Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

mmgmmg

Neues Mitglied
14.01.2014
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:
Ich versuche GRZ-FRA-ADD-NBO // ZNZ-ADD-FRA-GRZ als Award in C für 4 pax zu bekommen, aber auf ET ADD-NBO // ZNZ-ADD sind jeweils nur 2 Plätze in C verfügbar, Y ist verfügbar.
Gibt es eine Möglichkeit, die fehlenden 2 Plätze auf ET in Y zu reservieren oder ET dazu zu bewegen, die weiteren 2 Plätze aufzumachen (special SEN waitlist gibts ja nur auf LH ...)? Irgenwelche anderen Möglichkeiten, das Problem zu lösen, ich will nämlich nicht die Strecken ab/bis ADD kaufen müssen ...

Herzlichen Dank für jede Hilfe :)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:
Ich versuche GRZ-FRA-ADD-NBO // ZNZ-ADD-FRA-GRZ als Award in C für 4 pax zu bekommen, aber auf ET ADD-NBO // ZNZ-ADD sind jeweils nur 2 Plätze in C verfügbar, Y ist verfügbar.
Gibt es eine Möglichkeit, die fehlenden 2 Plätze auf ET in Y zu reservieren oder ET dazu zu bewegen, die weiteren 2 Plätze aufzumachen (special SEN waitlist gibts ja nur auf LH ...)? Irgenwelche anderen Möglichkeiten, das Problem zu lösen, ich will nämlich nicht die Strecken ab/bis ADD kaufen müssen ...

Herzlichen Dank für jede Hilfe :)
2C,2Y einbuchen und regelmäßig nachschauen, ob weitere C-Plätze freigegeben wurdeb, dann umbuchen!
 

Norbi MUC

Reguläres Mitglied
11.11.2012
29
0
MUC
USA-Flug mit 4 Segmenten möglich?

Hallo Meilenspezialisten,
ich versuche, einen M&M-Award-Flug in die USA in C zusammenzubasteln.
Geplante Strecke: MUC-YUL-LAS, 3 Tage bleiben, LAS-IAH-MIA, 10 Tage bleiben, MIA-YYZ-MUC
Wenn LAS als Point of Turnaroung gilt, ist also auf dem Rückweg ein Stopover in MIA. Der Rückweg hat dann aber 4 Segmente, was nach Regel #4 wohl nicht zulässig ist.
Wenn dem so ist, welche Alternativen hätte ich dann?
Wäre MIA-FRA mit LH möglich, und den Weiterflug nach MUC selbst zahlen (oder Rail&Fly) ?
Danke für Eure Hilfe!
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Rail and Fly lässt sich Problemlos über die Hotline auch zu einem Award Ticket hinzubuchen. Flug halt nur mit einem separaten Ticket.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
992
197
NUE
Hallo Meilenspezialisten,
ich versuche, einen M&M-Award-Flug in die USA in C zusammenzubasteln.
Geplante Strecke: MUC-YUL-LAS, 3 Tage bleiben, LAS-IAH-MIA, 10 Tage bleiben, MIA-YYZ-MUC
Wenn LAS als Point of Turnaroung gilt, ist also auf dem Rückweg ein Stopover in MIA. Der Rückweg hat dann aber 4 Segmente, was nach Regel #4 wohl nicht zulässig ist.
Wenn dem so ist, welche Alternativen hätte ich dann?
Wäre MIA-FRA mit LH möglich, und den Weiterflug nach MUC selbst zahlen (oder Rail&Fly) ?
Danke für Eure Hilfe!

Warum willst du dir denn YUL-LAS antun? Ist kein Spaß, auch nicht in der C, da kaum kürzer als die eigentliche Langstecke. Auf MUC-SFO war auch schon die neue C im Einsatz. Alternativ mal nach MUC-ORD/MUC-LAX/MUC-YVR schauen oder Umstieg in FRA.
Du könntest FRA-MUC z.B. als OneWay-Y-Ticket dazukaufen, Gepäck kann durchgecheckt werden. Bei einer Verspätung auf MIA-FRA könntest du FRA-MUC dann aber nur aus Kulanz umbuchen lassen.
 

Norbi MUC

Reguläres Mitglied
11.11.2012
29
0
MUC
Warum willst du dir denn YUL-LAS antun? Ist kein Spaß, auch nicht in der C, da kaum kürzer als die eigentliche Langstecke. Auf MUC-SFO war auch schon die neue C im Einsatz. Alternativ mal nach MUC-ORD/MUC-LAX/MUC-YVR schauen oder Umstieg in FRA.
Du könntest FRA-MUC z.B. als OneWay-Y-Ticket dazukaufen, Gepäck kann durchgecheckt werden. Bei einer Verspätung auf MIA-FRA könntest du FRA-MUC dann aber nur aus Kulanz umbuchen lassen.
Der Grund für dieses Routing war, dass unsere Tochter auch mitfliegen will. Sie ist von einem Prämienflug noch "meilenweit" entfernt und sammelt noch fleissig. Da wäre das Routing mit AC günstiger (Buchungsklasse Z=zweifache Meilen) als mit UA oder LH (jeweils BK P=einfache Meilen).
Aber inzwischen bietet US (später dann AA) sehr günstige Tickets für diese Ziele, da werden wir wohl alle drei zu OW abwandern und den Award-Flug später mit einem einfacheren Routing nachholen...
 

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
Hi,

ich bin gerade dabei meinen ersten M&M Flug zu buchen. Gibt es eine Möglichkeit die Verfügbarkeit von Award-Flügen die nicht von LH durchgeführt werden online zu sehen? Konkret geht es um Flüge nach Anchorage.

Awardtraveler zeigt mir nichts an, Aeroplan funktioniert auch nicht so wie ich mir das vorstelle. Klar Hotline bleibt mir noch aber ich würde da lieber schon einen für mich optimalen Lösungsvorschlag haben, bevor ich mich da auf die Hotline verlasse.

Ich möchte am 25.08. von MUC nach ANC
den Weg bis YVR ist in C verfügbar für 2 Paxe (auf LH476) Ankunft in YVR ist dann 17:10 Uhr
dann am 26.08. müsste ich von YVR nach ANC, da gibt es den AC538 aber wo sehe ich die Verfügbarkeit?

Zurück das gleiche Spiel
ANC -> YVR hier haben wir am 12.09. den AC537 aber wo sehe ich die Verfügbarkeit?

Am 13.09. YVR -> DUS ist mit LH493 möglich (2 paxe in C)

Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand ein wenig unter die Arme greifen kann. Vielleicht hat auch einer eine andere Idee wie ich
MUC -> ANC und ANC->DUS am 25.08. bzw. 13.09. fliegen kann. Einen Stop in YVR brauche ich nicht, scheint mir momentan aber die einzige Alternative.

Whitehorse als Ziel wäre durchaus auch noch denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.539
1.887
MUC
Awardtraveler zeigt mir nichts an, Aeroplan funktioniert auch nicht so wie ich mir das vorstelle.

Wie stellst du dir denn vor, dass die Awardplatz-Suche von Aeroplan funktioniert?


Ich finde damit auf dem Direktflug YVR-ANC für 2 Paxe:
25.08. keine Plätze
26.08. >= 2 Y
27.08. keine PLätze

Schau dir mal SEA-ANC am 26.08., da habe ich auf UA1192 und UA1603 jeweils >=2 Plätze in C gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: mario3101

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
Wie stellst du dir denn vor, dass die Awardplatz-Suche von Aeroplan funktioniert?


Ich finde damit auf dem Direktflug YVR-ANC für 2 Paxe:
25.08. keine Plätze
26.08. >= 2 Y
27.08. keine PLätze

Schau dir mal SEA-ANC am 26.08., da habe ich auf UA1192 und UA1603 jeweils >=2 Plätze in C gefunden.

Was bedeutet bei Aeroplan denn das Feld Market Fare?

Meine Pläne haben sich leicht geändert (aufgrund Mietwagenverfügbarkeit) d.h. jetzt wäre es MUC - YXY am 25.08.2014 und YXY - DUS am 13.09.2014. Problem hier finde ich nur unter dem Button Market Fare Verfügbarkeit.

Finde nur diesen Hinweis: Market Fare Flight Rewards offer access to a greater choice of flight departures, routes and travel times at variable mileage levels on Air Canada flights.

Kann ich die mit M&M ganz normal buchen über die Hotline?
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
319
97
NRW
Löst ein Umstieg (bzw. Stop <24h) in einer anderen Region als das Ziel (z.B. Europa-Nordafrika unter 24h-Südafrika) auch einen 3-Regionen-Award aus?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.539
1.887
MUC
Löst ein Umstieg (bzw. Stop <24h) in einer anderen Region als das Ziel (z.B. Europa-Nordafrika unter 24h-Südafrika) auch einen 3-Regionen-Award aus?

Ja, außer du fliegst mit der gleichen Flugnummer unmittelbar weiter. Die SQ2 mit SIN-HKG-SFO oder die SQ16 mit SIN-ICN-SFO wären Beispiele dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Shilla

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
319
97
NRW
Noch eine Frage zu den married segments: Wenn ich zB FRA-JNB als verfügbar sehe, jedoch scheinbar von keinem anderen deutschen Airport einen Zubringer online angezeigt bekomme, heißt das dann dass ich tatsächlich trotz separater Verfügbarkeit des Zubringers diesen jedoch auch über die Hotline nicht in die Buchung kriege? Wenn ja, trifft das auf sämtliche in Frage kommenden *A Carrier zu (also zB von BRU ausgehend) ?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Noch eine Frage zu den married segments: Wenn ich zB FRA-JNB als verfügbar sehe, jedoch scheinbar von keinem anderen deutschen Airport einen Zubringer online angezeigt bekomme, heißt das dann dass ich tatsächlich trotz separater Verfügbarkeit des Zubringers diesen jedoch auch über die Hotline nicht in die Buchung kriege? Wenn ja, trifft das auf sämtliche in Frage kommenden *A Carrier zu (also zB von BRU ausgehend) ?

Wenn du SEN bist, kann man den Zubringer an der Hotline anfragen. Wird in der Regel gleich bestätigt...
 

PaWe

Reguläres Mitglied
02.09.2012
90
0
NRW
Hallo zusammen!

Ich möchte fragen, ob folgendes Routing für den Sommer so durchginge? Man verzeihe mir, falls das eine "leichte/dumme" Frage ist :eek:

DUS-FRA-LAX-SFO ---ca.3 Wochen später--- SEA-FRA-DUS

Natürlich könnte ich auf dem Hinflug auch FRA-SFO direkt fliegen. Mir gefällt der A380 aber nicht so gut wie die 747-8, weswegen ich lieber über LAX fliegen würde. Zudem überlege ich, ggf. den Hinflug in C zu buchen (also Splitaward). Da wäre natürlich die 747-8 vorteilhafter, weil zum Reisezeitpunkt kaum A380 auf die neue C umgerüstet sein werden.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :)

Gruß
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.539
1.887
MUC
Hallo zusammen!

Ich möchte fragen, ob folgendes Routing für den Sommer so durchginge? Man verzeihe mir, falls das eine "leichte/dumme" Frage ist :eek:

DUS-FRA-LAX-SFO ---ca.3 Wochen später--- SEA-FRA-DUS

Ja, das ist so buchbar. Du könntest sogar noch einen weiteren Flug auf dem Rückweg hinzufügen und/oder stopovern.