Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
892
40
München
ANZEIGE
In aller Regel buche ich über ein Reisebüro und sehe di eklasse dann erst auf dem Ticket. Was muss ich in Zukunft beachten?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.Besten Dank
Das Reisebüro kann Dir sofort die Buchungsklasse sagen, wenn Du z.B. nur in einer Klasse mit 50% Meilen bist
frag nach was der Aufpreis für die 100% Meilen Klasse ist, manchmal ist es nur ein kleiner Aufpreis für eine höhere Buchungsklasse.
 
  • Like
Reaktionen: Fredibert

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.087
579
gibt es hier irgendwo eine Übersicht zu den Buchngsklassen? Ich habe mich ein wenig durch das Forum gelesen und dabei gelernt, dass diese Klassen entscheiden, ob man nun Meilen bekommt oder nicht. Ich bin FTL, habe jetzt ein totes Jahr und denke über Aegean Gold nach.

Und hier findest die Informationen zu den meilenfaehigen Buchungsklassen bei M&B
Aegean Airlines | Vielfliegerprogramm | Miles & Bonus Programm

btw Herzlich Willommen im VFT

Edit
Hier noch der Link zum passenden Unterforum
http:// http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/19100-how-staralliance-gold-mit-aegean-a3.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbi MUC

Reguläres Mitglied
11.11.2012
29
0
MUC
Award- und Pay-Ticket - wie buche ich risikolos?
Hallo Flug- und Meilen-Experten,
in diesem Jahr wollen wir beide in die USA in C. Ich habe in M&M genug Meilen zusammen, meine Frau nur für Y oder Upgrade Y>C.
Ich kann also entweder einen C-Award buchen und dazu ein C-Ticket kaufen, oder ein Y-Ticket kaufen und versuchen, einen Upgrade nach C zu bekommen.
Da sehe ich aber Probleme: bei der Upgrade-Buchung muß ich ja sicher die Ticket-Nummer angeben, das Ticket will ich aber erst kaufen, wenn ich weiß, daß ich einen Upgrade bekomme.
Wie geht es am besten? Kann ich bei der Hotline einen Upgrade-Award reservieren und dann die Ticket-Nummer nachreichen?
Oder kann ich bei der M&M-Hotline das Ticket gleich mitbuchen? (Nachteil: woanders gibts das vielleicht günstiger...)
Was ratet Ihr mir?
Danke im Voraus!
 

Fredibert

Reguläres Mitglied
31.12.2013
54
0
Klasse, danke euch!
Bisher fliege ich einfach, ohne groß nachzudenken und das reicht halt für FTL. ;)
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.087
579
Wie geht es am besten? Kann ich bei der Hotline einen Upgrade-Award reservieren und dann die Ticket-Nummer nachreichen?
Oder kann ich bei der M&M-Hotline das Ticket gleich mitbuchen? (Nachteil: woanders gibts das vielleicht günstiger...)

Mal von der Sinnhaftigkeit eines Upgrades abgesehen, kannst Du in einem Schritt ein Y Ticket (in der passenden Buchungsklasse) buchen und sofort upgraden. Dazu muss (bei LH&Co) ein Platz in I frei sein.
Ein qualifiziertes Reisebuero kann Dich da sehr gut unterstuetzen.
 

schrotti78

Reguläres Mitglied
17.02.2010
64
0
Hallo zusammen. Ich habe hier im Forum mal etwas zum Thema "fehlende Prämienmeilen über das Service Center zukaufen" gelesen. Gibt es diese Möglichkeit noch? Auf der Homepage von M&M kann ich diese Info nicht finden. Falls die Möglichkeit noch besteht, kann ich diese mit einem SEN Meilenkredit kombinieren?

Etwas konkreter: plane Awardbuchung für 4 Personen. Kostet etwas über 200k Meilen. Ich werde zum Buchungszeitpunkt (nächste Woche) etwa 130k Meilen auf dem Konto haben. Plus 50k wären 180k. Fehlen also etwas über 20k, die ich gerne zukaufen würde (abos habe ich eigentlich schon genug abgeschlossen, würde aus Zeitmangel und Bequemlichkeit lieber kaufen... )

Danke vorab!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe hier im Forum mal etwas zum Thema "fehlende Prämienmeilen über das Service Center zukaufen" gelesen. Gibt es diese Möglichkeit noch? Auf der Homepage von M&M kann ich diese Info nicht finden.


Sowohl hier im Forum wie auch auf der M&M-Homepage findet sich die Info mit einer kurzen Suche noch immer:

Forum: http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/59631-meilenzukauf-bei-ihrer-flugpraemienbuchung.html

M&M: Fehlende Prämienmeilen für eine Flugprämie über das Service Center zukaufen (erst anmelden, dann Link folgen)
 
  • Like
Reaktionen: schrotti78

schrotti78

Reguläres Mitglied
17.02.2010
64
0
Besten Dank! Ich hatte schon die Suchfunktion auf der M&M Seite genutzt. Gefunden habe ich partout nichts... :confused: D.h. Die Möglichkeit gibt es und laut Bedingungen dürfte auch nichts gegen die Kombination mit dem Meilenkredit sprechen...?
Meine Erfahrungen mit der Hotline sind in Spezialfällen nicht so gut, deshalb wäre ich gerne "gut" vorbereitet...
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
657
25
Hi,

sorry falls die Frage schon gestellt wurde. Wie ist die Regelung, wenn das Kind zwischen Hin- und Rückflug 2 Jahre alt wird?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Dann braucht es auf dem Hinflug (mindestens) ein Infant Ticket und auf dem Rückflug ein Child Ticket - so wie Kauftickets auch.

Durch geschickten Einsatz von Onewaytickets kostet dann auch nur der Rückflug Meilen, der Hinflug nur einen Minibetrag an Steuern, bei uns hat ein RT-Award nach Florida in F fürs Baby ca. 13€ gekostet...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Kurze Frage,

hat es hier jemand schon einmal geschaffte VIE-MLE auf OS (op by Tyrolean) als M&M Award in C zu bekommen? Schaue dort schon seit Monaten und es ist immer nur Economy verfügbar! :(

Danke,
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Hallo zusammen,

Möchte nächstes Jähr im September folgendes Routing mit meinen Meilen abfliegen (mit +1):

GRZ - FRA - YVR
YXY (Whitehorse) - YVR - FRA - GRZ

Der OJ sollte ja kein Problem sein, da am Point of turnaround und relativ klein?!
Auch die Connecting Flights müssten OK sein, da je einer pro Region?!

Nun meine eigentlichen Fragen:
- wie realistisch seht ihr es, das erste Leg des Rückflugs (YXY - YVR) eingebucht zu bekommen, da es ja ein AC Flug ist? Geht das überhaupt?
- würde ich mir durch den AC Flug den Companion Award zunichte machen? (Dann würde ich den Flug mit Air North separat buchen, 180$)
- würde ich auf dem Hinweg noch einen stoppover < 24h in Toronto oder Montreal machen können? Bzw. da der WeiterFlug nach YVR dann ja wieder ein AC Flug wäre, würde mir das meinen Companion Award wieder "zerstören"?

Danke im Vorhinein (und sorry falls die Fragen schon im Thread beantwortet sind)
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hallo zusammen,

Möchte nächstes Jähr im September folgendes Routing mit meinen Meilen abfliegen (mit +1):

GRZ - FRA - YVR
YXY (Whitehorse) - YVR - FRA - GRZ

Der OJ sollte ja kein Problem sein, da am Point of turnaround und relativ klein?!
Auch die Connecting Flights müssten OK sein, da je einer pro Region?!

Nun meine eigentlichen Fragen:
- wie realistisch seht ihr es, das erste Leg des Rückflugs (YXY - YVR) eingebucht zu bekommen, da es ja ein AC Flug ist? Geht das überhaupt?
- würde ich mir durch den AC Flug den Companion Award zunichte machen? (Dann würde ich den Flug mit Air North separat buchen, 180$)
- würde ich auf dem Hinweg noch einen stoppover < 24h in Toronto oder Montreal machen können? Bzw. da der WeiterFlug nach YVR dann ja wieder ein AC Flug wäre, würde mir das meinen Companion Award wieder "zerstören"?

Danke im Vorhinein (und sorry falls die Fragen schon im Thread beantwortet sind)

Jedes AC Segment "zerstört" deinen Companion Award. Geht nur auf vollintegrierten Partnern.

Der SEN kann aber die AC Segmente trotz Companion auf das Meilenticket buchen. Der Begleiter braucht dann für die AC Legs ein separates Ticket.
 
  • Like
Reaktionen: Autumla

Fredibert

Reguläres Mitglied
31.12.2013
54
0
Blöderweise hat unser Reisebüro so gar keinen sinn für Meilensammler. absolut null wissen zu dem ganzen Thema.
Auf den buchungsbestätigungen, die ich bekomme, steht keine Klasse.
Sehe ich das auch beim buchen direkt online irgendwo? Mittwoch fliege ich nach London. Bis dahin wäre Hilfe super ;)
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.087
579
Auf den buchungsbestätigungen, die ich bekomme, steht keine Klasse.
Sehe ich das auch beim buchen direkt online irgendwo?)

Wenn auf Deiner Buchungsbestaetigung eine FareBase (oder aehnliche Bezeichnung) steht, repraesentiert der erste Bichstabe die Buchungsklasse.
Hast Du den Buchungscode der Airline kannst Du Dich damit auf der Webseite einloggen, Deine Buchung aufrufen und die Buchungsklasse ablesen.

Folgendes sei mir noch gestattet: Nach meinem unmassgeblichen Verstaendnis gehoert es zu den Basisleistungen eines Reisebueros, gleichgueltig ob firmeneigene Reisestelle oder unabhaengig, ein Flugticket nach den Kundenwuenschen zu buchen, also hinsichtlich Flexibilitaet, Routing und eben auch Buchungsklasse, und darueber auch Informationen zu kommunizieren.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
892
40
München
sehe ich auch wie Wolke7, das gehört zu den Basiswissen eines Reisebüros.
Wenn die das schon nicht draufhaben würde ich mir Gedanken machen.
Mir konnte das Reisebüro immer sofort bei der Buchungsanfrage die Klasse
incl. der Differenz zu der nächsten Klasse nennen, das ist nichts besonderes.
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Vorweg allen Voristen ein hoffentlich fröhliches neues Jahr.

Ich habe eine (womöglich dumme) Frage:

Bekomme ich bei Einsatz eines eVouchers die Meilen der ursprünglichen Buchungsklasse gutgeschrieben?

Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Also ex-ZRH gibt's da schon seit langem (seit jeher?) immer mal Verfügbarkeit. Natürlich nur via M&M-Hotline.

Welchen Tools haben die? Ich habe verschiedene Methoden in KVS angewendet, außer bei KrisFlyer da findet man so gut wie nichts in C. Welche YQ muss ich dann bezahlen wenn ich z.B. einen Zubringer ex LUX mit LG / LX dazu bestelle?
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Hab gerade versucht, Verfügbarkeit ja, aber geht nicht One-Way (so hat die Agentin am Telefon zumindest gesagt) -> was soll das?
Anscheinend geht nur mit RT buchen und dann den Rückflug stornieren -> also muss man 50 Euronen mehr bezahlen? Was für ne Abzocke..