Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Willkommen im VFT, vuenv! :)

Zählt ein Flughafenwechsel NRT <> HND als Surface?

Nein.

Wie zuverlässig ist die Award-Verfügbarkeit bei United?

Generell gut. Was dort angezeigt wird, sollte auch buchbar sein. Wenn, dann wird bei UA eher zuwenig angezeigt, SQ zum Beispiel überhaupt nicht mehr.

Aus persönlicher Erfahrung erscheint mir die ANA-Homepage zuverlässiger.
 

Hosenmatz3005

Reguläres Mitglied
25.12.2013
51
0
Hallo Profi User, weiss nicht ob es hier richtig ist ( also im richtigen themengebiet ) hab nur gerade 700 puls. Habe den lieben M&M Mitarbeitern aus Österreich ein Mail gesendet, mit der bitte um ein Upgrade in C. Was schreiben die mir zurück, ich soll es doch auf der HP von M&M machen. Ich glaub ich flippe aus, den auf der besch... seite von M&M ist mein Startflughafen nicht zum auswählen ( NKG nach FRA ) . Ich soll doch bei der Hotline in Beijing oder Shanghai anrufen. Hat man da noch Worte ?? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ?? Wenn ich könnte ich würde durch den PC steigen. Also ich werde versuchen trotz Firmen Policy andere Airlines nach Asien zu bevorzugen, das geht mir zu weit. Vielzahler Programm, das wars dann aber auch.
 

Hosenmatz3005

Reguläres Mitglied
25.12.2013
51
0
Hallo oliver2002

ja das haben mir die Damen und Herren von der Hotline auch geschrieben. Ich frage mich nur was das für ein bescheuerter MA ist, wenn er/sie nicht mal weiss das der Startflughafen nich in Ihrem onlien System ist !!!
Ich kann ja in Shanghai oder Peking anrufen, aber wozu sitzen die Tanten und Onkels in Wien und bekommen Kohle dafür ???? Das hat meines erachtens nichts mehr mit Service oder so zu tun. Ich komme selber aus einer Dienstleistungsbranche aber wenn wir so etwas abliefern laufen uns die Kunden zu Hauf davon. Verständlicherweise. Wie gesagt ich werde meine eVozcher verbrauchen sowie meine Meilen und mich dann auf die Suche begeben nach anderen Airlines die Asien anfliegen. Vielleicht findet sich die eine oder andere.
 

juancxxx

Neues Mitglied
08.12.2010
14
0
Generell gut. Was dort angezeigt wird, sollte auch buchbar sein. Wenn, dann wird bei UA eher zuwenig angezeigt, SQ zum Beispiel überhaupt nicht mehr.

Aus persönlicher Erfahrung erscheint mir die ANA-Homepage zuverlässiger.
Ich habe nun das Problem, dass ich über united Verfügbarkeiten mit einigen Routings in Business sehe, die Dame an der M&M Hotline sagt aber, dass keine Verfügbarkeiten bestehen würden. Angeblich gebe es online andere Verfügbarkeiten als am Telefon. Kann das sein?
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich warte derzeit auf den Transfer von Coop-Superpunkten auf mein M&M-Konto. Da die Awardverfügbarkeiten nach SIN ja gerne mal verschwinden, würde ich gern so früh wie möglich die Verfügbarkeit ausnutzen. Ist es schon möglich die Plätze zu reservieren wenn die Meilen noch fehlen, und dann in zwei bis drei Tagen das Ticket ausstellen zu lassen, oder braucht's für die Reservierung auch schon genügend Meilen?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich warte derzeit auf den Transfer von Coop-Superpunkten auf mein M&M-Konto. Da die Awardverfügbarkeiten nach SIN ja gerne mal verschwinden, würde ich gern so früh wie möglich die Verfügbarkeit ausnutzen. Ist es schon möglich die Plätze zu reservieren wenn die Meilen noch fehlen, und dann in zwei bis drei Tagen das Ticket ausstellen zu lassen, oder braucht's für die Reservierung auch schon genügend Meilen?

Du kannst ein M&M Ticket für 6 Tage reservieren und dann erst ausstellen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: rower2000

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich warte derzeit auf den Transfer von Coop-Superpunkten auf mein M&M-Konto. Da die Awardverfügbarkeiten nach SIN ja gerne mal verschwinden, würde ich gern so früh wie möglich die Verfügbarkeit ausnutzen. Ist es schon möglich die Plätze zu reservieren wenn die Meilen noch fehlen, und dann in zwei bis drei Tagen das Ticket ausstellen zu lassen, oder braucht's für die Reservierung auch schon genügend Meilen?

Normalerweise müssen die Meilen für die Reservierung auf dem Konto sein (abzgl. Kontokorrent bei SEN/HON)
 
  • Like
Reaktionen: rower2000

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
Da die Awardverfügbarkeiten nach SIN ja gerne mal verschwinden, würde ich gern so früh wie möglich die Verfügbarkeit ausnutzen. Ist es schon möglich die Plätze zu reservieren wenn die Meilen noch fehlen, und dann in zwei bis drei Tagen das Ticket ausstellen zu lassen, oder braucht's für die Reservierung auch schon genügend Meilen?

Du kannst ein M&M Ticket für 6 Tage reservieren und dann erst ausstellen lassen.

Nicht ganz richtig, kommt auf die Airline drauf an bzw. welche Airlines involviert sind. Eine Übersicht findest Du unter http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/6786-neue-deadlines-fuer-reservierungen.html. Sollte an sich noch aktuell sein.....
 
  • Like
Reaktionen: rower2000

juancxxx

Neues Mitglied
08.12.2010
14
0
Ich habe nun das Problem, dass ich über united Verfügbarkeiten mit einigen Routings in Business sehe, die Dame an der M&M Hotline sagt aber, dass keine Verfügbarkeiten bestehen würden. Angeblich gebe es online andere Verfügbarkeiten als am Telefon. Kann das sein?
Hat niemand einen Tip für mich? Kann es sein, dass nur die bei united als saver awards angezeigten flüge über M&M buchbar sind, oder dürfte das eigentlich keinen Unterschied machen? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.713
645
LEJ
Den Zusammenhang zwischen verfügbaren safer awards bei UA und dann erfolgreicher Inkludierung der Strecke in einen Awards via M&M konnte ich für die Vergangenheit bei mir zumindest feststellen. Ob dies eine generelle Regel ist, weiß ich allerdings nicht.
 
  • Like
Reaktionen: juancxxx

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
691
416
Nähe DUS
Stehe seit 48h auf der Warteliste für einen Award inklusive Compaward in der First nach Vancouver. Galt da nicht mal die 48h Regel in der sich der Award bestätigt bzw abgelehnt wird?Wie schätzt ihr die Chancen ein das der noch durchgeht. Ich meine das ich letztes Jahr bei dem anderen award nach 48h eine Zusage hatte.
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Hat hier noch jemand gestern nachmittags bis abends Probleme beim Buchen von Prämienflügen gehabt?
Hab es nachmittags mehrfach versucht und wurde immer wieder vertröstet, ich solle es später nochmal probieren.
Gegen acht hat es dann geklappt, Neubuchung in C und F, Storno von anderem Flug. Die Dame sagte mir, dass sie gleich alles fertig macht und ich per Mail ne Bestätigung bekomme.
Bis jetzt keine Mail, das Meilenkonto ist auch unverändert. :-(
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Hallo liebe Leute!

Habe meinen ersten Prämienflug heute über die M&M-Hotline gebucht.

1) US-Airways inneramerikanisch. In der erhaltenen Email steht bei Reisedaten nur mein 1. Vorname, nicht der 2. Abgefragt hatte die Frau am Telefon aber auch den 2. Vornamen. ---> Ist hier Vorsicht geboten? Wie mergel ich das Problem aus?

2) Bei US-Airways soll es für A3-Gold freies Gepäck geben. Wie vermeide ich hier Probleme? Ich habe noch keine Goldkarte, ich nehme einfach den Ausdruck von A3 mit? Und trage die Nummer in den Prämienflug auf der LH-Homepage ein?


Ich danke euch für die Hilfe!
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.666
4.030
50
MUC
www.oliver2002.com
1. Kein Thema, die genauen Daten sind im SFPD Feld registriert.
2. US verlässt die *A am 30.3., also wir die A3*G Karte oder dessen Ausdruck bei denen wenig bewegen.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
1. Kein Thema, die genauen Daten sind im SFPD Feld registriert.
2. US verlässt die *A am 30.3., also wir die A3*G Karte oder dessen Ausdruck bei denen wenig bewegen.

Hallo oliver2002,

Danke für die fixe Antwort! :)

zu 1. -> ah ok, und das sehe ich selbst nicht ein, richtig?
zu 2. -> der Flug wäre am 20.03. - also vor Austritt. Ich hoffe damit darf man noch in den Genuss des Freigepäcks kommen? :/
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.280
8.994
BRU
Kann ich einen innereuropäischen Oneway mit einmal Umsteigen und einer "Transferzeit" von 23 Stunden buchen (also fast einen Tag Zwischenstopp)?
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich würde gerne folgendes Routing buchen:


Frankfurt - München (Business)
München - Vancouver (First)
Vancouver - Seattle (Business)

Das sollte mich OneWay nur 85.000 Meilen kosten, korrekt? :)


Dankeschön :*