Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
100
5
ANZEIGE
Weiss jemand warum bei M&M Prämienflügen z. B. HAM-BKK-HAM die Gebühren bei eco Buchung rund 100 € billiger sind als wenn ich den gleichen ! Flug in business buche ?
 
R

racabe

Guest
->
WAW-YYZ-YVR-LAX
<-
MIA-IAD-ORD-WAW

ist dies als Returnflug (105.000 Meilen in Business) buchbar?
Wie lange darf ich mich dann in YVR/LAX bzw. IAD/ORD aufhalten?
So wie ich es verstanden habe darf man nur einmal pro Richtung ein Stopover einbauen (>24h Aufenthalt)...bin mir nicht ganz sicher...Dank euch schonmal.

Also z.B. 3 Tage in YYZ aber dann nur <24h in YVR oder umgekehrt...aber nicht beide mehr als 24h ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
->
WAW-YYZ-YVR-LAX
<-
MIA-IAD-ORD-WAW

ist dies als Returnflug (105.000 Meilen in Business) buchbar?
Ja.

->
Wie lange darf ich mich dann in YVR/LAX bzw. IAD/ORD aufhalten?
So wie ich es verstanden habe darf man nur einmal pro Richtung ein Stopover einbauen (>24h Aufenthalt)...bin mir nicht ganz sicher
Je ein Stopover auf dem Hin- und Rückflug ist erlaubt. Siehe auch Beitrag #17.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
86
1
ZRH
Hallo zusammen

Ist folgendes Routing möglich?

ZRH-PVG-TPE

TPE-HKG-ICN-FRA-ZRH

Würden gerne einen Stopover in Shanghai und Hong Kong einlegen, sollte eigentlich möglich sein da unser Ausgangspunkt TPE wäre. nur ist ein backtracking nach HKG überhaupt möglich?

Danke
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Zum Backtracking kann ich nix sagen, aber auf jeden Fall solltest Du beim Rückflug einen Leg zu viel haben
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Wir sind hier bei M&M, nicht USDM. Also je ein Stopp auf Hin- und Rückflug möglich, aber nur max. je 3 legs, wenn ich mich nicht irre.
 

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
86
1
ZRH
Danke Euch für die prompten Antworten.

Ist ein open jaw buchbar?

Würden also TPE-HKG auslassen. Hoffe M&M akzeptiert das als roundtrip und nicht als oneway da wir auf den stopover in Shanghai nicht verzichten möchten.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Danke Euch für die prompten Antworten.

Ist ein open jaw buchbar?

Würden also TPE-HKG auslassen. Hoffe M&M akzeptiert das als roundtrip und nicht als oneway da wir auf den stopover in Shanghai nicht verzichten möchten.
Musst Du unbedingt über ICN fliegen?
Wie wäre es denn mit:
ZRH-PVG-TPE
TPE-HKG-FRA-ZRH
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.086
577
Ja wegen der Asiana First

Off Topic
Was macht die OZ F fuer Dich so attraktiv? Bin kuerzlich FRA - ICN auf B747 geflogen und fand die F nicht so herausragend, dass ich dafuer extra einen Umweg ueber ICN einplanen wuerde.
In der Wahl OZ F oder neue LH F entscheide ich mich fuer LH vom Bordprodukt ausgehend.
 

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
86
1
ZRH
Hatte ein paar mal das Vergnügen die Biz der OZ zu fliegen und das waren super Flüge was ich von meinem einzigen LH F Flug nicht behaupten kann. Aber es scheint mir das zwei Stopovers schwierig werden dieses Routing zu fliegen es sei den ein Open Jaw in der selben Region ist möglich was mir bisher noch niemand beantworten konnte.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Ich hätte eine Frage zu einem 3+ Regionen Award, Ziel soll sein Neuseeland, mit Stoppovers in SYD und MNL, wobei das mit MNL wohl schwierig werden wird.

Für den Hinflug habe folgendes Routing ins Auge gefasst:
FRA-IST-BKK-SYD(Stop)-AKL(Ziel)

Für den Rückweg wären alternativ z. B. folgende Routings mit den 4 möglichen Legs darstellbar:
AKL-SIN-MNL(Stopp)-BKK(ICN)-FRA
AKL-NRT-MNL(Stopp)-ICN-FRA

Wobei die erste Rückflugalternative auf Backtracking hinauslaufen könnte und die zweite wohl mit den Nordasien-SOA-Nordasien umstiegen auch problematisch ist. Hat hier jemand mit sowas Erfahrung bzw. eine andere gute Idee, wie MNL als Stopp in den Rückflug eingebaut werden könnte?

Und noch eine zweite Frage: Wie lange kann bei M&M max. ein layover sein, um nicht als Stoppover gewertet zu werden?
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.016
614
ZUG / CH
flightdiary.net
Also:

Der Hinflug FRA-IST-BKK-SYD (Stop) - AKL sollte mal sicherlich kein Problem darstellen (immer fernab der Verfügbarkeiten, welche ich hier nicht beurteilen möchte).

Beim Rückflug (Variante 1) sehe ich das Problem ebenfalls nicht, da man innerhalb einer Zone (ich denke, SIN, MNL und BKK sind alles SOA) sehr wohl backtracken darf. Ich habe letztes Jahr ZRH-HKG-ICN-PVG-AKL mehr oder weniger problemlos eingebucht gekriegt (und HKG-ICN-PVG ist noch "extremeres" backtracking als SIN-MNL-BKK, aber eben auch alles innerhalb einer Zone...). Was aber nicht gehen wird, ist AKL-SIN-MNL-ICN-FRA, da dies dann eben zonenübergreifendes Backtracking ist. Selbiges gilt gemäass meinen Infos auch für AKL-NRT-MNL-ICN-FRA.

Wenn du Manila als Stopover haben möchtest, dann darfst du einfach keinen Flughafen in NOA berühren, dann solltest du eigentlich keine Probleme haben. Oder aber, du baust einen "klassischen" Stopover in SIN ein und fliegst entweder mit Cebu oder Tiger nach Manila (ca. 100 USD return) oder mit Philippine Airlines (so ca. 150 USD return). Könnte so oder so billiger sein, als die Taxen, die dir ansonsten für diese Zusatzlegs verrechnet würden.

Zu deiner zweiten Frage: alles unter 24h layover (exakt) gilt nicht als Stopover gemäss M&M. Du darfst also pro Weg 2 Layovers <24h und 1 Layover >24h einbauen. Aber je nach Flugzeiten bist du da dann schon rel. eingeschränkt...
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

cactusjack

Reguläres Mitglied
30.12.2009
33
0
Eine Frage zu unserer Planung für einen F-Award (Aug/2014) Richtung MCT:
LH618 fliegt ja FRA-MCT via AUH (knapp 50min Zwischenstopp).
Ist es hier möglich, in AUH einen Stopover einzulegen und dann erst 3 Wochen später mit LH nach MCT (Ziel) weiterzufliegen?
Bei M&M bekomme ich online für z.B. Juni/Juli (Test) immer Verfügbarkeit für FRA-AUH oder FRA-(AUH)-MCT, aber nie nur für AUH-MCT.
Danke im Voraus!!
 

MannyR

Reguläres Mitglied
26.12.2012
33
9
Es gibt einen direkten Flug DFW-LAS mit US (Zwischenlandung in PHX), der ist zwar nicht nonstop, würde aber bei M&M nur als ein Segment gelten.

Leider ist dieser Flug oder ein anderer Flug nach LAX oder SFO am 9. APril oder einen Tag früher/später nicht verfügbar. Habe jetzt erstmal das Routing Hinflug nach DFW und Rückflug ab LAS gebaucht.
Jetzt stellt sich mir aber eine neue Frage:
Für den Flug DFW-LAS am 9. April findet die Hotline keine Verfügbarkeiten weder bei dem einen Direktflug noch mit Umsteigeverbindungn.
Im KVS Tool wird aber ein Flug UA5165 13.10 Uhr DFW - 14.17 Uhr IAH und dann UA 669 16.25 Uhr IAH - 17.55 Uhr LAS angezeigt. Besteht die Möglichkeit, dass ich mit diesem exakten Routing den Flug über die Hotline bekomme oder kann ich mir den Anruf heute Abend sparen?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.539
1.886
MUC
Besteht die Möglichkeit, dass ich mit diesem exakten Routing den Flug über die Hotline bekomme oder kann ich mir den Anruf heute Abend sparen?

Das sollte passen, sofern du auf dem Hinweg bislang nur ein Segment hast. (Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, dein Routing hier zu suchen...)
 

MannyR

Reguläres Mitglied
26.12.2012
33
9
Mit dem Hin- und Rückflug in die USA hätte das nicht viel zu tun (Da habe ich auf dem Hinweg ohnehin schon drei Segmente). Würde den Flug dann als seperaten One Way buchen
 

MannyR

Reguläres Mitglied
26.12.2012
33
9
Hat im 2. Anlauf in C geklappt. Beim ersten Anruf meinte die etwas unmotivierte Mitarbeiterin, sie könnte nicht nach genauen Flugnummer und den Umsteigeverbindungen suchen. Aber beim 2. Anruf war der Mitarbeiter viel kompetenter und alles inklsuvie der knapp 8 Euro Gebühren für zwei Resiende konnte ohne Probleme gebucht werden
 

LuiO

Reguläres Mitglied
27.10.2010
70
0
ANZEIGE
300x250
Habe viel gesucht und viel gelesen, aber bin leider nicht ganz fündig geworden. Es geht um meine erste Einlösung von Meilen. Geplant ist ein kombinierter First/Business - Flug (hin/rück) in die USA. Wann müssen denn die Steuern bezahlt werden, wenn ich jetzt für nächsten September buche? Jetzt oder kurz vor Flug? Wahrscheinlich eine doofe Frage, aber .... *sorry*
Lui