aber auch das der Weg über FRA zu lang ist, um noch als Umsteigepunkt in dem 3-region-Tarif gesehen zu werden (MPM-Regel). Es sind ja EZE-SIN = 9870 Meilen versus EZA-FRA-SIN = 13522 Meilen, also knapp 40% mehr.