Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
86
1
ZRH
ANZEIGE
AI ? Mit LH Meilen ? AI ist nicht in der Staralliance - die kannst du damit nicht buchen !

EDIT: sehe gerade das die wirklich als Partner aufgeführt sind bei M&M :confused:

Air India kann als Partner gebucht werden, nur finde ich keine Hinweise darüber wie einfach oder schwer es ist Flüge damit zu buchen.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
992
197
NUE
Hi
Danke . Ja soll nach Sfo und zurück LAX gehen .
Blöde ist das SFO mit dem A380 nicht gerade gute Verfügbarkeiten hat .

Welche Strecke wäre noch möglich ?

Ginge nur über FFM,MUC und Zurich ?

United ist erst 330 Tage vorher buchbar oder?
Dann DUS.ORD und weiter nach SFO

Schade, dass du nicht noch vor Erhöhung der YQ buchen konntest... Jetzt würde ich warten, bis auch Rückflüge verfügar sind und dann alles zusammen buchen, da Steuern & Gebühren für OneWays exUSA teilweise extrem hoch sind.
Es sind alle Strecken möglich, solange es nicht mehr als 3 Segmente pro Richtung werden und solange es Verfügbarkeit auf einer *A-Airline gibt. Wenn du die Langstrecke mit LH/LX fliegen möchtest, schau dir doch mal die Lufthansa Route Map an. Von den meisten Zielen in den USA, die von LH angeflogen werden, sollte es Direktverbindungen mit AC/UA/US nach SFO/LAX geben. (Z.B. SEA, ORD, YVR, YYZ, DEN etc.)
Evtl. kannst du dann gleich noch einen StopOver einbauen und so noch mehr in deinem Urlaub sehen.
Tipp: Einfach die Hotline nerven ;)
 

MadMoon

Reguläres Mitglied
12.11.2009
29
0
Meint ihr, dass folgendes Routing durchgeht oder komm ich da mit der Segmentanzahl nicht hin?

TXL-ZRH-LAX-PDX (Turn) SEA-EWR (Stopover) EWR/JFK-ZRH-TXL
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
992
197
NUE
Meint ihr, dass folgendes Routing durchgeht oder komm ich da mit der Segmentanzahl nicht hin?

TXL-ZRH-LAX-PDX (Turn) SEA-EWR (Stopover) EWR/JFK-ZRH-TXL

Geht durch, solange auf den einzelnen Segmenten jeweils Direktflüge oder Umsteiger mit selber Flugnummer verfügbar sind.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Schade, dass du nicht noch vor Erhöhung der YQ buchen konntest... Jetzt würde ich warten, bis auch Rückflüge verfügar sind und dann alles zusammen buchen, da Steuern & Gebühren für OneWays exUSA teilweise extrem hoch sind.
Es sind alle Strecken möglich, solange es nicht mehr als 3 Segmente pro Richtung werden und solange es Verfügbarkeit auf einer *A-Airline gibt. Wenn du die Langstrecke mit LH/LX fliegen möchtest, schau dir doch mal die Lufthansa Route Map an. Von den meisten Zielen in den USA, die von LH angeflogen werden, sollte es Direktverbindungen mit AC/UA/US nach SFO/LAX geben. (Z.B. SEA, ORD, YVR, YYZ, DEN etc.)
Evtl. kannst du dann gleich noch einen StopOver einbauen und so noch mehr in deinem Urlaub sehen.
Tipp: Einfach die Hotline nerven ;)

Danke dir :)

Ja leider war das nicht möglich da wir erst am 14.8 nächstes Jahr fliegen .

Schön wäre schon ein direkt flug von D nach LAX/SFO
Sind auch schon von Dus nach ORD geflogen . Und dann weiter mit UA aber das möchte ich eigendlich vermeiden .

UA ist ja sowieso erst 330 Tage vorher buchbar .

Naja mal sehen was so verfügbar ist

fmg
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Habe folgende Frage.:
Wenn ich online bei Miles & More Award Flüge abfrage sehe ich bei wenn ich Hin und Rück ( z.b Dus - LAX) andere Verfügbarkeiten als wenn ich den Flug als Gabel Flug eingeben ( Dus-Lax-SFo-Dus) .
Jeweils bei beiden Strecken das selbe Problem . Hin und Rück werden viel mehr angezeigt als im Gabelflug.
Ist das ein Online Fehler ode gibt es wirklich wenn mann hin und rück mit gleichem Ziel bucht bessere Verfügbarkeiten?

Mfg
Ich würde die Flüge ganz einfach erstmal als Oneways online suchen. Dann kannst du auch sehen wie hoch ungefähr die Steuern und Gebühren sind. Telefonisch kannst du dann immer noch genaueres abklären.

Hi
Danke . Ja soll nach Sfo und zurück LAX gehen .
Blöde ist das SFO mit dem A380 nicht gerade gute Verfügbarkeiten hat .

Welche Strecke wäre noch möglich ?

Ginge nur über FFM,MUC und Zurich ?

United ist erst 330 Tage vorher buchbar oder?
Dann DUS.ORD und weiter nach SFO

In welcher Klasse fliegst du denn bzw. willst du fliegen?

Ich bin 2011 FRA-SFO in A380 F geflogen und zurück LAX-ZRH-DUS in C. War für mich die ideale Kombination. Habe bewusst die LX C der LH C vorgezogen ;)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.107
1.004
TXL
kann man eigentlich auch bei einer Awardbuchung innerhalb 24 h kostenlos stornieren ?
 

LH_TOP_85

Neues Mitglied
16.08.2013
6
0
Singapur
Möchte hier keinen auf KS machen aber bei Award Tickets kann man innerhalb von 24h auch kostenfrei Umbuchen falls man das ergänzen möchte und die Stornierung unter Punkt 14 gilt bis Mitternacht des darauffolgenden Tages nach der Buchung also kann auch mal 29 Stunden sein. Aber nur bei Meilen Tickets gilt das
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Ich würde die Flüge ganz einfach erstmal als Oneways online suchen. Dann kannst du auch sehen wie hoch ungefähr die Steuern und Gebühren sind. Telefonisch kannst du dann immer noch genaueres abklären.



In welcher Klasse fliegst du denn bzw. willst du fliegen?

Ich bin 2011 FRA-SFO in A380 F geflogen und zurück LAX-ZRH-DUS in C. War für mich die ideale Kombination. Habe bewusst die LX C der LH C vorgezogen ;)


Wir wollten in C fliegen .

Wollte gerade buchen .
Hin : Dus - SEA und Zurück LAX - DUS
Hinflug auch über FRA verfügbar in C , nur der Rückflug ist nicht in C verfügbar nur in Y .
Das schon 1 Jahr vorher , was ein Mist . Kann es sein das da noch was kommt in den nächsten Tagen ?
Wann kann ich Swiss buchen ?
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Wir wollten in C fliegen .

Wollte gerade buchen .
Hin : Dus - SEA und Zurück LAX - DUS
Hinflug auch über FRA verfügbar in C , nur der Rückflug ist nicht in C verfügbar nur in Y .
Das schon 1 Jahr vorher , was ein Mist . Kann es sein das da noch was kommt in den nächsten Tagen ?
Wann kann ich Swiss buchen ?
Ach hier bist du auch :D. Wie schon an anderer Stelle geschrieben käme vielleicht eine Bahnfahrt von FRA nach DUS in Frage?
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
892
40
München
Ich suche nach Prämenflüge online bei LH (in Y) von MUC nach HKG, und sehe die Steuern/Gebühren sind ca. 480.-,
habe aber keine Möglichkeit gefunden die Steuern mit Meilen zu bezahlen.
Nur ein Hinweis dass es nicht immer möglich ist die Steuern mit Meilen zu bezahlen.
Was mache ich Falsch ?

Wie würdet ihr vorgehen ?
Wir sind 2 Erwachsenen und 1 Kind (was dann 2 Jahre alt wäre) aber für alle reichen die Meilen (ca. 160K) nicht.

Danke und Gruss
Ron
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.539
1.886
MUC
Ich suche nach Prämenflüge online bei LH (in Y) von MUC nach HKG, und sehe die Steuern/Gebühren sind ca. 480.-,
habe aber keine Möglichkeit gefunden die Steuern mit Meilen zu bezahlen.
Nur ein Hinweis dass es nicht immer möglich ist die Steuern mit Meilen zu bezahlen.
Was mache ich Falsch ?

Gar nichts machst du falsch; die Steuern&Gebühren lassen sich lediglich bei inntereuropäischen Awards mit Meilen bezahlen.

Wie würdet ihr vorgehen ?
Wir sind 2 Erwachsenen und 1 Kind (was dann 2 Jahre alt wäre) aber für alle reichen die Meilen (ca. 160K) nicht.

Kauftickets erwerben und die Meilen sinnvoller einsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und RON_Muc

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.107
1.004
TXL
vielleicht stehts ja irgendwo in den 95 Seiten..aber folgende Frage:

Umbuchung eines Awards auf eine frühere Maschine. Meilenkonto (FTL) ist aber so, dass es erst nach Rückbuchung der Meilen des ursprünglichen Fluges ausreichend für die neu gewünschten Flüge ist. Trotzdem möglich ?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Eine Umbuchung nur des Datums - gleiches Routing unterstellt - kostet 50€. Thats ist. Keine Rückbuchung und Neubelastung von Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.107
1.004
TXL
na ja, es wäre evtl statt LAX-MUC-TXL dann die frühere Maschine über FRA..
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Das müsste eigentlich sogar online möglich sein; würde ich einfach mal testen ob es geht und dann ggf. abbrechen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.107
1.004
TXL
es ging in meiner Frage nicht um die 50 Euro.
Es ging darum, dass u.U. die Rückbuchung der Meilen (wenn sie denn erfolgt) etwas zeitversetzt stattfindet. Und in diesem Zeitfenster das Konto nicht ausreicht für den neuen Award.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
vielleicht stehts ja irgendwo in den 95 Seiten..aber folgende Frage:

Umbuchung eines Awards auf eine frühere Maschine. Meilenkonto (FTL) ist aber so, dass es erst nach Rückbuchung der Meilen des ursprünglichen Fluges ausreichend für die neu gewünschten Flüge ist. Trotzdem möglich ?
Ein Rerouting geht - wie in Post 13 dieses Threads geschrieben - nur auf Sonderkulanz. Somit wäre standardmässig eine Stornierung und Neuausstellung nötig. Neuausstellung geht dann natürlich erst wenn die nötigen Meilen wieder vorhanden sind, eventuell geht aber schon mal eine Reservierung. Ist es ein One-way- oder Return-Award? Im Returnfalle müsste nämlich die andere Richtung auch noch verfügbar sein für Meilentickets, sonst kriegst du da nur noch eine Richtung.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.107
1.004
TXL
ist ein oneway-BIZ-Award.

@ rower: d.h. Änderung des Umsteigepunktes ist ein Rerouting ?

Verfügbar war zum Awardbuchungszeitpunkt eben nur die Rutsche über MUC. Falls sich dann wie so oft 2..3 Tage vor Abflug Verfügbarkeiten für den früheren Flug über FRA ergeben, würde ich halt umbuchen. Dann hätte ich 747-8 und wäre auch zeitlich besser am Ziel.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250
d.h. Änderung des Umsteigepunktes ist ein Rerouting ?

Du bist jetzt schon zweimal auf Beitrag #14 verwiesen worden, gelesen hast Du ihn scheinbar aber noch nicht.

Deshalb hier als Zitat und mit der Antwort auf Deine Frage fett hervorgehoben:

13. Rebooking / Rerouting

Vor Ticket Ausstellung sprechen wir nicht von Umbuchung sondern von Reservierungsänderung. Diese ist vor Ausstellung machbar wie der Kunde und sein Meilenkonto wollen.

Nach der Ticketausstellung kostet das ganze 50 Euros. Hierbei ist zu beachten, dass ein Rerouting nur mit einer entsprechenden Sonderkulanz möglich ist, im Regelfall wenn kein Agentenfehler vorliegt oder keine Zeitenänderung, also aus reiner Lust des Kunden bzw. Mangel an Verfügbarkeit, wird keinerlei Kulanz in dieser Richtung gegeben. Eine Änderung der Transferpunkte ist auch nur bedingt und auch nur mit entsprechender Kulanz möglich.

Bei einer Fly Smart Buchung wird keinerlei Umbuchungsmöglichkeit erlaubt.

PS: Kleine Anmerkung zu Kulanzen. Die Vergabe einer Kulanz ist definitiv im Konto eines Kunden ersichtlich. Als Kunde würde ich da grosse Vorsicht walten lassen, wie sagt man so schön "Der Krug geht immer solange zum Brunnen bis er bricht", will heissen irgendwann ist die Kulanzvergabe vorbei. Nach Murphys Law immer dann wenn man sie wirklich dringen braucht. Das nur am Rande.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli