Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
ANZEIGE
Gibt es außer dieser Seite (AwardTravelr - Searching across all possibilities to make your frequent flyer miles work for you) noch andere Seiten, wo ich freie Awardplätze suchen kann?
Dort kann ich nur 330 Tage zurück suchen. Hab für einen Flug nach Cancun über die Hotline bereits einen Hinflug in C bekommen können, aber angeblich nix für einen Rückflug Ende Juni 2014. Will da selbst nochmal auf die Suche gehen.

Einen weiteren Anhalt können Dir Tools wie KVS oder ExpertFlyer liefern. Allerdings nicht kostenfrei.

Und für Ende Juni 2014 ist es vielleicht auch noch ein wenig zu früh...
 
  • Like
Reaktionen: meilenjaeger

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Grundsätzlich: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit (nicht auf die Nullkommastelle genau, einfach von der Idee her), drei Award-Plätze auf FRA-JNB nächstes Jahr im Juli/August in F zu bekommen?
Gibt es da Erfahrungswerte?
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
500
114
Bayern
Wieviele Meilen muss ich denn für ein Upgrade in die Region Südamerika auf den Tisch legen, falls ich eine Umsteigeverbindung via USA hab? 55k oder 95k (50k plus 45k)?
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
500
114
Bayern
95k falls es sich um ein Upgrade von C in F oder ein Upgrade von "günstiger" Y in C handelt.

65k falls es sich um ein Upgrade von "teurer" Y in C handelt.

Quelle: Star Alliance Upgrade-Prämientabelle


Die Prämientabelle lesen kann ich auch ;)

Mir ging es eher darum zu erfahren ob es hier Erfahrungswerte gibt, z.B. ob jeder Flug einzeln betrachtet wird (EU->Nordamerkia->Südamerika) oder ob mit dem Upgrade EU->Südamerika (55k) beide Flüge upgegraden werden, also nur das Endziel ausschlaggebend ist.

Beispielsweise gelten für EU->AUS ja auch 75k statt 110k (65k plus 45k) ...
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
34
zwischen HAJ & PAD
Da bei der Eingabemaske für Upgrades nur einzelne Flugnummern eingegeben werden können, wirst du wohl für jede einzelne Strecke die Meilen los ;)

Sofern es überhaupt Verfügbarkeit für Awards auf dieser Stecke gibt.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
500
114
Bayern
Ok, das ganze hat sich eh erledigt da ich mit meinen M&M Meilen einen UA-Flug in V nicht upgraden kann.

Aber noch ne andere Frage. Ich fliege demnächt mit AC FRA-YYZ, der Flug ist jedoch ein Codeshare opb Lufthansa. AC Buchungsklasse ist S. In welche Buchungsklasse bei LH werde ich da gemappt? Ebenfalls in S mit 100% Meilen?
 
R

racabe

Guest
Sehe ich folgendes richtig:

Oneway C Award GRU-EZE-FRA , GRU-EZE mit TK und EZE-FRA mit LH. Sehe freien Awardplatz für meine Daten. Allerdings ist GRU-EZE 18.30-21.15 und EZE-FRA ein Tag danach um 16.55-11.10+1. Da Aufenthaltszeit unter 24h ist es allerdings buchbar...korrekt?

Und mehr als 24h sind nicht machbar richtig? 1-2 Extra Tage in Buenos Aires wären toll...aber ein Vormittag reicht wenn ich mir dadurch Steuern/YQ sparen kann...

Danke.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Meint ihr es kommen noch Prämien Tickets Richtung Brasilien rein , nächstes Jahr zur WM ? Bis jetzt war ja noch gar nichts buchbar .
Auch keine Kauf Tickets
 
A

Anonym11146

Guest
Kann man diesen Double OJ als RT buchen:

CUN-PTY-CTG / MDE-BOG-MEX

Offener Sektor ist kurz genug, die OJs sind im selben Land jeweils. Irgendwie hab ich ein bad feeling, sehe ich etwas nicht, denkfehler?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.086
577
Meint ihr es kommen noch Prämien Tickets Richtung Brasilien rein , nächstes Jahr zur WM ?
Auch keine Kauf Tickets

Vermutlich werden die Airlines ihre Flieger nach Brasilien auch mit bezahlten Tickets füllen können. Deshalb würde ich schätzen, es werden nur sporadisch, wenn überhaupt Awards freigegeben.
 

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
Morgen,

habe eine kurze Frage. Habe Fra-Muc-Dxb gebucht, möchte dies nun umbuchen auf Fra-Dxb, beides F. Kann ich das irgendwie online per Umbuchung machen oder muss ich den Flug stornieren und dann neu buchen: Blicke da gerade nicht so durch. Danke für eure Hilfe.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.086
577
Morgen,

habe eine kurze Frage. Habe Fra-Muc-Dxb gebucht, möchte dies nun umbuchen auf Fra-Dxb, beides F. Kann ich das irgendwie online per Umbuchung machen oder muss ich den Flug stornieren und dann neu buchen:

Hotline anrufen, Verfügbarkeit prüfen lassen, umbuchen lassen, 50 € zahlen, fertig ...

Ja, praktisch läuft es genau so ab. Von den Abläufen her ist ein Storno mit voller Erstattung (Meilen und Gebühren) und eine sofortige Neubuchung.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Ja, praktisch läuft es genau so ab. Von den Abläufen her ist ein Storno mit voller Erstattung (Meilen und Gebühren) und eine sofortige Neubuchung.

das stimmt so nicht, natürlich kannst Du das so machen, dann ist es aber wirklich Storno und Neubuchung.
Den Weg der Umbuchung kannst Du auch gehen, wenn das Ticket schon angeflogen ist.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.016
614
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
300x250
Darf ich hier nochmals anknöpfen:

Auch wenn es auf Grund der fehlenden Stopovermöglichkeit etwas hirnrissig tönen mag: Wie sind nun genau die Regelungen bei 3+ Awards, falls als One-way ausgestellt?

So wie ich dies verstanden habe, wäre bspw.:

ZRH-SFO-ICN als r/t zulässig, nicht aber als OW. Kann also gesagt werden, dass bei OW's OHNE AUSNAHME sowohl die Überquerung von Atlantik als auch Pazifik NICHT möglich ist?

Und wie sieht es mit folgenden Routings als one-way aus (lediglich beispielhaft, ich weiss, dass es bzgl. Verfügbarkeiten etc. höchst problematisch werden würde):

1) EZE-IAH-SFO-SYD-ICN (Frage: sind auch 4 Regionen bei 3+ OneWays erlaubt?) oder für Flugverrückte auch Dinge wie: ZRH-JNB-BKK-SYD?

2) EZE-IAH-SFO-ICN?

3) ZRH-JNB-JFK? (Frage hier: muss Endpunkt weiter vom Ausgangspunkt entfernt sein als Zwischenstopp?)

Wie gesagt, diese Fragen bzgl. der Routings beziehen sich alle auf OneWays.

Danke und LG

Mod-Hinweis: Ich habe den Beitrag hierher verschoben, da er allgemeine Fragen zu 3+-Award und One-Way-Award hat und mit SQ21/22 nichts zu tun hat . //fischköpfle
 
Moderiert: