@swissairasia:
Ist dir eigentlich klar, dass bel OWs KEIN stopover erlaubt ist?
Auch wenn es auf Grund der fehlenden Stopovermöglichkeit etwas hirnrissig tönen mag
Habe einmal eine Frage zu Award Flügen mit United, aber mit LH Meilen.
Werden die Steuern berechnet, die United verlangt (163€) oder die von LH (456€)?
Garching hat mich in "S" gebucht
Dann wende Dich dort hin. Das wird der einfache, unkomplizierte und erfolgsversprechende Weg sein.
Wenn ich online bei Miles & More Award Flüge abfrage sehe ich bei wenn ich Hin und Rück ( z.b Dus - LAX) andere Verfügbarkeiten als wenn ich den Flug als Gabel Flug eingeben ( Dus-Lax-SFo-Dus) .
Jeweils bei beiden Strecken das selbe Problem . Hin und Rück werden viel mehr angezeigt als im Gabelflug.
Ist das ein Online Fehler ode gibt es wirklich wenn mann hin und rück mit gleichem Ziel bucht bessere Verfügbarkeiten?
Meines Wissens ist die Verfügbarkeit gleich.
Der einzige Unterschied ist die Darstellung: bei der Suche XXX-YYY//ZZZ-XXX bekommst Du nur genau das gesuchte Datum angezeigt (bzw. das nächst verfügbare), bei der Suche nach XXX-YYY-XXX und XXX-ZZZ-XXX bekommst Du die Verfügbarkeiten +/- 1 Woche angezeigt.
Bei der Suche nach Oneways wird übrigens auch nur genau das gewünschte (bzw. das nächst verfügbare) Datum angezeigt.
Und was genau hat das jetzt mit der Frage von DigitalOlli zu tun?Die Verfügbarkeit kann wegen der "Married Segments" schon anders sein. Z. Bsp. kann AAA-BBB direkt nicht verfügbar sein, AAA-BBB-CCC aber schon (oder AAA-BBB-CCC nicht, aber AAA-BBB-DDD verfügbar). Verfügbarkeit bei Einzel-Segmenten bedeutet auch nicht automatisch die Verfügbarkeit über die Gesamtstrecke.
[...]
gibt es wirklich wenn mann hin und rück mit gleichem Ziel bucht bessere Verfügbarkeiten?
Und was genau hat das jetzt mit der Frage von DigitalOlli zu tun?
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, vergleicht er die Suche nach DUS-LAX//SFO-DUS mit der Suche nach DUS-LAX-DUS bzw. DUS-SFO-DUS
Für HONs schon immer (darüber wird auch die Buchungsgarantie in I abgewickelt), für SENs weiterhin nicht (gab es noch nie).Gibt es für LH SEN/HON mittlerweile eine Warteliste für Award-Flüge auf Swiss in I und O? Vielen Dank für die Antworten.
Sofern es Award-Verfügbarkeit hat, ja.Telefonisch ist es möglich die Flüge dann zu buchen , auch wenn sie online nicht auftauchen ?
sind bei 2 One Ways die Steuern höher als bei einem Return ( zusammen gebucht) Flügen?
Hängt von der Länderkombination ab. Ist das Ziel in Nordamerika, werden 2 One Ways mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit teurer als ein Return.
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand Hilfestellung zu meinen Fragen geben... bin was die Buchung von Prämienflügen angeht leider noch nicht ganz so erfahren...
Ich habe vor im kommenden Monat folgendes Routing zu fliegen:
HAM -> FRA -> NRT -> SFO -> LAS -> BOS -> NAS -> BOS -> FRA -> HAM
Ob ich am Ende von BOS über FRA, ZRH oder bspw MUC fliege, ich mir eigentlich relativ egal...
Das ganze natürlich verteilt über ein paar Wochen...
Ein RTW Ticket ist nach meinem Kenntnisstand ja nicht möglich, oder?
Wie schaut es mit einem 3+ Regionen Award aus? Ginge das, ggf auch mit ausgelassenen Legs, die ich seperat buche?
Hab auch mal geschaut in wieweit ich die Flüge einzelnt über Meilen buchen könnte, aber bspw bei dem Flug NRT -> SFO zeigt er mir online bei der Awardbuchung keinerlei Verfügbarkeit an... kann man die Strecke ggf nur telefonisch oder an anderer Stelle buchen?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Das ist ein RTW weil du Pazifik und Atlantik überquerst. RTW kannst du mit genügend Meilen auch buchen.
Online siehst du nur LH Gruppe. NRT - SFO muss mit eine *A Partner (SQ,NH,UA,...) geflogen werden. Das kannst du bei LH nur telefonisch prüfen bzw. buchen lassen.
Super, vielen Dank Jan!
Bei einem RTW Ticket gibt es ja keinen Klassenmix, oder? Sprich das Leg von FRA nach NRT in F fliegen und den Rest in C ist nicht möglich, oder? Voucher zum Upgraden in die F nutzen geht bei ein RTW Meilenticket wohl nicht, oder?
Eine andere Frage, fernab des RTW Tickets...
Companion Awards gehen ja nur bei voll integrierten Partnern... ich weiß das LH, OS und LX dazu gehören..
Auf der Strecke NRT -> SFO fliegen ja nur United und ANA. Sind die beiden Airlines auch voll integriert, sodass man da ein Companion Award buchen kann?
Eine andere Frage, fernab des RTW Tickets...
Companion Awards gehen ja nur bei voll integrierten Partnern... ich weiß das LH, OS und LX dazu gehören..
Auf der Strecke NRT -> SFO fliegen ja nur United und ANA. Sind die beiden Airlines auch voll integriert, sodass man da ein Companion Award buchen kann?