Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.016
614
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
Ich bin im Moment an der Planung für ein interessantes 3+ One Way Routing (da mein Bruder, mit dem ich fliegen werde, leider nur 92'000 Meilen hat und nicht die benötigten 185'000 für einen Return).

Ich habe untenstehende Routings teilweise schon hier im Forum angefragt, aber irgendwie konnte mir niemand helfen... Und bei M&M anrufen möchte ich nicht, weil ich daran zweifle, dort eine kompetente Antwort zu kriegen. Deshalb hier nochmals meine Fragen, alle bezogen auf ein OneWay 3+ Routing:


1) Atlantik + Pazifik Überquerung als OW 3+ zulässig? (Bsp: FRA-SFO-ICN)

2) Darf man in einem OW 3+ wie bei einem Return auch vier Regionen berühren? (Bsp: ZRH-BKK-NRT-AKL)

3) Darf der Zwischenstopp bei einem OW 3+ auch weiter entfernt sein vom Abflugort als der Endort? (Bsp: ZRH-JNB-JFK)

Ich weiss, dass man bei OWs nur max. 24h Stopover machen darf. Aber um ein schönes Routing zu basteln, muss ich ja erst mal die genauen Regeln kennen, und diese drei obigen Fragen stellen sich mir dabei. Wäre um Hilfe wirklich sehr dankbar!

Gruss
 

toffffifee

Reguläres Mitglied
04.11.2011
28
0
Frage zu OJ Buchungen. Ich fliege muss im Februar ZRH - GVE und eine Woche später VIE - ZRH fliegen.

Habe den Thread "9. Open Jaw (Single and Double)" studiert und bin mir nicht ganz sicher ob dies möglich ist.
Eine Testbuchung auf m&m hat bei mir nicht funktioniert. weiss nicht ob es sich lediglich um ein technisches Problem handelt oder ob dies nicht möglich ist. Muss ich allenfalls ZRH-GVE und dann VIE-ZRH-GVE buchen, und dann in ZRH aussteigen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich nehme mal an GVE sollte GVA sein.

Wie unter Punkt 9. erwähnt darf der offene Sektor (GVA-VIE) nicht länger als der längste gebuchte Flug (VIE-ZRH) sein.

Du kannst ja auch zwei oneways buchen - oder ZRH-GVA mit dem Zug fahren, was wahrscheinlich günstiger ist.
 

toffffifee

Reguläres Mitglied
04.11.2011
28
0
sorry war natürlich GVA gemeint.

Fliegen wäre bequemer daher meine Frage. Der Plan B wäre mit dem Zug und einen oneway ab VIE buchen. Dieser Flug kostet aktuel ca. CHF 120 der Zug ebenfalls CHF 80. Daher meine Hoffnung, dass ich mit Smart buchen, 2 Wochen vor meinem Abflug ev. einen günstigeren Flug für 15k miles buchen könnte.
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
541
15
FRA
Wenn der Hinflug bereits abgeflogen ist, kann ich den Rückflug laut Regeln zwar noch auf einen anderen Tag umbuchen, jedoch nicht mehr die Strecke des Rückflugs ändern, ist dies korrekt?
 

MannyR

Reguläres Mitglied
26.12.2012
33
9
Ich plane gerade eine knapp zweiwöchige Tour in die USA, bin mir aber nicht ganz sicher, ob mein Routing so durchgeht, da ich vorher noch nie einen Stopover eingebaut habe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Verfügbarkeiten habe ich soweit gecheckt und sollte eigentoich kein Problem darstellen.

Hin: DUS-FRA-DFW (Stopover von sieben Tagen)-IAH oder DEN-LAS
Rück: LAS-IAH (eventuell Stopver einen Tag)-FRA-DUS

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
 

MannyR

Reguläres Mitglied
26.12.2012
33
9
Sorry, ich stehe grade auf dem Schlauch, was du mit dem "oder DEN-LAS" meinst. Möchtest du DUS-FRA-DFW-IAH oder DUS-FRA-DEN-LAS oder DUS-FRA_DFW-IAH-DEN-LAS?

Das "Oder" bezog sich auf die Verbindungen, da es von DFW nach LAS keine Direktverbindung gibt und ich in IAH oder DEN umsteigen müsste
 

MannyR

Reguläres Mitglied
26.12.2012
33
9
Erstmals Danke.

Könnte ich es denn so buchen, dass Hinflug bis DFW burche und Rückflug dann ab LAS oder passt das mit dem Backtracking nicht?

Die dann wegfallende Strecke DFW-IAH-LAS kann ich als One Way per Meilen buchen, macht aus meiner Sicht mehr Sinn, als das erste Stück DUS-FrA extra zu buchen. Alleine schon aus Gründen der Gebühren und der Zeit, die ich bäruchte um in FRA neu einzuchecken.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.539
1.886
MUC
Erstmals Danke.

Könnte ich es denn so buchen, dass Hinflug bis DFW burche und Rückflug dann ab LAS oder passt das mit dem Backtracking nicht?

Die dann wegfallende Strecke DFW-IAH-LAS kann ich als One Way per Meilen buchen, macht aus meiner Sicht mehr Sinn, als das erste Stück DUS-FrA extra zu buchen. Alleine schon aus Gründen der Gebühren und der Zeit, die ich bäruchte um in FRA neu einzuchecken.

Du kannst das als openjaw so buchen. Aber warum buchst du auf dem Hinweg nicht DUS-FRA-DFW-SFO/LAX und schaust wie du von dort günstig nach LAS kommst?
 
  • Like
Reaktionen: MannyR

MannyR

Reguläres Mitglied
26.12.2012
33
9
An die option habe ich bislang noch gar nicht gedacht. Das ist natürlich auch eine sehr gute Alternative. Danke für den Hinweis
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich suche einen Award in F von FRA nach SFO oder Los Angelese (LAX?) für den nächsten Früh-/Mittel-/Spätsommer...Also Juni, Juli oder auch August (Mittelsommer habe ich eben einfach mal so erfunden, der Tag ist noch jung) in 2014.

Das Problemchen dabei ist, dass mir nur Eco und Biz angezeigt werden - und zwar für den gesamten Zeitraum von Anfang Juni bis Ende August!
Woran kann das liegen? Meilen sind genügend vorhanden, Mini-Status auch (FTL) - das macht mich total wirr!

Wenn ihr da Licht ins Dunkel bringen könnt, oder - noch besser - einen Flug findet, das wäre toll!
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Das "Oder" bezog sich auf die Verbindungen, da es von DFW nach LAS keine Direktverbindung gibt und ich in IAH oder DEN umsteigen müsste

Es gibt einen direkten Flug DFW-LAS mit US (Zwischenlandung in PHX), der ist zwar nicht nonstop, würde aber bei M&M nur als ein Segment gelten.
 
  • Like
Reaktionen: MannyR

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich dachte halt, dass ist erst AB Januar 2014 - und wollte vorher noch buchen..Deine Erklärung wäre passend, aber leider nicht die, die ich mir gewünscht habe :)

Naja kA man weiss es nicht, sagte ja es waere eine Moeglichkeit.

Findest du denn den F Award, den ich gefunden habe? Kann auch sein, dass es noch zu frueh ist ...
 

zuruckl

Reguläres Mitglied
28.07.2010
57
0
Strecke ist eh nicht umbuchbar, Vereinfachung geht aber.
Haben im Moment folgenden Rückflug:
LAS-CLT-BOS-ZRH
Heißt das, wenn ich eine bessere Verbindung LAS-ZRH finde kann ich die nehmen?
An der Hotline meinte der Kollege, ich muss genau das Routing nehmen und kann nur das Datum ändern.
Danke für die Hilfe.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Findest du denn den F Award, den ich gefunden habe? Kann auch sein, dass es noch zu frueh ist ...

Hey Sascha!
Deinen F-Award finde ich wirklich! Cool! Das ist der erste, den ich mal real in diese Richtung sehe! Dann muss ich mir jetzt überlegen, ob die LX-F "gut genug" für mich ist, haha!
Der Oberhammer wäre halt SFO mit A380, aber man soll nicht phantasieren ;)
 

cactusjack

Reguläres Mitglied
30.12.2009
33
0
Hallo Zusammen,
kurze Frage bzgl. "Vereinfachung":
Ist es noch immer möglich einen M&M-Award auf die Direktstrecke zu "vereinfachen" (z.B. FRA-ZRH-DXB mit LX auf FRA-DXB mit LH) oder werden dann Umbuchungsgebühren fällig?
Danke im Voraus!!