Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.536
1.885
MUC
ANZEIGE
Oder aber auch das der Weg über FRA zu lang ist, um noch als Umsteigepunkt in dem 3-region-Tarif gesehen zu werden (MPM-Regel). Es sind ja EZE-SIN = 9870 Meilen versus EZA-FRA-SIN = 13522 Meilen, also knapp 40% mehr.

Ich konnte MUC-IST-KUL-SIN-EWR als 3-Regionen Award buchen, wobei dann 15904 Meilen gegen 4052 Meilen auf dem direkten Weg stehen. Das sind etwa 292% mehr als der direkte Weg ;)
 
  • Like
Reaktionen: fantus und rotanes

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
114
30
Versuche gerade einen Award für den 24.06.14 zu buchen. Zu sehen ist die Verfügbarkeit seit ca. 30 Minuten. Wenn ich aber weiter gehe, kommt auch jetzt noch die Fehlermeldung, dass Flüge maximal für die nächsten 361 Tage im Voraus gebucht werden können. Weiß jemand, ob es eine fixe Uhrzeit gibt, ab der die Buchung möglich ist? 00.00 Uhr scheint es ja nicht zu sein.
Konnte hierzu im bisherigen Thread leider nichts finden...
 

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
114
30
Es geht um einen one-way, daran kann es also nicht liegen.

Die Hotline meinte nun aber, dass die Flüge nicht um Mitternacht, sondern entsprechend der jeweiligen Abflugzeit freigeschaltet werden. Werde das mal im Auge behalten (allerdings ist der von mir anvisierte Flug mittlerweile schon gar nicht mehr sichtbar).
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.005
2.543
Kloten, CH
Es geht um einen one-way, daran kann es also nicht liegen.

Die Hotline meinte nun aber, dass die Flüge nicht um Mitternacht, sondern entsprechend der jeweiligen Abflugzeit freigeschaltet werden. ...

Das habe ich selbst auch schon genau so festgestellt. Bei allfälligem Anschlussflug kann sogar erst um die Uhrzeit, wo der Anschlussflug startet, gebucht werden.
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Buchung ist ja bis max. 48h vor Abflug möglich. Jetzt habe ich folgendes Problem auf meinem Ticket:
AAA-BBB(24hr layover)-CCC

BBB-CCC ist derzeit noch eine Umsteigeverbindung. Der entsprechende Carrier gibt BBB-CCC 48 Stunden vor Abflug als Awards frei.
48 Stunden vor Abflug ist aber 24 Stunden vor dem Leg AAA-BBB.

Kann ich also 24 Stunden vor Abflug in meiner Konstellation (bzw. generell) noch Umbuchen (nicht neu buchen)?
Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank!
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich habe eine Frage zu folgendem Fall:

Als klassische Miles- and More-Prämie gebucht:
DUS - VIE - HRK return für 30K + 18K Steuern und Gebühren

Jetzt 14 Tage vor Abflug als Business verfügbar:
DUS - VIE - HRK return für 25K + 18K Steuern und Gebühren

Frage: Lohnt die Stornierung in Höhe von 50 Euro und Neubuchung in C in den Augen der Maximierer oder habe ich etwas nicht bedacht und so einfach ist das gar nicht?
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Sehe gerade, dass ich das nicht eindeutig genug deklariert habe.
Ich meine von Deutschland nach PLS für 120.000 Meilen. Geht das dann trotz Zwischenlandung in USA?
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.699
437
STR
Laut Meilenrechner ist das aber für 120k in C möglich??

Der Rechner geht nur von der Regionszuordnung aus.

Bei Buchung einer Umsteigeverbindung kann die Prämienhöhe von dem hier angegebenen Wert abweichen (z.B. beim Umsteigen in einer dritten Region gelten die Meilenwerte der 3-Regionen-Prämie).
Hier gezeigte Meilenwerte und Verbindungen werden ggf. durch die aktuellen Flugpläne der Star Alliance Partner nicht abgedeckt.
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ich möchte ein one-way Flug mit Condor nach Havanna buchen in C. Geht das online? Finde nie Verfügbarkeit auch nicht in ECO.
Oder geht das nur übers Call Center?
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Also im M&M Portal hab ich keine Verügbarkeit gefunden .

Germanwings hat ja auch eine eigene M6M Seite
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA