Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
ANZEIGE
@swissairasia:
Ist dir eigentlich klar, dass bel OWs KEIN stopover erlaubt ist?
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.016
614
ZUG / CH
flightdiary.net
@swissairasia:
Ist dir eigentlich klar, dass bel OWs KEIN stopover erlaubt ist?

Ähm, ja!

Auch wenn es auf Grund der fehlenden Stopovermöglichkeit etwas hirnrissig tönen mag

Aber ich verstehe deine Frage natürlich schon, es geht mir auch mehr darum, die theoretischen Möglichkeiten zu kennen. Des Weiteren können solche Routings für Flugbegeisterte gerade z.B. bei den Flügen mit SQ21/22 durchwegs Sinn machen.

Oder bspw. auch ein Routing EZE-EWR (24h zum Outlet-Shoppen)-NRT (24h um dem Kollegen kurz Shibuja zu zeigen)-ICN fände ich durchwegs interessant und lohnenswert, sofern in C geflogen. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu krank, selbst für dieses Forum:p
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
45
Habe einmal eine Frage zu Award Flügen mit United, aber mit LH Meilen.
Werden die Steuern berechnet, die United verlangt (163€) oder die von LH (456€)?
 

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Moin zusammen, habe auch eine kleine Frage zum Thema "Umbuchen":
Nächsten Monat fliege ich mit Begleitung nach Peking, bzw. Ende des Monats wieder zurück! Garching hat mich in "S" gebucht - meine Freundin in "L". Bei den neuen Meilenschnäppchen habe ich gesehen, dass ein Upgrade 40k kostet - bei mir im Profil zeigt M&M es an.
Frage: Kann ich jetzt noch ihre Buchungsklasse nur für das Segment PEK-FRA noch ändern lassen um sie dann auch (wenn ich nur mich upgrade, müsste ich um mein Leben fürchten ;-) ) in C upzugraden? Im Vorfeld würde ich natürlich entsprechende Verfügbarkeiten prüfen lassen...
Gruß aus Hamburg, Deninho
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Habe folgende Frage.:
Wenn ich online bei Miles & More Award Flüge abfrage sehe ich bei wenn ich Hin und Rück ( z.b Dus - LAX) andere Verfügbarkeiten als wenn ich den Flug als Gabel Flug eingeben ( Dus-Lax-SFo-Dus) .
Jeweils bei beiden Strecken das selbe Problem . Hin und Rück werden viel mehr angezeigt als im Gabelflug.
Ist das ein Online Fehler ode gibt es wirklich wenn mann hin und rück mit gleichem Ziel bucht bessere Verfügbarkeiten?

Mfg
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wenn ich online bei Miles & More Award Flüge abfrage sehe ich bei wenn ich Hin und Rück ( z.b Dus - LAX) andere Verfügbarkeiten als wenn ich den Flug als Gabel Flug eingeben ( Dus-Lax-SFo-Dus) .
Jeweils bei beiden Strecken das selbe Problem . Hin und Rück werden viel mehr angezeigt als im Gabelflug.
Ist das ein Online Fehler ode gibt es wirklich wenn mann hin und rück mit gleichem Ziel bucht bessere Verfügbarkeiten?

Meines Wissens ist die Verfügbarkeit gleich.

Der einzige Unterschied ist die Darstellung: bei der Suche XXX-YYY//ZZZ-XXX bekommst Du nur genau das gesuchte Datum angezeigt (bzw. das nächst verfügbare), bei der Suche nach XXX-YYY-XXX und XXX-ZZZ-XXX bekommst Du die Verfügbarkeiten +/- 1 Woche angezeigt.

Bei der Suche nach Oneways wird übrigens auch nur genau das gewünschte (bzw. das nächst verfügbare) Datum angezeigt.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Meines Wissens ist die Verfügbarkeit gleich.

Der einzige Unterschied ist die Darstellung: bei der Suche XXX-YYY//ZZZ-XXX bekommst Du nur genau das gesuchte Datum angezeigt (bzw. das nächst verfügbare), bei der Suche nach XXX-YYY-XXX und XXX-ZZZ-XXX bekommst Du die Verfügbarkeiten +/- 1 Woche angezeigt.

Bei der Suche nach Oneways wird übrigens auch nur genau das gewünschte (bzw. das nächst verfügbare) Datum angezeigt.

Die Verfügbarkeit kann wegen der "Married Segments" schon anders sein. Z. Bsp. kann AAA-BBB direkt nicht verfügbar sein, AAA-BBB-CCC aber schon (oder AAA-BBB-CCC nicht, aber AAA-BBB-DDD verfügbar). Verfügbarkeit bei Einzel-Segmenten bedeutet auch nicht automatisch die Verfügbarkeit über die Gesamtstrecke.
 
  • Like
Reaktionen: Atvo

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die Verfügbarkeit kann wegen der "Married Segments" schon anders sein. Z. Bsp. kann AAA-BBB direkt nicht verfügbar sein, AAA-BBB-CCC aber schon (oder AAA-BBB-CCC nicht, aber AAA-BBB-DDD verfügbar). Verfügbarkeit bei Einzel-Segmenten bedeutet auch nicht automatisch die Verfügbarkeit über die Gesamtstrecke.
Und was genau hat das jetzt mit der Frage von DigitalOlli zu tun? :confused:

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, vergleicht er die Suche nach DUS-LAX//SFO-DUS mit der Suche nach DUS-LAX-DUS bzw. DUS-SFO-DUS
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Gibt es für LH SEN/HON mittlerweile eine Warteliste für Award-Flüge auf Swiss in I und O? Vielen Dank für die Antworten.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Telefonisch ist es möglich die Flüge dann zu buchen , auch wenn sie online nicht auftauchen ?

sind bei 2 One Ways die Steuern höher als bei einem Return ( zusammen gebucht) Flügen?

Würde schon den Hinflug buchen um nicht 3 Wochen warten zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Hi
Danke . Ja soll nach Sfo und zurück LAX gehen .
Blöde ist das SFO mit dem A380 nicht gerade gute Verfügbarkeiten hat .

Welche Strecke wäre noch möglich ?

Ginge nur über FFM,MUC und Zurich ?

United ist erst 330 Tage vorher buchbar oder?
Dann DUS.ORD und weiter nach SFO
 
Zuletzt bearbeitet:

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand Hilfestellung zu meinen Fragen geben... bin was die Buchung von Prämienflügen angeht leider noch nicht ganz so erfahren... :(

Ich habe vor im kommenden Monat folgendes Routing zu fliegen:

HAM -> FRA -> NRT -> SFO -> LAS -> BOS -> NAS -> BOS -> FRA -> HAM

Ob ich am Ende von BOS über FRA, ZRH oder bspw MUC fliege, ich mir eigentlich relativ egal...

Das ganze natürlich verteilt über ein paar Wochen... ;)

Ein RTW Ticket ist nach meinem Kenntnisstand ja nicht möglich, oder?
Wie schaut es mit einem 3+ Regionen Award aus? Ginge das, ggf auch mit ausgelassenen Legs, die ich seperat buche?

Hab auch mal geschaut in wieweit ich die Flüge einzelnt über Meilen buchen könnte, aber bspw bei dem Flug NRT -> SFO zeigt er mir online bei der Awardbuchung keinerlei Verfügbarkeit an... kann man die Strecke ggf nur telefonisch oder an anderer Stelle buchen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand Hilfestellung zu meinen Fragen geben... bin was die Buchung von Prämienflügen angeht leider noch nicht ganz so erfahren... :(

Ich habe vor im kommenden Monat folgendes Routing zu fliegen:

HAM -> FRA -> NRT -> SFO -> LAS -> BOS -> NAS -> BOS -> FRA -> HAM

Ob ich am Ende von BOS über FRA, ZRH oder bspw MUC fliege, ich mir eigentlich relativ egal...

Das ganze natürlich verteilt über ein paar Wochen... ;)

Ein RTW Ticket ist nach meinem Kenntnisstand ja nicht möglich, oder?
Wie schaut es mit einem 3+ Regionen Award aus? Ginge das, ggf auch mit ausgelassenen Legs, die ich seperat buche?

Hab auch mal geschaut in wieweit ich die Flüge einzelnt über Meilen buchen könnte, aber bspw bei dem Flug NRT -> SFO zeigt er mir online bei der Awardbuchung keinerlei Verfügbarkeit an... kann man die Strecke ggf nur telefonisch oder an anderer Stelle buchen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Das ist ein RTW weil du Pazifik und Atlantik überquerst. RTW kannst du mit genügend Meilen auch buchen.

Online siehst du nur LH Gruppe. NRT - SFO muss mit eine *A Partner (SQ,NH,UA,...) geflogen werden. Das kannst du bei LH nur telefonisch prüfen bzw. buchen lassen.
 

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
Das ist ein RTW weil du Pazifik und Atlantik überquerst. RTW kannst du mit genügend Meilen auch buchen.

Online siehst du nur LH Gruppe. NRT - SFO muss mit eine *A Partner (SQ,NH,UA,...) geflogen werden. Das kannst du bei LH nur telefonisch prüfen bzw. buchen lassen.

Super, vielen Dank Jan!

Bei einem RTW Ticket gibt es ja keinen Klassenmix, oder? Sprich das Leg von FRA nach NRT in F fliegen und den Rest in C ist nicht möglich, oder? Voucher zum Upgraden in die F nutzen geht bei ein RTW Meilenticket wohl nicht, oder?

Eine andere Frage, fernab des RTW Tickets...
Companion Awards gehen ja nur bei voll integrierten Partnern... ich weiß das LH, OS und LX dazu gehören..
Auf der Strecke NRT -> SFO fliegen ja nur United und ANA. Sind die beiden Airlines auch voll integriert, sodass man da ein Companion Award buchen kann?
 

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
86
1
ZRH
Ich habe ein paar Meilen zum gebrauchen und wollte wissen ob folgendes Routing möglich ist als 3 Regionen Award.

ZRH-BKK, LX F Stopover / BKK-NRT, TG F Stopover / NRT-DEL, AI F Transit / DEL-FRA-ZRH, LH F

Ist es schwierig Air India mit Meilen zu buchen? Würde sehr gerne deren F Class ausprobieren.

Danke und Gruss

lx343
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
34
zwischen HAJ & PAD
AI ? Mit LH Meilen ? AI ist nicht in der Staralliance - die kannst du damit nicht buchen !

EDIT: sehe gerade das die wirklich als Partner aufgeführt sind bei M&M :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Super, vielen Dank Jan!

Bei einem RTW Ticket gibt es ja keinen Klassenmix, oder? Sprich das Leg von FRA nach NRT in F fliegen und den Rest in C ist nicht möglich, oder? Voucher zum Upgraden in die F nutzen geht bei ein RTW Meilenticket wohl nicht, oder?

Eine andere Frage, fernab des RTW Tickets...
Companion Awards gehen ja nur bei voll integrierten Partnern... ich weiß das LH, OS und LX dazu gehören..
Auf der Strecke NRT -> SFO fliegen ja nur United und ANA. Sind die beiden Airlines auch voll integriert, sodass man da ein Companion Award buchen kann?

Wenn du eine F Strecke drin hast, mußt du die F-Meilen für das RTW löhnen. UA und ANA sind nicht vollintegriert und es geht kien Companion Award. RTW mit Companion geht nicht, weil LH oder ein vollintegrierter Partner nicht über den Pazifik fliegt.

Evtl. lohnt sich das ganze Aufzuteilen. Also Companion Award bis NRT und aus den USA zurück und den Rest auf einem separaten Ticket. Oder eine Kombination mit z.B. MM und Kauftickets bzw. anderen Meilenprogrammen...
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
992
197
NUE
ANZEIGE
300x250
Eine andere Frage, fernab des RTW Tickets...
Companion Awards gehen ja nur bei voll integrierten Partnern... ich weiß das LH, OS und LX dazu gehören..
Auf der Strecke NRT -> SFO fliegen ja nur United und ANA. Sind die beiden Airlines auch voll integriert, sodass man da ein Companion Award buchen kann?

Die Bedingungen mit Liste der vollintegrierten findest du übrigens hier:
http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/spend/flight/offer?nodeid=2530414&l=de&cid=18002

Da der Companion auch kürzere Strecken fliegen darf, kannst du für dich ruhig RTW/3+ buchen und den Companion dann auf der kürzeren Strecke zum geringeren halben Meilenwert einbuchen. Rest dann auf separatem Ticket.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli